Profilbild von readingmom

readingmom

aktives Lesejury-Mitglied

readingmom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingmom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Kaiserin Sisi

Sisi

Die Kaiserin Sisi ist eine historische Figur die man kennt, doch wer was sie wirklich?

Das Cover sowie der Klappentext haben mich auf die Geschichte neugierig gemacht und wenn die Autorin selber vorliest ist das für mich immer noch ein Pluspunkt.

Doch nach den ersten Stunden des Zuhörens, musste ich feststellen das mich die Geschichte langweilt.

Wenn Kaiserin Sisi wirklich so vernarrt in ihre Pferde und Hunde war wie hier beschrieben, wird sie doch ganz anders in den zahlreichen Filmen dargestellt.

Im Roman werden so viele Jagden beschrieben und die Liebe der Kaiserin Sisi zu diesem “Sport” das der Leser nach der ixten Jagdbeschreibung nur noch aufstöhnen kann.

Auch das Ende lässt so vieles offen und rundet die Geschichte in meinen Augen nicht ab.

Deswegen von mir knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Deutscher Buchpreis Gewinner

Blutbuch

Mein erstes Buch über die Thematik Queer zu sein, sich weder als Frau noch als Mann zu fühlen lässt mich sehr nachdenklich zurück…

Denn ich persönlich haben mich nie gefragt ob ich mich in meinem Fall ...

Denn ich persönlich haben mich nie gefragt ob ich mich in meinem Fall als Frau fühle. Mit diesem Buch konnte ich dadurch einen Einblick in die Denkweise und die Gefühlswelt einer queeren Person erhalten.

Der Aufbau sowie die ganze Erzählweise in diesem Roman ist speziell und gewöhnungsbedürftig, auch war für mich der Ablauf zu wirr und ich fragte mich oft wohin das führt.

Ob der Deutsche Buchpreis verdient ist oder nicht, es war für mich eine neue Reise und hat ein paarmal meine Sicht der Welt in Frage gestellt.