Profilbild von regenbogen

regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Ein tolles Lesevergnügen

Bye Bye, Jack

„Bye, Bye Jack“ ist das erste Buch, das ich von Anni Deckner gelesen habe und ich war und bin noch immer total begeistert. Diese berührende Geschichte beginnt in Nordfriesland und führt uns nach Hannover und hier tauchen wir in die Geschichte von Christine und Jack ein.
Der Inhalt: Eigentlich wollte die Ärztin Christine mit der Sylvester Nacht 2013 einen Neuanfang besiegeln, als sich ihre Vergangenheit in ihr Leben drängt. Es ist ihre Jugendliebe, die plötzlich vor ihr steht: Jack, der britische Offizier, mit dem sie ihr Leben teilen wollte – bis das Schicksal für die beiden einen anderen Weg einschlug. Nordfriesland, 1960: Stiefvater Hans führt ein strenges Regiment, und Christine leidet unter seinen Gewaltausbrüchen. Allein ihre Tante weiß um ihre Not und ist Christines einziger Lichtblick – bis sie Jack kennenlernt. Mit ihm erlebt sie, wie leicht das Leben sein kann. Beide beschließen einen Neubeginn zu wagen, doch mit Stiefvater Hans kommt es zu einem folgenschweren Eklat, der das Liebespaar für immer entzweien soll. Christine muss lernen, sich als Frau alleine durchzuschlagen, und obwohl sie ihr Leben erfolgreich meistert, ist da diese Sehnsucht nach Jack, die nie ganz versiegen will. Doch reicht die Erinnerung an eine verlorene Liebe für eine gemeinsame Zukunft?
Wow – was für eine berührende, unter die Haut gehende Geschichte. Noch jetzt nach Beendigung werde ich von so vielen Emotionen übermannt, es ist kaum zu glauben. Der Schreibstil der Autorin ist einfach großartig. Christine, eine liebenswerte Protagonistin lässt uns an ihrem ereignisreichen Leben teilhaben. Mit ihr begeben wir uns auf eine aufregende, berührende Reise in die Vergangenheit. Wir lernen Christine als Kind auf dem Hof ihrer Eltern in Nordfriesland kennen. Ihr Schicksal, die Gewalt ihres Vater all ihre schmerzlichen Momente gingen mir wirklich unter die Haut. Ihre Tante war wie ein rettender Engel. Doch Christine ist trotz aller Widrigkeiten ihren Weg gegangen und hat sich ihren Berufswunsch erfüllt. Mittlerweile hat sie eine bezaubernde Enkelin die in ihre Fußstapfen treten will. Doch plötzlich passiert etwas, dass sie völlig aus der Bahn wirft. Sie trifft auf ihre Jugendliebe Jack, den sie nie vergessen konnte. Doch ist es möglich, die Vergangenheit zu vergessen und einen Neufanfang zu wagen? Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe dem Ende entgegengefiebert. Der Spannungsbogen ist einfach gigantisch und ab und an hatte ich wirklich feuchte Augen.
Eine wunderbare Lektüre, die mir Traumlesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Auch das Cover finde ich klasse.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Einfach zum Träumen schön!

Das Parfum der Liebe

Noch ein Kurzroman aus der Reihe „Sehnsuchtsmomente“. Die Autorin Hanna Caspian nimmt uns auf eine wunderbare Reise mit, die uns in die Welt der Düfte entführt.
Der Inhalt: 1904 ist Ecuador von Dresden ...

Der Inhalt: 1904 ist Ecuador von Dresden aus gesehen das Ende der Welt – und der perfekte Ort für die junge Viola, um zwischen Hochplateaus und Regenwald ihre verpatzte Verlobung zu vergessen. Dann lernt sie den Hamburger Adrian kenn, der auf der Suche nach Düften für seine Parfumherstellung ist. Viola hält ihn für einen reichen Schnösel. Doch die Düfte exotischer Blüten und schwerer Hölzer nehmen sie gefangen – ebenso wie Adrian, der jedoch nicht ganz ehrlich zu ihr ist…
Schade, dass diese abenteuerliche Reise, die uns in ferne Länder entführt, so schnell zu Ende ist. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder erstklassig. Schon nach dem Lesen der ersten Zeile tauche ich in eine fremde Welt ein, die mich sofort gefangen nimmt. Vor meinem inneren Auge habe ich traumhafte Bilder und ich kann mir Ecuador wunderbar vorstellen. Und in der Nase habe ich alle die unglaublichen Düfte, die mir während dieser Reise begegnen. Ich lerne liebenswerte Menschen kennen, besonders Viola hat mein Herz im Sturm erobert. Für sie hält diese Reise, die sie ja mit ihrem Onkel unternimmt, einige Überraschungen bereit, die ihr Leben verändern werden.
Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe.
Gerne vergebe ich für dieses Traumlektüre 5 Sterne.

Ein toller Kurzroman

Inselsommerstürme

Und weiter geht’s mit einem Kurzroman aus der Feder der Autorin Gabriella Engelmann.

Schon das schöne Cover und der Titel lässt erahnen, wohin uns die Autorin entführt. Wir dürfen einen Abstecher auf die Trauminsel Sylt machen, und zwar mit den besten Freundinnen. Diese sind mir alle bestens aus der „Büchernest-Serie“ bekannt.
Der Inhalt: Sommer auf Sylt. Das ist Wellenrauschen, Wind und Sonnenschein. Für die Frauen vom Büchernest aber auch die hektischste Zeit des Jahres. So bucht Bea sie kurzerhand für ein paar Tage in einem Sylter Hotel ein. Die Auszeit tut gut, denn Lissy plagt eine komplizierte Schwangerschaft. Nele kämpft mit Eifersucht, Vero mit einem beruflichen Konkurrenten und Bea mit einer Schreibblockade. Die vier ahnen nicht, dass sich Sommerstürme über der Insel zusammenbrauen und sie vor eine große Bewährungsprobe stellen…
Ach, war das an der Nordsee mit meinen guten Bekannten wieder schön. Nun bin ich wieder auf dem neuesten Stand und habe meinen Aufenthalt auf Sylt sehr genossen. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer super. Ich habe mich vom ersten Augenblick an wohlgefühlt und mir den Wind um die Nase wehen lassen. Langweilig wird es ja bei Lissy, Nele, Vero und Bea keine Sekunde und auch dieses Mal ist für einige Aufregung gesorgt. Schade, dass der herrliche Ausflug nach Sylt so schnell zu Ende war. Ich freue mich jetzt schon riesig, wenn es wieder Neuigkeiten vom Büchernest gibt. Gerne vergebe ich für diesen Sehnsuchtsroman 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Tolle Lektüre für zwischendurch

Für das Glück der Freundin

Die Sehnsuchtsromane von Droemer Knaur laden wirklich zum Träumen ein. Diese Kurzromane sind das perfekte Leseerlebnis für zwischendurch.
Beginnen möchte ich mit einem Roman „Für das Glück der Freundin“ ...

Beginnen möchte ich mit einem Roman „Für das Glück der Freundin“ von Iny Lorentz, das Pseudonym eines Autorenehepaares, das den meisten von uns wahrscheinlich bestens vertraut ist. Schon beim Anblick des wunderschönen Covers komme ich schon richtig ins Schwärmen.
Der Inhalt: Ellas Vater kauft für seine Tochter einen adeligen Bräutigam. Da Ella einen anderen liebt, bittet sie ihre Freundin Roswitha, ihr zu helfen. Die beiden Mädchen ahnen nicht, welch schreckliche Folgen ihr Handeln nach sich zieht….
Einfach wieder klasse, der Schreibstil der Autoren ist einfach klasse und ich tauche sofort in die Geschichte, bei der es um Liebe und wahre Freundschaft geht ein. Die Seiten fliegen nur so dahin und die Protagonistin hat mich begeistert. Mit einer List versucht sie ihren Vater auszutricksen und hätte damit bald großen Schaden angerichtet. Nur gut, dass sie in Roswitha eine wahre Freundin hat, die ihr nur zu gerne aus der Patsche hilft. Ich habe ein tolles Bild vor meinem inneren Auge und habe diesen herrlichen unterhaltsamen Kurzroman, für den ich sehr gerne 5 Sterne vergebe, von der ersten bis zu letzten Seite genossen. Er lädt wirklich zum Träumen ein!

Veröffentlicht am 21.09.2021

Endlich wieder Neuigkeiten von der Katz

Gourmetkatz

„Gormetkatz“ aus der Feder von Kaspar Panizza ist nun bereits der sechste Kriminalroman, in dem Kommissar Steinböck und die Katze Frau Merkel, die Hauptrolle spielen.
Der Inhalt: Kommissar Steinböck ist ...

Der Inhalt: Kommissar Steinböck ist gerade mit dem mysteriösen Tod eines Münchner Sternekochs auf dem Jakobsweg beschäftigt, als sein Freund, der Obdachlose Sokrates, bei seiner Morgentoilette eine Leiche am Isarufer entdeckt. Deren Obduktion gibt dem Team ein makabres Rätsel auf. Zwei Morde, die nichts miteinander zu tun haben – oder vielleicht doch? Wieder ist das Team gefordert. Währenddessen wendet sich die Katze Frau Merkel der neuen Nachbarin zu und entdeckt nebenbei die Vorzüge exzellenter Sterneküche.
Es ist schön wieder auf alte Bekannte zu treffen, denn Kommissar Steinböck und sein Team sind mir mittlerweile bestens vertraut. Und natürlich darf die Katze Frau Merkel nicht fehlen. Ihr Schlagabtausch mit ihrem Personal – Kommissar Steinböck – zaubert mir des Öfteren während des Lesens ein Grinsen ins Gesicht. Und natürlich wird es auch wieder richtig spannend, dafür sorgt der tolle Schreibstil des Autors, der ab und an ja für richtiges Gänsehautfeeling sorgt. Dieses Mal hat es das Ermittlertrio ja gleich mit zwei Morden zu tun. Doch gibt es eine Verbindung zwischen dem Todes fall auf dem Jakobsweg und dem Toten aus der Isar. Abgründe tun sich auf und es ist nicht zu glauben, welche Machenschaften an die Oberfläche kommen. Natürlich gibt es auch wieder das eine oder andere kulinarische Schmankerl, das besonders bei Frau Merkel großen Anklang findet und natürlich gibt es auch wieder was fürs Herz. Einfach ein perfektes Gesamtpaket.
Ich habe diesen Kriminalroman von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Das Cover mit Frau Merkel ist natürlich auf wieder ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf das nächste Abenteuer mit Kommissar Steinböck und seiner Katz.