Profilbild von reading_writing_purring

reading_writing_purring

reading_writing_purring ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_writing_purring über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2016

ღRezension zu >The Real Thing< von Samantha Youngღ

The Real Thing - Länger als eine Nacht

Ich liebe Samantha Young und habe bis jetzt jedes ihrer Bücher verschlungen. Meine Erwartungen waren natürlich dementsprechend hoch, aber auch diese Geschichte habe ich genossen. Wie immer waren die Charaktere liebevoll und facettenreich gestaltet, sodass ich nicht nur die Protagonisten in mein Herz geschlossen habe, sondern auch die Nebencharaktere – allen voran Bailey und Vaughn, auf deren Geschichte ich mich nun fast noch mehr freue.

Wie wir es gewohnt sind, sprühen in Samantha Youngs Geschichten die Funken. Ihre Protagonisten passen jedes Mal so gut zusammen, dass die Anziehungskraft fast greifbar ist. Auch dieses Mal war das wieder so, aber natürlich standen auch hier unausgesprochene Probleme zwischen ihnen, die erst im Laufe der Geschichte offenbart wurden. Ich hätte Jessica hin und wieder gern geschüttelt, weil ich mir sicher war, das Cooper ihre düstere Vergangenheit viel besser aufnehmen würde, als sie es erwartet hat. Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Es sind starke, loyale und aufrichtige Charaktere, die auf ihren eigenen Beinen stehen und denen Familie und Freundschaft sehr wichtig sind. Sie wirken einfach unheimlich authentisch und lebensnah.

Auch das Setting war wieder wundervoll. Ich habe mich – wie Jessica – sofort in Hartwell verliebt. Samantha Young hat ein Händchen dafür, ihre Schauplätze so gut zu beschreiben, dass man sich als Leser so fühlt, als wäre man dort. Ich konnte den Regen auf meiner Haut spüren, den Sand unter meinen Füßen. Genau deswegen liebe ich die Bücher dieser Autorin.

Einziger Kritikpunkt ist, dass sich die Story an der ein oder anderen Stelle etwas gezogen hat und das Buch insgesamt emotional auf mich leider etwas schwächer gewirkt hat, als die restlichen Bücher der Autorin. Dennoch hat mir dieses Buch gut gefallen.

Fazit:

„The Real Thing“ ist ein typisches Buch von Samantha Young. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet, das Setting ist fantastisch und die ganze Geschichte entwickelt sich realtistisch. Auch dieses Buch war von der ersten Seite an spannend und zeigt bereits einige Züge für den Folgeband. Ich vergebe 4/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle, die Samantha Youngs Geschichten lieben – und natürlich auch alle anderen Liebesgeschichten und NA Romane.

Veröffentlicht am 23.09.2016

ღRezension zu >Wahrscheinlich Liebe< von Meg Rosoffღ

Wahrscheinlich Liebe

Auf dieses Buch habe ich mir sehr gefreut, weil der Klappentext mich unheimlich neugierig gemacht hat und mir eine tolle, humorvolle und schöne Liebesgeschichte versprach, die vielleicht nicht besonders, dafür aber unterhaltend ist. Aber dieses Buch entpuppte sich dann als ganz anders. Es ist eben keine dieser üblichen amerikanischen Liebesgeschichten, sondern realistischer angehaucht – näher am Leben. Jonathan ist ein sympathischer Protagonist, den wohl jeder gern als Freund hätte, auch wenn er anfangs sehr unentschlossen und langweilig wirkt

Doch dann kommen die Hunde seines Bruders in Spiel, die die Kontrolle einfach mal in ihre Pfoten reißen und Jonathans Leben gehörig auf den Kopf stellen. Die Autorin hat ihnen Leben eingehaucht, beiden einen eigenen Charakter verpasst, der sie sympathisch und einfach liebenswert macht. Für mich machen die beiden Hunde den besonderen Reiz dieser Geschichte aus, denn gerade die Beziehung zwischen ihnen und Jonathan wird so wunderbar beschrieben, dass mir ganz warm ums Herz geworden ist. Man merkt einfach, wie sich die Bindung zwischen Mensch und Tier entwickelt und wie schnell die Tiere zum Mittelpunkt in Jonathans Leben werden.

Die Geschichte nimmt seinen Lauf, als Jonathan beginnt seine Lebensweise zu hinterfragen. Dabei kommen ihm Fragen, die wohl jeden schon mal beschäftigt haben. Er beginnt an seinen Entscheidungen zu zweifeln und merkt, dass eben doch nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint; dass manche Werte wichtiger sind, als alle Äußerlichkeiten. Und genau diese Botschaft war das Highlight in diesem Buch.

Fazit:

„Wahrscheinlich Liebe“ ist ein wunderbares, humorvolles Buch, in dem es um das wahre Leben und seine Komplikationen geht. Die beiden Hunde Sissy und Dante bringen Fahrt in das Leben des Protagonisten und krempeln es ordentlich um, sodass er seine Entscheidungen zu überdenken beginnt und einen ganz neuen Weg einschlägt. Ich vergebe 4/ 5 Leseeulen.

Veröffentlicht am 23.09.2016

ღRezension zu >Love From Paris< von Alexandra Potterღ

Love from Paris

Ich muss mal wieder zugeben, dass ich dieses Buch nur wegen des Covers lesen wollte. Es sieht einfach so wunderschön und romantisch aus, dass daran kein Weg vorbei führte. Ich habe mich also auf eine romantische Geschichte inmitten des zauberhaften Paris gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Der Einstieg ins Buch fiel mir leicht, was vor allem an dem schönen, humorvollen Schreibstil der Autorin lag, der mir Protagonistin Ruby sofort sympathisch gemacht hat. Ich liebe ihre leicht verpeilte Art und ihre witzigen Monologe, die sich so auch manchmal in meinem Kopf abspielen. Auch die restlichen Charaktere sind wunderbar beschrieben und gestaltet. Sie sind facettenreich, liebenswürdig und authentisch. Besonders den kleinen Dackel habe ich in mein Herz geschlossen. Aber auch Harriet ist eine tolle, sehr sympathische Person.

Aber das Besondere an diesem Buch ist eigentlich die Geschichte in der Geschichte, auf die unsere Ruby durch den Fund etlicher Briefe stößt. Darin spiegelt sich eine Liebesgeschichte in den 30er Jahren wider, die so herzzerreißend beschrieben ist, dass ich mir das ein oder andere Tränchen verdrücken musste. Auf Ruby Reise erlebt man den Zauber von Paris und reist zu vielen Stellen, die man als Tourist natürlich nicht auslassen darf. Ich würde mal sagen, dass die Autorin es schafft, dass wohl jeder Leser dieses Buches gern nach Paris reisen würde.
Einzig und allein der manchmal sehr ausschweifende Erzählstil der Autorin hat mich hier etwas gestört. Durch diesen werden manche Szenen unnötig in die Länge gezogen und besonders in der ersten Hälfte bleibt die Spannung leider ein wenig auf der Strecke.

Fazit:

„Love from Paris“ ist ein wunderbares Buch für zwischendurch. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und vor allem das Setting macht den Zauber dieser Geschichte aus. Während die Spannung der Hauptstory oft auf der Strecke bleibt, entwickelt sich die Geschichte in der Geschichte, die sich rund um ein paar Briefe dreht, zum eigentlichen Highlight dieses Buches. Ich vergebe 3,5/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle Liebhaber von Paris und Romantik – am besten in Verbindung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

ღRezension zu >Dirty Rowdy Thing< von Christina Laurenღ

Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will

„Dirty Rowdy Thing“ ist der zweite Teil der „Wild Seasons“ Reihe. Ich habe den ersten Band nicht gelesen, das war aber überhaupt nicht schlimm, da die Bände auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Das Prinzip des Autorenduos kennen wir ja nun bereits: zwei völlig verschiedene Menschen treffen aufeinander und verlieben sich. Ich denke, das ist uns allen klar und damit auch keine Überraschung. Dennoch üben diese Bücher immer wieder einen besonderen Reiz aus. Die Geschichten sind emotional, leidenschaftlich, dramatisch und romantisch. Und das trifft auch auf diesen Teil zu.

Wir lernen Harlow und Finn kennen, die eine gemeinsame – wenn auch kurze – Vergangenheit haben. Als Leser weiß man natürlich viel schneller, was da eigentlich los ist. Hin und wieder hätte ich die beiden gern wachgerüttelt, aber es war auch schön zu verfolgen, wie die beiden selbst dahinter kommen, dass sie ohneeinander nicht können und ziemlich gut zusammen funktionieren. Die leidenschaftlichen Szenen waren wie immer schön beschrieben. Die Erotik kommt bei den Autorinnen ja nie zu kurz, ist dabei aber nicht überzogen, was mir besonders gut gefällt.

Ich habe hier eigentlich nur zu bemängeln, dass ich die beiden Protagonisten zwar sehr sympathisch fand und sie gern bei ihrer Geschichte begleitet habe, mir aber irgendwie das gewisse Etwas gefehlt hat. Die Geschichte plätscherte gerade im ersten Drittel ziemlich dahin, der Tiefgang hat einfach gefehlt.

Fazit:

„Dirty Rowdy Thing“ ist ein typisches Christina Lauren Buch. Wir wissen, was uns erwartet und bekommen es auch. Aber gerade das macht den Charme dieser Bücher aus, denn sie sind jedes Mal gut. Es ist eine schöne, spannende und leidenschaftliche Liebesgeschichte, die viel Spaß macht, aber leider mehr Tiefe haben könnte. Ich vergebe 4/ 5 Leseeulen und eine klare Leseempfehlung für alle, die leidenschaftliche Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

ღRezension zu >Bis auf weiteres verliebt< von Cara Connellyღ

Bis auf weiteres verliebt

Der locker leichte Schreibstil machte mir den Einstieg in dieses Buch sehr leicht. Jan und Mick haben toll miteinander funktioniert. Ihre gemeinsame Vorgeschichte hat das Ganze natürlich leicht gemacht – die Chemie hat gestimmt und die leidenschaftlichen Auseinandersetzungen zwischen ihnen waren toll zu lesen. Die Autorin hat mich hier mit vielen Emotionen und leidenschaftlichen Momenten überzeugen können. Ich habe mit Jan und Mick mitgefiebert, wollte sie oftmals so gern wachrütteln. Aber natürlich hat das die ganze Sache spannend gemacht. Ich fand es toll, dass ich die Geschichte aus beiden Perspektiven erleben durfte.

Dennoch konnte ich mich in Jan nur schwer hineinversetzen. Die gute Frau ist bereits über dreißig hat dafür aber quasi noch nie richtig gelebt. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich komplett anders bin als sie. Jedenfalls hat mir zu ihr einfach der Zugang gefehlt und irgendwann hat sie mich dann doch leicht genervt. Da diese Story nur eine begleitende Novelle zur Save the Date - Reihe ist, kommt es für mich nicht überraschend, dass ich über die Figuren nicht allzu viel erfahren habe. Das macht mich natürlich neugierig auf die anderen Bücher. Aber leider blieben dadurch die Nebencharaktere doch sehr blass und auch Mick und Jan hätten für mich ein bisschen mehr Tiefe haben können.

Aber gerade deswegen werde ich mich nun wohl auch an die restlichen Bücher der Reihe wagen, denn der tolle Schreibstil und die locker leichte Story haben mich in ihren Bann gezogen und ich will unbedingt mehr über die restlichen Charaktere erfahren.

Fazit:

„Bis auf weiteres verliebt“ ist eine sommerlich, leichte Kurzgeschichte, die perfekt an den Strand passt. Die Liebesgeschichte ist emotional, leidenschaftlich und authentisch. Die Protagonistin war mir leider hin und wieder zu anstrengend und auch die Charaktere waren etwas blass. Deshalb vergebe ich 4/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle, die lockere Liebesgeschichten mögen.