Profilbild von readwiththess

readwiththess

aktives Lesejury-Mitglied

readwiththess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwiththess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Sonne, Strand, Meer, Flitterwochen mit dem Lieblingsfeind, die perfekte Urlaubslektüre, was will man mehr ... 🌴🌸✈☀🏝

💛 The Unhoneymooners - Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen 💛

🌴🌸✈☀🏝

Um auf eine kostenlose paradiesische Hawaii-Reise gehen zu können, müssen Olive und Ethan zehn Tage lang ein Liebespaar in den Flitterwochen spielen, obwohl sie sich nicht ausstehen können. Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers.
Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob ...
Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte keine großen Erwartungen an dieses Buch, DOCH... ich bin positiv schockiert wie gut "The Unhoneymooners" dann doch war.

Es ist eine Sommer RomCom mit ganz viel Humor. Ich habe noch nie so viel gelacht wie bei diesem Buch. Ich hatte extrem viel Spaß beim Lesen.

Olive und Ethan können einander überhaupt nicht ausstehen. Die zwei könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein, passen jedoch unglaublich gut zusammen. Die beiden können nicht länger als 2 Minuten in einem Raum verweilen - doch ohne einander können sie dann doch auch wieder nicht... Die Funke sprühen. Wird aus Hass vielleicht Liebe?

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ein gesetzloses Land voller Monster und Magie und eine Liebe, die nicht sein darf

A Breath of Winter

»A Breath of Winter« ist der Auftakt einer düster-romantischen Fantasy-Dilogie voller nordischer Mythologie von Bestseller-Autorin Carina Schnell ⚔️❄️

Die Geschichte ist aus der Sicht von Smilla, einer ...

Die Geschichte ist aus der Sicht von Smilla, einer Hexe, und Gent, dem Anführer der Söldner, geschrieben. Es ist so spannend, dass ich das Buch in zwei Tagen gelesen habe.

In die Söldnertruppe habe ich mich ein bisschen verliebt. Jeder mit seinen Eigenarten, für die er*sie aufgezogen aber trotzdem akzeptiert wird. Zumindest von fast allen. Ein schwarzes Schaf muss es immer geben. Die Dynamik in der Gruppe war sehr lebendig. Smilla und Gent kommen sich im Verlauf der Story immer näher und mir hat es sehr gefallen, dass es nicht überstürzt wurde. Auch dass man die Gedanken zu intensiven Momenten aus der Sicht von beiden lesen konnte.

Das Finale am Ende. Puuuh. Ich wusste gar nicht genau, was ich fühlen sollte. Das Ende hat sich aber sehr befriedigend angefühlt mit ein bisschen gemischten Gefühlen. Den nächsten Band kann ich kaum erwarten

Veröffentlicht am 01.03.2024

Eine einzigartige Geschichte, die weh tut und gleichzeitig so unglaublich glücklich macht.

Love Like Fire

Wow,wow, wow! Ich bin sprachlos und völlig überwältigt!

Wow,wow, wow! Ich bin sprachlos und völlig überwältigt!

Dieses Buch und diese einzigartigen Charaktere haben sich wie ein Feuer tief in meine Seele gebrannt. Grace und West sind einfach unglaublich, so unterschiedlich, doch absolut perfekt füreinander🔥🏍🌮

Zwei gebrochene und verlorene Seelen, die zueinander finden, um gemeinsam zu heilen.

Mit nur einem Kuss stiehlt er ihr Herz 🖤

Kiss Thief

~"Vielleicht bin ich ja wirklich ein Monster. Schließlich komme ich nachts heraus, um zu spielen. Aber dasselbe gilt für dich, Kleine. Auch du gehst hinaus in die Dunkelheit."~ Wolfe 💍

Mit nur einem Kuss ...

Mit nur einem Kuss stiehlt er ihr Herz

L.J.Shens Bücher mag ich soo gerne, weil sie mir oft etwas Abwechslung zu dem bieten, was ich normalerweise lese. Sie sind oft düster und die Männer meinungsstark, herrisch und im Umgang mit den Frauen nicht gerade zimperlich. Wegen ihres Schreibstils kann ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Besonders das Frauenbild wird mit diesem Buch maßgeblich geprägt und sie zeigt auf, dass eine Konkurrenz und Klassenunterschiede zwischen Mann und Frau nicht existieren sollten. All das ist von einer tiefreichenden Liebesgeschichte umfasst, welche nie kitschig oder zu dramatisch wirkt, sondern den Handlungen entsprechend angepasst ist.

Noch nie war Schach so cool und flirty ... ♟

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Ich muss sagen, dass ich das Thema Schach in diesem Buch wirklich sehr feiere, da es etwas ganz Neues ist - zumindest für mich. Vorallem hat mich Ali Hazelwood mit "Check & Mate" komplett begeistern und vereinnahmen können. Es ist unheimlich charmant, witzig und sprüht ganz viele Funken.

Die Hauptcharaktere Mallory sowie Nolan werden wundervoll porträtiert und auch die anderen Personen erhalten eine ausreichende Tiefe, um der Geschichte mehr Farbe zu verleihen. Gerade Mallorys Familie und ihr kauziger Kollege haben mir richtig gut gefallen.

Der Handlungsverlauf ist wahrscheinlich keine große Überraschung, aber allein das Setting macht die Story einzigartig. Zudem gibt es eine Vielzahl an Knister- und Schmunzelmomenten, die das Lesen zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.

♟ ♟ ♟