Profilbild von regenbogen

regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2018

Ein gigantisches Finale!

Man trifft sich stets zweimal (Teil 2)

Voller Ungeduld habe ich schon auf den zweiten Teil des zwölften Falles von Markus Neumann und Janna Berg - unserer Spionin wider Willen - gewartet. Und das Warten hat sich mehr als gelohnt, denn es erwartet uns eine Geschichte, die an Spannung nicht zu überbieten ist. Diese Serie ist einfach ein Highlight!

Der Inhalt: Drei lange Monate sind nun vergangen. Janna hat ihren guten Freund und Geheimdienstpartner Markus Neumann bei einer gewaltigen Explosion einer Yacht auf dem Rhein verloren. Seitdem versucht sie ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Anvertrauen kann sie sich niemand, denn ihre Tätigkeit als zivile Hilfkraft beim Geheimdienst ist geheim. Auch das Institut hat seit dem Unglück den Kontakt zu Janna abgebrochen. Eines Tages steht jedoch ein gutaussehender Fremder vor der Tür. Er bittet Janna, ihm und dem Institut ein letztes Mal zu helfen. Widerstrebend willigt Janna ein und befindet sich schon bald wieder in einem perfiden Wettlauf um Leben und Tod.

Wow, das muss man erst mal sacken lassen. Ich habe jetzt noch dieses Gänsehautfeeling und aufgestellte Häärchen auf den Armen. So eine Wahnsinnsgeschichte, in die Janna wieder mal verwickelt wird. Janna ist mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen. Und ich kann ihre Trauer verstehen. Dass sie dann jedoch wütend wird - als sie merkt - wie grausam ihr der Geheimndienst mitgespielt hat, kann ich gut verstehen. Janna hat sich im Laufe der Zeit jedoch wirklich weiterentwickelt. Sie ist mutig, willensstark und behält auch in schlimmen Situationen einen klaren Kopf. In dieser Geschichte, die für mich Nervenkitztel pur ist, treffen wir ja wieder auf viele alte Bekannte, die mir schon bestens vertraut sind. Und die Geschichte, in die Janna dieses Mal gerät, ist an Spannung fast nicht mehr zu überbieten. Einfach perfekt!

Eine hochbrisante, emotionale Geschichte, die mich wirklich bestens unterhalten hat. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, denn man wusste ja nicht, welche böse Überraschung als nächstes folgt. Das Cover hat für mich Widererkennungswert. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich schon riesig auf die nächste Geschichte.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Eine berührende Geschichte

Die Verlobte des Briefträgers

In seinem Roman "Die Verlobte des Briefträgers" entführt uns der Autor Denis Thériault nach Montreal. Hier lebt auch der Autor, dessen Roman schon weltweite Erfolge erzielten, mit seiner Familie.

Der ...

Der Inhalt: Bilodo, ein junger Briefträger aus Montreal, hat nach einem Unfall sein Erinnerungsvermögen eingebüßt. Als er aus dem Koma erwacht, sitzt Tanja an seinem Bett, die schüchterne Kellnerin aus seinem Lieblingslokal. Sie behauptet, seine Verlobte zu sein, doch Bilodo zweifelt daran. Erst als Tanja beschließt, ihm Haikus zu schreiben, die er seit jeher liebt, scheint sie sein Herz zu erobern – bis eines Tages die Erinnerung schlagartig wiederkehrt.

Eine außergewöhnliche Geschichte, bei der die Poesie eine große Rolle spielt. Begeistert haben mich die Haikus, bezaubernde kleine Gedichte, die aus drei Zeilen und siebzehn Silben bestehen. Sie ziehen sich durch die ganze Geschichte und spielen eine große Rolle. Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut, er lässt den Leser gleich in die Geschichte eintauchen. Eine Geschichte, die immer passieren kann. Ein Mensch verliebt sich unglücklich und tut alles damit die große Liebe auf ihn aufmerksam wird. Tanja ist eine nette sympathische Protagonistin. Sie tut mir leid, da liebt sie seit Jahren den Briefträger und er beachtet sie nicht. Etwas unüberlegt war ihre Handlung schon, denn kann so ein Täuschungsmanöver gut gehen. Und dann ist da Bilodo, dessen Herz einer anderen gehört. Ob das Schicksal wohl mit den beiden gnädig ist? Eine herzerwärmende Geschichte, die mich auch sehr berührt hat.

Die perfekte Unterhaltungsleküre für vergnügliche Lesestunden. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf den nächsten Roman des Autors.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Man soll an seinen Träumen festhalten!

Das Leben ist ein Seidenkleid

"Das Leben ist ein Seidenkleid" ist für mich das erste Buch, das ich aus der Feder der Autorin Tanja Wekwerth gelesen habe. Und ich freue mich riesig, diese Autorin entdeckt zu haben. In ihrer wunderschönen Geschichte entführt sie uns nach Berlin und hier lernen wir eine ganz besondere Protagonistin kennen.

Maja hat es nicht leicht. Sie arbeitet als Verkäuferin in einem Bekleidungsgeschäft. Abends jedoch sitzt Maja, die gelernte Schneiderin ist, an ihrer Nähmaschine und zaubert das eine und andere Meisterstück. Um Überleben zu können, versorgt sie jedoch am Wochenende ältere Menschen mit warmen Mahlzeiten. Und bei einer ihrer Touren lernt sie Leonhard kennen, einen sanftmütigen älteren Herrn. In Leos Wohnung gibt es ein ganz besonderes Zimmer, dass niemand betreten darf. Es ist das Ankleidezimmer seiner verstorbenenn Frau Luise. Eines Tages zeigt er Maja dieses Zimmer. Maja taucht in Luises Welt ein und Leon ermutigt sie, endlich ihren Träumen zu folgen.

Schade, dass diese zu Herzen gehende Geschichte so schnell zu Ende ging. Aus dieser wunderbaren Geschichte kann man so viel lernen, besonders von Leo, der mir ans Herz gewachsen ist. Ein unglaublicher älterer Herr, der Maja aus ihrer Reserve lockt. Gerne wäre ich bei einem ihrer Kochabende dabeigewesen. Leo hat so viel an Lebenserfahrung an Maja weitergegeben. Man soll seine Träume nicht immer wieder verschieben, bis es irgendwann zu spät ist, sondern einfach einmal mutig sein und ins kalte Wasser springen. Die Charaktere sind wirklich so wunderbar beschrieben und es liegt so viel Herzenswärme in der ganzen Lektüre. Maja ist für mich ja auch ein besonderer Mensch. Sie hat ein tolles Gespür für Mode, aber ihre Chefin Hanneliese hätte ich gerne mal gerüttelt und ihr die Meinung gesagt. So ein unsympathischer Mensch, der Maja das Leben schwer gemacht hat. Aber mit Begeisterung habe ich die Veränderung an Maja festgestellt und das hat mich riesig gefreut. Bewundert habe ich ihre Modekreationen, die sie entworfen und geschneider hat. Ja und dann kommt auch die Liebe mit ins Spiel. Doch ist Jack vergeben. Ob die beiden dennoch eine Chance haben, wird jedoch nicht verraten. Ein Fazit aus der Lektüre: Träume nicht den Leben, Lebe deinen Traum.

Eine tolle Unterhaltsungslektüre, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für vergnügliche Lesestunden. Das Cover finde ich übrigens spitzenmäßig. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich auf die nächste Geschichte der Autorin.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Einfach wunderschön!

Barfuß im Sommerregen

In ihrem neuesten Roman "Barfuß im Sommerregen" entführt uns die Autorin in den Bayerischen Wald nach Halling. Hier verbringen wir eine wunderbare Zeit bei Alfred auf dem Bauernhof und lernen sympathische Menschen kennen.

Die Geschichte: Die alleinerziehende Romy ist verzweifelt. Bisher hält sie sich und ihren kleinen Sohn Tommi mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Nun wird ihr auch noch die Wohnung in München gekündigt. Da entdeckt sie in einem Supermarkt ein Inserat: "Kostenloses Wohnen auf dem Bauerhof. Gegenleistung: Unterstützung unseres rüstigen Onkels Alfred." Romy bewirbt sich für die Stelle und erhält eine Woche Probezeit. Und nach anfänglichen Schwierigkeiten gewöhnen sich Romy und Alfred aneinander und eine ganze besondere Freundschaft entsteht. Alfred schließt auch ihren Sohn Tommi ins Herz und nimmt sich viel Zeit für den unternehmungslustigen jungen Mann. Auch mit Alfreds Finanzen steht es nicht zum Besten und so entwickeln Romy und Alfred eine Geschäftsidee. Unterstützt werden sie von Alfreds Neffen Hannes, der die Singlemutteer nicht gerade kaltlässt. Doch plötzlich wird Romy von der Vergangenheit eingeholt. Wird ihre neues Glück wie einen Seifenblase zerplatzen?

Ein absolutes Traumbuch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Eine wunderbare Geschichte, die ich dank des tollen Schreibstils der Autorin, live miterlebt habe. Ich befinde mich jetzt noch auf dem Hof von Alfred. Und hier habe ich wirklich jeden Tag genossen. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich diese Traumlandschaft vor mir, genieße die Stille und beobachte das rege Treiben auf dem Hof. Dass sich der kleine Tommi, Romys Sohn, den ich sofort ins Herz geschlossen habe, hier wohlfühlt, habe ich sofort verstanden. Ich sehe seine strahlenden Kinderaugen vor mir und beobachte, wie er abends todmüde ins Bett fällt. Und dann ist da Alfred, der anfangs ja von der Idee nicht begeistert war, und Romy nicht unbedingt mit offen Armen empfangen hat. Aber wenn man die Menschen näher kennenlernt - Alfreds Geschichte hat mich auch sehr berührt - versteht man einiges besser. Und dann ist da Romy, die ihren Sohn wie einen Augapfel hütet, aber hier bei Alfred regelrecht aufblüht. Außerdem gibt es ja auch noch Hannes. Und da sind ja die zarten Schwingungen, die zwischen den beiden herrschen, förmlich zu spüren. Doch Romy hat sich ja eine besonders strenge Regel auferlegt, den auch Romy hat der Vergangenheit und mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen. Doch die Idylle hier auf Alfreds Hof wirkt bei allen Wunder. Und es ist interessant, die Entwicklung der Protagonisten zu erleben. Einfach klasse!

Für mich ein absolutes Gute-Laune-Sommer-Wohlfühlbuch, das mir wunderbare unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Ich habe ich in Halling einfach pudelwohl gefühlt. Auch das Cover mit der tollen Farbwahl ist ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Ein Mutmachbuch!

Stehaufqueen

"Stehaufqueen" von Nicole Staudinger ist nun bereits das dritte Buch, das von ihr erschienen ist. Bereits mit der Geschichte ihrer Erkrankung "Brüste umständehalber abzugeben" landete sie einen Bestseller.

Für ...

Für mich war es das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Ich bin und war total begeistert. Für mich ein absolutes Mutmachbuch. Ich habe beim Lesen der Geschichte gelacht und geweint. Und man erkennt viel von seinem eigenen Leben wieder in ihren Geschichten. Denn wer von uns erlebt nicht einmal Rückschläge, hat doofe Tage oder auch echte schwere Krisen. Die Autorin zeigt uns, wie man es schafft mit diesen Dingen umzugehen und wieder nach vorne zu schauen. Klasse finde ich die Stehaufregeln, die es zu fast jeder Geschichte gibt. Und es ist überraschend, was man aus manchen Situationen für sich selber als Stehaufregel festlegt. Mich hat dieses Buch einfach fasziniert. Und ich werde jetzt auf alle Fälle, die ersten zwei Bücher von Nicole Staudinger lesen. Auch sollte man sich vielleicht ein Mantra für jeden Tag festlegen. Beim Aufstehen z.B. "Das wird ein guter Tag".

Das Cover mit der tollen Farbwahl gefällt mir auch sehr gut. Selbstverstständlich vergebe ich für diese tolle Lektüre 5 Sterne.