Profilbild von reading_writing_purring

reading_writing_purring

reading_writing_purring ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_writing_purring über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Rezension zu >Tall, Dark & Dangerous: stark genug< von M. Leighton

Tall, Dark & Dangerous

M. Leightons Bücher sind für mich immer wieder ein Highlight. Viele von ihnen gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und so musste ich natürlich auch den ersten Teil ihrer neuen Reihe lesen, die nun in eine etwas gefährlichere, düstere Richtung geht (was mir sehr, sehr gut gefällt, denn ich liebe Romantic Thrill).

Wer hätte es anders erwartet? Natürlich habe ich mich auch in dieses Werk verliebt. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig, gefühlvoll und an vielen Stellen prickelnd, was zu dieser Geschichte sehr gut gepasst hat. Allerdings muss ich hier Kritik an der Übersetzung üben. An vielen Stellen klang diese nämlich einfach nicht flüssig und hat mich hin und wieder aus dem Lesefluss gerissen. Ich kenne den Schreibstil der Autorin und weiß, dass es unmöglich daran liegen kann, weswegen ich deswegen auch keinen Punkt abziehe. Bisher hatte ich diesbezüglich noch nie etwas zu meckern (hier war auch eine andere Übersetzerin am Werk). Das nur so nebenbei.

Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie sind authentisch, sympathisch und haben stets nachvollziehbar gehandelt. Beide sind starke Persönlichkeiten, wobei mir Jasper hier noch besser gefallen hat als Muse. Man merkt einfach, dass ihn seine Vergangenheit geprägt hat und er sich von seinen Gewohnheiten nur schwer lösen kann. Aber gerade das hat ihn für ich so realistisch gemacht, denn alles andere hätte einfach nicht gepasst. Und so hat mir hier natürlich besonders das Ende richtig gut gefallen, denn es hat einfach einen perfekten Abschluss ergeben (zumindest, was Muses und Jaspers Geschichte betrifft).

Der Spannungsbogen ist gut gelungen, auch wenn im Mittelteil für mich die Story etwas schleppend voranging und es mir an Hintergrundinformationen gefehlt hat (die aber hoffentlich in den nächsten Bänden folgen werden). Doch das wunderbare Ende hat diese kleine Flaute für mich wieder ausgebügelt. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Verlauf der Story zufrieden und fand besonders toll, dass die Figuren der nächsten Bände schon eingeführt wurden und es sogar ein Wiedersehen mit zwei meiner Lieblingsprotas aus den vorherigen Werken der Autorin gab (kleiner Fangirlmoment inklusive). Die männlichen Protagonisten der nächsten Teile haben meine Neugier schon geweckt und ich freue mich sehr darauf, ihre Geschichten zu lesen.

Fazit:

Der erste Teil der „Tall, Dark& Dangerous“-Reihe hat mir gut gefallen. Besonders der männliche Protagonist war hier für mich ein kleines Highlight. Auch wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle mehr Informationen zum Hintergrund und spannende Momente gewünscht hätte, konnte die Autorin mich an die Geschichte fesseln und durch die Einführung der Figuren der nächsten Teile neugierig machen. Ich vergebe 4/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die Romantic Thrill mögen.

Veröffentlicht am 22.10.2017

ღRezension zu >Drachenblut< von Julie Kagawaღ

Talon - Drachenblut

Nach dem überragenden dritten Teil der Talon-Reihe habe ich tatsächlich fast auf Englisch weitergelesen, denn das Ende war einfach so gemein, so spannend, so gut, dass ich es nicht erwarten konnte. Doch letztlich habe ich durchgehalten, mich mit anderen Geschichten abgelenkt und die Wartezeit gekonnt überbrückt. Aber natürlich musste ich mich sofort auf den vierten Teil stürzen, als er endlich bei mir ankam. Meine Erwartungen waren hoch (ich betone gern noch mal, wie unglaublich gut ich den dritten Band fand) und leider musste ich feststellen, dass sie wohl zu hoch waren, denn dieses Mal konnte Julie Kagawa mich nicht ganz von den Socken hauen.

Aber von vorn. Wir sind wieder mit Ember, Riley und dem Rest vom Team unterwegs. Das Ende des dritten Bandes war tragisch, wir wussten nicht, ob Garret es schaffen würde (tatsächlich sah es nicht danach aus) und da fängt mein erster Kritikpunkt schon an. Für mich war dieses Ende echt krass, es tat weh, aber es war auch einfach so genial! Ein spannenderes Ende hätte man sich nicht wünschen können. Und ja. Dann ... ist alles so schnell gelöst. Das hatte ich mir irgendwie anders gehofft, ich hätte mir gewünscht, dass um Garrets Leben gekämpft werden muss, dass es viel Drama gibt, Ember sich verzweifelt in den Kampf stürzt, aber so war es leider nicht. Stattdessen geht es relativ schnell weiter und wir kommen zum alten, leidigen Thema zurück: Was hat Talon vor? Natürlich geht es spannend weiter. Es gibt neue Enthüllungen, neue Kämpfe, neue Wendungen, die man nicht kommen sieht. Aber dennoch war dieser Teil für mich nicht so spannend wie seine Vorgänger. Manche Szenen konnten mich nicht so richtig fesseln, wie ich es gewohnt war. Das Ende war wieder mal episch, konnte mich aber nicht so mitreißen, wie sein Vorgänger. Tja, so ist das mit den Erwartungen.

Toll fand ich allerdings die kleinen Einblicke in Embers und Dantes Vergangenheit, wodurch ich Dantes Verhalten und seine Entwicklung wirklich gut nachvollziehen konnte. Das hat die Autorin eben einfach drauf: Emotionen. Egal, ob Ember, Riley oder Dante, ich kann mich in jeden von ihnen hineinversetzen (auch wenn mir das in diesem Teil bei Ember hin und wieder nicht so recht gelang) und mit ihnen mitfühlen. Alle Figuren haben sich unglaublich entwickelt seit dem ersten Band, und gerade diese Entwicklung macht für mich die Dynamik dieser Reihe aus, sodass ich trotz meiner Kritikpunkte auch diesen vierten Teil getrost weiterempfehlen und lieben kann. Ich freue mich riesig aufs Finale!

Fazit:

„Drachenblut“ kann für mich mit dem dritten Band nicht ganz mithalten. Es gibt doch einige Längen und das Ende hatte ich mir etwas spannender erhofft, dennoch liebe ich auch diesen Band. Dieser Teil ist keineswegs schlecht, meine Erwartungen waren nach dem bösen Ende von Band 3 einfach nur zu hoch. Es gibt hier wieder tolle Wendungen, epische Kämpfe, viele Emotionen und authentische Charaktere, die sich weiterentwickelt haben. Ich vergebe 4/5 Leseeulen und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 03.10.2017

ღRezension zu >Sleeping Prince: Tödlicher Fluch< von Melinda Salisburyღ

The Sleeping Prince – Tödlicher Fluch (Tödlich 2)

Da ich den ersten Band dieser Reihe verschlungen und geliebt habe, war klar, dass ich den zweiten Teil auch lesen muss. Der Einstieg fiel mir leicht, denn ich wusste durch den Klappentext schon, dass mich dieses Mal andere Figuren erwarten. Ich kann euch nur raten, den Klappentext zu lesen, denn ich habe nun schon oft gehört, dass die Leser sehr überrascht waren, als es im zweiten Band nicht mit den Figuren aus dem ersten weiterging. Lest also unbedingt den Klappentext ;)

Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch und die Autorin hat mal wieder bewiesen, dass sie Charaktere mit Tiefgang zeichnen kann. Besonders Silas hat es mir angetan und ich musste einfach wissen, was er zu verbergen hat! Schon allein wegen ihm hätte ich dieses Buch beendet. Die Entwicklung der Figuren war authentisch, was sie noch sympathischer gemacht hat, und die Rückblenden, die die Autorin eingebunden hat, haben mir besonders gut gefallen, denn dadurch konnte ich besonders Erins Entwicklung gut nachvollziehen.

Die Handlung ist wieder spannend, fesselnd und geheimnisvoll, sodass man durch die Seiten fliegt, aber ich muss zugeben, dass mich gerade der Mittelteil doch etwas hängen ließ und mir langatmig erschien. Das liegt nicht am Schreibstil, denn der ist fantastisch, sondern daran, dass die Geschichte einfach nicht wirklich voranging. Mir hat ein wenig das Besondere gefehlt, das ich im ersten Teil so sehr geliebt habe. Aber zum Glück blieb es nicht lange so, denn gerade zum Ende hin steigert sich die Spannung doch noch mal ordentlich und der Wind kehrt in die Segel zurück. Toll fand ich, dass es ein Wiedersehen mit einigen Charakteren aus dem ersten Teil gab und dass viele Geheimnisse gelüftet und Fragen beantwortet wurden, die ich noch im Hinterkopf hatte. Der Epilog hat wieder mal alles getoppt, sodass ich nun gierig auf den dritten Band warte. Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen, der auf fantastische Geschichten mit Geheimnissen steht.

Fazit:

„Sleeping Prince“ ist eine gelungene Fortsetzung, die mit authentischen Charakteren, vielen Geheimnissen und einem spannenden Finale überzeugen kann. Lediglich der Mittelteil zog sich für mich etwas in die Länge. Ich vergebe 4/5 Leseeulen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

ღRezension zu >Mr. President: Macht ist sexy< von Katy Evansღ

Mr. President – Macht ist sexy

Nachdem ich die Real-Reihe verschlungen habe und Katy Evans’ Schreibstil verfallen bin, wusste ich, dass ich auch dieses Buch aus ihrer Feder lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig, fesselnd und prickelnd, wodurch die Seiten dahinfliegen.

Die Atmosphäre im Buch ist wirklich toll, weil man zu jeder Zeit spürt, dass jeder Im Wahlkampfteam an den Mann glaubt, hinter dem sie stehen. Das merkt man in jeder Szene, jedem Satz und jedem Gedanken der Protagonistin – was mir manchmal etwas zu viel war, aber das liegt vielleicht daran, dass ich keinen attraktiven Präsidentenkandidaten um mich herum habe ;) Da es wirklich viel um Matthew geht, was ja auch nachvollziehbar ist in so einer Situation, hat mir der Zugang zu Charlotte doch etwas gefehlt und ich hoffe, dass die Autorin im zweiten Teil ein wenig in die Tiefe geht, was sie betrifft. Das Knistern zwischen Charlotte und Matthew hingegen ist schon etwas Besonderes. In jeder Berührung, jedem Blick, jedem Wort hat man diese unglaubliche Anziehungskraft zwischen den beiden gemerkt und dem nächsten Aufeinandertreffen entgegen gefiebert. Ich finde, dass die zwei unheimlich gut zusammen passen und hoffe natürlich, dass es ein Ende nach meinem Geschmack geben wird. Auch die prickelnden Szenen waren wie immer toll beschrieben und zu keiner Zeit irgendwie übertrieben oder geschmacklos.

Die Handlung hält keine großen Überraschungen bereit, wodurch die Spannung doch relativ gering bleibt, aber ich denke, dass sich das im zweiten Teil ändern wird. Dennoch war das Buch nicht langweilig, ganz im Gegenteil, aber ich hätte mir auch für den ersten Band schon die ein oder andere Wendung gewünscht, die dem Ganzen ein bisschen mehr Pepp verleiht. So hat mir dann doch irgendwas gefehlt, obwohl die Liebesgeschichte wirklich schön ist und ich mich auf die Fortsetzung freue.

Fazit:

„Mr. President: Macht ist sexy“ ist ein gelungener Auftakt, der vor allem durch viel Gefühl, prickelnde Momente und eine tolle Atmosphäre überzeugen kann. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer fesselnd, die Handlung allerdings hätte etwas actionreicher sein können. Ich vergebe 4/5 Leseeulen und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2017

ღRezension zu >Fair Game: Jade & Shep< von Monica Murphyღ

Jade & Shep

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, denn Klappentext und Cover haben mich neugierig gemacht. Da ich zwischendurch gern einen richtig schönen New Adult Roman lese, habe ich mich gierig auf die Story gestürzt und wurde auch nicht enttäuscht – ich bekam genau das, was ich erwartet hatte.

Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und so war ich mit dem frechen, locker-leichten Schreibstil der Autorin schon vertraut. Auch in diesem Buch hat sie zwei tolle Protagonisten geschaffen, die super zueinander passen. Beide sind schlagfertig und so liefern sie sich oft wunderbar witzige Wordduelle. Sie bieten dem anderen die Stirn, bleiben sich treu und knicken nicht gleich ein. Das hat mir besonders gut gefallen. Die Story wirkte dynamisch und spritzig auf mich und passt einfach perfekt zum Genre. Natürlich wird man hier mit allerhand Klischees bedient und auch die Wendungen sind nicht allzu überraschend. Im Prinzip kann man von vornherein erahnen, wie sich die Sache entwickeln wird, aber das stört mich nicht allzu sehr, obwohl einige Überraschungen schon schön gewesen werden.

Dennoch war das Buch sehr unterhaltsam. Ich habe mit Jade und Shep mitgefiebert, habe gelitten, mich gefreut und wollte in die Seiten kriechen, um sie zur Vernunft zu bringen. Die Entwicklung der beiden Protagonisten war für mich authentisch und nachvollziehbar. Ich habe beide in mein Herz geschlossen und fand es einfach toll, ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich ineinander verlieben und sie jede Hürde dabei überwinden. Natürlich gab es das ein oder andere Hindernis, das die Autorin gekonnt eingebunden hat, und das, trotz der Vorhersehbarkeit, für Spannung gesorgt hat. Ich freue mich auf die anderen Teile der Reihe!

Fazit:

„Fair Game: Jade & Shep“ ist ein gelungenes New Adult Buch für zwischendurch. Authentische Charaktere, die sich entwickeln, eine rundum gut durchdachte Handlung und kleine Wendungen, die für den Wind in den Segeln sorgen, konnten mich überzeugen, obwohl mich die Handlung nicht überrascht hat. Ich vergebe 4/5 Leseeulen.