Profilbild von reading_lea

reading_lea

aktives Lesejury-Mitglied

reading_lea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Toller Abschluss meiner neuen Lieblingsreihe!

Westwell - Hot & Cold

Endlich ist es soweit gewesen und der Abschluss der Westwell Reihe ist da. Wobei auch ein weinendes Auge diesem Abschluss hingefiebert hatte, denn nun ist die Trilogie zuende. Ein Glück erscheint nächstes Jahr eine eigene Trilogie zu Elijah - dem kleinen Bruder von Jess.

Helena überlegte schon die Hoffnung an eine Beziehung mit Jess aufzugeben, da das Schicksal nicht auf ihrer Seite war. Jess wurde von unbekannten Männern lebensbedrohlich verletzt. Doch Helena ahnte, dass es etwas mit Valeries und Adams Tod zu tun hatte. Sie wusste der einzige Weg war es, die Wahrheit rauszufinden.

Vertraut mir, dieses Buch hatte Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hatte. Mir wurde mein Herz wieder zusammengesetzt um gleich darauf wieder entzwei gerissen zu werden. Es war eine Achterbahn der Gefühle und definitiv jede Gefühle wert. Ein sehr erfolgreicher Abschluss!

Am Schreibstil hat sich nichts geändert. Er war weiterhin so flüssig wie zuvor. Und auch die Charaktere sind sich treu geblieben. Ich war nur fast überrascht wie Trish sich noch entwickelt hatte.

Definitiv ein Jahreshighlight diese Reihe und absolut empfehlenswert!

emotional - tragisch - fesselnd

Westwell - Bright & Dark

Ja was soll ich sagen. Nach dem ersten Band musste ich direkt anfangen den Zweiten zu lesen. Ich war so von der Story ergriffen. Und es hat sich nichts daran geändert. Die Reihe ist einfach gut!

Helena ...

Helena und Jess hatten mehr oder weniger keine Wahl. Sie mussten getrennte Wege gehen. Doch sie konnten sich einfach nicht vergessen. Jede zufällige Begegnung war unerträglich. Doch Helena hatte immer noch das Ziel vor Augen, den Ruf ihrer Schwester zu retten und so hielt sie durch. Doch dann fand sie etwas heraus, was Jess wissen musste….

Am Schreibstil hat sich nichts geändert. Es liest sich super flüssig und das Buch zieht einen in den Bann. Die Charaktere und deren Gefühle sind so gut beschrieben, dass man nur mitleiden kann. Ich finde, dass es einen schönen gleichmäßigen roten Faden gibt, wodurch man Helena und Jess immer besser kennenlernt.
Und der Cliffhanger lässt einen nur ungeduldiger auf den letzten Band einer tollen Reihe erwarten…

Auch hier eine klare Leseempfehlung!

emotional - tragisch - spannend

Westwell - Heavy & Light

Ich habe dieses Buch verschlungen und es war definitv ein Jahreshighlight für mich! Eine klare Empfehlung für alle, die es noch nicht gelesen haben!

Helena Weston ist nach New York zurückgekehrt, um ...

Helena Weston ist nach New York zurückgekehrt, um mit allen Mittel zu beweisen, dass dem Ruf ihrer Schwester unrecht getan wird und sie nicht Schuld an dem Tod von ihr und Adam Coldwell ist. Dabei gerät sie an seinen jüngeren Bruder Jessiah Coldwell, den sie eigentlich hassen will, und kann ihr Gefühle zu ihm bald nicht mehr erklären.

Lena Kiefer hat einen total tollen Schreibstil. Es liest sich super flüssig und sie zieht einen sofort in den Bann. Die Spannung ist schnell da und bringt eine Neugierde auf die Geschichte mit, die auch das ganze Buch anhält. Was ich auch als Pluspunkt sehe ist, dass man die Geschichte sowohl aus der Sicht von Helena, als auch von Jessiah liest. Man bekommt also beide Seiten der Gefühle komplett mit.

Mir gefallen auch total die Protagonisten:
Helena, ein bisschen aufmüpfig, aber vor allem selbstbewusst, die sich nach außen hin ganz anders präsentieren muss.
Und Jessiah, mit einem geheimnisvollen Charakter, von dem man immer mehr erfährt.

Zum Schluss musste ich dann tatsächlich auch ein paar Tränchen verdrücken, da es mich so mitgenommen hatte.

Ich freue mich sehr mehr über die Beiden zu erfahren und den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

„Verrate mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine“

Hold Me - New England School of Ballet

Hold me ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Man konnte sich in der Geschichte fallen lassen und ist einfach nur durch die knapp 500 Seiten geflogen. Für mich persönlich war alles perfekt. Es war ein tolles Highlight!

Der Schreibstil von Anna Savas war so leichtgängig, dass man einfach in die Geschichte eingesogen wurde und durch die Seiten geflogen ist. Die emotionalen Szenen sind so echt beschrieben, dass man einfach nur mitfühlen kann. In einem Moment wird dir dein Herz gebrochen, in einem
anderen wieder zusammengesetzt und im Nächsten schmilzt du wieder dahin.

Ich hatte am Anfang bedenken, da ich mit Ballett nichts am Hut habe, allerdings konnte mich die positive Resonanz auf #bookstagram überzeugen und letztendlich habe ich es auf gar keinen Fall bereut.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven geschrieben. Der von Zoe und der von Jase. Dennoch hat man das Gefühl, dass Zoe die Protagonistin ist. Es wird das Leben der beiden zusammen erzählt. Sowohl was in der Vergangenheit passiert ist, als auch was in der Gegenwart passiert. Und um das möglichst gut nahezubringen wechselt die Perspektive des Erzählers. So lernt man alle Beide in ihren guten wie schlechten Momenten und vor allem in deren gemeinsamen Momenten kennen.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr modern. Sie greift gesellschaftliche Probleme und Ansichten auf, die heutzutage immer noch sehr präsent sind. Dabei ist das auf gar keinen Fall negativ oder aufdringlich. Sie macht sehr gut darauf aufmerksam.

Mich hat die Story von Sekunde eins an gecatcht. Falls ihr euch noch unsicher seid. Lest das Buch! Ihr braucht Ballett nicht lieben, um die Geschichte einfach nur wunderschön zu finden!
Ein perfekter Reihenauftakt!

„Was macht dein Herz?“ - „Es schlägt noch.“

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Eine unfassbar emotionale Geschichte, mit einer tollen Reise der Charaktere und einer aktuellen Thematik (bitte Triggerhinweise im Buch beachten), die meiner Meinung nach super aufgegriffen wurde.

„Wie ...

„Wie die Stille vor dem Fall“ Teil eins und zwei erzählt die Geschichte von Landon und Shay. Prinzipiell können die beiden sich nicht ausstehen. Bis Landon sich auf die Wette einlässt, dass er jedes Mädchen, auch Shay Gable, dazu bringen könnte sich in ihn zu verlieben. Er konnte sich nicht vorstellen, dass Shay ihm irgendetwas geben könnte. Doch es kam alles anders als gedacht.

Das Buch ist vom Aufbau ähnlich wie „Wie die Ruhe vor dem Sturm“. Die Geschichte beginnt in der Jugendzeit der beiden Protagonisten, wo sie sich kennenlernen und wird nach einem Zeitsprung ein paar Jahre später fortgeführt. Um genau zu sein läuft sie sogar parallel zu der Liebesgeschichte von Ellie und Grey. Ich persönlich finde das total toll, denn so spielen die Charaktere wieder eine Nebenrolle.

Der Schreibstil ist wie erwartet total flüssig, ergreifend und berührend. Ich bin bisher selten beim Lesen so emotional geworden, wie bei den Büchern von BCC. Auch hier konnte man super einfach in das Geschehen abtauchen.

Die Lovestory der Beiden wurde ja bereits in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ein bisschen angedeutet, dennoch verlief sie ganz anders als gedacht.

Shay, Ellies Cousine, ist eine aufopferungsvolle, offene Person, die mit jedem befreundet ist. Sie ist super einfühlsam und kümmert sich immer um Andere, weswegen sie sich selbst hintenanstellt. Bis Landon ihr zeigt, dass es auch in Ordnung ist Schwäche zu zeigen.

Landon, der beste Freund von Grey, wächst in einer schwierigen Familiensituation auf. Er zeigt sich nach außen hin hart und unerreichbar, doch Shay kann von Sekunde eins an hinter seine Maske schauen und erkennt seinen weichen Kern. Denn innerlich ist er vor allem verletzt und aufgewühlt. Shay wird sein Anker, den er zu verlieren droht.

Alle Beide riskieren für ihren Traum alles. Und auch, wenn er eine ähnliche Thematik beinhaltet, stellt sich die Frage, ob ihre Träume zu verbinden sind.