Profilbild von rebell

rebell

rebell ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2018

Endlich geht es auf ein absehbares Ende zu

Entfesselt

Inhaltsangabe:
House of Night nähert sich seinem dramatischen Finale: der elfte und vorletzte Band der erfolgreichsten Vampyr-Serie aller Zeiten.
DAS BÖSE LEBT! UND ES IST SO GEFÄHRLICH WIE NIE ZUVOR!
Seit ...

Inhaltsangabe:
DAS BÖSE LEBT! UND ES IST SO GEFÄHRLICH WIE NIE ZUVOR!
Seit ihrem tiefen Fall ist Neferet vollkommen verändert. Getrieben von einem nie gekannten Durst nach Rache, setzt sie alles auf eine Karte: Sie will die Macht über das House of Night, sie will die Macht über die Menschen, sie will die Macht über das Böse! Jetzt wird nicht mehr verhandelt – jetzt herrscht Krieg! Können Zoey und ihre Freunde noch etwas gegen sie ausrichten?

Zuerstmal das Cover: schwarzer Hintergrund und eine Persone wurde abgebildet, ich vermute hier soll es Zoey darstellen. Der pinkfarbene Schriftzug gefällt mirsehr gut, da er sich mit den dunkelpinken Tattos um den Schriftzug gut ergänzt (Zoeys Tattoos?). Und auch hier habe ich das Hardcover mit dem tollen abnehmbarem Umschlag, der auf der innenseite einen Teil des großen Sammelposters enthält.
Die Innengestaltung ist wieder genau wie bei den Vorgängern. Vorne und hinten das geprägte Muster in knallpink . Plus bei jedem Kapitel der erste Buchstabe wie der äußere Schriftzug und das geprägte Muster in hellgrau.
Die Story hat sich hier stellenweise gebessert, aber auch stellenweise etwas langweilig gezogen. Naja immerhin hat man hier so einiges aus Neferets Vergangenheit erfahren, sodass man wesentlich besser ihren Werdegang versteht. Die kleineren Spannungsmomente haben mich zum weiterlesen ermutigt und das Ende des Buches sah relativ vielversprechend aus.
Allerdings war das Buch diesmal etwas anders. Hier springt die Story stellenweise etwas und dadurch fand ich, vor allem den Anfang, etwas zu erzwungen. Mir erschließtt sich bei manchen Szenen nicht was die für einen Sinn haben. Aber vielleicht löst es sich im letzten Band noch auf?! Die Entwicklung einiger Protagonisten fand ich sehr angenehm und solangsam kristalisieren sich immer mehr meine Lieblingsprotagonisten herraus. Klar Zoey ist als Hauptfigur nett anzusehen aber für mich sind Stevie Rae und Aprodithe die angefochtene Nummere Eins! <3
Also wer sich bis hierher durchgekämpft hat, schafft auch noch den letzten Band ;)

Toller Auftakt der Reihe

Nothing Like Us

Inhaltsangabe:
Sie kam nach New York, um ihren Traum zu leben. Doch dort findet sie so viel mehr ... Die 19-jährige Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotel & Residences ergattert - eines der größten und angesehensten 5-Sterne-Hotels in New York. Doch statt den Köchen und Pâttisieren bei der Arbeit zuzuschauen oder gar zur Hand zu gehen, muss sie an ihrem ersten Tag im Hotel den Hof fegen und Wäschekammern aufräumen. Das hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Zumal ihr dann auch noch ein anderer Praktikant zur Seite gestellt wird, der zwar unverschämt attraktiv ist, dessen überhebliche Art sie aber vom ersten Moment an in den Wahnsinn treibt. Was sie nicht ahnt: Der Mann, den sie soeben zum Bodenfegen verdonnert hat, ist niemand anders als Sander West, der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Doch Sander ist so fasziniert von der schlagfertigen und ehrgeizigen jungen Frau, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Aber was geschieht, wenn Lena die Wahrheit erfährt? Band 1 der Upper-East-Side-Reihe!

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt. Es lässt mich sofort an ein edles Hotel denken und hat mich von anfang an angezogen. Es ist zwar im Grunde ein schlichtes Cover, aber sehr auffällig. Die Farben sind sehr sanft/zart und passen sehr gut zu der Gestaltung.
Kim Nina Ocker`s locker-flüssigen Schreibstyl kenne ich schon und konnte mich dadurch direkt in der Story fallen lassen. Sie hat hier eine tolle Liebesheschichte verfasst, die mich emotional ziehmlich gepackt hat. Es war eine nervenaufreibende Achterbahnfahrt der Gefühle und Gedanken. Ein wenig knisternde Erotik gab es auch und machten das Gesamtpaket komplett. Die beiden Hauptprotagonisten habe ich direkt in mein Herz geschlossen und habe mit ihnen gelacht und gelitten. Einiger der Nebencharaktere waren auch sehr amüsant und bereiteten mir eine menge Spaß. Auch wenn die Grundidee der Story nichts neues ist, hat mir dieser Roman sehr gut gefallen. Auch wenn ich eher in anderen Katogerien unterwegs bin, freue ich mich schon bereits auf Teil 2 und folgende Romane von Kim Nina Ocker! <3

Lecker, Fruchtig, Frisch

Smoothies für alle Jahreszeiten

Inhaltsangabe:
Bunt, gesund, regional und saisonal. Sich genussvoll und ausgewogen ernähren – mit selbstgemachten Smoothies ist das ganz leicht. Wer dabei darauf achtet, Gemüse und Obst möglichst in ihrer Saison regional beim Bauern in der Nähe zu kaufen und importierte Südfrüchte in Maßen genießt, tut auch der Umwelt etwas Gutes. Kurze Wege sorgen außerdem für Frische und einen hohen Nährstoffgehalt. Die Smoothie-Rezepte in diesem Buch sind deshalb nach den Jahreszeiten geordnet: In den Frühlingsmonaten sorgen Tiefkühlprodukte und junger Spinat für Abwechslung bis der Mai endlich die heiß ersehnte heimische Erdbeere bringt. An warmen Sommertagen erfrischen Durstlöscher mit Pfirsichen, Beeren und verschiedenen Wildkräutern. Vitalstoffreiche Zutaten wie Äpfel und Trauben werden im Herbst mit Feigen und Aprikosen kombiniert. Und nach einem Spaziergang im Winter wärmt ein heißer Smoothie mit Trockenfrüchten und Nüssen uns wieder auf.

Das Cover ist einfach gehalten und klar man sieht sofort worum es geht. Da ich gerne mal eine Mahlzeit gegen Smoothies tausche, musste ich das Buch unbedingt haben. Das schöne ist die Unterteilung in die 4 Jahreszeiten. So kann man sich immer anhand des heimischen Supermarktangebotes orientieren und weiß direkt was man wann bekommt.
Ich habe schon mehrere Rezepte nachgemacht und sie sind wirklich einfach. Alles in einen Pot und Pürriert-Fertig! Klar sagen mir nicht alle Rezepte zu, aber um mal was neues auszutesten ist es perfekt. Die Bilder sind super gestaltet und meistens sieht mein Smoothie fast so toll aus wie auf dem abgedrucktem Bild. Also für jeden Obst-Fan genau das richtige! ;) Für jeden Geschmack findet sich das passende Rezept.

Anfangs etwas zäh, zum Ende hin richtig Spannend

Der Herr der Ringe. Bd. 1 - Die Gefährten (Der Herr der Ringe. Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung, Bd. 1)

Inhaltsangabe:
Durch einen merkwürdigen Zufall fällt dem Hobbit Bilbo Beutlin ein Zauberring zu, dessen Kraft, käme er in die falschen Hände, zu einer absoluten Herrschaft des Bösen führen würde. Bilbo übergibt den Ring an seinen Neffen Frodo, der den Ring in der Schicksalskluft zerstören soll.

Der Herr der Ringe ist wohl eine der bekanntesten Trilogien weltweit. Auch ich liebe die Bücher und die Filme. Immer wieder wandern meine Hände zu den Büchern und ich bekomme nie genug von den Hobbits, den Zwergen, Elben, den Dunedain und und und....Meiner Meinung nach sind die Herr der Ringe Bücher ein muss für jeden Fantasy-Fan, genauso wie Harry Potter. Die Geschichte um Frodo und den Einen Ring der Macht ist eine Welt von vielschichtigen Charakteren und Orten. Sehr detailreich beschreibt J. R. R. Tolkien die Wiesen und Wälder, Schluchten und Sümpfe durch die die Protagonisten wandern. Manchmal kann es einem langweilig vorkommen soetwas immer wieder zu lesen, aber im Kopf entstehen die unterschiedlichsten Landschaften und das lädt den Leser zum Träumen ein. Doch auch die Protagonisten sind alle für sich ein Bild und vervollständigen die Geschichte. Dieser erste Band ist von der Spannung her etwas langsam. Anfangs wird man erstmal in die Welt der Hobbits eingeführt und danach geht es nur langsam mit der Spannung bergauf. Ich muss mich ehrlich gesagt, anfangs immer etwas durchbeißen, aber ab der hälfte des Buches wird es stückweise immer Spannender und dann kann ich es nur schwer wieder weglegen. Die Abenteuer steigern sich immer wieder bis das Buch mit einem tollen Cut endet. Ich freue mich wie immer schon auf Band 2 und kann nur jedem die Trilogie ans Herz legen.

Tolles Hörbuch, macht Lust auf mehr

Ich bin die Nacht

Nur eins ist dunkler als die Nacht: das Herz dieses Killers

Nur eins ist dunkler als die Nacht: das Herz dieses Killers

Das Cover ist sehr schlicht, das dunkle blau hat mich totzdem angezogen. Es wirkt gefährlich und düster, wie die Nacht...
Die Stimme von Uve Teschner ist im großen und ganzen sehr passend. Er gibt die einzelnen Protagonisten gut wieder und fesselte mich, besonders bei spannenden bzw. packenden Stellen einfach toll. Nur bei seiner Wiedergabe von Francis passte das beschriebene Aussehen meiner Meinung nach nicht. Aber das kann auch geschmackssache sein.
Der Einstieg in das Hörbuch viel mir leicht. Es ließ auf eine grausige, spannende Story hoffen und man wurde nicht enttäuscht. Man wird immer tiefer in den Sumpf aus Faszination und Grauen gezogen, der einen nicht mehr loslässt. Einfach nur gut. Die Geschichte um Francis Ackermann wird aus mehreren Sichtweisen erzählt, nach nur 1-2 Sätzen wusste man sofort in welchem Protagonisten man gerade steckt. Die einzelnen Protagonisten waren allesamt sehr gut beschrieben und versetzten der Story so immer wieder kleinere und größere Spannungselemente. Ich habe beim hören jeden Protagonisten gern gehabt, selbst den Täter Francis. Auch wenn seine Figur grausam ist, hat es einfach nur Spaß gemacht seine Geschichte und den der anderen Protagonisten zu lauschen. Ich liebe ja mehrere Sichtweisen, so werden immer mal andere Figuren in den Vordergrund gestellt und man lernt viele verschiedene Facetten kennen. Viele Handlungen werden dadurch sofort klar und lassen einen tief in die Gedanken und Gefühle blicken. Das Ende allerdings ist etwas verwirrend. Die Geschichte wechselt immer wieder die Richtung und am Ende muss man schon sehr genau hinhören, wie das Happy End/ Nicht-Happy End nun aussieht.
Aber insgesamt einfach ein mega Hörbuch, was Lust auf mehr Bücher des Autors macht. Ich freue mich schon auf Teil 2!