Profilbild von reading_writing_purring

reading_writing_purring

reading_writing_purring ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_writing_purring über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Rezension zu >Cowboyküsse< von Barbara Schinko

Cowboyküsse (Kiss of your Dreams)

Da ich den Vorgängerband „Kolibriküsse“ gelesen und wirklich gemocht habe, wollte ich mir auch diesen Roman der Autorin nicht entgehen lassen – und ich bin froh, dass ich das Buch gelesen habe, denn es ist wirklich bezaubernd.

Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht, was an dem lockeren Schreibstil der Autorin liegt. Man ist sofort in der Geschichte gefangen und erlebt diese aus Fayes Sicht, die mir auf Anhieb gefallen hat. Ich mochte ihre Art, denn sie hat trotz der Bevormundung ihrer Eltern ihren eigenen Kopf und handelt auch danach. Auch wenn sie durch die Familienfehde, die mir übrigens ebenfalls richtig gut gefallen hat, nicht ganz unvoreingenommen ist, gibt sie Chase eine Chance und bildet sich ihre eigene Meinung. Dass sie ihm dabei ziemlich schnell verfällt, ist nicht verwunderlich, denn Chase ist charmant, hat das Herz am richtigen Fleck und bemüht sich um sie. Außerdem ist er ein waschechter Cowboy – wie soll man ihn da nicht mögen?

Neben der Sache mit der Familienfehde, die geschickt in die Geschichte eingewoben ist und ihr dadurch die nötige Dynamik gibt, fand ich die Atmosphäre übrigens unglaublich authentisch. Ich konnte den Sand unter meinen Füßen knirschen hören, habe die Sonne auf meiner Haut gespürt und das seidige Fell der Pferde gefühlt. Die Geschichte ist sommerlich, romantisch und lädt einfach zum Träumen ein. Der Plot ist vielleicht nicht gerade unvorhersehbar und viele Entwicklungen kann man sich denken, dennoch wurde das Buch für mich nie langweilig und ich wollte immer wissen, wie es mit Chase und Faye weitergeht.

Fazit:

„Cowboyküsse“ ist ein wunderbar sommerliches und kurzweiliges Buch für zwischendurch. Ein wundervoll atmosphärischer Schreibstil, gut gezeichnete Charaktere und eine interessante Liebesgeschichte konnten mich mitreißen und für ein paar Stunden entführen. Ich vergebe 5/5 Leseeulen.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Rezension zu >The Bartender< von Piper Rayne

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Ich muss zugeben, dass ich diese Reihe überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, doch als ich das Cover sah und den Klappentext las, war ich sofort verliebt und wusste, dieses Buch würde ich lieben. Und genau so war es auch.

Der unglaublich lockere und sehr humorvolle Schreibstil des Autorengespanns macht es dem Leser leicht, in die Geschichte einzutauchen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und es war, als würde ich all die Figuren schon jahrelang kennen, als wären sie viel mehr wie Freunde als die Protagonisten aus einem Roman. Sie alle haben in dieser Geschichte ihre Persönlichkeit entfaltet und waren mit so viel Liebe zum Detail gezeichnet, dass sie sehr realistisch auf mich wirken. Die drei Freundinnen sind sehr unterschiedlich und trotzdem (oder gerade deswegen) sind die ein unglaublich tolles Gespann. Sie haben viel zu bieten und vermutlich kann sich jede Frau zumindest mit einer von ihr identifizieren. Mir ging es so mit Whitney, die in so vielen Dingen ist wie ich. Sie steht auf eigenen Füßen, obwohl sie gerade ihren Job verloren hat, und kämpft sich mit allen Mitteln durchs Leben. Ich mochte ihren Humor, ihren Charme und ihre Stärke. Aber auch Cole hat es mir sehr leicht gemacht und war mir auf Anhieb sympathisch. Das erste richtige Aufeinandertreffen der beiden ist für mich das Highlight des Buches. Die Funken sprühen, man fühlt förmlich das knistern in der Luft und die beiden nehmen kein Blatt vor den Mund, obwohl sie sich so sehr zueinander hingezogen fühlen. Hach. Das war die perfekte Szene für mein Romantik-Herz.

Der Plot ist gut durchdacht und hält einige spannende Höhepinkte bereit. Auch wenn es einige vorhersehbare Wendungen gibt, kam für mich nie Langeweile auf und ich habe jede Seite genossen. Ich mochte die Dynamik der Figuren und dass sie sich im Laufe der doch recht kurzen Handlung weiterentwickelt haben. Außerdem hat es mir richtig gut gefallen, dass ich auch die Protagonistinnen der Folgebände schon kennen und lieben lernen durfte – das verspricht zwei ebenso wundervolle Geschichten. Ich habe nur einen einzigen Kritikpunkt, denn ich hätte mir gerade bei den sinnlichen Szenen ein bisschen mehr Gefühl und Zeit gewünscht. Das Buch hätte für mich gern noch ein paar Seiten mehr haben dürfen, um das Potenzial an dieser Stelle voll auszuschöpfen.

Fazit:

„The Bartender“ ist ein toller Auftaktband, der mit viel Witz, tollen Protagonisten und einem fesselnden Schreibstil überzeugen kann. Es gibt einige Wendungen, zum Glück nicht viel Drama und einen Hund, den man einfach lieben muss. Ich vergebe 4,75/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die romantische, kurzweilige Liebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Rezension zu >Iskari: der Sturm naht< von Kristen Ciccarelli

Iskari - Der Sturm naht

Als ich das Cover zum ersten Mal sah, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich bin zwar kein Hardcore-Drachen-Fan, aber spätestens nach Talon habe auch ich sie zu lieben gelernt. Und so ging es mir auch in dieser Geschichte.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar angenehm, sehr flüssig und bildhaft, was es mir leicht machte in das Buch einzutauchen, obwohl es sich für mich anfangs etwas hinzog. Doch ziemlich schnell kommt dann Spannung auf und man möchte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Story ist packend, hält viele unerwartete Wendungen bereit, die ich nicht habe kommen sehen, und konnte mich absolut überzeugen. Je weiter man liest, desto weniger möchte man eigentlich, dass es ein Ende hat, aber das kommt ganz unweigerlich – und ich möchte bitte gern mehr davon!

Die Charaktere sind allesamt sehr gut gezeichnet, handeln nachvollziehbar, sind sympathisch und ziehen einen einfach in ihren Bann. Die Autorin schreibt mit viel Gefühl, sodass man die Emotionen der Figuren zu jeder Zeit spürt und mit ihnen fühlt. Ich habe diese Reise sehr genossen und mich an Ashas Seite ganz wunderbar unterhalten gefühlt. Sie ist eine tolle, starke und authentische Protagonistin, die sich – wie auch alle anderen Charaktere – weiter entwickelt und nicht starr bleibt. Sie ist eine Heldin, von der ich wirklich gern noch mehr lesen möchte, denn sie konnte mich von der ersten Zeile an von sich überzeugen.

Fazit:

„Iskari“ ist ein fesselndes Buch, das mit authentischen Charakteren, einem flüssigen Schreibstil und einem atmosphärischen Setting überzeugen kann. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und hoffe, bald noch mehr von der Autorin lesen zu können. Ich vergebe 5/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die Drachengeschichten mögen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

ღRezension zu >The Contract: Sie dürfen den Chef jetzt küssen< von Melanie Morelandღ

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen

Über dieses Buch bin ich eher zufällig gestolpert – zum Glück, denn ich bin wirklich froh, dass ich es gelesen habe, weil es für mich doch etwas Besonderes ist. Man erlebt die Geschichte abwechselnd aus der Sich der Protagonisten, was ich wirklich gut fand, denn so konnte ich mich nicht nur in Katharine hineinversetzen sondern auch in Richard, was in dieser Story wirklich wichtig ist.

Richard ist am Anfang ein unausstehlicher Kerl, der es einem wirklich nicht leicht macht, ihn zu mögen. Aber bereits auf den ersten Seiten spürt man, dass mehr hinter seiner Fassade steckt, was natürlich meine Neugier geweckt hat. Im Laufe der Geschichte macht er eine wirklich große Entwicklung durch, die aber nachvollziehbar ist und nicht überraschend kommt. Man kann verfolgen, wie er sich durch Katharine verändert, seine innerlichen Mauern herabsinkt und sich nach und nach verliebt, was ihn zu einem völlig anderen Menschen werden lässt. Aber natürlich ist es nicht so einfach, seine Gewohnheiten abzulegen, was der Beziehung der beiden reichlich Steine in den Weg legt. Aber Richard hat mich wirklich überrascht und ich finde, dass er ein sehr starker und liebenswerter Protagonist ist, auch wenn es anfangs nicht den Anschein macht. Katharine hingegen kann man nur mögen. Sie ist eine tolle Protagonisten, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Ihre Geschichte hat mich tief berührt und ich bewundere ihre Zielstrebigkeit und dass sie zu jeder Zeit für das kämpft, was ihr etwas bedeutet. Auch die Nebenfiguren haben mich überzeugt und ich hoffe, dass es noch einen weiteren Teil geben wird.

Die Story ist packend und spannend. Viele Wendung, die man so nicht kommen sieht, sorgen dafür, dass man hin und wieder den Atem anhält. Natürlich gab es auch einige Stellen, die ich mir schon denken konnte, und hin und wieder wurde das ein oder andere Klischee bedient, aber das stört hier eher weniger. Das Besondere an dieser Geschichte ist die Entwicklung, die Veränderung und die Botschaft, dass man mit dem richtigen Menschen an seiner Seite alles erreichen und alles durchstehen kann.

Fazit:

„The Contract“ ist eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die mit gut ausgearbeiteten Charakteren, einem wundervollen Schreibstil und einer fesselnden Handlung überzeugen kann. Besonders begeistert hat mich die Entwicklung, die der männliche Protagonist durchlaufen hat. Ich vergebe 5/5 Leseeulen und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 03.10.2017

ღRezension zu >Royal Wedding< von April Dawsonღ

Royal Wedding

Auf dieses Buch habe ich mich gefreut, seitdem die Autorin das erste Mal auf ihrer Facebookseite davon berichtet hat. Als dann auch noch der Klappentext und das Cover veröffentlicht wurden, wusste ich, dass ich dieses Buch lieben würde. Und so war es dann auch.

Durch den wunderbar flüssigen und locker-leichten Schreibstil der Autorin war ich von der ersten Zeile an gefangen in der Geschichte und habe mich unglaublich wohl mit ihr gefühlt. Die Seiten flogen nur so dahin, sodass das Buch (leider) schnell beendet war. Die beiden Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch, obwohl ich mit Philip ab und zu meine Schwierigkeiten hatte, weil ich ihn gern mal geschlagen hätte. Mit Jenna hingegen konnte ich mich identifizieren. Ich finde, dass sie eine wirklich tolle starke Frau ist, die mit beiden Beinen im Leben steht und sich durch nichts unterkriegen lässt. Ich fand auch ihre berufliche Stärke beeindruckend, weswegen ich gerade diese Passagen gern gelesen habe (aber auch alle anderen).

Die Handlung ist fesselnd, auch wenn sie sicherlich nicht neu und total überraschend ist. Bereits am Anfang sind viele Dinge vorhersehbar (was mich allerdings nicht gestört hat), aber die Autorin hat auch ein paar Wendungen eingebaut, die ich nicht so ganz auf dem Schirm hatte. Und so ist diese Geschichte eine Berg- und Talfahrt der Gefühle, die einen mitreißt und so schnell nicht mehr loslässt. Ich habe Jenna und Philip gern auf ihrem Weg begleitet und das Buch wirklich genossen. Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende, dass mir so einfach etwas zu schnell ging. Da hätte ich mir gern mehr Zeit und Einzelheiten gewünscht. Aber das fällt nicht sonderlich schwer ins Gewicht. Super fand ich auch all die Nebenfiguren, die ich bereits jetzt fest in mein Herz geschlossen habe, weshalb ich hoffe, dass ihre Geschichten auch noch erzählt werden.

Fazit:

„Royal Wedding“ ist eine schöne Liebesgeschichte, die nicht nur viele Emotionen und eine dramatische Handlung sondern auch einen fantastischen Schreibstil und sympathische Charaktere bereithält. Ich vergebe 4,75/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die auf romantische Liebesgeschichten mit einem Prinzen stehen ;)