Profilbild von readness_

readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Süße Weihnachtsgeschichte

Winterzauber im Central Park

Das war mein erstes Buch, was ich nur gekauft habe, weil ich es bei Instagram gesehen habe :D

Es ist ein absolutes Weihnachtsbuch. Sehr sehr harmonisch, ohne viel Drama und mit Viel Liebe.

Lara wohnt ...

Lara wohnt in einer sehr kleinen Gegend und hat diese noch nie verlassen. Kurz vor Weihnachten möchte ihr Freund eine Beziehungspause und ihre beste Freundin sieht das als Chance mit ihr zu verreisen. Sie soll auf andere Gedanken kommen und mal raus kommen.

In New York trifft sie dann auf den heißen Schauspieler Seth, von dem sie alle Filme schaut - mehr oder weniger wegen ihm.

Sie lernen sich kennen und sie beschließt, dass er der Mann sein könnte, mit dem sie gut ihren Ex (?) eifersüchtig machen kann.

Er ist so nett, sieht so gut aus, er ist viel sensibler als ihr Ex Freund... Die Zeit vergeht und Lara ist sich nicht mehr sicher wessen Herz sie nun mehr für sich gewinnen will..

Aber eins ist klar, das Weihnachten wird anders als alle zuvor.

Wer zu Weihnachten was leichtes sucht, ist bei diesem Buch genau richtig.

Ganz süß

Eine ganz süße Geschichte.
Es geht um Ivy, die aus reichem Haus kommt und ihren Vater endlich überredet hat auf ein normales Collage gehen zu dürfen, nicht auf eins wo nur reiche herum laufen.
Viele ...

Eine ganz süße Geschichte.
Viele sehen in ihr ein reiches, verwöhntes Mädchen, was sie eigentlich gar nicht ist.

Das kann ihr Jahr werden, ganz alleine, Freunde finden und sie selbst sein.

Doch natürlich hat ihr Vater etwas anderes im Sinn. Er engagiert einen Bodygoard, der dort nicht studiert sondern einfach rund um die Uhr bei ihr sein soll. Ivy lernt Ryan kennen, bevor beide wissen wer der andere ist und mögen sich auf Anhieb. Sie küssen sich sogar - was soll das nur werden?

Ich finde die Geschichte zwischen beiden wirklich ganz süß. Ivy ist manchmal etwas naiv, was aber sicher in dem Alter okay ist. Mich hat es allerdings gestört, wie Ryan beschrieben wurde. Klar ist das immer geschmackssache, aber die vielen Tattoos und vorallem Pircings waren nicht wirklich mein Fall. Aber das ist ja wie gesagt immer eine Geschmackssfrage.

ganz niedlich

Save me from the Night

Jeder der ein Wohlfühlbuch sucht,. kann ich dieses Buch bzw. diese Trilogie ans Herz legen.

Hier geht es um Seanna, die im einzigen Pub weit und breit arbeitet. Sie ist damals von zuhause geflüchtet und froh, dass dortwo sie jetzt wohnt niemand nachfragt. Freundschaften hat sie bisher nicht zugelassen und hat den meisten Kontakt zu ihrem Chef. Der hingegen hat sich verliebt und will nun weg ziehen. Ein Freund von ihm - Niall - soll das Pub erstmal übernehmen, bis sich eine entgültige Lösung gefunden hat. Er ist ausgerechnet genau Seannas Typ - ihr neuer Chef - na toll.
Auch Niall ist geflüchtet und will das alte so gut es geht hinter sich lassen. Ob er diese Anziehung auch spürt? Er muss es spüren.

Ich will nicht zu viel veraten, deswegen nur so viel von mir.
Ich fand es manchmal etwas schade, dass es nur aus Seannas Sicht erzählt wurde, nicht auch aus Nialls. Doch genau das macht es spannend, da man nie weiß was er denkt. Wenigstens ist es aus der Ich-Perspektive geschrieben.
Ein ganz schönes Buch :)

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ganz okay

Keeping Secrets

Ach wie schade. Ich wollte dieses Buch so so gerne mögen, aber es war wohl einfach nicht die richtige Zeit. Ich musste mich leider an eine Frist halten, was dann ja schon immer stressig ist 🙈

Es geht ...

Es geht um Tessa, die Schauspielerin ist und ihr Privatleben aus der Öffentlichkeit raus hält. Sie bekommt eine Zusage für eine Rolle, die ausgerechnet an dem Ort ist, den sie hinter sich gelassen hat. Und um Cole, der Journalist ist und über sie schreiben soll.

Tja, irgendwie klang selbst das rückblickend vorhersehbar. Ich bin auch einfach nicht mit Tessa warm geworden, nicht mal mit Cole. Die Beziehung der beiden war für mich irgendwie auch nicht greifbar.

Die Nebencharaktere fand ich als Clique toll. Vielleicht würde ich sogar die Folgebände mehr mögen. Irgendwie erscheint mir da der Plot spannender. Ich hab hier leider sogar manchmal quer gelesen und überflogen 🙈

Zwischendurch hat es mir irgendwie auch an Spannung und Handlung gefehlt.

Von mir leider nur 3/5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Ganz süß

Sweet at heart

Oh was bin ich zwiegestalten mit diesem Buch...

Oh was bin ich zwiegestalten mit diesem Buch...

Es geht um Patrick, der nicht gebürtig aus Honey Springs kommt und den ewigen Hype um Honig nicht nachvollziehen kann. Selbst die Läden heißen alle etwas mit Honig. Außer sein Café. Madison findet das überhaupt nicht witzig, denn sie wollte den Laden vor drei Jahren kaufen, und hätte ihn Batteriechemie gebürtig mit einem Honignamen geehrt ...

Patrick war mir direkt sympathisch, gerade weil er nicht auf der Stadt kam, sah er manches erfrischend neutral. Madison verehrte den Honig und diese Stadt so übertrieben... ich bin nicht mit ihr warm geworden. Für mich war sie leider nur zickig, stur, nur auf dich bezogen und sehr sprunghaft. Im ersten Drittel musste ich mich etwas durchbeißen, danach ging es aber wieder.

Leider waren aber (dadurch?) die Gefühle der beiden für mich nicht greifbar. Die Stadt und die Story an sich war süß, aber als Wohlfühlbuch würde ich es nicht beschreiben, dafür habe ich anfangs zu sehr mit den Augen gerollt. Im Teil 1 waren mir die Protagonisten einfach sympathischer.

Wie gesagt nur meine Meinung, viele lieben das Buch, bildet euch selbst eine Meinung und lasst euch von meiner nicht abschrecken.

Von mir 3,2/5 ⭐️