Profilbild von rebell

rebell

rebell ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2018

Alltag doof, Buch raus, losgemalt...

FUCK - Das ultimative Fluch- und Schimpfmalbuch für Erwachsene

Inhaltsangabe:
Dieses liebevoll gestaltete Malbuch hilft Ihnen, die Probleme des Alltags hinter sich zu lassen, wenn Sie Ihr Leben mal wieder so richtig ankotzt. Entspannen Sie bei einem guten Glas Wein und albernen Motiven, die Sie durch wütendes Kolorieren zum Leben erwecken.
Suchen Sie sich einfach das passende Schimpfwort zu Ihrer Situation aus und legen Sie ganz unbefangen los. Das Ausmalen dieses beschissenen Buches fördert mühelos die innere Ausgeglichenheit und Achtsamkeit, während Ihre Fantasie durch bescheuerte Motivwelten angeregt wird!
Ein Muss für jeden Freund von Fantasie, Farben und Fäkalwörtern.

Das Cover zeigt schlicht und einfach worum es geht- Schimpfwörter zum ausmalen! Mit lustigen Motiven versetzt eine simple Idee um die Laune nach einem anstrengendem Arbeitstag zu versüßen.
Jedoch sollte man aufpassen! Das Buch ist dadurch defenitiv NICHT für Kinder gedacht- wer welche hat, sollte das Buch gut in der Sockenschublade verstecken :D
Die Motive sind mal leicher, mal etwas schwerer auszumalen. Aber für jeden sollte das passende Wort ... eh Motiv zu finden sein ^^ Wer noch etwas gute Musik oder ein Hörbuch dazu auflegt, der kann dann richtig entspannen und seinen Frust in etwas kreative Energie verwandlen ;) Mif gefällt das Ausmalbuch sehr und lässt einen aufgrund der zum größten teil lustigen Motiven schmunzeln und/oder den Kopf schütteln.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Wrath und Beth-König und Königin

Blutopfer

Inhaltsangabe:
Bei seinem Rachefeldzug gegen die finsteren Vampirjäger der Lesser muss Wrath sich seinem Zorn und seiner Leidenschaft für Elisabeth stellen – die nicht nur für ihn zur Gefahr werden können.

Das ...

Inhaltsangabe:

Das Cover wurde typisch zum Vorgänger gestaltet: düster und recht dunkel. Wie Fledermäuse stehen (vermutenderweise) für die Vampire und die abgebildete Stadt soll schätzungsweise Caldwell darstellen, wo die Black Dagger-Reihe spielt. Die blaue Farbe lässt mich an die Eiszapfen im Winter denken. Aber an sich ist das Cover stimmig und mir gefällts!
Hier handelt es sich um den zweiten Part des englischen Originals. Im Deutschen wurden die Bücher ja leider gesplittet. Darum geht es hier auch wieder hauptsächlich um Wrath und Beth. Dennoch habe ich das Buch sehr, sehr gerne gelesen und habe es innerhalb weniger stunden verschlungen. Es geht nahtlos weiter und hier kommt auch endlich wesentlich mehr Action auf. J. R. Ward vereint wiedermal spannende Action mit herzzerreissenden Emotionen und prickelnder Erotik. DIe Mischung ist wie immer gut gelungen und ich freue mich jetzt schon auf Band 3! Die Story wurde wieder aus mehreren Sichtweisen erzählt und man erfährt auch etwas mehr von der Bruderschaft und ihren Ritualen und auch mehr aus Wrath's Vergangenheit. Ich kann diese Reihe nur jedem Fantasy- und vor allem Vampirfan empfehlen! (endlich mal keine schwulwirkenden glitzervampire sonder geballte rohe männeraction!) :D ;)

Veröffentlicht am 09.06.2018

Endlich mal eine hilfreiche Betriebsanleitung!

Katze - Betriebsanleitung

Inhaltsangabe:
Eine Katze ist selbstreinigend, handlich und in verschiedenen Ausführungen erhältlich, aber leider manchmal kompliziert im Handling. Dennoch werden die meisten Modelle immer noch ohne Gebrauchsanweisung ausgeliefert. Hier kommt Abhilfe: Mit übersichtlichen Diagrammen erklärt diese Betriebsanleitung Schritt für Schritt, wie man eine Katze mühelos in Betrieb nehmen und artgerecht instand halten kann.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist sehr lustig gestaltet und man erkennt direkt worum es geht! :)
Der Inhalt ist im Grunde der eines Sachbuches, allerdings auf humorvolle weise verpakt. Ich denke auch der größte Lesemuffel würde sich aus Liebe zu seinem Samtpfötchen diese Betriebsanleitung durchlesen. Die einfache comichafte Darstellung von außen zieht sich durch das ganze Buch. Dadurch wird das doch etwas steife Thema gut aufgelokert und ließ mich oft kopfschüttelnt schmunzeln. Die Begriffe aus dem Computerberreich waren sehr gut eingebaut und ich hatte wirklich das Gefühl eine Betriebsanleitung zu lesen.
Trotz der modernen Aufmachung, enthält das Buch viele grundlegende Informationen und hilfreiche Tipps im Umgang mit Katzen. Jeder der überlegt sich eine Samtpfote zuzulegen oder der auch schon eine bei sich hat einziehen lassen, sollte dieses Buch lesen! Auch ich habe dadurch so manch neues über meine Stubentiger gelernt und im Regal macht es sich zwischen den "normalo" Sachbüchern echt gut. :)
Ich kann mir auch vorstellen, das das Buch ein witziges Geschenk für frischgebackene Katzeneltern ist, hihi! Also kaufen und lesen ihr Katzenversteher und Katerflüsterer ;)

Veröffentlicht am 08.06.2018

Tolle Anregungen und Anleitungen

Pretty Witty Cakes

Süßer Dekospaß. Wer Freude am Dekorieren von Torten hat und
Unikate erschaffen will, die wahre Eyecatcher sind, erhält mit diesem
Buch über 30 Anregungen für ausgefallene Zucker-figuren. ...

Süßer Dekospaß. Wer Freude am Dekorieren von Torten hat und
Unikate erschaffen will, die wahre Eyecatcher sind, erhält mit diesem
Buch über 30 Anregungen für ausgefallene Zucker-figuren. Schrittfür-
Schritt-Fotos zeigen auch Ungeübten, wie die kleinen Kunstwerke
gelingen.

Das Cover zeigt eine der Torten, deren Anleitung in diesem Buch erhalten ist. Es ist schön einfach und man weiß direkt es geht um Torten.
Das Buch ist vor allem für Anfänger gut geeignet, die sich mit der Thematik Tortenkunst vertraut machen wollen. Die Einleitung mit Auflistung der Hilfsmittel, etc ist super. So sieht man direkt was man alles braucht und kann starten.
Die Anleitungen sind sehr einfach und für jeden verständlich geschrieben, die Schritt für Schritt Bilder sind dabei eine mega tolle Sache. So konnte ich mich als Anfänger immer orientieren und mir jedes Detail genau angucken. Das Buch beinhaltet verschiedene Themen und auch sehr einfache Menschen zu modellieren ist mit dabei. So kann man für solche etwas schwierigeren Motive schonmal ein Gefühl entwickeln, was einem gut liegt und was nicht.
Was mir noch zusätzlich gut gefällt ist, das auch erklärt wird wie man Tortenplatten schön gestalten kann passend zur Torte. Da hat man direkt das Rundum-Paket und kann seinen Freunden und der Familie wundervolle Motivtorten vorsetzten.
Ich kann das Buch nur jedem Back-verrücktem Emfpehlen!

Veröffentlicht am 29.05.2018

Die Königsklasse der Kekse

Macarons

Inhaltsangabe:
Bunt, verführerisch und unendlich vielfältig: Das sind Macarons, die feine französische Verwandtschaft der altbekannten Makronen. Früher bei uns nur hier und da zu haben, bringen sie inzwischen Farbe und Glanz in die Auslage jeder guten Confiserie. Jetzt haben auch Hobby-Konditoren Macarons für sich entdeckt - kein Wunder, denn sie sorgen zwischen Marmorkuchen und Hefezopf für richtig Furore auf der Kaffeetafel! Das Beste: Mit den exakten Rezepten und Tricks vom Macaron-Spezialisten gelingt das zarte Gebäck jetzt auch Ihnen. Mit nur wenigen Zutaten können Sie sofort loslegen und die farbenfrohen Baiserküsschen kreieren. Ob klassisch schokoladig, mit üppiger Buttercreme oder ganz fruchtig gefüllt - Macarons sind wahrhaft ein zartes Stück vom süßen Glück!

Das Cover ist sehr schön gemacht, viele bunte Macarons sehen ohne viel Schnickschnak eh am besten aus! ;)
Die Rezepte sind sehr verständlich geschrieben und auch schön in einzelne Schritte unterteilt. Die Fotos sehen naturlich mega aus. Das tolle an diesem Backbüchlein sind die vielen hilfreichen Tipps und Tricks! Wenn die Macarons beim ersten mal nicht gelingen stehen hinten im Buch direkt erste Fehleranalysen drin. (Bei mir sind die ersten Macarons auch sowas von nicht schön geworden :D ) Da konnte ich direkt nachsehen was mein Fehler war und so einfach weiter üben ohne groß Gefrustet zu sein. (aber soweit ich gehört haben gelingen den wenigsten sofort perfekte Macarons, die sind wirklich ne harte Nuss...eh ein harter Keks! :D ) Durch das Buch habe ich wirklich gelernt wie man Macarons backt und habe mittlerweile Spaß an diesen kleinen Kerlchen...Einfach ein träumchen!