Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Schöne College-Geschichte

Forever Free - San Teresa University

„Forever Free“ ist der erste Teil einer Trilogie von Kara Atkin. Es ist eine wirklich schöne Geschichte, die ich echt gerne gelesen habe. Nicht besonders aufregend, aber dennoch unterhaltsam. Wenn ihr die Pro und Contras von meiner Seite aus wissen möchtet, dann erfahrt ihr diese nach dem Klappentext: “Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt sie fest, dass es gar nicht so leicht ist, auf eigenen Beinen zu stehen, und dass ihr altes Leben sie stärker im Griff hat, als sie dachte. Vor allem, als sie den geheimnisvollen Hunter kennenlernt, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt, obwohl er doch alles verkörpert, was Raelyn endlich hinter sich lassen wollte ...” Zu aller erst möchte ich sagen, wie sehr mir das Cover gefällt. Es passt super zur Geschichte mit dem Palmen und macht sich auch sehr hübsch in meinem Bücherregal.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wirklich leicht. Ich kam ohne Umschweife hinein und kam auch super durch die Kapitel. Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig zu lesen. Das Buch wurde sowohl aus der Sicht von Raelyn als auch aus der von Hunter erzählt. Wobei ich sagen muss, das die weibliche Sicht deutlich überwiegt. Raelyn ist eine extrem zurückhaltende Person, die obendrein auch noch super schüchtern ist. Dies wird ihr manchmal zum Verhängnis, aber im laufe der Geschichte entwickelt sie sich zu einer selbstbewussteren Frau. Diese Entwicklung find ich überaus authentisch und auch sehr stark. Hunter ist ein starker Kerl, der allerdings was zu verbergen hat. Er ist loyal und freundlich, was ihn sehr sympathisch macht. Allerdings erfährt man lange nicht viel über ihn, wodurch ihm etwas mysteriöses verliehen wird. Ich mag die Freundschaft zwischen Kate und Raelyn total. Sie stehen für einander ein und pflegen einen sehr schönen Bezug zueinander
Leider zieht es sich ein wenig in in die Länge und wird dadurch zwischenzeitlich etwas langatmig. Nichts desto trotz wird im laufe der Geschichte ein Spannungsbogen aufgebaut, der mich sehr, auf den Werdegang der Story, neugierig gemacht hat. Obendrein hat es dazu eine menge Tiefgang, was ich so nicht erwartet hätte. Die Beziehung zwischen Hunter und Raelyn hat für mich genau das richtige Tempo angenommen. Es wurde nichts unterstützt und ich konnte es sogar echt gut nachvollziehen. Hier wird eine Geschichte erzählt, mit der ich mich stellenweise sehr gut identifizieren kann. Es geht um Mut zur Veränderung, um Kraft etwas neues zu wagen und das Vertrauen darauf, nicht alleine zu sein. Freundschaft spielt zudem eine sehr große Rolle. Eine wirklich tolle Collage Geschichte um von einem stressigen Tag anschalten zu können. Von mir gibts an dieser Stelle 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 09.06.2020

Schwächer als die anderen, aber trotzdem lesenswert!

Forever with You

„Forever with you“ ist der vorletzte Teil der „Wait for you“-Reihe. Und wie ihr mittlerweile wahrscheinlich wisst, fand ich die Reihe bisher echt super. Auch dieser Teil konnte mich sehr gut unterhalten, auch wenn ich sagen muss, das das nicht mein Lieblingsteil wird. Nicht weil es schlecht war, sondern weil mir die vorherigen Bände einfach viel mehr gegeben haben. Worum es in dem Buch geht, erfahrt ihr jetzt: „An manche Dinge glaubt man einfach, auch wenn man sie selbst nicht erlebt hat. Für Stephanie ich Liebe so etwas. Es gibt sie. Irgendwo da draußen. Vielleicht sogar für sie. Irgendwann. In der Zwischenzeit hat sie heiße One-Night-Stands mit hübschen Kerlen wie Nick. Aber aus dem kurzen Abenteuer wird plötzlich mehr - bis das Schicksal es ihr wieder nimmt. So schnell Nick für Steph die Schutzmauern einreißt, die er bisher um sein Herz errichtet hatte, so schnell baut die ihre auf, um den Schmerz und Nick nicht zu nahe kommen zu lassen. Aber er hat nicht vor, sie einfach kampflos aufzugeben ...“ Wie bei der gesamten Reihe, gefällt mir auch hier das cover überhaupt nicht. Menschen auf Covern werde ich wahrscheinlich nie mögen.
Das gesamte Buch wurde aus der Sicht von Stephanie geschrieben. Ich mochte das sehr gerne, denn sie ist wirklich eine sehr interessante Protagonistin. Sie ist Stark, witzig und weis was sie will. Aber sie hat auch einen weichen Kern, den sie hinter ihrer harten Schale zu verbergen versucht. Nick ist ein eher unnahbarer, geheimnisvoller Charakter. Aber auch er war mir bereits in den Teilen vorher sehr sympathisch.
Ach fast hätte ich es vergessen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich grandios. Man fliegt förmlich durch die Seiten und ich habe mich rundum wohl gefühlt. Ihre Ausdrucksweise macht das alles einfach lebendig. Die Geschichte ist von unerwarteten Geschehnissen geprägt und bleibt eigentlich durchgehen spannend. Ich mochte es sehr, wie alle Charaktere aufeinander abgestimmt sind. Alles war sehr authentisch und greifbar. Ein paar Dinge haben mich allerdings auch gestört. Zwischenzeitlich wurde es etwas langatmig und lieblos. So als bräuchte man irgendwas um dem Buch etwas Länge zu verpassen. Auch gab es viele Wortwiederholungen, was mich tatsächlich sehr gewundert hat.
Trotzdem war das Buch wirklich klasse. Eine Geschichte in die ich gerne abgetaucht bin und von der ich mich mitreißen lassen habe. Von mir gibts 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 09.06.2020

Tolles Rockstarbuch!

Idol – Gib mir die Welt

„Idol - Gib mir die Welt“ ist der erste Band einer Reihe von Kristen Callihan. Mir hat das Buch echt gut gefallen, ein bisschen hab ich aber auch zu bemängeln. Was das ist, verrate ich euch nach dem Klappentext: „Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typen in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...“
Dieses Cover ist keins meiner Favoriten. Ich finde es nicht besonders anziehend. Klar es passt zum Inhalt und zum Titel, aber hübsch finde ich es trotzdem nicht.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut. Die Geschichte ließ sich leicht und flüssig lesen und ich kam super schnell durch die Kapitel. Nichts besonderes, aber sehr eingängig.
Das gesamte Buch wurde sowohl aus der Sicht von Killian als auch aus der von Liberty geschrieben. Wie viele von euch bestimmt wissen, ist das meine liebste Erzählweise.
Killian spiegelt den typischen Rockstar wieder. Selbstbewusst, gutaussehend und nimmt kein Blatt vor den Mund. Liberty dagegen ist verschlossen, selbstlos und vielleicht auch ein wenig zurückhaltend.
Dieses Buch birgt eine richtig tolle Rockstar Geschichte, die für Fans davon genau das richtige ist. Ich konnte beim lesen die Energie förmlich spüren und die Leidenschaft war schon fast greifbar. Das Thema „Musik“ ist einfach eins meiner Liebsten und macht mich jedesmal glücklich. Dieses wurde hier auch optimal umgesetzt.
Zwischenzeitlich wurde es ein wenig langatmig, sodass ich mich ein wenig gelangweilt habe.
Ästhetische Erotik ist im Übrigen auch zu genüge vorhanden. Für meinen Geschmack allerdings etwas zu viel.
Wer nichts gegen Klischees und gebrochene Charaktere hat, ist bei diesem Buch genau richtig. Es hat richtig Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Deshalb gibts von mir 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 13.05.2020

So ein toller Auftakt einer Reihe !

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Ich haben mich schon ein Weilchen auf den ersten Teil von „The Secret Bookclub“ gefreut. Und jetzt wo ich es gelesen haben freue ich mich umso mehr auf den zweiten Teil. Ich bin in die Geschichte eingetaucht und bin wirklich glücklich dieses Buch gelesen zu haben. Was mir gut oder vielleicht auch weniger gut gefallen hat, erfahrt ihr nach dem folgenden Klappentext: „Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt nochmal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich muss SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt - bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!” Zu aller erst stach dieses bezaubernd schöne Cover mir ins Auge. Und ich echt finde ich es sogar noch viel schöner. Ich liebe die Farben und die komplette Aufmachung des ganzen. Sogar der Beginn eines jeden Kapitels ist richtig hübsch designed. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich fanatisch. Ich kam direkt in die Geschichte rein und die Kapitel flogen nur so dahin. Das gesamte Werk wurde zudem in dritter Person geschrieben.
Die Protagonisten fand ich wirklich interessant. Sie hatten etwas wirklich einzigartiges an sich. Tolle Dialoge und sehr humorvolle Ereignisse rundeten das ganze auch noch an. Ich musste immer wieder laut loslachen, da dieses Buch voll und ganz meinem Humor getroffen hat.
Zwischenzeitlich haben mich einige Dinge gestört, unteranderem unnötige Streitereien und Diskussion, die definitiv so nicht hätten laufen müssen. Leider kamen die Gefühle zwischen den Protagonisten anfangs bei mir nicht ganz an. Ich spürte die Liebe, die die beiden verbinden soll, nicht wirklich. Das hat sich zum Schluss aber ein wenig gelegt.
Ansonsten war es eine grandiose Idee, die ich so noch nie gelesen habe. Eine Geschichte, mit der ich sehr gut von meinem stressigen Alltag abschalten konnte und in eine Art romantische Komödie eingetaucht bin. Von mir gibts daher 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 07.05.2020

Toller Auftakt !

All of Me

“All of me” von K.L. Kreig ist der erste Band eine Dilogie. Ich stehe ehrlich gesagt etwas zwischen den Stühlen was die Geschichte angeht. Einerseits hat es mich voll in seinen Bann gezogen, aber andererseits hat es mich auch genervt. Manche würden es wahrscheinlich Hassliebe nennen. Wieso ? Das verrate ich euch nach dem Klappentext: “Erfolgreicher Geschäftsmann bei Tag, Playboy bei Nacht - das ist das Leben von Shaw Mercer. Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, tut er alles, um sich ein neues Image zu verpassen - das eines Mannes, der endlich sein Herz verloren hat. Dazu engagiert er Willow Blackwell. Für 250.000 Dollar ist sie bereit, seine Freundin zu spielen. In seinem Bett zu landen oder sich gar zu verlieben stand jedoch nicht im Vertrag ...“ Wie immer möchte ich damit beginnen, wie mir das Cover gefällt - in diesem Fall ausgesprochen gut. Es fügt sich wunderbar zu meinen anderen Lyx-Schätzen ein und passt hervorragend zum Inhalt. Etwas düster und geheimnisvoll.
Dank des fantastischen Schreibstils, der geprägt von einer einzigartigen Ausdrucksweise ist, kam ich problemlos in die Geschichte rein und flog förmlich nur so durch die Seiten.
Das Buch wurde sowohl aus der Sicht von Willow als auch aus der von Shaw geschrieben. Wie die meisten von euch ja mittlerweile wissen, liebe ich diese Art der Erzählung. Willow ist eine gebrochene Frau, die viele schmerzhafte Dinge erleben musste. Das äußert sich auch stark in ihrer verschlossenen Persönlichkeit. In der Öffentlichkeit trägt sie stets eine um sich selbst errichtete Schutzmauer.
Shaw weis was er will und scheut sich keineswegs dies auch laut auszusprechen. Er ist selbstbewusst und überaus erfolgreich in seinem Job. Außerdem ist er sehr besitzergreifend und herrisch. Aber auch er trägt Narben, die er zu kaschieren weiß. Die Gespräche und Gedankengänge der Protagonisten haben mir zwischendurch immer wieder ein Lachen entlocken können. Sie wirkten auf mich authentisch und sehr gut durchdacht. Allerdings beinhaltete das gesamte Buch für meinen Geschmack etwas zu viel Erotik. Viele Momente wurden einfach nur mit Sex gefüllt, was es stellenweise überaus langatmig gemacht hat. Einerseits hat es mich voll gepackt und ich wollte unbedingt weiter lesen. Aber andererseits hat es mich im nächsten Moment irgendwie genervt. Vor allem wegen der ständigen sexuellen Anspielungen, die stellenweise einfach unpassend waren.
Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir wirklich gut. Es ist spannend, aufregend und ein Hauch geheimnisvoll. Ein bisschen Tiefgang kommt ebenfalls in der Geschichte zum Einsatz.
Zu guter letzt endet das Buch mit einem, für mich, sehr unerwarteten Cliffhanger. Dieser sorgt auf jeden Fall dafür, das ich Band zwei schnellstmöglich in meinen Besitz bekommen muss. Im großen und ganzen ist es eine Geschichte die mich gut unterhalten konnte. Ich hätte mir nur weniger Erotik und dafür mehr Handlung gewünscht. Ich vergebe an dieser Stelle 4/5 Sterne ⭐️