Profilbild von reading_writing_purring

reading_writing_purring

reading_writing_purring ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_writing_purring über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Eine süße Liebesgeschichte mit aktuellem Thema für zwischendurch

Mr Fixer Upper

Auf dieses Buch habe ich mir sehr gefreut, da Klappentext und Cover mich früh in ihren Bann gezogen haben. Der Schreibstil der Autorin hat dann sein Übriges getan und ich habe das Buch in einem Rutsch ausgelesen. Die abwechselnden Perspektiven haben es mir leicht gemacht, mich in beide Protagonisten einzufühlen. So konnte ich ihren Entscheidungen stets gut folgen und habe sie auch gut kennenlernen können. Gannon hat mir auf Anhieb gefallen. Ich mochte seine Loyalität, seine Leidenschaft für sein Handwerk und dass Familie für ihn an erster Stelle steht. Aber auch Paige konnte mich mit ihrer selbstbewussten Art, ihrer emanzipierten Stärke und ihrer emotionalen, herzlichen Seite schnell von sich überzeugen. Die beiden haben für mich trotz ihrer Unterschiede perfekt zusammen gepasst.

Die Handlung konnte mich durch ihre aktuelle Thematik ebenfalls gefangen nehmen. Ich fand es toll, dass die Autorin hier ein ernstes Thema aufnimmt und es in ihre Geschichte einwebt. So geht es hier darum, dass Paige in einer Männerdomäne bestehen muss, für die gleiche Arbeit weniger Geld bekommt und sich gegen Diskriminierung wehren muss. Dennoch wurde es in der zweiten Hälfte für mich ein wenig langatmig und ich hätte gern etwas kürzer gehalten werden können. Das Ende hingegen konnte mich wieder mitreißen und ich habe der weiteren Entwicklung in Paiges und Gannons Beziehung entgegen gefiebert.

Fazit

„Mr Fixer Upper“ ist eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, die mit tollen Charakteren und einer aktuellen Thematik überzeugen kann. Die zweite Hälfte wirkte auf mich etwas langatmig, dennoch habe ich die Geschichte von Paige und Gannon sehr genossen. Ich vergebe 4/5 Leseeulen.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Racer von Katy Evans

Racer - Stürmische Liebe

Da ich ein kleiner Fan von Katy Evans Büchern bin, weil mich ihre Protagonisten und die Leidenschaft zwischen ihnen immer so dermaßen umhauen, wollte ich natürlich auch diese Geschichte nicht verpassen. Natürlich habe ich auch hier wieder dieses überwältigende Knistern erwartet und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin war wie immer locker leicht, sodass die Seiten dahinflogen. Ich finde es toll, dass man sich bei ihren Geschichten stets als ein Teil fühlt und nicht wie ein Außenstehender. Sie schafft es immer wieder, dass sich die Gefühle der Figuren direkt auf den Leser übertragen, dass man sich in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen kann. Das ging mir auch hier so. Lana und Racer machen es einem aber auch von Anfang an leicht. Lana ist eine starke, loyale Frau, die alles tut, um ihrer Familie zu helfen, sie weiß, was sie will, und ist unglaublich fürsorglich. Racer hingegen ist von sich selbst sehr überzeugt, absolut dickköpfig und ein richtiger kleiner Macho – und irgendwie passen die beiden unheimlich gut zusammen, was jedes ihrer Treffen verdeutlicht.

Die Handlung zieht den Leser mit, ist aber nach Remys Geschichte leider nichts Neues und wirkt stattdessen oft einfach nur, als würde sie sich hier wiederholen. Dadurch war es leider nicht ganz so spannend wie ich es mir erhofft hatte. Dennoch konnte mir das Buch einige schöne Lesestunden bescheren und ich war froh, noch einmal in das Leben der Familie Tate abtauchen zu dürfen.

Fazit

„Racer“ ist eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch mit starken Charakteren, zwischen denen es permanent knistert. Leider war die Story nicht so spannend, wie ich es mir erhofft hatte – besonders wenn man den ersten Band gelesen hat, weiß man einfach, was passiert. Das war ein bisschen schade. Dennoch vergebe ich 4/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die die Reihe lieben.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Schöner zweiter Band

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Nachdem ich „The Bartender“ ja schon so toll fand, musste ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit den anderen Freundinnen weitergeht. Thalia fand ich schon im ersten Teil sympathisch und daher habe ich mich gern in ihre Geschichte gestürzt. Tja, und was soll ich sagen? Thalia, Whit und Lennon bei ihren Gesprächen zu belauschen, war mir wieder mal ein Fest! Ich liebe diese drei einfach. Sie sind grundverschieden und dabei so ein tolles Gespann, dass man jede von ihnen einfach lieben muss. Whit ist so liebenswert, Thal einfach nur süß und Lennon unglaublich cool! Wahrscheinlich kann einfach jede Leserin sich mit einer von ihr identifizieren. Bei mir was es Whit, aber auch Thal und Lennon mochte ich sofort.

In diesem zweiten Band geht es nun also um Thalia, die herausgefunden hat, dass ihr Verlobter sie betrügt – und das schon länger. Nun sitzt sie also zu Hause und bläst Trübsal. Aus der einst so kontrollfreakigen und ordnungsliebenden Thalia ist ein kleines emotionales Wrack geworden – was ihre Freundinnen auf den Plan ruft, die sich eine tolle Idee haben einfallen lassen, um Thal wieder an den Mann zu bringen. Natürlich läuft das nicht gerade nach Plan und sie gerät an einen Typen, der normalerweise so gar nicht ihr Beuteschema wäre. Doch Lucas ist ein echt toller Kerl und überzeugt sie schnell von sich. Beide Protagonisten haben mir auch hier wieder super gefallen. Sie waren gut gezeichnet, haben sich authentisch verhalten und waren einfach sympathisch. Das Einzige, das mich ein bisschen stört, ist, dass Lucas nun wirklich alles andere als ein Bad Boy ist und man deswegen im ersten Moment von dem Buch vielleicht was anderes erwartet. Auch das Thema Boxer bleibt doch eher nebensächlich. Ich mochte ihn trotzdem sehr gern. Er hat das Herz am rechten Fleck und ist einfach ein toller Typ.

Die Story ist auch hier wieder gut durchdacht und auch wenn mich diese ganze Gruppendatingsache ein bisschen gestört hat, weil sie für die Geschichte nicht wirklich relevant ist, außer dass sie Gelegenheit für gewisse Begegnungen bietet. Hätte man sicher auch anders lösen können, aber egal. Es gibt auch hier wieder kleine Wendungen, die der Story ein bisschen Fahrt geben, aber dennoch hatte die Geschichte dieses mal ein, zwei Stellen, die für mich etwas langatmiger waren (was vielleicht an der Datingsache lag) und auch zu reibungslos. Insgesamt war es mir doch zu wenig nervenaufreibend, zu glatt und zu lieb. Dennoch habe ich diese Geschichte sehr gern gelesen und mich mit Lucas und Thal auch wohlgefühlt. Sie passen einfach wirklich gut zusammen.

Fazit:

„The Boxer“ ist ein toller zweiter Teil, der mit gut ausgearbeiteten Charakteren, einem nach wie vor fantastischen Schreibstil und gut eingebauten Wendungen überzeugen kann. Insgesamt hätte ich mir ein bisschen mehr Pepp und Nervenkitzel gewünscht, den ich bei einer Boxergeschichte erwartet hatte. Ich vergebe 4/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die den ersten Band bereits so wie ich verschlungen haben.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Eine kurzweilige und verbotene Liebesgeschichte für zwischendurch

Rough Love

Nachdem ich Vicious Love leider abgebrochen habe, weil ich absolut keine Sympathie zum Protagonisten aufbringen konnte, hatte ich ein bisschen Angst vor Rough Love. Der Klappentext klang allerdings ganz anders als bei Band 1 und ich wollte ehrlich gesagt auch gern wissen, was es mit Jaime auf sich hat, der ja der Einzige in der Männerclique mit einer festen Beziehung ist. Das hat mich dann doch überzeugt und ich habe mich auf diese Novelle eingelassen.

Glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht, denn Jaime ist ganz anders als Vicious, auch wenn der sein bester Freund ist. Der Schreibstil der Autorin ist locker und jugendlich, was gut zur Geschichte passt und die Seiten dahinfliegen lässt. Die Länge des Buches war für mich passend und so war es auch recht schnell ausgelesen. Melody war mir sehr sympathisch und ich konnte ihre Zweifel nachvollziehen. Trotz ihrer Unsicherheit wächst sie an ihrer Aufgabe, die sie anfangs eher unmotiviert ausübt, und gewinnt nach und nach an Stärke. Jaime hingegen ist von Anfang an sehr arrogant und selbstbewusst, dennoch merkt man nach und nach, dass Melody Gefühle in ihm weckt und er immer liebevoller wird. Die vulgäre Sprache der Reihe passt auch schon zum ersten Band und ist wahrscheinlich Geschmackssache. Meins ist es nicht so ganz, aber es hat mich auch nicht immens gestört.

Für mich hat sich die Beziehung zwischen den beiden ein wenig zu schnell entwickelt, vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich hier um gerade einmal 160 Seiten handelt. Von mir aus hätte sich die Autorin am Anfang ein bisschen mehr Zeit zwischen den beiden lassen und dafür das Ende ein wenig schneller abhandeln können. Aber dennoch war die Novelle eine schöne Abwechslung zwischendurch und ich habe die beiden gern auf ihrem Weg begleitet.

Fazit:

„Rough Love“ ist eine schöne Zusatzgeschichte zur Reihe, die Drama, Herzschmerz und erotische Szenen bereithält. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Handlung. Ich vergebe 4/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die Fans der Reihe sind und auf verbotene Liebesgeschichten stehen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Fesselnd und verstörend zugleich

Du bist mein Verlangen

Das bezaubernde Cover, das eins der schönsten ist, das ich in letzter Zeit gesehen habe, hat mich auf dieses Buch gebracht – und ich bin wirklich froh, dass es so war. Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an fesseln und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Mallory und Miles sind zwei tolle Protagonisten, die man durch den tollen Schreibstil und die unterschiedlichen Perspektiven schnell kennenlernt. So kann man ihr Handeln stets nachvollziehen und sich in die hineinversetzen. Mallory ist ganz anders als Miles recht naiv und teilweise unbedarft, allerdings würde die Geschichte ohne diese Charakterzüge sicherlich nicht so gut funktionieren. Miles hingegen weiß genau, was er will, und setzt alles in Bewegung, um es auch zu bekommen. Hin und wieder wirkte er durch seine Besessenheit doch ein wenig unheimlich auf mich, dennoch hatte die Geschichte so eine große Sogwirkung, dass ich unbedingt wissen musste, wie es mit den beiden weitergeht.

Die Handlung weiß von der ersten Zeile an zu fesseln, was aufgrund der Thematik für mich hin und wieder doch etwas verstörend war. Hier wird Stalking extrem in den Vordergrund gerückt und obwohl ich die Vorstellung durchaus abstoßend finde, konnte ich mich dieser Geschichte nicht entziehen. Die Beziehung zwischen Mallory und Miles nimmt ganz in seinem Interesse schnell Fahrt auf. Es gibt einige sehr sinnliche Szenen und man spürt, dass die beiden eine große Anziehungskraft auf den jeweils anderen ausüben. Sie passen wirklich gut zusammen, doch die ganze Zeit weiß man natürlich auch, worauf die Geschichte zusteuert. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und konnte die Seiten nicht schnell genug umblättern. Dennoch hätte ich mir besonders von Mallory hin und wieder ein wenig mehr Charakterstärke gewünscht. Ich hatte gehofft, dass sie Miles die Stirn bieten würde, aber wie gesagt hätte das vielleicht doch nicht ganz in die Entwicklung der Story gepasst.

Alles in allem ist dieses Buch aber ein wahrer Pageturner, sollte aber wahrscheinlich wirklich nur von denjenigen gelesen werden, die mit der Thematik keine Probleme haben. Allen, die etwas Ähnliches schon mal durchleben mussten, würde ich von dem Buch eher abraten.

Fazit:

„Du bist mein Verlangen“ ist eine fesselnde, teilweise aber auch verstörende Liebesgeschichte, in der Stalking eine große Rolle einnimmt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Handlung ist spannend, dennoch hätte ich mir gerade von der Protagonistin weniger Naivität gewünscht. Ich vergebe 4/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die auf packende Liebesgeschichten stehen und dabei keine Probleme mit teilweise etwas unheimlichen männlichen Protagonisten haben.