Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Toller Abschluss!

Stronger than Fate

„Stronger than fate“ ist der dritte und letzte Band einer Trilogie von Meghan March. Da die Bücher nicht unabhängig voneinander lesbar sind, erspare ich euch diesmal den Klappentext. Es soll hier ja keiner gespoilert werden. Aber ich kann euch direkt zu Anfang eine Leseempfehlung für die Reihe aussprechen. Ich fand die Bücher wirklich super!
Auch bei diesem Teil liebe ich das Cover. Es passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe, was ich persönlich sehr wichtig finde. Auch die Schrift, das Muster und die Farben machen total was her. Meghans Schreibstil ist grandios. Ich kam wiedermal ohne irgendwelche Probleme in die Geschichte hinein. Ihre Wortwahl sorgt dafür, das das Buch förmlich lebendig wird. Ich flog nur so durch die Kapitel, die übrigens die perfekte Länge haben. Das Buch knüpft direkt am Ende von Band Zwei an. Die Charaktere waren weiterhin sehr einzigartig und authentisch. Die Geschichte lebt von Intrigen, Geheimnissen und einer Menge Drama. Die vielen unerwarteten Wendungen sorgen für einen angenehmen Lesefluss, die zudem dafür sorgten, das die Spannung kontinuierlich aufrecht erhalten blieb. Es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich muss allerdings gestehen, das dieser Teil für mich der schwächste Teil der Reihe war. Das liegt vor allem daran, das ich mit einigen Ereignissen in der Geschichte nicht ganz zufrieden und einverstanden war. Versteht mich nicht falsch, ich fand das Buch klasse, aber ein paar Dinge hätte ich mir anders gewünscht. Das Buch war fesselnd, ein bisschen düster und aufregend. Es hatte aber auch Humor und war überraschend tiefsinnig. Liebe, Leidenschaft und ein kleiner Teil an Erotik werdet ihr in der Geschichte auch finden. Diese Geschichte ist für mich wirklich einzigartig, sowas habe ich noch nie gelesen. Was ich besonders gut fand, ist das es überhaupt nicht vorhersehbar war. Jedes Mal gabs für mich eine kleine Überraschung. Zwischenzeitlich hat es sich ein wenig gezogen. Aber ansonsten war ich sehr zufrieden mit der Geschichte. Es konnte mich sehr gut unterhalten und ich fand die Reihe wirklich lesenswert. Es ist eine Geschichte über Verluste, Verrat und einer Menge Drama. Von mir gibts 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 26.08.2020

Süße Geschichte!

Schenk mir deine Träume

„Schenk mir deine Träume“ ist der vierte Band einer Reihe von Marie Force. Ich habe mir die komplette Reihe mal gekauft, aber sie lange Zeit nicht gelesen. Nachdem ich vor einigen Wochen den ersten Teil gelesen habe konnte ich nicht aufhören die restlichen Bände nach und nach von meinem SuB zu befreien. Auch dieser Teil hat mir ganz gut gefallen. Nicht so gut wie Band eins und zwei, aber dennoch empfinde ich ihn als lesenswert. Damit ihr wisst worum es diesmal geht, gibts hier einmal den Klappentext:
„Als Finanzchef des Green Mountain Country Store ist Hunter der einzige der Abbot-Söhne, der regelmäßig einen Abzug trägt und darin auch noch unverschämt sexy aussieht. Er ist der Traummann vieler Frauen, aber nie für eine schlägt sein Herz: Megan. Doch diese hat gerade ganz anderes im Kopf, als auf die schüchternen Signale des ansonsten so selbstbewussten Hunter zu achten. Denn Megan ist am Boden zerstört: Ihre Schwester, beste Freundin und Arbeitgeberin zugleich, zieht ins Ausland. Als sie schluchzend zusammenbricht, findet Hunter Megan. Was als tröstende Umarmung beginnt, wird aus einem Strudel aus Leidenschaft und knisternder Erotik. Endlich kann Megan loslassen, such hingeben - und vergessen. Aber kann sie es wagen, ihr Herz an Hunter zu verlieren?“
Wie bei den Bänden vorher mag ich das Cover nicht so gerne. Ich werde einfach nicht warm mit Personen auf den Covern. Was ich aber gut finde ist, das die Bücher somit allesamt zusammenpassen. Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor leicht und flüssig zu lesen. Nichts besonderes anspruchsvoll, aber zum entspannen genau das richtige. Auch diesmal ist das gesamte Buch in dritter Person geschrieben worden.
Ich liebe diesen Ort, in dem die ganze Geschichte spielt. Dieses kleine, gemütliche Dorf lädt einfach zum Wohlfühlen ein. Es ist so Gemütlich und es herrscht eine wirklich tolle Atmosphäre beim lesen. Am Anfang eines jeden Kapitels steht ein Zitat jeweils von verschiedenen Menschen. Mal sind es Berühmtheiten, mal eher unbekannte Personen. Passend dazu startet dann jeweils das Kapitel.
Für mich war Hunter ein wenig zu besitzergreifend und forsch, aber ansonsten mochte ich die Geschichte der beiden wirklich gerne. Was ich auch super finde, ist das man weiterhin erfährt wie es den Charakteren aus den vorherigen Bänden ergeht. Die Familie Abbot ist wirklich einzigartig und es macht mir jedes mal aufs Neue Spaß sie zu begleiten.
Auch diesmal vergebe ich 4/5 Sterne ⭐️ und freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Super schön!

Mein Herz gehört dir

„Mein Herz gehört dir“ ist der dritte Band der „Lost in Love“-Reihe von Marie Force. Ich bin wieder nach Butler in Vermont gereist und habe mich von der Geschichte von Colton und Lucy verzaubern lassen. Aber bevor ich euch sage, was ich an diesem Buch schön fand und was ich vielleicht zu bemängeln hatte, kommt wie immer erstmal der Klappentext:
„Lucy Mulvaney und Colton Abbot haben eine aufregende Affäre, und keiner ahnt etwas davon. Das ist auch gut so, denn Lucy gefällt die Leichtigkeit des prickelnden Abenteuers. Außerdem hängt sie sehr an ihrem turbulenten Leben in New York City. Butler, die kleine Stadt in Vermont, wo Colton lebt, wäre nichts für sie. Als Lucy und Colton ein heißes Liebeswochenende im Ferienhaus der Abbots verbringen, werden sie erwischt - und schnell wissen alle Bescheid. Colton kommt das gerade recht, denn er empfindet für Lucy mehr als nur Leidenschaft. Nur wie kann er sie davon überzeugen, dass es für die wahre Liebe viele Wege geben kann?“
Also das Cover ist wiedermal nicht mein Fall. Menschen auf dem Cover nerven mich nach wie vor. Aber halb so wild, ich beurteile ein Buch natürlich nicht ausschließlich nach seinem Äußeren. Wobei ich sagen muss, das ich es toll finde, das die Cover der Reihe alle hervorragend zusammen passen.
Der Schreibstil von Marie Force ist wirklich toll. Locker, leicht und flüssig zu lesen. Bei ihrer Wortwahl fliegt man förmlich durch die Kapitel. Wobei ich gestehen muss, das mir die Länge der Kapitel trotzdem ein wenig zu lang war. Ich persönlich bevorzuge eher kürzere Kapitel.
Das gesamte Buch wurde in dritter Person geschrieben. Nicht meine liebste Erzählweise, aber mittlerweile habe ich mich damit schon super abgefunden und mich daran gewöhnt.
Ich bin ein großer Fan der Abbot Familie und Colton macht da keine Ausnahme. Auch die Stadt Butler liebe ich total. Am liebsten würde ich dorthin und es mir in diesem kleinen Dorf gutgehen lassen. Die Geschichte rund um Lucy und Colton hatte seine Höhen und Tiefen. Ich fand es schade, das der Anteil an Erotik in diesem Teil um einiges höher war, als bei seinen Vorgängern. Das hat zwischenzeitlich das feeling, welches die Autorin sonst so schön vermittelt, untergehen lassen. Ab und zu zog sich das Buch leider auch ein wenig. Aber ansonsten fand ich’s klasse. Es war humorvoll, leidenschaftlich und tiefsinnig. Ja ich habe sogar ein paar Tränen wegblinzeln müssen. Besonders toll fand ich, das man noch so unglaublich viel über die Protagonisten es den ersten beiden Bänden erfährt. So hatte ich das Gefühl, das ich die anderen tollen Charaktere noch nicht loslassen muss. Denn auch deren Geschichte geht weiter. Es ist ein fanatisches Buch über Liebe, Freundschaft und die Familie. Das es immer einen Weg für die Liebe gibt. Ich vergebe zum Schluss 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ich fand es echt gut!

Never Let Me Down

„Never let me down“ von Sarina Bowen ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Es handelt sich hierbei um einen Einzelband, der mir wirklich gut gefallen hat. Es ist kein Highlight, aber durchweg eine schöne Geschichte. Was ich toll fand und was mir wiederum nicht so gut gefallen hat, verrate ich auch nach dem Klappentext: „Nach dem Tod ihrer Mutter trifft Rachel Kress das erste Mal ihren leiblichen Vater Freddy Ricks – den größten Rockstar der USA. Sie betritt eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit. Und er erfüllt ihr ihren größten Traum: das Studium am Claiborne College. Dort verliebt sie sich in Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...“
Zuallererst möchte ich sagen, das mir das Cover echt gut gefällt. Mir gefallen die Farben und es wirkt nicht zu aufdringlich.
Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Ich kam problemlos in die Geschichte rein und mochte ihre Wortwahl sehr gerne. Zudem konnte ich mich problemlos in die Geschehnisse hineinversetzen. Es ist wirklich einfach und flüssig geschrieben.
Das Buch wurde komplett aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Rachel geschrieben.
Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Ein junges Mädchen, geprägt vom Leben. Für ihr Alter war sie sehr verständnisvoll und reif. Vielleicht manchmal etwas zu unkompliziert.
Die Geschichte beginnt schon echt traurig und emotional. Der Tod der Mutter nimmt den Leser gleich mit und man trauert schon mit der Protagonistin zusammen. Ich fand es echt fesselnd. Man muss aber sagen, das es keine Young Adult Geschichte ist, wie man sie erwartet. Es geht eher in erster Linie um das Leben von Rachel und darum, wie sie sich als Mensch weiterentwickelt. Die Lovestory ist eher nebensächlich und auch Jake wird als Charakter nicht viel näher beschrieben. Im Fokus stand tatsächlich eher die Beziehung zu ihrem Vater. Wie die beiden sich näher kamen und sich kennenlernten. Was mir so gut gefallen hat ist, das es kein unnötiges, künstlich hervorgerufenes Drama gab. Es ist eine Geschichte über Wiederaufarbeitung, über Vergebung und Freundschaft. Es ist eine Geschichte die die Probleme eines trauernden Teenagers erzählt.
Ich mochte das Buch sehr gerne und kann es auf jeden Fall, als leichte Lektüre, weiterempfehlen.
Damit vergebe ich 4/5 Sterne ⭐️.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Ich liebe dieses Buch!

Alles, was du suchst

Dieses Buch hat mir übrigens auch richtig gut gefallen, es ist ein wunderschönes Wohlfühlbuch. Worum es geht, erfahrt ihr jetzt dank des Klappentextes: „Cameron ist Webdesignerin in New York. Und nur weil sie diesen Auftrag wirklich dringend braucht, macht sie sich auf den Weg ins tiefste Vermont. Dort soll sie für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop entwerfen, aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Will, der Sohn des Auftraggebers, ist zwar unglaublich sexy und sympathisch, doch von der Idee eines Internet-Auftritts ist er alles andere als begeistert. Schon fliegen zwischen Cameron und Will die Fetzen. Trotzdem kann Will das Verlangen, das er für Cameron empfindet, nicht leugnen - und die beiden verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Aber da ist mehr zwischen ihnen. Vielleicht sogar wahre Liebe ?“
Das Cover ist nicht so mein Fall. Ich bin einfach kein Fan von Personen auf dem Cover. Auch wenn es ein süßes Bild ist, auf dem Cover mag ich es trotzdem nicht. Das Buch wurde in dritter Person geschrieben, was zwar nicht meine liebste Erzählweise ist, aber das ist nicht so schlimm. Was ich aber nicht so gut fand, ist das die Kapitel viel zu lang waren.
Nichts desto trotz kam ich super in die Geschichte rein und flog förmlich nur so durch die Seiten.
In diesem Buch verbirgt sich ein tolles Kleinstadt-Feeling und ist überaus humorvoll und lebendig. Super gemütlich und überhaupt nicht aufdringlich. Tolle Charaktere runden das Ganze zusätzlich ab. In der Geschichte wird dem Leser vermittelt wie wichtig und besonders ein gutes Verhältnis zur Familie ist. Dem kann ich übrigens voll und ganz zustimmen. Das Buch ist geprägter von einer wundervolle Atmosphäre und einem liebevollen Umgang unter den Charakteren. Ich bin absolut glücklich und verliebt in diesen Ort und ihre Bewohner.
Das Buch ist perfekt um von einem stressigen Alltag abzuschalten und sich in eine zuckersüße Geschichte zu vertiefen. Wirklich entspannend. Deshalb gibts von mir 4/5 Sterne ⭐️