Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2018

STAY

STAY

Stay von Helena Hunting ist eine erotische und humorvolle Geschichte, die viele interessante Geschehnisse mit sich bringt.
Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!
Ruby ...

Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!
Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party ...
Das Cover gefällt mir in seiner Schlichtheit sehr gut. Der weiße Untergrund mit den Worten „Stay“, worin die Protoganisten abgebildet sind, ist ein echter Blickfang.
Ein Kuss mit ungeahnten Folgen.
Das Buch wird aus den Perspektiven von Ruby und Bancroft erzählt, was mir einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt ermöglicht hat.
Den Schreibstil finde ich klasse, es lässt sich super flüssig lesen, sodass ich das Buch, ohne es zu merken innerhalb von 2 Tagen durchgelesen habe.
Ich liebe es, wie witzig die Unterhaltungen teilweise gestaltet wurden, sodass ich oft laut loslachen musste.
Die Entwicklung zwischen den beiden war allerdings sehr vorhersehbar, was ich bisschen schade fand. Ich hätte mir mehr unerwartete Wendungen gewünscht.
Ruby hat mich mit ihrer chaotischen Art total begeistert. Mir gefällt es sehr, wie sie dargestellt wurde. Eine stolze, verrückte, zielstrebige Frau, die immer für einen überraschenden Spruch zu haben war.
Für Leute, die witzige und zugleich hitzige Charaktere mögen, ist dieses Buch perfekt.
Eine Liebesgeschichte anderer Art.

Eher Mittelmäßig

Nur Augen für dich

“Nur Augen für dich” ist der Elfte Teil einer Reihe von Marie Force. Ich habe die vorherigen Bände alle gelesen und mochte die meisten sehr gerne. Deshalb habe ich mich sehr auf diesen Band gefreut. Allerdings hat er mich nur so mittelmäßig überzeugen können. Das Cover passt super zum Rest der Reihe. Der Stil wird auf jeden Fall immer wieder aufgegriffen, das finde ich super. Mir persönlich gefällt es allerdings nicht so gut, was einfach nur daran liegt, das ich Personen auf Covern nicht so hübsch finde. Maries Schreibstil ist schlicht und einfach. Man fliegt beim lesen nur so durch die Kapitel und ehe man sich’s versieht ist man auch schon am Ende mit dem Buch. Ich liebe die Familie Abbot einfach so so sehr! Am liebsten würde ich einen ganzen Tag mit diesen wunderbaren Charakteren verbringen. Sie sind so liebevoll, herzlich und super witzig. Ich muss dazu aber sagen, das ich die Szenen mit der ganzen Familie irgendwie lieber mochte als die mit den Protagonisten alleine. Landon und Amanda sind zwar super sympathische Charaktere, allerdings ein wenig langweilig und eintönig. Zwischenzeitlich hat sich das Buch ein wenig in die Länge gezogen und die Leidenschaft zwischen den beiden kam bei mir nicht so wirklich an. Trotzdem wurde es zwischenzeitlich emotional und tiefgründig. Man kann super mit diesem Buch abschalten, denn das Setting lädt zum träumen und Wohlfühlen ein. Es ist zwar nicht mein liebster Teil der Reihe, dennoch habe ich es gerne gelesen. Deshalb vergebe ich 3,5/5 Sterne ⭐️.

Typischer zweiter Band

House of Scarlett

„House of Scarlett“ ist der zweite Teil einer Trilogie von Meghan March. Band Eins habe ich bereits gelesen und fand ihn ganz gut. Darum war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Auch den fand ich nicht schlecht, allerdings schwächer als Band Eins. Normalerweise würde an dieser Stelle jetzt der Klappentext folgen, da man die Bücher aber nicht unabhängig von einander lesen kann, bleibt dieser euch diesmal erspart um eventuelle Spoiler zu vermeiden. Das Cover mag ich im Grunde genommen ganz gerne. Es ist zwar kein Highlight, aber ich finde es super, das es so perfekt zum Rest der Reihe passt. Meghans Schreibstil ist sehr flüssig lesbar und fesselnd. Ich kam direkt in die Geschichte rein und finde es gut, das es perfekt an das Ende des ersten Teils anschließt. Das Buch ist humorvoll, spannend und verbringt auch einen Hauch von Tiefgang. Ich muss allerdings gestehen, das es sich für mich stellenweise sehr in die Länge gezogen hat. Manchmal kam es mir so vor, als würde es gar nicht vorwärts gehen, sondern eher so als würde die Geschichte ein wenig unbeholfen auf der Stelle tippeln. Ich denke, das Meghan aus dem zweiten Teil auf jeden Fall etwas mehr herausholen hätte können. Nichts desto trotz konnte das Buch mich gut unterhalten und hat vor allem durch den Cliffhanger am Ende für mehr Spannung und Lust auf den letzten Teil gesorgt. Die Reihe ist düster, leidenschaftlich und einzigartig. Ich mag die Charaktere super gerne und freue mich schon die beiden im letzten Teil weiter zu begleiten. Auch der Erotikanteil war für mich angemessen. Ich vergebe 3,5/5 Sterne ⭐️.

Schöne Story

Working Late

“Working Late” ist der erste Band einer Trilogie von Helene Holmström. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Man kann alle Teile super unabhängig voneinander lesen. Ich mochte das Buch tatsächlich ganz gerne. Gerade für zwischendurch was leichtes zu lesen tut mir ganz gut. Was ich mochte und was ich nicht so gut fand, verrate ich euch direkt nach dem Klappentext: “Charlotta Kvist gehört zu den besten Anwältinnen bei Svärdh & Partner. Ihr größter Wunsch ist es, endlich Partnerin der Stockholmer Anwaltskanzlei zu werden. Und als eins der schwedischen Top-Unternehmen nach einem Unfall in einer Produktionsstätte angeklagt wird, ist das Charlottas Chance, ihrem Ziel ein großes Stück näher zu kommen. Sie vertritt die Seite der Kläger, hat aber nicht mit der überwältigenden Anziehungskraft zwischen ihr und Ignacio Vargas, dem CEO der Gegenseite, gerechnet. Charlotta weiß, dass sie alles verlieren könnte, und lässt sich für ihren Traum dennoch auf ein riskantes Spiel ein ...”. Das Cover finde ich richtig schön. Ich liebe die Farbgebung und das Design. Die Lichteffekte und die Stadt im Hintergrund sind ein richtiger Blickfang. Der Buchrücken ist eher unscheinbar, was ich etwas schade finde. Helenes Schreibstil ist locker und leicht lesbar. Das ganze Buch wurde in dritter Person geschrieben. Normalerweise mag ich das nicht soooo gerne. Aber hier hat das perfekt zur Story gepasst. Die Charaktere fand ich gut und authentisch ausgearbeitet. Vor allem die weibliche Protagonistin hat eine wahnsinnig tolle Charakterentwicklung durchgemacht. Ich liebe es, wie aus der wenig selbstbewussten Frau eine souveräne, für sich einstehende Anwältin wird. Was ich gut finde, ist das ganz hinten im Buch eine Triggerwarnung drin ist. Denn auch das Thema neben der Lovestory wird ist sehr präsent und wichtig. Das Buch verbirgt mehrere tolle messages. Was ich schade fand ist, das sich das Buch zwischenzeitlich extrem gezogen hat. Auch konnte ich einige Handlungen nicht ganz nachvollziehen. Zwischenzeitlich wurden die Ereignisse etwas sprunghaft und somit auch weniger verständlich für mich. Da hätte ich mir sinnvollere Ausführungen gewünscht. Das Buch enthält explizite Szenen, die für meinen Geschmack sehr ästhetisch beschrieben wurden. Dieses Buch ist sehr einfach und auch sehr vorhersehbar. Nichts desto trotz konnte ich damit perfekt von meinem überfüllten und stressigen Alltag abschalten. Oder vielleicht auch gerade deswegen. Es lädt einen in die schöne Atmosphäre von Stockholm ein. Ich vergebe 3,5/5 Sterne ⭐️.

Veröffentlicht am 07.09.2021

War nicht schlecht, aber auch kein Highlight

A Fire Between Us

„A Fire between us“ ist der zweite Band einer Dilogie von Nina Bilinszki. Band eins habe ich bereits gelesen und fand ihn für zwischendurch ganz okay. Nichts desto trotz wollte ich den Folgeband lesen und der Autorin nochmal die Chance geben, mich mit ihrer Geschichte zu begeistern. Tatsächlich mochte ich diesen Teil viel lieber, als Band eins. Aber zum Schluss, bin ich trotzdem der Meinung, das das Buch noch etwas Ausbau bedarf hat. Aber bevor ich euch meine Meinung näher darlege, kommt hier erstmal der Klappentext. Da man die Bücher unabhängig von einander lesen kann, wird dieser euch auch nicht Spoilern: „Lizzy ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig. Nur eine Sache stört sie: ihre Figur. Schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl in ihrem Körper. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte Basketballer Kayson ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte. Seine Flirtversuche nimmt sie deshalb überhaupt nicht ernst. Die Zweifel in Lizzy werden immer größer, je näher sie Kayson kommt, und sie setzt alles daran, endlich ihre Traumfigur zu erreichen...“
Das Cover gefällt mir gut. Ich mag die Farben und die Gestaltung mitsamt der Schrift richtig gerne. Zudem passt es optisch gut zu seinem Vorgänger. Das Buch wurde aus den Sichten von Lizzy und Kayson erzählt. Wie viele bestimmt noch wissen, ist das mir die liebste Erzählweise. Dank des angenehm und leicht zu lesenden Schreibstils, kam ich super gut und schnell durch die Geschichte. Ich mochte die Charaktere total gerne. Sie waren so lieb und lustig, das ich mich gleich zu beiden hingezogen gefühlt habe. Das Buch ist durch die tolle und wichtige Thematik besonders fesselnd gewesen. Zudem war es humorvoll und kurzweilig. Es gab einige tiefgründige Momente, die mir eine Gänsehaut beschert haben. Allerdings habe ich auch was zu bemängeln. Die Protagonisten waren mir viel zu naiv. Irgendwie lief mir auch alles einfach zu glatt. Einige Dinge kamen mir sehr unrealistisch und weit hergeholt vor und ich hätte mir gewünscht, das diese wichtige Thematik ausführlicher behandelt worden wäre. Es gab viel drum herum Gerede und auch einige Szenen, die mir so nicht gefallen haben. Aus meiner anfänglichen Begeisterung wurde zum Ende hin eine gewisse Skepsis. Somit vergebe ich zum Schluss 3,5/5 Sterne ⭐️.