reading_passionately

aktives Lesejury-Mitglied

reading_passionately ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_passionately über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Der Hammer!

Melting the Ice

Kieran Crowe spielt in Miami Eishockey und lässt auch bei Frauen nichts anbrennen. Als er einen Vertag im eiskalten Chicago angeboten bekommt, bricht fast eine Welt zusammen, weil er eigentlich in die Fußstapfen seines Vaters treten wollte, der In der Profiliga in Miami als Legende gilt. Sich fest vorgenommen, es allen zu zeigen, geht Kieran nach Chicago. Womit er allerdings nicht gerechnet hatte, war June. Die Schwester seines Teamkollegen, die ihm ordentlich den Kopf verdreht.

Mir war schon auf den ersten Seiten klar, dass das Buch zu einem Lesehighlight wird. Die erste Begegnung zwischen Kieran und June war schon so explosiv, da lag die Messlatte schon hoch. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn die beiden haben so eine starke Präsenz zusammen, dass ich mich in ihren Gesprächen und Dates nur so verliert. Ich habe mich auch ganz schnell in Kieran verguckt, denn wer hätte jetzt auch gerne einen heißen Eishockeyspieler mit Kierans Charakter? Ich definitiv!
Auch wenn die Lovestory und die Chemie zwischen den beiden schon für ein absolut berauschendes Leseerlebnis gesorgt haben, die Geschichte hinter der Geschichte rund um Junes Vergangenheit, hat mich ordentlich auf Trab gehalten und das Buch auch eine ganz andere Stufe gehoben. Hier möchte ich jetzt natürlich nicht zu viel verraten!

Fazit:
Zwei Protagonisten mit zwei sehr intensivem Charakter, eine Liebesgeschichte wie ich sie mir schöner nicht vorstellen kann und eine Spannung, die mich an das Buch gefesselt hat! Absolute Leseempfehlung und völlig zurecht 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.04.2021

Leichte Lektüre

A single touch

Valerie, aber eigentlich nur Val genannt, beginnt ein Auslandsjahr am Plymouth College und widmet sich ganz der Modefotogragie. Allein in einem anderen Land soll ihr neues Leben beginnen, ohne schmerzhafte Vergangenheit, ohne Herzschmerz. Dann begegnet sie aber Parker Gibson, der sie nicht kalt lässt und natürlich ausgerechnet ihr neuer Vermieter ist.
¶Zum Cover:
Ich bin so begeistert, dass die vier Bände durch die Anfangsbuchstaben der Mädels zusammenpassen. Das Cover ist sehr schön und ein kleiner Blickfang im Bücherregal.
¶Zum Inhalt:
Wegen des Hinweises, dass man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann, hab ich hier direkt mit Teil drei angefangen und bereue es im Nachhinein ein bisschen. Die Geschichte startet zwar noch vor der Handlung von Band eins und zwei, aber irgendwie fehlte mir doch ein bisschen die Stimmung für die Mädelsgruppe. Der Anfang war super leicht als Einstieg und ich bin echt begeistert von der Spannung zwischen Val und Parker. Die Begeisterung hat dann aber schnell nachgelassen, weil die Handlung irgendwie zäh wurde. Leider musste ich mich dann ein ganzes Stück aufraffen und zwingen zum Lesen. Das wurde zum Ende wieder besser, aber leider wurde auch das Ende sehr schnellabgehandelt. Wegen der ganzen Geheimnisse und des Dramas hätte ich da am Ende etwas mehr erwartet.
¶Schreibstil:
Ivy Andrews hat einen tollen und lebhaften Schreibstil, dem man sehr gut folgen kann. Der leichte humorvolle Unterton an so manchen Stellen hat das Lesen sehr aufgewertet.
¶Val und Parker:
Die beiden sind als Protagonisten sehr sympathisch. Val hat eine sehr starke und temperamentvolle Persönlichkeit, die mir von Anfang an sympathisch war. Parker war nicht ganz mein Typ, aber im Laufe der Geschichte hat er sich immer mehr Sympathiepunkte gesichert, am Ende mochte ich ihn sehr gerne.
Fazit: ⭐⭐⭐
Toller Schreibstil, interessante Protagonisten und ein sehr gelungener Einstieg. Leider hat die Handlung dann ein bisschen nachgelassen, das Ende macht das Ganze wieder ein bisschen besser. Band 1 und 2 sollten vorher gelesen werden.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Wundervolle Geschichte um zwei Menschen, die zusammen gehören

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Rezension “The Brooklyn Years”

Ich durfte “The Brooklyn Years” von Sarina Bowen im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen

Die aufsteigende Pressesprecherin Georgia Washington arbeitet für das ...

Rezension “The Brooklyn Years”

Die aufsteigende Pressesprecherin Georgia Washington arbeitet für das erfolgreiche NHL Team Brooklyn Bruisers, ihr Vater ist Trainer dieses Teams und zu ihrem Übel wechselt Leo Trevi, frühere und erste große Liebe, in das Team der Bruisers. Georgia und Leo verbindet eine Vergangenheit, die beide nie vergessen konnten und bei ihrer ersten Begegnung sind alle Erinnerungen wieder da. Ob die beiden eine zweite Chance für eine bessere Zukunft bekommen?

Aufmerksam geworden bin ich auf “The Brooklyn Years” nur durch das schöne und helle Cover, das mit einer leichten Eis Optik im Hintergrund sofort meine Aufmerksamkeit erlangt hat. Ich finde es immer sehr wichtig, dass das Cover zum Buch passt, sei es dort zur Handlung oder zum “Charakter” des Buches.

Georgia Washington ist mir als Protagonisten im ersten Augenblick humorvoll, selbstironisch, reflektiert und stark begegnet. Bereits auf den ersten Seiten möchte ich ihre Art zu denken und wie sie an Probleme herangeht. Es wurde relativ schnell klar, dass Georgia eine Vergangenheit und ein Päckchen mit mit sich trägt, das nicht jeder leicht bewältigen kann. An dieser Stelle kann ich nur auf die Triggerwarnung hinweisen und werde hier nicht explizit nennen worum es geht.

Zu Leo Trevi, dem anderen Protagonisten und Georgias erste große Liebe, hatte ich sofort eine sehr positive Meinung, und die hat sich im Laufe der Geschichte auch nicht mehr verändert. Leo begegnet dem Leser als eine sehr ruhige, reflektierte und besonnene Person. Er hat ein wirklich großes Herz, das auch nach vielen Jahren noch immer an Georgia hängt, was er sogleich bei seinem ersten offiziellen Auftritt seines neuen Eishockey Teams unter Beweis stellt. Seine Leidenschaft ist gilt dem Eishockey und man bekommt sehr schnell mit, dass Leo immer 110 Prozent gibt, wenn es um diesen Sport geht.

Zur Handlung möchte ich sagen, dass ich zu Beginn leider die Befürchtung hatte, dass es die meiste Zeit darum gehen wird, was Georgia in ihrer Vergangenheit erlebt hat und dass der Leser mindestens bis zur Hälfte des Buches nur damit beschäftigt ist, das Geheimnis herauszufinden. Da dies nicht so geschehen ist und man bereits nach den ersten paar Kapiteln wusste was passiert war, hatte ich bereits eine ziemlich hohe Meinung von dem Buch. Alle Eishockey Liebhaber werden auf ihre Kosten kommen und auch ich habe es wirklich sehr genossen mal wieder ein bisschen Eishockey Luft zu schnuppern, denn darum geht es in dem Buch. Man bekommt als Leser das Gefühl ein Teil der Bruisers zu werden, denn die Atmosphäre ist bei den Spielen und auch wenn das Team nicht auf dem Eis ist, einfach mitreißend und hypnotisierend.

Die Liebesgeschichte zwischen Georgia und Leo ist schon etwas Besonderes. Man kann den beiden schon ab der ersten Begegnung ansehen, dass sie noch Gefühle füreinander haben, aber es dauert ein bisschen bis die Annäherung wieder in Gang kommt. Ich bin immer noch sehr berührt wie Leo mit Georgia umgeht und welche Liebe in vielen seiner Handlungen steckt. Leo ist immer ein Beschützer für Georgia gewesen und hat diese Aufgabe auch nie abgelegt. Das Happy End, das die beiden bekommen, haben sie wirklich verdient und ich muss tatsächlich zugeben, dass ich auf den letzten Seiten sehr gerührt war.

Da ich ja nun schon mehrmals das Thema um Georgias Vergangenheit aufgebracht habe, und diese auch einen nicht unbeachtlichen Teil des Buches ausmacht, möchte ich an dieser Stelle einmal ein LOb an Sarina Bowen aussprechen. Ich hatte die Befürchtung, dass das Thema das ganze Buch bestimmt und die Protagonistin als Opfer dargestellt wird, das sich nie davon erholt hat. Leider hätte genau das eintreten können, da wir nun einmal realistisch denken müssen. So etwas passiert täglich und viele Betroffene erholen sich nie. Sarina Bowen ist unglaublich offen und ehrlich an dieses Thema herangegangen und das bewundere ich. Sie hat eine Protagonistin geschaffen, die aus ihrem Trauma stärker zurückgekehrt ist und sich nicht in die Opferrolle geflüchtet hat.

Abschließend kann ich sagen, dass “The Brooklyn Years” mit Sicherheit nicht das letzte Buch von Sarina Bowen sein wird, das ich gelesen habe. Die Geschichte um Georgia, Leo, die gemeinsame Vergangenheit und Eishockey ist mitreißend und gut durchdacht. Humorvolle Momente und ernste, schmerzhafte Erinnerungen machen die Handlung lebendig und authentisch.
Ich kann hier eine absolute Leseempfehlung aussprechen und gebe dem Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Hatte mehr erwartet...

Passion on Park Avenue

Die Geschäftsführerin Naomi Powell hatte keine leichte Kindheit und hat sich von ganz unten nach ganz oben zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau hochgearbeitet. Nachdem ihr Freund Brayden stirbt, trifft sie auf seiner Beerdigung zwei Frauen, die ebenfalls eine Beziehung zu Brayden hatten. Die drei werden Freundinnen.
Hier fand ich bereits, dass die Geschichte nicht besonders spannend erzählt wird und die Freundschaft der drei Frauen nicht ganz so realistisch wirkt. Im weiteren Verlauf zieht Naomi in ein Appartement auf der Upper East Side und trifft auf Oliver, den sie seit ihrer Kindheit nicht ausstehen kann. Oliver kommt sympathisch, wenn auch ein bisschen reserviert herüber, aber dass er seinen kranken Vater pflegt, macht ihn zu einem sehr verantwortungsbewussten Mann. Die Darstellung und Auseinandersetzung mit der Krankheit fand ich sehr gelungen und weder beschönigt noch übertrieben oder aufgeblasen. Die Geschichte plätscherte dann immer weiter vor sich hin und konnte mich nicht wirklich mitreißen.
Die Freundschaft zwischen den Frauen wird im Laufe der Geschichte authentischer und letztlich fand ich die drei doch sehr amüsant. Das Ende kam ziemlich schnell und kommt mir doch ein bisschen fragwürdig vor.

Wer nach einem leichten Buch für zwischendurch sucht, macht mit „Passion on Park Avenue" keinen Fehler. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, leider fehlte mir an vielen Stellen die Spannung und ich musste mich davon abhalten nicht quer über die Seite zu lesen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Auf die Autorin ist Verlass!

Sexy Security

Sexy Security - Betörendes Feuer

¶„Mit jedem Tag, der verstreicht, bete ich, dass meine Sehnsucht nachlässt, aber das tut sie nicht.”¶

Sexy Security - Betörendes Feuer ist nicht das erste Buch der ...

Sexy Security - Betörendes Feuer

Sexy Security - Betörendes Feuer ist nicht das erste Buch der Autorin, das ich lese und J. Kenner hat mal wieder einen spannenden, gefühlvollen und verführerischen Roman geschrieben. Besonders der bildhafte und flüssige Schreibstil sticht heraus. Erzählt wird aus der Perspektive beider Protagonisten, was einen sehr umfassenden und interessanten Eindruck in die Gefühle beider Seiten ermöglicht. Das Wiedersehen von Quincy und Eliza ist, wie zu erwarten, absolut nicht geplant und die beiden befinden sich am Anfang schon in einer sehr brenzligen Lage, die sich im Laufe der Geschichte auch nicht wirklich verbessert. Besonders am Anfang hatte ich Probleme in die Geschichte hineinzufinden, da viele Fragen aufgetaucht sind und die gegenwärtige Handlung immer wieder von Auszügen aus der Vergangenheit der beiden dargestellt wurden. Diese Verwirrung zog sich eigentlich durch das gesamte Buch, was ich überraschenderweise aber gar nicht so schlimm fand. Es hat eher noch mehr zur Spannung beigetragen. Quincy und Eliza sind zwei sehr vielschichtige Protagonisten. Zu Beginn erfährt man nur sehr wenig über die Päckchen, die die beiden, und besonders Quincy, zu tragen haben. Deswegen sind mir die beiden auch langsam, aber mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen. Schön finde ich an dieser Reihe auch, dass Nikki und Damien aus „Dir verfallen” wiederauftauchen. So hat man das Gefühl wieder in die “Stark-Welt" einzutauchen, ohne aber die anderen Bücher gelesen haben zu müssen.
Auf den Punkt gebracht: Ein sehr spannendes, aber auch gefühlvolles und heißes Buch, wobei die erotischen Szenen nur ein netter Nebenschauplatz sind und nicht die Handlung dominieren. Zwei sehr sympathische und vielschichtige Charaktere, die einen mit in ihre Welt hineinziehen!