Profilbild von reading_writing_purring

reading_writing_purring

reading_writing_purring ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_writing_purring über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Diese Reihe muss man einfach lieben

Und wenn es kein Morgen gibt

Noch ein Buch von Jennifer! Klar muss ich das lesen, dachte ich mir, denn ich liebe all ihre Werke und wurde bis jetzt noch nie enttäuscht. Egal, ob Fantasy oder New Adult, jede Geschichte aus ihrer Feder hat in meinem Herzen einen ganz besonderen Platz. Und so ging es mir auch mit „Und wenn es kein Morgen gibt“.

Die Autorin beweist auch mit diesem Buch, dass sie ein Händchen für außergewöhnliche Charaktere hat. Lena und Sebastian sind realistisch dargestellt und entwickeln sich über den Lauf der Handlung, was dem Ganzen eine unglaublich tolle Dynamik verschafft. Mit Lena konnte ich mich gut identifizieren. Sie liest gern, grübelt viel und zerbricht sich über alles den Kopf. Sie war mir einfach sofort sympathisch. Wie auch Sebastian, denn er ein humorvoller, kluger und hartnäckiger Kerl, der sein Herz am richtigen Fleck hat. Und auch die Nebenfiguren waren super gezeichnet, haben sich in die Geschichte eingefügt und waren mit der richtigen Tiefgründigkeit ausgestattet, um nicht zu verblassen.

Die Handlung ist spannend, überraschend tiefgründig und dramatisch. Es gab hier keine Längen für mich, dennoch gibt die Autorin ihren Charakteren genug Zeit, um sich zu entwickeln. Die ganze Story ist realistisch geschrieben und könnte jedem so passieren. Man fiebert die ganze Zeit über mit den Figuren mit und hofft, dass sich am Ende alles zum Guten wenden wird. Wie üblich konnte die Autorin in mir die richtigen Emotionen wecken, sodass ich stets wissen wollte, wie es weitergeht.

Fazit

„Und wenn es kein Morgen gibt“ ist ein sehr emotionales Buch mit einem tollen Schreibstil, authentischen Charakteren und einer sehr gefühlvollen Handlung. Die Story ist spannend und dramatisch und weckt viele Empfindungen, die einen auch noch nach dem Lesen berühren. Ich vergebe 5/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die dramatische Liebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Eine sinnliche Liebegeschichte

Ein Verlangen

Obwohl dies der dritte Teil der Reihe ist, habe ich mich, ohne die Vorgänger zu lesen, ins Vergnügen gestürzt – und das hat dem Lesespaß keinen Abbruch getan (auch wenn ich nun wohl Band 1 und 2 doch noch lesen werde).

Wie der Klappentext schon vermuten lässt, ist dies eine Geschichte, in der die Erotik im Vordergrund steht. Es gibt viele sinnliche Szenen, die allesamt sehr niveauvoll geschrieben sind und so einfach perfekt in die Story passen. Dennoch steht auch der Plot im Vordergrund, der das Buch richtig spannend gemacht hat. Das Zusammenspiel der Protagonisten war hier definitiv der Grund, warum ich nach jeder Seite unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die drei Charaktere passen unheimlich gut zusammen, jeder für sich ist unheimlich stark. Sie harmonieren mit ihren Ecken und Kanten so gut, aber natürlich merkt man nach und nach, dass eine Beziehung zu dritt nichts für die Dauer ist. Ich fand es besonders toll, dass ich durch die verschiedenen Perspektiven in jeden der drei Köpfe hineinhorchen konnte. So konnte ich ihre Beweggründe verstehen, ihre Handlungen und Gefühle, was diesem Roman das besondere Etwas verleiht, denn auch wenn die Erotik im Vordergrund steht, spielen die Emotionen stets die größte Rolle. Je näher man dem Ende kommt, desto spannender wird die Geschichte, die sich zum Schluss sogar als kleiner Krimi entpuppt.

Fazit:
„Ein Verlangen“ ist eine tolle erotische Liebesgeschichte, die von Seite zu Seite spannender wird und ein wirklich mitreißendes Finale liefert. Der flüssige Schreibstil, die sinnlichen Szenen und die gut ausgearbeiteten Figuren machen dieses Buch zu einem tollen Lesevergnügen, das den Leser für ein paar Stunden in eine andere Welt entführt. Ich vergebe 5/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die erotische Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Diese Reihe muss man einfach lieben

Call it magic 4: Vampirblues

Die vorherigen Bände haben mich schon begeistern können, weswegen ich mir natürlich auch den vierten Teil der Call it Magic Reihe nicht entgehen lassen dufte – mal abgesehen davon, dass ich ohnehin alles mit Vampiren verschlinge. „Vampirblues“ steht seinen Vorgängern in nichts nach, was nicht nur an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt, der auch dieses Mal wieder wunderbar flüssig, humorvoll und lebendig war, sondern auch an den tollen Protagonisten, die mich einfach total in ihren Bann gezogen haben. Hinzu kommt, dass auch die Figuren aus den vorangegangen Teilen immer wieder eine Rolle spielen, was wohl jedes Leserherz höher schlagen lässt, denn nichts ist schöner, als mit liebgewonnen Charakteren noch einmal Zeit verbringen zu können.

Auf Tuesday habe ich mich sehr gefreut. Sie ist durch ihre chaotische Seite eine äußerst liebenswerte Figur, die sich aber im Lauf der Geschichte auch weiterentwickelt. Diese Dynamik habe ich ja auch in den Vorgängern schon gelobt. Mir ist es sehr wichtig, dass die Figuren einer Geschichte nicht auf einem Fleck treten, sondern sich mit den Ereignissen verändern. Und das ist bei Cat’s Figuren der Fall, was mir sehr gefällt. Auch Kion habe ich durch die wechselnde Erzählperspektive schnell in mein Herz geschlossen. Ich finde es immer toll, wenn Autoren uns als Leser die Chance geben, in die Köpfe beider Protagonisten sehen zu können. Er ist ein wirklich toller Kerl, der viel durchmachen musste und eine bewegte Vergangenheit hinter sich, aber das Herz auch stets am rechten Fleck hat. Man fiebert einfach bei jeder Zeile mit und hofft auf ein Happy End, das er wirklich verdient hat.

Die Handlung ist wie immer spannend und bietet immer wieder Wendungen, die man so nicht vorherahnen kann, obwohl man sich so sicher ist. Die Magie schwingt auch hier mit den Worten mit und ist in jeder Zeile spürbar. Die Geschichte ist mitreißend und ich liebe es, wie sich der rote Faden durch jeden einzelnen Band zieht. Das Ende dieses Teils hat mir ganz besonders gut gefallen, weil es einfach perfekt war und mich mit Glückstränen zurückgelassen hat.

Fazit:
„Vampirblues“ ist für mich der harmonischste Teil der Reihe. Ein mitreißender Schreibstil, überaus sympathische Charaktere und eine magische und spannende Story, die sich von Teil zu Teil weiterentwickelt, machen diesen Band zu etwas ganz Besonderem. Ich vergebe 5/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die bereits die Vorgänger gelesen und geliebt haben. (Achtung: Unbedingt mit Band 1 anfangen!)

Veröffentlicht am 05.09.2018

Rezension zu >Mister Q< von Zara Cox

Mister Q

Wie viele erotische Geschichten hält auch diese zwei Protagonisten bereit, die ihre Päckchen zu tragen haben. Allerdings kommt diese Story ohne ein blasses Mauerblümchen aus und lässt uns die Handlung an der Seite einer charakterstarken Frau erleben, die sich durch ihre sympathische Art schnell in das Herz des Lesers schleicht. Auch der Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann. Wunderbar flüssig beschreibt die Autorin die vielen sinnlichen Szenen, verpasst ihren Charakteren die nötige Tiefe und gibt jeder Figur genug Facetten, um sie interessant wirken zu lassen.

Auch die Handlung weiß zu fesseln. So werden im Laufe der Handlung immer mehr Fragen aufgezeigt, die nach und nach aber auch beantwortet werden. Ich mochte die Art, wie das Buch doch recht langsam beginnt, den Protagonisten Zeit gibt und ihnen so die Möglichkeit einräumt, sich aufeinander einzulassen. Das hier ist kein Buch, in dem es auf der zweiten Seite schon richtig zur Sache geht - und genau das hat mir gefallen. Die vielen Geheimnisse machen das Buch von der ersten bis zur letzten Seite spannend und verpassen ihm das gewisse Etwas, damit man es nicht so schnell aus der Hand legt. Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin und vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Rezension zu >Magic Academy: Die Prüfung< von Rachel E. Carter

Magic Academy - Die Prüfung

Nach dem wirklich fesselnden und überzeugenden ersten Band musste ich natürlich auch unbedingt den zweiten Teil lesen. Dank des wunderbar fantastischen Schreibstils war ich auch recht schnell wieder in der Geschichte gefangen und ließ die Seiten nur so dahin fliegen. Auch im weiteren Verlauf der Geschichte gefallen mir die Figuren nach wie vor sehr gut. Ich mag, dass sie sich alle treu bleiben und auch hier wieder neue Facetten ans Licht kommen. Nach so einem großen Zeitsprung haben sie sich alle weiter entwickelt - was mir besonders gut gefallen hat. Die Autorin hat ihren Charakteren auch im Folgeband wieder viel Leben eingehaucht und lässt sie stets authentisch handeln, was es mir leicht gemacht hat, mich auch weiterhin in sie hineinversetzen zu können. Das Drama um Ry und den Prinzen fand ich passend. Das Gefühlswirrwar hat dem Ganzen noch ein wenig mehr Fahrt gegeben und lässt sich auch den ein oder anderen Gefühlsliebhaber auf seine Kosten kommen.

Die Story war wieder von Anfang an spannend. Magische Kämpfe, überraschende Wendungen, eine wunderbar ausgebarbeitete Atmosphäre, tolle Schauplätze und die toll beschriebene Magie haben den zweiten Band zu einem wahren Abenteuer gemacht und auf mich keine Sekunde lang langatmig gewirkt, sodass ich mich rundum wohl gefühlt habe und ständig wissen wollte, wie es weitergeht.

Ich bin gespannt auf den dritten Teil!