Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Süß für zwischendurch!

Dich für immer

Nachdem mir im letzten Jahr der erste Teil so gut gefallen hat musste ich den zweiten auch unbedingt lesen. “Dich für immer” von Melanie Harlow war dann leider doch etwas schwächer als sein Vorgänger. Aber bevor ich euch erzähle, was die Gründe dafür sind, komm hier erstmal der Klappentext:
“Claire hält sich für nichts Besonderes. Alles an ihr ist brav und gewöhnlich: ihr Aussehen, ihr Job als Grundschullehrerin, ihre Liebe für Kitschfilme. Noch nie in ihren Leben hat sie etwas verrücktes getan - bis sie ihrer Kollegin verspricht, dass sie ihren Freund mit zu deren Hochzeit bringen wird. Einen Freund, der nicht existiert. Verzweifelt engagiert sie kurzerhand Theo MacLeod bei einem Escortservice. Er ist gefährlich attraktiv und im Gegensatz zu Claire alles andere als brav und gewöhnlich. Noch nie hat sie sich so zu einem Mann hingezogen gefühlt. Doch die Regeln sind klar: Theo gehört ihr nur für diesen einen Abend ...“
Das Cover gefällt mir, trotz der Personen darauf, ganz gut. (Nicht das ihr jetzt denkt, ich hätte ein Problem mit Menschen, ich mag sie einfach nur nicht so gerne auf Covern). Ich finde es lässt in einem eine ganz tolle herbstliche Stimmung aufkommen und passt somit perfekt in die Jahreszeit.
Der Schreibstil von Melanie ist sehr schlicht und einfach. Ich kam gut durch die Seiten und das gesamte Buch ließ sich super flüssig lesen.
Claire und Theo hatten einen tollen Sinn für Humor. Immer wieder schlich sich ein Lächeln auf meine Lippen, was den unverwechselbaren Dialogen zu verdanken ist.
Allerdings ging mir die Story viel zu schnell. Ich konnte kaum Gefühle aufbauen und spürte auch das Knistern zwischen den Protagonisten nicht. Die Geschichte an und für sich hat eine Menge Potenzial. Doch meiner Meinung nach wurde es einfach nicht ausgeschöpft. Viele Situationen kamen mir zu überdramatisiert vor und oft konnte ich einige Handlungen nicht wirklich nachvollziehen.
Trotz der lustigen und originellen Gedankengänge der Autorin sprang der Funke zu mir einfach nicht über.
Es ist eine wirklich nette Lektüre für zwischendurch. Etwas zum abschalten und um nichts allzu aufwendiges zu lesen. Aber eine Story die mich vom Hocker hauen konnte, ist es nicht. Ganz im Gegenteil zum ersten Band.
Aber es hatte natürlich auch eine positiven Seiten: Mir hat das Setting wiedermal gut gefallen. Auch sämtliche Charaktere waren mir sehr sympathisch und es war schön zu erfahren wie es den Protagonisten aus dem ersten Teil ergangen ist. Die Idee hinter der Geschichte war wirklich toll und ich muss sagen, das ich so etwas bisher noch nicht gelesen habe.
Wäre das ganze Buch nicht so oberflächlich gehalten und hätte mehr Tiefgang wäre es um einiges Lesenswerter.
Somit vergebe ich glatte 3/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 14.10.2019

Nett für zwischendurch

Only with You - Du bist mein größtes Glück

„Only with you - Du bist mein größtes Glück“ ist der dritte und letzte Band der „Girls in Love“ - Reihe von Geneva Lee.

Die Bücher sind in sich bereits abgeschlossen, sodass man sie unabhängig voneinander lesen kann. In diesem Teil geht es um Cassie die, während ihre Freundinnen am Collage ihre perfekten Prinzen getroffen haben, nur Reihenweise Frösche geküsst hat. In Seattle soll alles anders werden. Cassie hat den begehrtesten Praktikumsplatz der Stadt an Land gezogen, aber der hat es in sich: Am ersten Tag trifft sie nicht nur auf ihren jungen, gut aussehenden Chef, sie muss auch feststellen, dass sie nicht die einzige ist, die für das Praktikum mit Aussicht auf einen festen Job eingestellt wurde. Ihr Konkurrent um die Stelle ist ebenso wie Cassie jung, ehrgeizig und, kreativ ... und ausgerechnet ihr Exfreund.
Klingt nach einem großen durcheinander, nicht wahr ?
Aber fangen wir mal am Anfang an: Das Cover finde ich, wie bei seinen Vorgängern, sehr ansprechend. Obwohl ich Personen auf Covern nicht so gern habe, ist es hier gut gelöst worden. Die Farben und die Blumen machen aus diesem Bild einen richtigen Blickfang.
Der Schreibstil von Geneva Lee ist sehr schlicht und einfach gehalten. Ich kam gut durch die Kapitel und auch deren Länge sagte mir zu.
Das gesamte Buch wurde aus der Sicht von Cassie erzählt, was mir einen tieferen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle ermöglichte.
Die Charaktere fand ich überaus interessant. Vor allem Cassie wies eine einzigartige Persönlichkeit auf. Sie war schlagfertig, lustig und sehr zielstrebig. Ihre Ausdrucksweisen sind wirklich unvergleichbar.
Gavin dagegen war eher der ruhige, unnahbare Typ. Zu Anfang konnte ich ihn sehr schwer einschätzen, wohingegen Cassie wie ein offenes Buch war.
Die Liebesgeschichte ging mir ein wenig zu schnell. Auch wenn es wirklich süße und romantische Stellen gab, kamen die Gefühle nicht wirklich bei mir an. Hin und wieder wurde mir ein Lächeln entlockt, denn die humorvollen und einfallsreichen Dialoge waren stellenweise äußerst aufheiternd.
Leider fehlte es dem ganzen Buch an Tiefgang. Alles wirkte sehr oberflächlich und unnahbar, sodass ich mich in die verschiedenen Geschehnisse nicht besonders einfühlen konnte.
Es war ein nettes Buch für zwischendurch, ohne große Ansprüche an den Leser. Etwas, was man lesen kann, wenn man etwas locker, leichtes zum abschalten sucht.
Denn trotz der fehlenden Emotionen konnte es mich dennoch gut unterhalten.
Somit vergebe ich 3/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 10.10.2019

Tolle Message !

After Work

“After Work” ist das erste Buch, das ich von Simona Arnsteth gelesen habe. Aber wie ihr ja mittlerweile wisst bekommt ihr keine Rezension, ohne vorher den Klappentext lesen zu dürfen. Naja zumindest den, der hinten drauf steht, der im Buch ist etwas lang 😅
“Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer Bar. Und er ist heiß und sexy und interessant. Stell dir vor, du erzählst ihm alles von dir. Und du küsst ihn. Dann stell dir vor, du kommst am nächsten Morgen ins Büro. Und er ist dein neuer Chef.”
Ja das bringt den Inhalt kurz und knackig auf dem Punkt.
Dann mache ich mal mit dem Cover und meinem Leseeindruck weiter:
Das Cover finde ich eigentlich echt schön. Mir gefallen die Farben und hier finde ich eine Person auf dem Cover ausnahmsweise mal echt ansprechend. Allerdings finde ich es ein wenig irreführend, da die Frau auf dem Cover super schlank ist und die Protoganistin Lexia als mollig und leicht übergewichtig beschreiben wird.
An den Schreibstil musste ich mich zu Anfang wirklich erst gewöhnen. Das gesamte Buch wird aus der Erzählerperspektive dargestellt, was bei den meisten New Adult Büchern nicht der Fall ist. Ich war es einfach nicht mehr gewohnt in dieser Erzählweise zu lesen, das ich ein wenig brauchte um rein zu kommen. Aber als es dann soweit war, konnte ich sagen, das die Ausdrucksweise der Autorin und auch die gesamts Atmosphäre gut gemacht wurden.
Die Protoganisten waren meiner Meinung nach einzigartig. Adam ist ein Mann, der weis was er will und handelt immer konsequent. Er hatte eine schwere Vergangenheit und hat es geschafft, ein erfolgreicher Finanzmann zu werden. Und das will er sich von nichts und niemandem nehmen lassen. Lexi ist eine starke Frau, mit einer Mengen Selbstzweifel. Auch sie weiß was sie will, aber es sich zu nehmen wäre dann doch eine Nummer zu groß. Sie wird stark unterdrückt und gemobbt, was sie ihre Unsicherheit nur verstärkt. Doch zusammen würden sie ein gutes Team geben, wenn das alles nicht so kompliziert wäre.
Ich persönlich finde es richtig toll, das die Protoganistin übergewichtig ist. Das weicht vom Standort ab, was ich gut finde. Es wird nicht dieses Klischee einer perfekten Frau mit perfekten Kurven dargestellt, sondern eine Frau, die trotz ihres Übergewichts und ihrer Unzufriedenheit mit ihrem Körper, attraktiv ist. Die Gesichte versucht Frauen zu vermitteln stark zu sein, komme was wolle.
Lexia und ihre Freundin setzen sich dafür ein, das Frauen immer als wichtig und gleichberechtigt behandelt werden, selbst wenn sie nicht dem vorgeschrieben Ideal entsprechen.
Body-Positivity wird hier ganz groß geschrieben. Bei der Body-Positivity-Bewegung geht es darum, Gesundheit und Schönheit nicht mit Schlanksein gleichzusetzen, sondern jeder Körperform ihre Berechtigung zu geben.
In dem Buch wird viel über Sexismus, Homophobie und andere Vorurteile mit denen die Menschen konfrontiert werden, gesprochen. Die Autorin versucht uns Lesern nahezulegen, dass wir unseren Blickwinkel erweitern können und ihn nicht nur auf die Medien und deren Ideal zu beschränken. Es wird in der Geschichte dafür gekämpft, das man die Menschen nicht auf ihre unterschiedlichen Konvenktionsgrößen, Hautfarben und sexuellen Orientierungen beschränken soll. Mensch ist Mensch ! Und ich muss sagen, das dieses Thema mega gut umgesetzt wurde. Ich fand es so schön, wie das alles beschrieben wurde.
Leider blieb dadurch die Lovestory ein wenig stehen. Es hat mir etwas zu lange gedauert, bis zwischen den beiden etwas passiert ist. Ein ständiges hin und her, was irgendwann nur genervt hat. Ich hätte mir gewünscht, das die Liebe der beiden Protagonisten etwas ausführlicher und länger beschrieben worden wäre. Klar ging es immer um die beiden, aber ich hatte das Gefühl, das es nur schleppend voran ging.
Allerdings war das Ende wieder total klasse.
Ich stehe bei dem Buch zwischen zwei Stühlen. Einerseits fand ich es extrem gelungen, dadurch das es so viele wichtige Themen so perfekt verpackt hat. Ich hatte nicht das Gefühl von der Kampagne “Love yourself” erschlagen zu werden. Und doch war sie so präsent. Andererseits hat es mir einfach zu lange gedauert, bis die Geschichte sich entwickelt hat.
Somit vergebe ich 3/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 04.10.2019

Der Inhalt ist leider nicht so schön wie das Cover !

Dieser eine Augenblick

„Dieser eine Augenblick“ ist ein Buch, dem ich etwas zwiespältig gegenüber stehe. Denn die Geschichte ist extrem emotional - was ich ja sehr mag -allerdings kamen diese Gefühle bis zum Schluss nicht wirklich bei mir an. Aber bevor ich näher darauf eingehe, dürft ihr wie immer erst den Klappentext lesen:
„Als Charlotte auf Adam trifft, ist es, als würden sie sich schon ewig kennen. Sie verbringen eine wunderbare Nacht zusammen, am nächsten morgen jedoch ist er wie verwandelt und zeigt ihr die kalte Schulter. Aber Charlotte kann den mysteriösen Fremden nicht vergessen, der ihr in nur einer Nacht das Herz gebrochen hat. Sie macht sich auf die Suche nach ihm, um endlich Klarheit zu bekommen. Doch sie ahnt nicht, dass Adam ein Geheimnis hat, das ihr Leben für immer verändern wird.“
Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen. Es wirkt verspielt und romantisch und man vermutet dahinter eine Liebesgeschichte zum dahinschmelzen. Für mich ein absoluter Blickfang !
Der Schreibstil der Autorin war einfach und flüssig zu lesen. Die Ausdrucksweise ist verständlich und perfekt für einen gemütlichen Abend um zu entspannen.
Allerdings kam ich trotz des locker leichten Schreibstils sehr schwer in die Geschichte rein.
Das gesamte Buch wurde aus der Sicht von Charlotte erzählt. Somit konnte ich sehr viel über ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Ich konnte ihre Sichtweisen und Entscheidungen aus ihrer Perspektive verstehen.
Allerdings würde ich Charlotte als sehr naiv und sprunghaft beschreiben. Bereits zu Anfang waren mir einige Geschehnisse sehr suspekt (worum es geht, verrate ich nicht, denn wie die meisten von euch wissen, gebe ich mir viel Mühe euch nicht zu Spoilern).
Ich war total verwirrt und konnte mich absolut nicht in das Geschehen einfinden. Für mich war alles ein bisschen zu durcheinander.
Nach und nach wurde Licht ins Dunkle gebracht und ich verstand worauf sämtliche Situationen hinausgehen sollten.
Es entwickelte sich zu einer äußerst emotionalen, herzergreifenden Geschichte, dich mich normalerweise zu Tränen rühren würde. Doch leider packte es mich einfach nicht. Obwohl es rührend war und der Grundgedanke der Story mir überaus gut gefallen hat, konnte der Funke zu mir nicht überspringen. Ich bin der Meinung, das das Buch eine Menge Potenzial hat und finde, das aus der Geschichte etwas herzzerreißendes hätte werden können. Ich bin mir auch sicher, das dieses Buch meine Menge Leser zu Tränen rühren wird. Umso trauriger finde ich, das es bei mir nicht geklappt hat.
Nichts desto trotz war diese Lektüre für mich etwas schönes für zwischendurch. Etwas, was mich hin und wieder zum nachdenken angeregt hat und mich auch für ein paar Stunden gut unterhalten konnte.
Vielleicht klingt es jetzt so, als sei es ein totaler Reinfall, aber das war es nicht. Ich finde nur, das es zu einem Highlight werden könnte, wenn ich mehr Gefühle hätte aufbauen können.
Aus diesen Gründen vergebe ich nun 3/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 27.09.2019

Eine Geschichte dessen Potential nicht vollständig ausgeschöpft wurde.

Wir fliegen, wenn wir fallen

„Wir fliegen wenn wir fallen“ ist das zweite Buch, das ich von Ava Reed gelesen habe. Ein Buch das mich leider nicht komplett von sich überzeugen konnte. Es geht um den alten Phil, der nach seinem Tod eine Liste mit zehn wünschen hinterlässt. „Eine Nacht unter den Sternen schlafen; Einen Spaziergang im Regenwald machen; Die Nordlichter beobachten“, so beginnt diese Liste. Sie ist Yara und Noel gewidmet, zusammen mit seinem letzten Willen: Gemeinsam sollen sie seine unerfüllten Wünsche wahr werden lassen. Die beiden, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zu liebe ein. Ihre Reise führt sie nach Irland, über Nordschweden und bis in den Regenwald. Die magischen Erlebnisse wühlen ihr Innerstes auf, und beide stehen irgendwann vor der Frage: Können wir die Schatten der Vergangenheit vielleicht nur gemeinsam besiegen ?
Das Cover finde ich total schön. Es ist so hübsch und verspielt und fiel mir direkt ins Auge.
Auch der Schreibstil konnte mich voll und ganz überzeugen. Es lies sich super leicht und flüssig lesen und ich kam ohne Probleme durch die Kapitel.
Die Charaktere waren total einzigartig gestaltet und wirklich wunderbar umgesetzt. Ich hab mich auf Anhieb wohl gefühlt.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Yara und Noel erzählt, was einen näheren Einblick in die Lebenslagen der beiden ermöglicht.
Die Idee finde ich wirklich grandios. Eine kleine Weltreise als letzter Wunsch - einfach fantastisch. Allerdings war mir die Umsetzung dann etwas zu einfach und ereignislos. Klar gab es immer wieder bewegende Stellen und aufregende Momente, aber trotzdem fehlte mir zu der Story dann doch der Tiefgang. Ich konnte nicht wirklich viele Emotionen aufbauen, was ich mir hier aber sehr gewünscht habe.
Die Vergangenheit der Protoganisten war echt nicht einfach. Alle beide haben eine schwere Last zu tragen, die sie überwinden müssen. Doch um das zu schaffen, müssen sie erst verstehen, das einige Dinge nicht in ihrer Macht stehen.
Ich hab mir so viel mehr gewünscht. Die Geschichte hat in meinen Augen riesengroßes Potenzial. Aber wie bereits gesagt, kam ich einfach nicht in den Genuss einer Gefühlsachterbahn.
Ich fand das Buch schön für zwischendurch. Eine leichte Lektüre, die einen nicht allzu sehr beansprucht. Etwas, das man an Regentagen liest um abzuschalten und zu entspannen. Einfach etwas für zwischendurch, wie ich so gerne sage.
Darum vergebe ich 3/5 Sterne ⭐️