Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Wo wir uns finden

Wo wir uns finden

“Wo wir uns finden“ von Nicholas Sparks hat mein Herz unheimlich berührt.

“Wo wir uns finden“ von Nicholas Sparks hat mein Herz unheimlich berührt.
Es geht um die 36-jährige Hope die in einer persönlichen Kriese steckt. In dem Strandhaus ihrer Familie hofft sie, mit den Geschehnissen und Sorgen wieder klar zu kommen. Doch dann trifft sie den Safari Guide Tru, der ihre Gefühlswelt endgültig aus der Bahn wirft. Für beide ist es liebe auf den ersten Blick und die gemeinsamen Tage waren traumhaft schön. Aber beide spüren den Druck familiärer Verpflichtungen. Und so drohen die beiden sich zu verlieren, bevor sie sich überhaupt richtig gefunden haben ... Das Cover ist ein typisches Cover für Sparks. Eine Landschaft die zu der Geschichte passt.
Der Inhalt ist ebenso typisch. Herzzerreißend und hoffnungslos romantisch. Genau das, was ich an seinen Büchern liebe. Wer mich kennt, weis das er einer meiner Lieblingsautoren ist.
Auch mit diesem Werk hat er mich nicht enttäuscht.
Die Story war voll von Liebe, Humor, Trauer, Schmerz und Leidenschaft.
Zum Schluss vergoss ich sogar tatsächlich einige Tränen.
Obwohl die Protoganisten um einiges älter sind als ich, konnte ich mich durch seinen einmaligen Schreibstil sofort in die Story hineinversetzen.
Auch hat mir sehr gut gefallen, das Sparks am Anfang und am Ende seine eigene Stimme mit einfließen lassen hat, sodass es das Gefühl vermittelt, er wäre bei dem Geschehnissen dabei gewesen. Das hat dem ganzen nochmal seinen eigenen Charme aufgesetzt.
Es war mir wie immer eine Freude, eines seiner Werke zu lesen. Er schafft es jedes Mal mit seinen Büchern mein Herz zu berühren.
Das Buch bekommt von mir definitiv 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 19.11.2018

Ein Sommer in den Hamptons

Ein Sommer in den Hamptons

„Ein Sommer in den Hamptons” von Karen Swan passt zwar nicht zur momentanen Jahreszeit, aber es hat mir extrem gut gefallen !
Es geht um Rowena Tipton, die aus einer zufälligen Begegnung plötzlich ein ...

Es geht um Rowena Tipton, die aus einer zufälligen Begegnung plötzlich ein Sommer in den Hamptons verbringen darf. Fremdes Land, fremde Leute. Und dazu umgeben von super reichen Menschen. Das sie hier nicht rein passt, merkt sie sofort. Denn es fehlte ihr Freund Matt, der sich auf einen Selbstfindungstrip nach Asien verabschiedet. Doch für sie war es der Sommer, der ihr ganzes Leben verändert hat.
Ich finde das Cover super schön. Es lässt in einem direkt das Bedürfnis auf einen Strandurlaub aufkommen.
Das Buch war von der ersten Seite an fesselnd. Mir gefällt der Schreibstil und die entzückende liebe zum Detail sehr gut. Die Umgebung in der die Geschichte spielte wird wunderschön beschrieben, sodass man die Szenerie förmlich sehen und spüren kann.
Die Charaktere waren mir alle unglaublich sympathisch. Am liebsten wäre ich in das Buch rein geschlüpft und hätte mich mit Ro’s neuen Freunden ebenfalls angefreundet.
Ich musste oft lachen, weil es so humorvoll geschrieben ist. Es gab aber auch berührende Geschehnisse, die mich die ein oder andere Träne gekostet haben. Es sind so viele unerwartete Wendungen aufgekommen, sodass die Spannung immer beibehalten wurde.
Es ist mein erstes Buch von Karen Swan und sie hat mich voll für sich gewonnen. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 02.11.2018

One Small Thing

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Erstmal ist das Cover ein Traum. Ich liebe es, das die Tropfen so erhoben sind und wie einladend es gestaltet wurde. Also ich hätte mir das Buch definitiv auch gekauft, auch wenn mir der Klappentext nicht zugesagt hätte. Nur weil das Cover so wunderschön ist !
Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester Rachel ist in Beth’s Leben nichts mehr so, wie es einmal war. Sie vermisst ihre Schwester unheimlich und ihre Eltern sind fürsorglicher den je. Sie wird rund um die Uhr kontrolliert und hat keinerlei Privatsphäre mehr.
Doch als sie sich zu einer Party schleicht lernt sie den attraktiven Chase kennen und findet in ihm die perfekte Ablenkung. Leider hütet Chase ein düsteres Geheimnis, das eng mit dem Tod von Beth’s Schwester verbunden ist.
Der Schreibstil ist echt der Hammer. Es lässt sich super flüssig lesen und fesselt einen sofort. Ich konnte mich total in die Protoganisten hineinversetzen und war deshalb gleich in der Story drin. So viele Geschehnisse die einfach unerwartet kamen und dadurch die Spannung nie nachgelassen hat. Beim lesen bin ich auf einer Gefühlsachterbahn gefahren: Ich musste lachen, war wütend, war entsetzt und schockiert, ich musste weinen und im nächsten Moment hab ich mich wieder gefreut. Sowas macht für mich ein geniales Buch aus !

Veröffentlicht am 07.09.2021

Hat mich voll überzeugt!

Beyond the Sea

“Beyond the Sea” von L.H. Cosway ist ein Buch, das ich nicht so recht in ein Genre einordnen kann. Ja es ist New Adult, aber es ist trotzdem absolut anders, als die meisten Geschichten in diesem Genre. Ich habe das Buch unglaublich gerne gemocht, auch wenn es gelegentlich etwas befremdlich war. Oder vielleicht genau deswegen? Fangen wir mal von vorne an: Das Cover finde ich mega mega schön. Es ist so unscheinbar und doch ein richtiger Blickfang. Der Schreibstil der Autorin ist super leicht und einfach zu lesen. Ich empfand ihn als flüssig und perfekt abgestimmt. Außerdem hat er so eine poetische Ader. Ich kam direkt und ohne Probleme in die Geschichte hinein und flog förmlich nur so durch die Seiten. Ich mochte die Dialoge total. Das Buch ist von Beginn an extrem spannend. Zudem umnebelt die komplette Geschichte eine unheimlich düstere Stimmung. Ja es war stellenweise sogar schon fast gruselig. Beide Protagonisten waren mega interessant und unterschiedlicher hätten sie wirklich nicht sein können. Noah, der eher geheimnisvolle Bad Boy und Estella, die Gläubige Christin die sehr freundlich und zuvorkommend ist. Dieses Zusammenspiel hat eine tolle Atmosphäre erschaffen. Auch das Setting hat mich voll und ganz überzeugt. Das Buch ist total fesselnd und aufregend. Das ganze Buch war extrem geheimnisvoll und meiner Meinung nach absolut nicht vorhersehbar. Ich kann irgendwie nicht wirklich in Worte fassen, wieso ich dieses Buch so gut fand. Denn es war irgendwie befremdlich und makaber. Dennoch so authentisch und absolut packend. Was ich aber schade fand, das ein paar Fragen für mich am Ende offen geblieben sind. Das wesentliche fügt sich zum Schluss zwar zusammen, aber dennoch hätte ich die ein oder andere Sache gerne noch erfahren. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein Fan von den Büchern von L.J. Shen ist. Denn “Beyond the sea” geht in eine ähnliche düstere, morbide Richtung. Ich vergebe 4,5/5 Sterne ⭐️.

Klappentext: “Seit dem Tod ihres Vaters will die 18-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland endlich den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Er ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er gibt ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Estella verliebt sich jeden Tag ein kleines bisschen mehr in ihn, doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort. Er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte ...”

Veröffentlicht am 07.09.2021

Queen Shen hat mal wieder ein tolles Buch geschrieben!

Dirty Headlines

“Dirty Headlines” ist ein Einzelband von L.J. Shen. Viele von euch dürften wissen, das ich diese Autorin dank Bookstagram mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen zähle. Obwohl ihre Geschichten total gegensätzlich zu dem sind, was ich eigentlich mag, fiebere ich jedes Mal aufs Neue auf ihre Bücher hin. Auch bei diesem Werk war es nichts anderes und wieder habe ich es innerhalb weniger Lesestunden verschlugen. Leider ist das Cover diesmal nicht so mein Geschmack. Ich glaube ich kann es immer wieder sagen: Personen auf Covern schrecken mich eher ab. Aber wie gut, das es immer um die inneren Werte eines Buches geht. Shens Schreibstil ist grandios. Ich kam, wie nicht anders zu erwarten, schnell und problemlos in die Geschichte hinein. Ich flog förmlich nur so durch die Seiten und ehe ich mich versah, war ich auch schon auf der letzten Seite angelangt. Das Buch war fesselnd, düster und dennoch liebevoll. Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein, was das Zusammenspiel umso interessanter gemacht hat. Jude ist super lieb, süß und lässt sich nicht unterkriegten. Sie ist selbstlos und aufopferungsvoll und schließt super schnell Freundschaften. Célian dagegen ist unfreundlich, arrogant und griesgrämig. Er hat Freude daran, andere Menschen nieder zu machen und nimmt niemals ein Blatt vor den Mund. Aber ganz tief in ihm drin schlummert auch eine fürsorgliche und liebevolle Seite. Die Dynamik in dem Buch ist genial und auch die Spannung ist förmlich spürbar. Für meinen Geschmack waren einige Erotikszenen ein wenig too much, aber ansonsten mochte ich die Leidenschaft sehr. Dieses Buch ist düster, aber auch rührend. Es ist hart, aber auch herzerwärmend. Es ist kalt, aber auch humorvoll. L.J. Shen schafft es immer wieder aufs Neue Einzigartige Geschichten mit noch einzigartigeren Charakteren zu erschaffen. Ich vergebe 4,5/5 Sterne ⭐️!

Klappentext: “Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss ...”