Profilbild von reading_dahika

reading_dahika

reading_dahika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_dahika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Verwirrung vorprogrammiert!

Never Never

Ein wahnsinnig interessantes Buch.. einmal mal etwas komplett anderes! Silas und Charlie verlieren immer wieder ihr Gedächtnis, alles was sie tun ist unglaublich klug aber gleichzeitig ist alles so verwirrend. Zeitweise war es etwas langwierig, besonders die Briefe und Tagebucheinträge. Spannend schon irgendwie, aber manchmal wünschte ich es wäre alles etwas schneller gegangen weil ich natürlich gern wissen wollte, was denn nun ist und wie es weiter geht.
Ein bisschen enttäuscht war ich jetzt so am Ende, klar an sich ist es schön ausgegangen aber eben auch mit einem fiesen Cliffhanger.. Weiß zufällig jemand ob Band 2 und Band 3 im deutschen erscheinen werden? Hab dazu irgendwie nichts im Netz jetzt auf die schnelle gefunden aber würde schon gerne weiter lesen!
Irgendwie weiß ich jetzt am Ende auch gar nicht so recht, was es mit einzelnen Charakteren noch auf sich hatte. Was ist mir Cora und ihrer Mama? Was ist genau in dem Haus passiert und was waren das für Medikamente? Hatten sie eine Rolle, die etwas mit dem Gedächtnisverlust zu tun hatten? Irgendwie sind mir noch so viele Fragen offen geblieben, was mich gerade tierisch nervt. Mag es gar nicht wenn ich dann nicht einfach weiterlesen kann :D

Veröffentlicht am 21.04.2024

Verstörende, spannende Geschichte mit leider zu knappem Ende

Der Keller

Wieder mal ein Buch von Sabine Thiesler, das sich ganz locker und schnell lesen lassen hat. Der Schreibstil ist so gut, dass einem wirklich gar nicht auffällt wie die Seiten fliegen, bis man plötzlich und unerwartet am Ende ist.
Die Geschichte an sich ist super verstörend, spannend geschrieben und einfach genauso wie man die Geschichten von Sabine Thiesler kennt. Wenn man ihre Bücher liebt, liebt man dieses hier genauso!
Ich habe am Ende des Buches sehr mitgefiebert, meine Daumen gedrückt und gehofft! Irgendwie war es zwar zu erwarten, jedoch das Ende von Daniel und Octavia habe ich absolut so nicht erwartet. Von Octavia schon eher, aber definitiv nicht von Daniel. Sonst hätte er es viel früher tun können, beispielsweise bevor Pia bei ihnen zu Besuch war..
Ich finde die Bücher wirklich alle klasse, allerdings könnte das Ende noch etwas ausgeschmückt werden (aber das Empfinden habe ich bei allen Thiesler Büchern). Vielleicht wäre ein Epilog noch sinnvoll, es fühlt sich oft einfach noch nicht nach dem richtigen Ende an, es ist so, als würde noch etwas fehlen und den perfekten Abschluss zu finden. Das ist auch der einzige Grund warum ich nur 4 Sterne gebe und keine 5. Von der Geschichte, dem Erzähl- und Schreibstil her wären es locker 5 Sterne gewesen. Mir war nur einfach das Ende zu plötzlich, zu knapp und zu unvollendet.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Mega Buch mit leider ganz fiesem Cliffhanger am Ende!

Iron Flame – Flammengeküsst

Nachdem Band 1 mich komplett gefesselt hat, hat auch Band 2 komplett überzeugt.

Nachdem Band 1 mich komplett gefesselt hat, hat auch Band 2 komplett überzeugt.
Violet und Xaden sind so tolle Charaktere, auch wenn sich die Beziehung zwischen beiden oft im Kreis dreht und man am liebsten mal dazwischen gehen würde, um den beiden zu einer glücklichen Beziehung zu helfen.
Die Geschichte an sich, die ist voller Spannung und Überraschungen. Ich kann es nicht in Worte beschreiben, wie sehr ich die beiden Bücher geliebt habe.
Besonders angetan bin ich von Tairn und Andarna, wobei Andarna wirklich ein kleines/großes Rätsel ist und auch für viele Überraschungen zu haben ist.

Die letzten 150 Seiten waren so spannend und das Ende einfach nicht vorhersehbar und dann endet es gefühlt mittendrinnen und mit einem echt fiesen Cliffhanger. Kann mir bitte jemand sagen wie ich noch bis Januar aushalten soll bis da der 3. Band rauskommt? Das kann man den Lesern noch nicht antun. :D

Das Buch ist ein MUSS für alle Fantasy-Fans! Es ist alles so toll, der Schreibstil ist perfekt, die Charaktere sind alle so toll, man findet sich einfach vollständig in der Geschichte ein und kann sie eigentlich nur lieben!

Veröffentlicht am 06.04.2024

Mein Jahreshighlight bisher!!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Was ist das bitte für ein heftig geniales Buch? Eigentlich war es mir zu gehypet, weswegen ich erst kaum Interesse dran hatte.. Aber irgendwie will man dann ja doch mitreden können! Und naja, ich hab das Buch jetzt innerhalb von 2 Tagen durchgelesen und der 2. Band liegt schon als nächstes Buch bereit!

Der Schreibstil ist so unfassbar gut und fesselnd. Ich habe so mitfühlen können, ich habe gefühlt jede Emotion den die Charaktere hatten, selbst verspürt. Teilweise hab ich mich sogar wie verliebt gefühlt :D
Ich konnte das Buch kaum weglegen, wirklich, jeder Fantasy Fan MUSS das Buch lesen und sich nicht von den vielen Seiten abschrecken lassen! Die Seiten fliegen nur so daher!

Die Charaktere sind so unfassbar toll, so stark und mutig. Violet habe ich geliebt, Xaden später genauso. Es ist so verrückt was für eine Entwicklung alle mitgemacht haben. Die Wendungen in dem Buch sieht man nicht kommen, man weiß einfach nie was als nächstes kommt. Es ist jedes mal eine Überraschung und eine Seite spannender als die andere! Das Ende war super überraschend und auch irgendwie schön und ich bin einfach total aufgeregt wie das alles im 2. Band jetzt weitergeht.

Lest das Buch, wirklich, es ist einfach unverschämt gut!

Veröffentlicht am 03.04.2024

Sooo schön und diese Atmosphäre bei Alissa und Simon, Wahnsinn!

Regenglanz

Durch Booktok habe ich das Buch entdeckt und es ist mein erstes Buch der Autorin.
Das Cover ist wunderschön und ansprechend, perfekter hätte es nicht sein können!

Der Schreibstil der Autorin ist super ...

Der Schreibstil der Autorin ist super , es ist total leicht zu lesen, man kommt super schnell in die Geschichte rein und kann richtig gut mitfühlen.

Die Protagonisten fand ich beide toll, Alissa sowie Simon. Der Geschichte zwischen beiden mit allen Spannungen und schönen Momenten war ein richtiger Traum. Klar, beide hatten ihre eigenen Päckchen zu tragen und es waren schwere Zeiten da, aber es war trotzdem so unfassbar schön.
Alissas Freundinnen waren auch so sympathisch, daher kann ich es kaum abwarten die anderen Bände zu lesen, in denen es ja um Calla und um Leo gehen soll :) Becka fand ich ganz schwierig, der Plot gegen Ende war jedoch gut, so hat man ihre Art besser nachvollziehen können und konnte vielleicht doch einen Funken Sympathie und Empathie für sie aufbringen.

Also mein Fazit ist definitiv, es ist eine lesenswerte Geschichte wenn man einfach mal ganz entspannt lesen möchte!