Profilbild von reading_writing_purring

reading_writing_purring

reading_writing_purring ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_writing_purring über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2017

ღRezension zu >Frigid< Jennifer L. Armentroutღ

Frigid

Das war nicht mein erstes Buch aus der Feder von Jennifer L. Armentrout und ich habe auch schon einige ihrer New Adult Romane gelesen, weswegen ich natürlich mit einer gewissen Erwartungshaltung an ihr neustes Werk herangegangen bin. Der Klappentext klang genau nach der Art Geschichte, die ich in wenigen Stunden verschlinge und am Ende liebe. Aber mit „Frigid“ war das ein bisschen anders.

Der Einstieg fiel mir eigentlich recht leicht. Ich war schnell in der Handlung gefangen und lernte die beiden Protagonisten, die gewohnt liebevoll und detailliert beschrieben wurden, kennen. Mit Sydney habe ich mich ziemlich schwergetan und sie hat mich leider doch oft genervt. Am liebsten hätte ich sie zwischendurch gern mal geschüttelt. Sie ist so unsicher und zurückhaltend, dass es mir an vielen Stellen schwerfiel, mich in sie hineinzuversetzen. Deswegen zog sich vor allem die erste Hälfte des Buches für mich etwas in die Länge.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht. Die humorvollen Passagen haben mir auch in diesem Buch wieder besonders gut gefallen. Ich mag Jennifers Stil sehr gern, weshalb mir bis jetzt all ihre Bücher besonders im Gedächtnis geblieben sind. Vielleicht war genau das Problem, denn „Frigid“ hatte es so wirklich nicht leicht.

Sehr gut gefallen hat mir aber die Spannung, die in diese Story eingebaut wurde, denn der Roman hält besonders in der zweiten Hälfte einige Thrillermomente bereit, die mich letztlich doch überzeugen konnten.

Fazit:

„Frigid“ ist eine spannende Liebesgeschichte für zwischendurch. Auch wenn ich mich mit der Protagonistin anfangs schwergetan habe, konnten mich die überraschenden Momente doch von dem Buch überzeugen. Ich vergebe 3,5/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für Fans der Autorin und alle, die Liebesgeschichten mit einem Hauch von Thrill mögen.

Veröffentlicht am 22.12.2016

ღRezension zu >Royal Kiss< von Geneva Leeღ

Royal Kiss

Auch der zweite Teil geht sofort spannend weiter und knüpft dort an, wo der erste Teil endete. Mir ist gleich wieder aufgefallen, wie sympathisch Belle mir im Laufe der Zeit geworden ist und wie sehr ich mit ihr mitfiebere. Auch dieses Mal erleben wir als Leser die Geschichte aus der Perspektive beider Protagonisten, was mir nicht nur Belle noch näher gebracht hat, sondern auch Smith. Besonders gut gefallen hat mir aber, dass beide in diesem Teil ein bisschen mehr Tiefe bekommen und ihre Charaktere sehr detailreich ausgearbeitet wurden. Auch die Chemie und Leidenschaft zwischen Belle und Smith ist mir wieder positiv aufgefallen.

Das Buch hat einige sehr spannende Momente zu bieten, durch die ein bisschen Licht ins Dunkel kommt und die die Geschichte natürlich rasch vorantreiben. Bei dieser Reihe habe ich das Gefühl, dass es auch tatsächlich eine Handlung gibt, die mich fesseln kann, was bei Clara und Alexander im zweiten Teil leider nicht so war. Es gab so viele Geheimnisse und Intrigen, dass ich manchmal kaum noch mitkam. Das hat mich bis jetzt noch nie gestört, in diesem Buch fand ich es aber gerade zum Ende zu etwas überspitzt und einfach zu viel. Ein bisschen weniger hätte mir auch schon gereicht, aber so blieb es natürlich bis zum Schluss spannend und nervenaufreibend.

Wirklich kritisieren kann ich im zweiten Teil von Belle & Smith eigentlich mal wieder nur den Erotikteil. Vielleicht habe ich mit dem Stil der Autorin und den Vorlieben der Protas einfach ein Problem, denn ich kann mich dafür nicht richtig erwärmen. Mich spricht es leider nicht an, was ich wirklich schade finde, weil die Story an sich wirklich gelungen ist. Aber das habe ich bei Clara & Alexander auch schon festgestellt.

Fazit:

„Royal Kiss“ ist eine spannende und rasante Fortsetzung, die wieder mit einer düsteren, aber leider etwas überspitzten Atmosphäre auf uns Leser wartet. Leider konnten mich auch dieses Mal die Erotikszenen nicht wirklich überzeugen. Ich vergebe 3,5/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle, die erotische und spannende Geschichten mögen und die von der Autorin vielleicht schon etwas gelesen haben.

Veröffentlicht am 22.12.2016

ღRezension zu >Dirty Secrets< J. Kennerღ

Dirty Secrets (Secrets 1)

Bei diesem Buch war ich anfangs etwas skeptisch, weil es von der Autorin Bücher gab, die ich sehr mochte, aber auch welche, die ich nicht gut fand. Dennoch habe ich mich an ihr neustes Werk gewagt, weil der Klappentext sehr fesselnd klang. Und ich wurde dieses Mal auch nicht enttäuscht.

Das ganze Buch ist wie eine Art Rausch, was an der doch etwas düster angehauchten Hintergrundgeschichte und der unglaublichen Spannung lag, die sich durch die ganze Story zog. Es blieb von Anfang bis Ende so spannend, es gab so viele Wendungen und Überraschungen, dass ich kaum Zeit hatte über das Geschehene nachzudenken. Und natürlich wurde das Buch dadurch zu einem richtigen Pageturner. Ich konnte es irgendwann nicht mehr aus der Hand legen. Auch die beiden Protagonisten haben es mir natürlich sehr leicht gemacht. Während Jane mir gleich sehr sympathisch war und direkt ans Herz wuchs, musste ich mit Dallas erst noch warm werden, weil er am Anfang noch sehr undurchschaubar und mysteriös wirkt. Aber das legt sich im Laufe der Geschichte und auch er konnte mich schnell von sich überzeugen.

Der Anfang zog sich für mich leider ein bisschen in die Länge, aber dann ging es auf einmal Schlag auf Schlag. Ja, okay, mir war irgendwie klar, dass es keine seichte, nette Liebesgeschichte für Zwischendurch wird, damit habe ich auch gar nicht gerechnet, aber die Geheimnisse, die sich dann so langsam gelüftet haben, konnten mich dennoch ziemlich schockieren. Die beiden Protagonisten haben eine wirklich schreckliche Vergangenheit hinter sich, die sie sehr geprägt haben. Ich habe mit ihnen gelitten und mir so sehr gehofft, dass es ein Happy Ende für sie gibt. Aber das werden wir natürlich erst in den nächsten Bänden erfahren, denn Teil 1 endet mit einem ziemlichen Knall, der mich sehr neugierig auf den Folgeband gemacht hat.

Fazit:

„Dirty Secrets“ ist der gelungene Auftakt zu einer neuen Reihe von J. Kenner. Die Geschichte ist unglaublich spannend, hält viele Überraschungen bereit, ist sinnlich und kann mit sympathischen Protagonisten punkten. Ich vergebe 4/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle Fans der Autorin und Liebhaber von Liebesgeschichten mit dramatischen Wendungen.

Veröffentlicht am 21.12.2016

ღRezension zu >Unter den drei Monden< von Ewa A.ღ

Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)

Der Klappentext hat mich zusammen mit dem wunderschönen Cover sehr neugierig gemacht und so stürzte ich mich gleich ins Abenteuer. Doch dann war ich anfangs ein wenig überrumpelt, weil mir der Einstieg ins Buch nicht leicht fiel. Besonders die vielen Namen, Bezeichnungen, Stämme und Besonderheiten haben es mir nicht ganz leicht gemacht und das Buch zog sich zu Beginn für mich in die Länge. Ich musste oft zurückblättern, um dem Geschehen noch einigermaßen folgen zu können, sodass ich dann leider den Fehler gemacht habe und das Buch eine Weile zur Seite legte. Und das tut mir jetzt im Nachhinein doch leid, denn eigentlich steckt eine wirklich wundervolle, spannende, fantastische Geschichte dahinter, die mit viel Charme und Witz geschrieben wurde.

Der zweite Anlauf gelang mir etwas besser und ich blieb dran, obwohl ich mich mit den oben genannten Dingen auch dieses Mal wieder schwer tat. Aber als ich diese Hürde überwunden hatte, lief es gleich viel besser und die Seiten flogen dahin. Ganz plötzlich hat mich die Handlung dann so gepackt, dass ich das Buch in einem Rutsch auslesen musste. Die Autorin schreibt wunderbar flüssig, mit viel Humor und so fesselnd, dass ich das Buch später nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Charaktere sind mir allesamt sympathisch und ans Herz gewachsen, denn durch den Perspektivwechsel konnte ich auch einige Nebencharaktere besser kennenlernen. Und auch die neue Welt hat mir sehr gut gefallen, was vor allem an den interessanten Tieren, den wundervollen Beschreibungen der Natur und den Gebräuchen der Stämme lag.

Fazit:

„Unter den drei Monden“ ist eine schöne, fesselnde Geschichte mit einem – für mich – leider schwierigen Start. Dennoch konnte mich die Geschichte schließlich durch die fantastische Welt, die authentischen Figuren und die passende Mischung aus Spannung und Humor überzeugen. Ich vergebe 4/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle Fans von romantischer Fantasy mit einer neuen Welt.

Veröffentlicht am 05.12.2016

ღRezension zu >Yours: Atemlose Liebe< von Mimi Jean Pamfiloffღ

Yours - Atemlose Liebe

Ich geb’s ja zu: Auch hier war im Prinzip mal wieder das Cover schuld, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Es wirkt geheimnisvoll und irgendwie auch sinnlich. Außerdem liebe ich blau und da konnte ich natürlich nicht widerstehen. Auch der Klappentext klang spannend, also nicht wie los und rein in die Geschichte.

Zu Beginn dachte ich schon, dass es eine dieser typischen Bad Boy Bücher werden würde, weil doch etliche Klischees bedient werden, aber letztlich haben mich dann die beiden Protagonisten davon überzeugt, dass sich das Buch doch abhebt. Ja, Bennett wird zu Beginn vielleicht als Womanizer beschrieben, der niemanden an sich heranlässt – bis auf seine Mutter – und unglaublich arrogant rüberkommt, aber gleichzeitig hat er doch auch schnell bewiesen, dass hinter seiner Fassade ein liebenswerter Kerl steckt, der sich um andere sorgt. Diese Mischung hat ihn für mich interessant gemacht. Und auch Taylor passt nicht gerade in die Schublade eines Mauerblümchens. Sie ist geradeheraus, sagt in jeder Situation, was sie denkt, und hat es eigentlich faustdick hinter den Ohren, was mich bei ihren Familienverhältnissen aber auch nicht gewundert hat. Ich fand es großartig, dass sie Bennett die Stirn geboten und sich nicht unterbuttern lassen hat. Die beiden haben auf den ersten Blick sehr gegensätzliche Charakterzüge und der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich oft schmunzeln lassen und ich habe es geliebt, wenn zwischen ihnen mal wieder die Fetzen flogen. Genau das macht den Reiz dieser Geschichte für mich auch aus.

Die Autorin hat einen tollen, flüssigen Schreibstil, der die Seiten dahinfliegen lässt und schafft es die Spannung aufrecht zu halten, weil man als Leser natürlich unbedingt hinter die Geheimnisse von Bennett kommen will. Auch wenn die Handlung hin und wieder etwas voraussehbar war und so im Mittelteil auf mich etwas langatmig gewirkt hat, so konnte mich Mimi Jean Pamfiloff dennoch durch einige originelle und spannende Ideen von ihrer Geschichte überzeugen.

Fazit:

„Yours – Atemlose Liebe“ ist eine schöne und spritzige Liebesgeschichte für zwischendurch. Die Charaktere sind abwechslungsreich und die Handlung ist originell, auch wenn sie nicht sehr überraschend ist. Ich vergebe 4/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle Liebhaber von Liebegeschichten, bei denen auch mal die Fetzen fliegen.