Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Genauso toll wie der erste Band!

Love on Lexington Avenue

„Love on Lexington Avenue“ ist der zweite Band einer Trilogie von Lauren Layne. Bereits der erste Teil konnte mich voll und ganz von sich überzeugen. Und auch bei diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Was mir besonders gut gefallen hat und was ich zu bemängeln habe, erfahrt ihr nach dem folgenden Klappentext: „Das ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus - es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heran lassen. Auch soll nichts mehr in ihrem Leben sie an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Das ihr ungehobelter Bauleiter Scott Turner sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt...“ Das Cover gefällt mir richtig gut. Das Farbspiel, die Schrift und auch die Skyline sind ein richtiger Blickfang. Zudem passt es auch noch perfekt zu seinem Vorgänger, was mir bei Reihen oft sehr wichtig ist. Das Buch ist geprägt von einem schönen, einfach zu lesenden Schreibstil. Es wurde in dritter Person geschrieben, was ich nicht allzu gerne lese, was aber kein großer Störfaktor für mich ist. Die Protagonisten fand ich echt sympathisch. Man durfte die beiden schon im ersten Band kennenlernen und vorallem die Dynamik zwischen den beiden fand ich sehr ansprechend. Claire ist eine etwas verbitterte und doch starke Frau. Sie sucht nach Veränderung in sämtlichen Bereichen ihres Lebens. Mit ihren Freundinnen, pflegt sie eine ganz besondere Beziehung, dich ich ja schon bereits im ersten Band unglaublich toll fand. Denn Freundschaft spielt auch hier wieder eine riesengroße Rolle. Scott ist ein eher mürrischer Kerl, der dennoch ein schönes Herz hat. Nach außen hin scheint er unnahbar, aber im laufe der Geschichte erkennt man, das auch er mit den Problemen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Zusammen sind es zwei gebrochene Herzen, die zu einem Verschmelzen. Es war tiefgründig, humorvoll, leidenschaftlich und bewegend. Ich konnte mich so gut in viele der Situationen hineinversetzen und fieberte mit den Protagonisten mit. Die Geschichte hat richtig Spaß gemacht. Ich flog förmlich nur so durch die Seiten und kaum hab ich mich versehen, war dieses tolle Buch auch schön zu Ende. Eile wirklich authentische Geschichte über Verluste, Freundschaft, Angst, Selbstfindung und Liebe. Ein tolles Buch um von einem stressigen Alltag abzutauchen und in eine niedliche Liebesgeschichte eintauchen. Deshalb vergebe ich an dieser Stelle 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 27.05.2020

Tolle Reihe !

Stay with Me

„Stay with me ist der vierte Band einer New Adult Reihe von J. Lynn (die meisten von euch werden die Autorin eher unter Jennifer L. Armentrout kennen). Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, haben mir die ersten drei Teile wirklich gut gefallen. Nun ist es vielleicht auch nicht überraschend, das auch dieses Buch mich begeistern konnte. Was die Geschichte zu etwas ganz besonderem macht, verrate ich euch nach dem Klappentext: „Calla hält sich im Hintergrund. Schon immer. Sie versteckt ihre körperlichen und seelischen Narbe, hütet ihre Geheimnisse und hat mit ihrer Vergangenheit endgültig abgeschlossen. Denkt sie. Denn als ihre Mutter spurlos verschwindet, muss sie zurückkehren - in ihre Heimatstadt und in ein Leben, das sie für immer vergessen wollte. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist Jax - und die Gefühle, die er in Uhr weckt. Doch bevor Calla sich drüber Gedanken machen kann, stehen Männer vor ihrer Tür, die sie für die Taten ihrer Mutter bezahlen lassen wollen ...“ Klingt das nicht mal mega gut ? - ist es auch.
Allerdings stört mich zu allererst trotzdem das Cover. Irgendwie macht dieses Bild alles kaputt. Ja, es gibt Erotik Szenen, ja tatsächlich mehr als in den Teilen vorher. Nichts desto trotz passt es nicht zu der Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist wiedermal fanatisch. Ich kam ohne Umschweife in die Geschichte hinein und habe mich gleich rundum wohl gefühlt. Die detaillierte und fesselnde Ausdrucksweise trug einen Teil zu meinem fantastischen Leseerlebnis bei. Tolle Vergleiche und Dialoge machten das Buch förmlich lebendig und die Geschichte greifbar. Das gesamte Buch wurde aus der Sicht von Calla erzählt. Was mir einen perfekten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt ermöglichen hat. Das Buch verspricht von Anfang an eine spannende, etwas düstere Geschichte zu werden. Die Thrillerelemente sorgten für eine gewisse Anspannung beim lesen. Das Buch war ganz anders als seine Vorgänger, aber trotzdem ein absoluter Pageturner. In dieser Geschichte gab es regelrecht eine Flut an Ereignissen, die mich beim lesen überrollt hat. Manchmal war’s echt etwas zu viel, sodass ich mich immer mal wieder sammeln musste um hinterher zu kommen.
Leider muss ich gestehen, das mir der Erotikanteil zwischenzeitlich etwas zu viel wurde. An einigen Stellen hätte man diesen einfach weg lassen können.
Ansonsten ist es ein Buch, das ich gerne weiter empfehle. Es ist eine Geschichte über wahre Freundschaft, Geheimnisse und Liebe. Eine Geschichte die mich total überrascht und begeistert hat. Von mir bekommt das Buch 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 15.05.2020

So ein grandioser Auftakt !

Passion on Park Avenue

„Passion on Park Avenue“ ist der erste Teil einer Trilogie von Lauren Layne. Ich habe von diesem Buch eine locker, leichte Lektüre für zwischendurch erwartet. Bekommen habe ich aber etwas ganz anderes. Das Buch ist viel tiefsinniger und besonderer als erwartet. Wieso ich das so empfinde, erfahrt ihr wie immer nach dem Klappentext: „Für Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, das er verheiratet war und ihn noch zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau - und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, breitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...“ Zuallererst möchte ich euch meine Meinung zu dem Cover geben: Ich liebe das Farbspiel und die bezaubernde Skyline. Auch der Schriftzug fügt sich darin perfekt ein.
Das ganze Buch wurde in der dritten Person geschrieben. Nicht meine Lieblingserzählart, aber durchaus lesenswert. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und extrem gut zu lesen. Ich hatte das Gefühl förmlich durch die Kapitel zu fliegen und das Buch ohne Probleme zu beenden. Der Start der Geschichte scheint sehr vielversprechend zu sein. Es geht Knall auf Fall direkt mit den Geschehnissen los, sodass ich sofort in der Geschichte gefangen war. So einen einzigartigen Einstieg habe ich schon lange nicht mehr in einem Buch gehabt. Ich fand die Story überaus humorvoll und anziehend. Ich hab mich gleich wohl gefühlt und konnte die Gedankengänge der Protagonisten sofort nachvollziehen. Ich fand’s echt authentisch. Es ist eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Liebe. Das besondere daran ist, ist das die Freundschaft der drei Frauen genauso im Vordergrund steht, wie die zu erwartende Lovestory. Es wird immer wieder dieser Zusammenhalt zwischen den dreien hervorgehoben, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Natürlich kam auch die Liebe und die Romantik in der Geschichte nicht zu kurz. Zudem war es wirklich spannend und überraschte mich mit unerwarteten Wendungen. Es ist eine Geschichte über Vergebung, Vertrauen und Wiederaufarbeitung. Eine Geschichte die so viel mehr zu verbergen hat, als der Cover und der Klappentext erahnen ließen. Der Tiefgang und die Message dahinter sind wirklich herzerweichend. Deshalb vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 07.05.2020

Viel besser als der erste Teil. Ich bin begeistert !

Campus Love

„Campus Love - Lauren & Cole“ ist der zweite Band eine Reihe von Katharina Mittmann. Wie einige von euch vielleicht wissen, fand ich den ersten Teil sehr schwach. Aber ich wollte der Autorin noch eine Chance geben, mich von sich zu überzeugen. Und ganz ehrlich - ich bin positiv überrascht. Es ist so viel besser als sein Vorgänger und ich hoffe nun, das der nächste Teil nicht mehr lange auf dich warten lässt. Aber damit ihr wisst, worum es geht, ist hier erstmal der Klappentext für euch. „Endlich fort von zu Hause, endlich Frei: Mit dem Studium an der exklusiven Brown University beginnt für Lauren ein neues Leben. Als sie auf einer Party den attraktiven Kunststudenten Cole kennenlernt, fliehen sofort die Funken. Wenig später treffen sie im „Voyage“ wieder aufeinander. In der angesagten Bar ist Lauren seine neue Kollegin, aber Cole scheint alles andere als erfreut darüber. Er weist Lauren zurück, hält sie auf Abstand. Um seine Mauern zu durchbrechen, muss sie riskieren, das er ihr dunkles Geheimnis lüftet ...“
Das Cover mag ich ganz gerne. Ich finde die Farbauswahl gut und ich finde es klasse, das es so perfekt zum ersten Band passt.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Das Buch ließ sich locker, leicht und flüssig lesen. Nachdem ich den Schreibstil im ersten Teil etwas ereignislos und ein wenig lieblos fand, ist er diesmal überraschend lebhaft. Ich kam super schnell durch die Kapitel und wollte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Allerdings muss ich sagen, das mir die Kapitel stellenweise ein wenig zu lang waren. Ich kam super und problemlos und die Geschichte rein. Dazu trugen vor allem die überaus authentischen Protagonisten bei.
Das Buch wurde sowohl aus der Sicht von Lauren, als auch aus der von Cole geschrieben.
Lauren ist eine Frau, die weiß was sie will. Aber sie versucht etwas zu verbergen und man merkt, das sie mit einer gewissen Unsicherheit kämpfen muss. Allerdings gibt sie sich sehr taff. Ich fand sie überaus sympathisch. Aber auch Cole ist echt nicht ohne. Er wirkt stark und selbstbewusst, aber auch bei ihm merkt man, das irgendwas im Busch ist. Sie sind keine 0-8-15 Protagonisten. Beide sind eher rockig und unkonventionell. Gepierced, tätowiert, Haare mit lila Strähnen und einen Sidecut. Hören Metal oder Rock. Es ist nicht diese typische „schüchternes Mädchen trifft von Frauen umworbenen Bad Boy“ Geschichte. Beide wissen was sie wollen und scheuen nicht davor, es auszusprechen. Aber sie tragen auch beide Geheimnisse und eine gewisse Last mit sich.
Der Spannungsbogen hält sich lange aufrecht, was dafür sorgt, dass das Buch nicht langweilig wird. Man erfährt immer nur bruchstückhaft was das Geheimnis hinter der Geschichte ist. Man kann sich zwar immer wieder etwas denken, aber genaues erfährt man erst im laufe der Story.
Humorvolle Dialoge und ein toller Freundeskreis trugen zu der fanatischen Atmosphäre bei.
Auch ein gewisses Maß an knisternder Erotik ist in der Geschichte vorzufinden. Es ist eine wirklich fantastische Liebesgeschichte, die überaus authentisch und greifbar. Das Buch ist voll von tiefgründigen Themen, die mich zum nachdenken angeregt haben.
Es ist eine Geschichte über Wiederaufarbeitung und Akzeptanz. Eine Geschichte über Gewinne und Verluste. Auch Freundschaft wird in dieser Geschichte übermäßig groß geschrieben. Vertrauen und Liebe kommen ebenfalls hinzu.
Ich bin restlos begeistert und freue mich riesig der Autorin noch eine Chance gegeben zu haben. Deshalb vergebe ich hiermit 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 15.04.2020

Ein toller Abschluss der Reihe !

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

“Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Kinstern” ist der Finale Teil der “Redwood”-Reihe. Ich fand diesen Band echt gut und er hat mich wirklich positiv überrascht. Ich hätte tatsächlich nicht mit so einer tiefgründigen Geschichte gerechnet. Aber wie immer kommt vor meiner eigentlichen Rezension erstmal der Klappentext: “Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist - drei ältere Damen, dir schamlos Kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen verkuppelt zu werden - zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seien Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die Einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält ...”
Das Cover finde ich wirklich schön. Es passt perfekt zu den Teilen vorher und macht sich super mit allen Bänden im Regal.
Der Schreibstil von @authorkellymoran gefällt mir nach wie vor sehr gut. Das Buch ließ sich locker und leicht lesen und ich flog förmlich nur so durch die Seiten. Tolle Wortspiele und grandiose Vergleiche machen die Geschichte lebendig. Wie die Teile zuvor, wurde auch dieses Buch in dritter Person geschrieben. Mittlerweile habe ich mich an diese Erzählweise gewöhnt, aber sie wird trotzdem nicht zu meinen Liebsten gehören.
Es war so schön wieder nach Redwood zu kommen, aber auch irgendwie traurig diese mittlerweile so vertraute Atmosphäre verlassen zu müssen.
Die Protagonisten fand ich diesmal überaus interessant. Parker ist ein sehr sympathischer, offener Charakter. Alle Einwohner des kleinen Dorfs lieben ihn und auch ich als Leserin habe ihn in mein Herz geschlossen. Maddie ist zurückhaltend und sehr ruhig, was an ihren gegebenen Umständen liegt. Sie hat ein sehr großes Herz und ist eine überaus selbstlose Person. Beide zusammen ergeben ein sehr schönes Paar. Aber auch die Nebencharaktere, wie das berüchtigte Drachentrio oder die Freunde von Parker machen die Geschichte zu etwas ganz wundervollem.
Die Thematik ist sehr überraschend für mich gewesen. Mit so viel Tiefgang und einem so ersten Thema hätte ich niemals gerechnet. Dieses Buch war unglaublich emotional und vermittelt eine überaus wichtige Message. In dem Buch geht es um Vergebung und Vertrauen. Über Selbstfindung und Dazugehörigkeit. Dieses Buch hat mich emotional total überrollt.
Die Humorvollen Dialoge steuern obendrein zu einem tollen Leseerlebnis bei.
Eine super schöne Geschichte die sehr tiefsinnig und rührend ist. Und somit auch der perfekte Abschluss der Reihe.
Von mir gibts definitiv eine Empfehlung und ich vergebe 4,5/5 Sterne ⭐️