Profilbild von readingwithsimi

readingwithsimi

readingwithsimi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingwithsimi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Sehr, sehr schlecht und regt einfach nur auf

Trinity - Tödliche Liebe (Die Trinity-Serie 3)

Enthält Spoiler

Enthält Spoiler

Ich will zu dem Buch gar nicht erst viel sagen. Ich bin maßlos enttäuscht. Es gab keine bis wenig Veränderung bei den Grundzügen der Charaktere, die Handlungen zogen sich, das Genre passt überhaupt nicht und die Protagonisten brachten mich auf die Palme. Ich musste mich durch das Buch quälen, da es schrecklich war. Besonders eine Stelle fand ich total unmoralisch und unfassbar, also vorsichtig ein kleiner Spoiler: Mich hat die Szene der Beerdigung total geschockt! Nicht nur, dass Gillian eine abnormale Eifersuchtsszene schiebt, als Chase' Ex ihn trösten wollte, nein, sie fangen auch noch alle an zu lachen! Und Chase, der Einzige, der nicht daran teilnahm, wurde auch noch gefragt wie er so ernst bleiben konnte und warum er nicht mitlachte. Ich meine, hallo? Es ist eine Beerdigung! Total unmoralisch und unter der Gürtellinie so eine Szene zu schreiben!
Der einzig positive Aspekt war, dass der Schluss wirklich unerwartet war und ich ihn sogar fast mochte. Wären nicht wieder Gillians schlaue Einfälle gewesen, hätte dieser sogar für alle gut ausgehen können.

Ich empfehle diese Reihe wirklich niemanden und ich bin froh, dass ich endlich damit abschließen kann.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Leider abgebrochen, da nichts geschah

Ihr letztes Date

Ich habe das Buch abgebrochen.

Ich habe das Buch abgebrochen.

Die Idee mit dem Gedächtnisverlust ist zwar nichts Neues, aber ich finde es immer wieder erstaunlich auf welche verschiedene Weisen die Autoren dieses Hindernis beschreiben. Die Geschichte fing schon einmal gut an und ich konnte die Sorge der Protagonistin gut interpretieren. Allerdings passierte auch nicht viel mehr. Die Handlungen zogen sich und auch die Gedanken des Hauptcharakters waren immer dieselben. Ich habe eine Zeit lang vergeblich darauf gewartet, dass etwas Entscheidendes oder zumindest ein Ansatzpunkt eines Fortschritts beschrieben wird, aber nein. Das passierte leider nicht.