Profilbild von readbooksandbefree

readbooksandbefree

readbooksandbefree ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooksandbefree über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein Buch mit einigen Wiederholungen

Licht heisst sehen

Das Cover finde ich toll, schlicht und simpel aber wunderschön! Der Inhalt hat mich auch sehr angesprochen und mich neugierig auf den Inhalt gemacht!

Mit dem Schreibstil kam ich wunderbar zusammen, ich ...

Mit dem Schreibstil kam ich wunderbar zusammen, ich konnte das Buch gut lesen und es hat mir gut gefallen, die Songtitel zwischendrin fand ich zwar etwas unnötig aber gut.

Die Protagonistin Emma fand ich in Hinsicht auf Hinsicht zu Casper derart naiv, das sie ihm auch immer wieder vergeben mag... ansonst ist Emma ein typischer Teenager mit den Problemen von anderen. Ihre Freundinnen konnte ich teilweise nicht leiden, nur Melissa fand ich wirklich einen tollen Charakter.

Die Story fängt locker an, das Buch hat mit 679 Seiten schon eher viel, wodurch sich die Story für mich persönlich sehr lang zog. Mir kam oft vor das ich immer wieder das gleiche las, wie oft Emma nicht mit ihren Freunden ausging und sich dann wieder mit Casper vertrug... es waren mir einfach zu viele Wiederholung für so viele Seiten.

Als sie dann allerdings erkrankte und ins Krankenhaus musste, wurde es wieder ein bisschen spannender, es ging zwar auch schnell vorbei, aber es hat das Lesen wieder aufgepept.

An sich ein tolles Buch wenn es nicht so viele Seiten hätte und weniger Wiederholungen.

Vergebe 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein schönes Buch, das mich aber nicht fesseln konnte

Cherish Love

Erst mal zum Cover, welches ich mit den goldenen Ornamenten einfach nur traumhaft schön finde! Das Buch hätte ich mir auch so nach dem Klappentext bestimmt gekauft!
Dann wär da der Schreibstil von Nalini... ...

Dann wär da der Schreibstil von Nalini... hmm der war nun wirklich bisschen eigen, was mir dadurch das reinkommen wirklich erschwerte.
An manchen Stellen konnte ich mich einfach nicht in die Protagonisten hineinversetzen.

Das Problem das ich auch hatte war, das mir die Geschichte zwischen Isa und Sailor einfach bisschen unterging. Die Autorin wollte doch immer wieder bisschen Spannung einbauen, aber leider hat das bei mir nicht so wirklich funktioniert.
Zu oft wurde mir auch von Isa erwähnt, dass ihr Sailor zu jung wäre, was aber zum Schluss anscheinend plötzlich egal war.
Es war einfach keine richtige Harmonie zwischen den beiden, bzw. die Stimmung war einfach nicht da.

Fazit

An sich eine tolle Idee für ein Buch, was einfach leider ein bisschen untergegangen ist. War toll zu lesen, doch geflasht war ich nicht.
Bin sehr gespannt auf Band Zwei wo es mit Isa's bester Freundin Nayna weitergeht!

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 22.08.2019

Schönes Buch, leider nicht so meins.

Be still

Ich muss ja sagen, das Cover zu dem Buch gefällt mir ja einfach unglaublich gut! Die Farben harmonieren mit dem Gold einfach so gut!
Bei der Geschichte ist man sofort dabei und kennt sich sofort aus um ...

Bei der Geschichte ist man sofort dabei und kennt sich sofort aus um was es geht, ist geschrieben in einem lockeren, flüßigem Schreibstil.
Leider, leider muss ich sagen, hat mich die Geschichte nicht wirklich überzeugt rund um Alexis, Cage und Josie. Alexis verstehe ich oft nicht wirklich, mich hat ihr Gejammer immer genervt. Auch von Cage, der auch des öfteren jammert, ich konnte es irgendwann eig. nicht mehr hören/lesen.
Josie fand ich ganz süß von der Umsetzung her, aber Alexis und Cage? Die hätten einfach bisschen weniger naiv und nervig umgesetzt werden sollen.
Die Spannung hielt sich wirklich in Grenzen, nur am Anfang halt, wo das Ganze mit Josie rauskam, aber ansonsten ging es relativ zäh dahin.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Ein schöner Roman aber einiges könnte besser sein

Secret Kisses

Das Buch gefällt mir sehr gut und der Klappentext und das Cover haben mich dann überzeugt und neugierig gemacht. Das Cover ist schön aber nichts besonderes passt aber gut zu dem Buch und den Protagonisten.
Der ...

Der Schreibstil von Sarah Glicker ist auch sehr flüssig und man kommt gut in das Buch rein. Es wird in der Ich-Perspektive abwechselnd von July und Roy erzählt was ich sehr toll finde. July und Roy gefallen mir sehr gut und auch die anderen Protagonisten finde ich total sympathisch.
Die Umstände wie sich Roy und July kennenlernen ist eigentlich relativ amüsant und alles geht sehr schnell voran. Als er sie dann durch Zufall retten kann, ab da wird die Beziehung der beiden stärker. July finde ich persönlich in dem Bereich ziemlich naiv und konnte einige ihrer Entscheidungen nicht verstehen. Aber na gut, im Großen und Ganzen passt es halt zur Story.
Zur Mitte hin war es mir zu langwierig mit der ganzen Geschichte. Das Ende war dann ganz plötzlich da und Roy’s Geheimnis ist aufgeflogen und dann haben sie sich auch schon wieder vertragen. Hätte ich mir etwas schöner und nicht ganz so explosiv gewünscht. Die Geschichte hat mir so gut gefallen aber ein paar Kleinigkeiten hätten besser gemacht werden können.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Ein schöner Roman der aber noch ausbaufähig wäre.

Sommertage auf Capri (Capri 1)

Erstmal zu dem großartigen Cover! Die Farbkombi, das Bild allein, das alles macht einfach so Lust sofort seinen Koffer zu packen und verschwinden! Finde ich alles sehr schön!

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten gefallen mir auch sehr gut, man kann sich sehr gut in sie reinversetzen. Sind alle sehr gut gewählt worden und passen sehr gut in die Geschichte rein! Hauptprotagonisten sind in diesem Fall die liebe und warmherzige Velia mit ihrem Freund / Ex Niklas der Bauer ist und ziemlich genaue Vorstellungen hat. Dann wäre da noch der herzensgute Sandalenmacher Ennio und seine selbstbewusste beste Freundin und Sängerin Mariasole.

Der Schreibstil an sich gefällt mir sehr gut und wenn man mal drinn ist kann man sich voll und ganz reinversetzen. Von Anfang an ist man sofort mittendrin. Was ich besser finden würde, wenn am Anfang jedes Kapitels der Name des Protagonisten stehen würde, denn so brauchte ich mal paar Zeilen um herauszufinden über wen jetzt eigentlich erzählt wurde.

Die Geschichte gefällt mir sehr gut und Capri wird so beschrieben, dass man gedanklich sofort dort hinmöchte und die Meeresbriese förmlich riechen kann. Wenn man sich ins Buch reingefunden hat, wird es um die Story bisschen ruhiger. Die Liebesbeziehung ist ein bisschen langweilig und teilweise oft in den Hintergrund gerutscht worden. Das Ende war dann ziemlich schnell da und passiert ist da auf einen Schlag sehr viel. Ob Velia am Ende ihr Glück findet und was mit allen anderen so passiert könnt ihr ja selber nachlesen!

An sich ein sehr schöner und lockerer Roman der sich perfekt für Urlaubs,- Sommertage eignet! Da er noch ein bisschen ausbaufähig wäre, vergebe ich 3 von 5 Sternen.