Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2021

Heiß!

Very Bad Kings

Oh man Jane! Was hast du da für Kerle erschaffen? Himmel! Wobei Hölle es eher trifft🔥 Grandios.

Es geht um Mable, die ein Stipendium bekommt und froh ist endlich studieren zu können. Endlich raus von zuhause, weg von ihrer Mutter und dem furchtbaren Wohnwagen. Doch sie hat sich zu früh gefreut. Da sind nicht nur diese fünf Arschlöcher, die etwas gegen Stipendiaten haben, auch alle anderen rich kids wollen lieber unter sich sein. Doch wieso sehen die Kings auch noch so gut aus?

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich dachte auch, ich habe schon fast alles in diese richtig gelesen, aber nein, Jane schafft es immer noch einen drauf zu setzen.

Der Schreibstil ist wie immer mega, super unvorhersehbar, es macht süchtig, man will die ganze Zeit weiter lesen. Die Jungs sind alle super heiß, ich habe nicht mal einen Favorit, ich habe immer einen Favoriten! 😅

Mable ist manchmal zwar etwas naiv, aber nie so, dass man die Hände über dem Kopf zusammen schlägt. Ich meine… dieses eine Angebot konnte man quasi nicht ausschlagen 🔥

Ich brauche jetzt Teil2!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Sooo schön

Jedes Jahr im Juni

Es gibt Bücher, von denen kann man sich gedanklich schwer wieder trennen. Die sind wie eine warme Umwarmung…

Es geht um Emmie, die ihren besten Freund Lucas auf die schicksalshafteste Art überhaupt kennenlernt. Sie lässt einen Luftballon steigen, er findet ihn hunderte Kilometer voneinander entfernt. Sie werden zu besten Freunden.

Oh man wo fange ich an? Emmie ist glaube ich meine neue Lieblingsprotagonistin. Sie hat viel erlebt (manches davon konnte ich leider gut nachvollziehen) und ist einfach nur besonders. Luce ist ein toller Freund, er war für sie da.

Dieses Buch ist so erwachsen, aber auch so frisch irgendwie, so anders. Ich glaube selbst so sehr an Schicksal wie Emmie, aber manchmal muss man alles aus einer anderen Perspektive betrachten.

Die Nebencharaktere wie ihre Freundin Rosie waren sehr lebhaft. Der Schreibstil sehr flüssig, aber anspruchsvoll. Es ist nicht so, dass man ihn zwei mal lesen muss, aber es ist ein anderes Niveau, irgendwie.

Liest man raus wie sehr ich dieses Buch liebe?
Ich kann es jedem von euch nur empfehlen. Lest es, bitte!

5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.05.2021

Tolles Buch

Danke für die wunderbare Lösung

Das war einfach genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Kennt ihr das?

Ich habe letztens schon ein Buch in die selbe Richtung gelesen, aber ich muss sagen, hier waren noch mehr „Tipps“ dabei.

Ich ...

Das war einfach genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Kennt ihr das?

Ich glaube fest daran, dass man mit seinem eigenen Willen / Vorstellungskraft Dinge ändern kann. Alleine weil man positiver auf sie zugeht. Nehmen wir alleine als Beispiel den Placebo Effekt bei homöopathischen Tabletten. Man fühlt sich besser, obwohl kaum Wirkstoff einzuhalten ist. Einfach weil man unbewusst daran glaubt (Grüße an #denApotheker). Wieso sollte das bei anderen Dingen nicht funktionieren?

Auch steht man oft vor einem Problem / Entscheidung und wenn man darauf achtet begegnet man plötzlich lauter Dingen, die damit zu tun haben …

Jeder kann ja glauben an was er will, aber mit Sicherheit lebt man mit einer positiven Lebenseinstellung leichter. Außerdem finde ich den Gedanken schön und beruhigend, dass alles im Leben sein soll, und das was nicht klappt soll eben nicht sein.

Danke für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Richtig richtig gut!

Brighter Than Light

Ich hatte zwar beim ersten Teil behauptet der Cliffhanger sei auszuhalten, aber ich war zu neugierig. Ich wollte eigentlich nur ein paar Seiten lesen, nur schnell lesen, ob alle gesund sind. Tja daraus wurde dann der ganze Nachmittag und ich bin durch.

Dieser Teil ging genauso gut weiter wie der erste. Carlos taut weiter auf, Liz wird immer mutiger und stärker. Mehr will ich nicht zum Inhalt sagen, lest es einfach selbst.

Viele Wendungen waren nicht vorhersehbar, was ich ja immer toll finde, da ich fast immer errate, wie es weiter geht. Aber ich hatte auch mal zwischendurch dem Falschen die Rolle als Bösen zugewiesen. Aber ich werde gerne überrascht. Zumindest in Büchern.

Die Beziehung der beiden ist eine tolle Entwicklung, sowie die Charaktere an sich. Auch die Nebencharaktere wie z. B. Liz‘ Schwester Kim, die ich anfangs nicht richtig einschätzen konnte, wurde immer greifbarer.

Eine richtig tolle Mischung zwischen DR und Tiefe, auch die Schwere gewisser Themen machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Und man fühlt so viel.

Tolle Reihe und 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Wow

Darker than Night

Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe, aber das auf jeden Fall nicht. Durch die Schnipsel und den Klappentext war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch und es ist wirklich richtig gut!

Es geht ...

Es geht um Carlos, der seine Vergangenheit rächen will und sie gleichzeitig versucht hinter sich zu passen. Auch Liz hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und kommt mit ihrer kleinen Schwester gerade so über die Runden. Sie beginnt in deiner Bar zu arbeiten und es fängt an zu knistern. Ist er der Böse? Oder verändern sich durch ihn ihre Moralvorstellungen?

Ich habe noch nie so tiefgründige Dark Romance gelesen. Eine richtige gute Mischung. Es ist abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben und dazu noch abwechselnd in früher und heute, um beide besser verstehen zu können.

Beide haben schlimmes erlebt und ich mochte beide Protagonisten total. Carlos wirkt düster, hat aber ein gutes Herz. Liz taut durch ihn auf, besucht im Grunde nur jemanden, der zu ihr steht, bzw. sie stärkt.

Mieser Cliffhanger, aber es ist auszuhalten. Und dieses Cover 😱 Von mit gibts verdiente 5/5 Sterne.