Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2019

Eine Geschichte voller Mystik und Magie

Der Herzschlag der Steine

In ihrem neuen Roman "Der Herzschlag der Steine" entführt uns die Autorin Isabel Morland nach Schottland. Und hier dürfen wir auf den äußeren Hebriden in eine wunderbare Welt voller Mystic eintauchen.

In ...

In Toronto hat Ailsa Karriere gemacht. Nun kehrt sie nach Lewis zurück um ihr Elternhaus zu verkaufen. Schon beim Anflug auf diese kleine Insel werden wieder viele Erinnerungen, wie der tragische Tod ihres Vaters auf dem Meer und der Tod ihrer Mutter vor sechs Jahren, in ihr geweckt. Auch denkt sie voll Wehmut an ihre Jugendfreunde Blair und Grayson. Sie waren ein eingeschworenes Team, doch dann zerbracht ihre Freundschaft. Und als sie ihre alte Heimat betritt, geht die Uhr auf einmal anders. Ailsa vergisst ihr unglückliche Ehe, die zu einer Zweckgemeinschaft geworden ist, und wird sofort wieder vom Zauber der Insel gefangengenommen. Verbindet sie doch mehr mit dieser Insel, als sie sich eingestehen mag? Und was geschieht, wenn sie auf Blair und Grayson trifft. Kann sie endlich mit der Vergangenheit abschließen und in die Zukunft blicken.....

Einfach klasse! Schon beim Lesen der ersten Seite merkt man die tiefe Verbundenheit und die Liebe der Autorin zu diesem Land. Bei den tollen Landschaftbeschreibungen, die mein Herz höher schlagen lassen, habe ich das Gefühl selbst auf Lewis zu sein. Wenn ich die Augen schließe sehe die die steilen Klippen vor mir, spüre den rauhen Wind des Meeres und bewundere die Megalithen. Steinkreise und ihre Geschichte haben es auch mir besonders angetan. Und der herauragende Schreibstil der Autorin lässt mich sofort in die Geschichte eintauchen. Eine Wahnsinnsgeschichte mit viel Gefühl, die mich sehr berührt hat. Liebenswerte Protagonisten machen diese Reise zu einem besonderen Erlebnis. Allen voran natürlich Ailsa, die mit einer schwierigen Aufgabe nach Hause gekommen ist. Es war schön an ihrer Seite zu sein. Man hat förmlich gespürt, wie sehr sie mit ihrer Heimat verwurzelt ist. Ich habe auch viel über die Lebensweise der Inselmenschen erfahren, war wirklich sehr interessant. Und dann sind da ja noch Blair und Grayson ihre Jugendfreunde. Der Funkenflug der zwischen den beiden herrscht, ist förmlich zu spüren. Doch wenn man die Hintergründe kennt, kann man es besser verstehen. Es kommen ja so einige Geheimnisse ans Tageslicht. Was sich jedoch die durch die ganze Lektüre zieht, ist dieses besondere Gefühl der Mystic. Diese ist ja zum Greifen nah. Und sie sorgt auch ab und an für ein gewisses Gänsehautfeeling.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mir vergnügliche Lesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Auch das Cover zeigt uns schon die mystischen Hebride. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Eine perfekte Unterhaltungslektüre

Neues Glück in Willow Cottage

Bella Osborne entführt uns in ihrem Roman "Neues Glück in Willow Cottage" in eine absolute Traumgegend, und zwar in die Cotswolds. Und hier machen wir in dem malerischen Dorf Dumbleford halt.

Denn hierher ...

Denn hierher hat es Beth verschlagen. Auf einer Auktion hat sie ein Cottage für sich und ihren Sohn gekauft, ohne es vorher gesehen zu haben. Bei ihrer Ankunkt in Dumbleford erlebt sie dann eine böse Überraschung. Sie muss einiges an Zeit und Kraft in Willow Cottage investieren, um es zu einem gemütlichen Zuhause zu machen. Sie lernt Jack kennen, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht und ihr hilft, wo er nur kann. Doch auch Beth ist voller Tatdrang. Wird sie hier in Dumbleford endlich zur Ruhe kommen und glücklich werden?

Einfach wunderschön! Ich habe meinen Aufententhalt in dieser Traumgegend genossen. Aufgrund der herrlichen Landschaftbeschreibungen der Autorin habe ich zauberhafte Bilder vor meinem inneren Auge. Ich genieße die Spaziergänge über die Dorfwiesen und lasse mich von dieser tollen Atmosphäre gefangennehmen. Wir lernen wunderbare Protagonisten kennen. Allen voran Beth und ihren Sohn Leo, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Beth ist eine tatkräftige junge Frau, die eine schlimme Zeit hinter sich hat und endlich nach vorne schauen will. Dumbleford ist ein Zufluchtsort für sie. Ich kann mir Entsetzen vorstellen, als sie das heruntergekommene Cottage gesehen hat. Und ich bewundere ihren Mut und ihre Entschlossenheit. Ich sehe die Verwandlung des Cottages vor mir, wie es mit der Zeit zu neuem Glanz erblüht. Schön für Leo, dass er hier gleich Freunde findet. Der perfekte Ort um seine Kindkeit so richtig genießen zu können. Toll, dass Jack Beth unterstützt. Und dann ist da auch ein leichtes Knistern zwischen den beiden zu spüren, doch ist Beth nach ihrer schlimmen Erfahrung bereit für eine neue Liebe? Ich habe es ihr gewünscht. Außerdem gibt es da noch Carly, Beth beste Freundin und Seelenverwandte. Carly ist mir ihrem Fergus, der sich mit seinem Handycap abgefunden hat, glücklich. Carly hat mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht, aber ihre Geschichte hat mich wirklich berührt.

Ein toller Roman, der sich auch mit einem ernsthaften Thema auseinandersetzt, und der mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Eine liebenswerte Dorfgemeinschaft, es war einiges los in Dumbleford, langweilig wird es hier sicher nie. Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für vergnügliche Lesestunden, ich bin und war total begeistert. Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Eine bewegende Reise in die Vergangenheit

Die vergessene Freundin

In ihrem neuen Roman "Die vergessene Freundin" entführt uns die Spiegel-Bestsellerautorin Rebecca Martin nach Frankfurt am Main. Hier dürfen wir in eine spannende Geschichte eintauchen und lernen interessante Menschen kennen.

Der Inhalt: Die 26jährige Carina Wahlsberg hat ihr Studium mit Erfolg abgeschlossen, doch die Jobsuche gestaltet sich äußerst schwierig. Da kommt ihr das Angebot, eine Festzeitschrift zum 90. Jubiläum des Lichspieltheaters Odeon zu schreiben, gerade recht. Doch die über 100jährige Elisabeth Kramer, genannt Elly, ehemals eine berühmte Schauspielerin ist entsetzt. Ungern reist sie in die Vergangenheit, denn damit begibt sie sich in eine Zeit, in der sie eine große Schuld auf sich geladen hat. Elly befürchtet, dass nun alles ans Tageslicht kommt. Ellys Geschichte beginnt im Jahre 1924 als eine neue Mitschülerin zu ihr in die Klasse kommt. Mit Tonja verbindet Elly bald eine tiefe Freundschaft, die jedoch in einer Katastrophe endet......

Einfach sagenhaft! Noch nach Beendigung des Buches läuft die ganze Geschichte, die mich wirklich berührt hat, wie ein Kinofilm vor meinem inneren Auge ab. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Man taucht sofort in die Geschichte ein, wird gefangennommen von den vielen spannenden, tragischen und berührenden Ereignissen und nicht mehr losgelassen. Außerdem sind alle Charaktere so bildlich beschrieben, ich kann mir jeden einzelnen so gut vorstellen. Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen. So lernen wir 1918 Elly als Kind kennen, erleben ihre Schulzeit und dürfen teilhaben an ihrer Freundschaft mit Tonja. Obwohl Tonja aus einer ganz anderen Gesellschaftsschicht kommt als Elly und in ihrem Leben schon viel mitgemacht hat, verstehen sie die zwei blendend. Gegensätze ziehen sich halt an. Wir dürfen die beiden einen langen Weg begleiten, der nicht immer leicht war und der tragisch geendet hat. Und dann kommt Carina ins Spiel. Sie soll aus alten Dokumenten der Familie Kramer eine Festschrift zusammenstellen. Und als sie Elly interviewt erzählt ihr diese eines Tages ihre Lebensgeschichte und die geht wirklich unter die Haut. Für sie als Historiker ein außergewöhnliches Erlebnis. Mit Alea, der Nichte von Elly versteht sie sich von Anfang an sehr gut und gemeinsam wollen sie dieses Projekt zu Ende führen. Nur Tom, Aleas Bruder, scheint etwas dagegen zu haben. Und als man die Beweggründe dafür erfährt, kann man ihn auch verstehen. Es ist schön zu beobachten, wie sich das Verhältnis von Carina, Alea und Tom im Laufe der Zusammenarbeit entwickelt. Das Odeon muss ja wirklich etwas ganz besonderes gewesen sein, hier hätte ich auch gerne mal einen Kinoabend verbracht. Eine fantastsiche Familiengeschichte.

Für mich ein Lesehighlight der Extraklasse. Ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt und das Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Das Cover, das auf mich etwas verträumt wirkt, passt wunderbar. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Ein fulminanter Abschluss

Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen (Die Löwenhof-Saga 3)

"Soleigs Versprechen" aus der Feder der Autorin Corina Bomann ist nun leider der letzte Teil aus der gigantischen Löwenhof-Saga. Schweren Herzens habe ich von diesen starken und mutigen Frauen, die ich nun eine Weile auf ihrem Lebensweg begleiten durfte, Abschied genommen.

Mittlerweile ist aus Solveig, Mathildas Tochter und Agnetas Enkelin, eine junge Frau geworden, die optimistisch in die Zukunft blickt. Sie studiert in Stockholm Tiermedizin und träumt von einem gemeinsamen Leben mit Sören auf dem Löwenhof. Doch das Schicksal kann grausam sein und so liegt Solveigs Welt nach einem Unfall in Scherben. Todtraurig zieht sie auf den Löwenhof zu ihrer Mutter und Großmutter. Hier liegt einiges am Argen. Die Zeit scheint hier stehengeblieben zu sein und Solveig setzt sich zum Ziel, dem Löwenhof wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Dann taucht eines Tages ein Geschäftsmann aus Amerika auf, der von einem sympathischen Geschäftsmann aus Stockholm begleitet wird. Doch Solveig ist in ihrer Trauer versunken. Doch mit neuen Ideen will sie nochmals von vorne anfangen und dann ist sie vielleicht auch bereit für eine neue Liebe ......

Genial! Für mich ein absoluter Bestseller! Mit einem weinenden Auge habe ich dieses Traumbuch beendet, denn nun ist meine aufregende, interessante und spannende Zeit auf dem Löwenhof zu Ende. Mit ihrem tollen Schreibstil hat die Autorin die Menschen auf dem Löwenhof für mich zum Leben erweckt. Ich habe teilgenommen an ihrem Kummer, ihrem Leid, ihrer Traurigkeit, ihrer Freude und ihrem Drang Neues zu schaffen. Ein Buch voller Emotionen, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Wieder einmal hatte ich das Gefühl alte Bekannte zu besuchen. In dieser Geschichte spielt die mittlerweile erwachsene Solveig die Hauptrolle. Mit ihr habe ich bittere Tränen vergossen. Gerne hätte ich sie in den Arm genommen und getröstet. Und ich hab sie bewundert für ihre Stärke, dem Löwenhof wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Dass sie dabei tatkräftige Unterstützung von dem Stockholmer Geschäftsmann bekommen hat, hat mich für sie gefreut. Und als dann dieses Knistern zwischen den beiden zu spüren war, bekam sogar ich ein Gänsehautfeeling. Und voller Spannung habe ich Solveigs Reaktion verfolgt und hoffe für sie, dass sie die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen kann. Auch dieses Mal gab es wieder so viele bewegende Momente, die mich wirklich bis in die Seele berührt haben. Ich habe mitgelitten, gehofft und gebangt. Und den Menschen auf dem Löwenhof alles Glück der Welt gewünscht.

Für mich ein absolutes Lesehighlight - ein Lesevergnügen der Extraklasse. Das Buch lässt mich einfach nicht los, noch immer läuft das Ganze wie ein Kinofilm vor meinem inneren Auge ab. Das Cover ergänzt natürlich wunderbar die zwei Vergängerbände, die ich unbedingt empfehle. Selbstverständlich vergebe ich für dieses herrrliche Traumbuch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Total begeistert!

Das Coach-Eddy-Training

Meinem Sohn ist Edem Galley alias Coach Eddy schon bestens bekannt. Seit 2014 betreibt dieser nämlich seinen eigenen YouTube-Kanal und ist heute einer der führenden Fitness-YouTuber in Deutschland. Ich habe Eddy erst in seinem ersten Buch "In 12 Wochen um Traumbody" kennengelernt und ich bin total begeistert.

Schon den Einstieg in das Buch finde ich klasse. Der Leser lernt Eddy ja wirklich sehr gut kennen. Erfährt einiges über seine Kindheit, seine Anfänge als (Kraft-)Sportler, Personal Coach und schließllich als Fitness-YouTuber. Bermerkenswert welchen Weg er zurückgelegt hat und wie ihr aus mit starkem Willen geschafft hat, sein Ziel zu erreichen.

Und wie Eddy schon anmerkt: "Erfolg beginnt im Kopf". Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Irgendwie gelingt es doch jedem von uns seinen inneren Schweinehund zu überwinden. Und mit Musik geht vieles leichter. Gefreut hat es mich, dass ein spezielles Kapitel uns Frauen gewidmet ist. Was meinen Sohn besondere begeistert hat, sind die vielen tollen Rezepte, die wirklich einfach zum Nachmachen sind. Und dann geht es auch schon los. Zu Beginn wird immer mit den "Warm-Up's" gestartet. Und wenn man sich Eddy auf den Fotos anschaut, bekommt man sofort gute Laune und will mit Mitmachen. Eddy strahlt soviel Positives aus. Und dann kommen die "Basics" und da heißt es wirklich Augen zu und durch. Und es macht von mal zu mal mehr Spaß. Und Kapitel 6 kann man dann durchstarten? Jetzt heißt es, dass Gelernte in die Tat umzusetzten und durchzuhalten. Es kann ja nichts mehr schiefgehen!

Ein tolles motivierendes Sportbuch, das uns begeistert hat. Die Aufmachung ist wirklich spitzenmäßig. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.