Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ein toller Wohlfühlroman

Winterglück und Nelkenduft

In ihrem neuen Winter-Weihnachtsroman entführt uns die österreichische Autorin in das zauberhafte Wien. Denn genau hierher kehrt unsere Protagonistin Romi nach einem längeren Auslandsaufenthalt zurück. ...

Wien ist die Heimatstadt von Romi, die gerne die Welt bereist. Nun ist es Zeit für einen Neuanfang. Zusammen mit ihrer Schwester Steffi soll sie den Teeladen „Tee Händler – Teespezialitäten sie 1933“, den ihre Großtante Leopoldine führt, übernehmen. Das Geschäft läuft prima in der Adventszeit, doch Steffi hat so ihre Bedenken, dass es Romi wieder in die große weite Welt hinauszieht. Doch Romi hat ihr Herz nicht nur an den Teeladen, sondern auch an den gutaussehenden Restaurator Niko verloren. Das Glück scheint perfekt. Doch dann ziehen dunkle Wolken am Himmel auf, kann Romi dem charmanten Möbeltischler trauen?
Ach, war das wieder schön. Genau das richtige Wohlfühlbuch für diese Jahreszeit. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich in dem entzückenden Teeladen und habe wunderbare Gerüche in meiner Nase. Da Tee auch zu meinen Lieblingsgetränken gehört, hätte ich Romi und Steffi am liebsten sofort besucht und mich durch all der aromatischen Teesorten probiert. Übrigens sind Romi und Steffi wirklich zwei liebenswerte Menschen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Und ihre Eltern sind besonders cool, die haben mir des Öfteren ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Und dann ist da noch Niko, der für seinen Beruf brennt. Ich sehe förmlich, wie er alte Möbelstücke wieder zum Leben erweckt und habe auch den Geruch von Holz in meiner Nase. Natürlich kommt auch die Liebe, die vor keinem Halt macht, zu kurz. Ich spüre förmlich den Funkenflug zwischen Niko und Romi, doch ein Ereignis aus der Vergangenheit scheint zwischen ihnen zu stehen. Auch Steffi scheint ihr Glück gefunden zu haben. Und auch Großtante Poldi sorgt für eine Überraschung.
Ein herzerwärmender, gefühlvoller Roman, der mich total begeistert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, mit einem zauberhaften Cover, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Ein toller Wohlführoman

Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer

In ihrem neuen Roman „Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer“ entführt uns die Autorin Julia Rogasch auf das winterliche Sylt. Schon das zauberhafte Cover, das mich durch sein Funkeln schon verzaubert, gibt schon einen herrlichen Vorgeschmack auf die Geschichte.
Der Inhalt: Luises Eltern versuchen verzweifelt, die seit Jahrzehnten familiengeführte Teestube gegen die Konkurrenz der schicken Cafés auf Sylt zu verteidigen. Doch nun sind sie mit ihrer Kraft am Ende, und Luise eilt ein paar Wochen vor Weihnachten zu Hilfe. Unterstützung erhält sie dabei vom gut aussehenden Konditor Moritz, der sich im Zimmer oberhalb der Stube eingemietet hat. Zwischen Törtchen, feinen Teemischungen und kalten Winterstürmen kommen die beiden sich bald näher. Sie finden ein altes Rezeptbuch, das die Teestube retten könnte, und ein lang gehütetes Geheimnis, das sie weit in die Vergangenheit ihrer Familien zurückführt.
Wow! Was für ein emotionale Geschichte – ein toller Wohlführoman, der sich wie eine wohltuende Umarmung anfühlt. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen habe ich ein Traumbild von dieser zauberhaften winterlichen Insel vor meinem inneren Auge. Durch die tollen Beschreibungen der Autorin habe ich das Gefühl live dabei zu sein. Ich genieße die herrliche Strandspaziergänge und in der kleinen entzückenden Teestube, dem Klüffchen“, habe ich mich sofort pudelwohl gefühlt. Ich habe noch immer den aromatischen Teeduft in Nase. Außerdem lerne ich liebenswerte Protagonisten, allen voran Luise und Moritz kennen. Beide haben noch mit dunklen Schatten der Vergangenheit zu kämpfen. Und beide haben vor einiger Zeit die Insel verlassen und merken jetzt wieder wo ihre Heimat ist. Für beide bringt der Aufenthalt auf Sylt Veränderungen. Außerdem kommt auch die Liebe ins Spiel, denn zwischen Luise und Moritz herrscht ein starker Funkenflug.
Auch Luises Oma ist mir sofort ans Herz gewachsen. Auch sie hat ein langgehütetes Geheimnis, das jetzt an die Oberfläche drängt. Also langweilig wird es auf dieser Trauminsel, auf der die Winterstürme toben, keine Sekunde.
Eine tolle Traumlektüre, die mir Traumlesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe, und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Ein toller Wohlfühlroman vor einer Traumkulisse

Winterdünenglück

Auf den neuen Roman von Karin Lindberg habe ich mich schon riesig gefreut. Schon der Anblick des zauberhaften Covers versetzt mich in Winterstimmung. Und genau hierher in die alte Kate „Hinter der Düne 7“ verschlägt es unsere Protagonistin Lara.
Kurz vor Weihnachten fasst die Münchnerin Lara Herzinger einen folgenschweren Entschluss. Sie lässt ihr altes Leben hinter sich und möchte an der Ostsee einen Neuanfang wagen. Sie liebt den frischen Wind, den weißen Sand und die unendliche Weite des Meeres. Leider entpuppt sich die Kate „Hinter der Düne 7“ als renovierungsbedürftige Bruchbude. Aber Lara gibt nicht auf. Doch allein scheint es fast unmöglich, dieses Projekt zu stemmen. Leider wird sie von den Bewohnern im Ort nicht mit offenen Armen empfangen und zeigen sich wenig kooperativ. Außerdem kommt ihr der gut aussehende Janne Carstensen immer wieder in die Quere. Dabei lässt er ihr Herz höher schlagen. Und schließlich kommen sich die beiden näher, obwohl Lara von Männern eigentlich nichts mehr wissen wollte.
Wieder ein herzerwärmender Roman, das richtige für diese Jahreszeit. Ich bin von Anfang an in diese gefühlvolle Geschichte, in der abwechselnd Lara und Janne zu Wort kommen, eingetaucht. Der Anblick der alten Kate, die an einem verwunschenen Ort liegt, lässt mein Herz höher schlagen. Und voller Tatendrang würde ich Lara gerne beim Renovieren unter die Arme greifen. Lara ist eine äußerst liebenswerte Protagonistin, die endlich einen entscheidenden Schritt gewagt hat, und nun voller Elan in die Zukunft blickt. Ich bewundere sie für ihren Mut und ihre Entschlossenheit aus der Kate wieder ein Schmuckstück zu machen. Schade nur, dass die Dorfbewohner so skeptisch waren, aber das hat sich ja im Laufe der Zeit geändert. In Janne scheint sie einen tatkräftigen Helfer gefunden zu haben. Ihn umgibt jedoch auch ein dunkles Geheimnis, das in irgendwie belastet. Lara scheint hier an der Ostsee eine neue Heimat gefunden zu haben, doch ist sie auch bereit für eine neue Liebe?
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der für traumhafte Lesestunden gesorgt hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Ein tolles Buch zum Träumen.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Ein toller Wohlführoman

Ziemlich sicher Liebe

Auf den neuen Roman der Bild-Bestsellerautorin Katie Jay Adams habe ich mich riesig gefreut.
Schon das ansprechende, farblich schön gestaltete Cover hat mich begeistert.
Der Inhalt: Der perfekte Ort für ...

Schon das ansprechende, farblich schön gestaltete Cover hat mich begeistert.
Der Inhalt: Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen Neuanfang? Na ja, so würde die liebenswerte Konditorin Mila das verregnete Hamburg nicht gerade beschreiben. Und dann ist da noch die verfallene Gründerzeitvilla, die ihr wohlhabender Vater ihr als neues Zuhause anpreist. Sie soll das Haus auf Vordermann bringen, und zwar in nur 28 Tagen! Der griesgrämige Mieter Henning ist dabei keine echte Hilfe, wirbelt aber Milas Gefühlwelt mächtig durcheinander. Auch er scheint seine eigenen Gründe zu haben, in diesem Haus bleiben zu wollen, weshalb er ihr einen verrückten Deal vorschlägt. Was verbirgt Henning vor ihr? Und kann Mila vielleicht in dieser fremden Stadt, die ihr Herz im Sturm erobert hat, glücklich werden?
Einfach wieder wunderschön – wie alle Romane der Autorin! Dieser herzerwärmende, aber auch tiefgründige Roman ist wie eine wohltuende Umarmung. Wenn ich die Augen schließe, läuft die Geschichte wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ich lerne eine liebenswerte Protagonistin kennen. Mila hat in München alles verloren und weiß im Moment keinen Ausweg mehr. Deshalb nimmt sie auch das Angebot ihres Vaters an und zieht nach Hamburg. Und hier erwartet sie so manche Überraschung und neue Herausforderungen. Beim Lesen werde ich von vielen Emotionen übermannt. Ich spüre förmlich Milas Verzweiflung, aber auch ihren Mut und bewundere sie für ihren Tatendrang. Ich sehe die alte Gründervilla förmlich wieder zu neuem Glanz erstrahlen. Dazu trägt auch Henning, den ein Geheimnis umgibt bei. Er schlägt Mila einen Deal vor und sorgt auch für mächtig viele Schmetterlinge in Milas Bauch. Doch kann sie ihm vertrauen? Ins Herz geschlossen habe ich sofort Tix, den 17jährigen Bruder von Henning, um den sich dieser rührend kümmert. Den Kerl muss man einfach gernhaben. Ein wirklich berührende Lektüre, die mich von Anfang an begeistert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mir Traumlesestunden beschert hat und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Eine unterhaltsame Lektüre

Geld oder Lebkuchen

Dieses kleine, aber feine Weihnachtsbuch – das ja fast, aber nur fast ein Krimi ist – aus der Feder der Spiegel Bestsellerautorin Dora Heldt habe ich in einem Stück verschlungen. Sie entführt uns in das winter-weihnachtliche Sylt und hier räumt ein Weihnachtsmann ab.
Der Inhalt: Es ist Advent auf Sylt. Ernst Mannsen hat zwar nichts gegen Weihnachten, aber die Insel ist ihm ohne die Touristen zu leer, die Tage sind lang, dunkel und langweilig. Als Ernst erfährt, dass der Filialleiter der Bank mitsamt den Spenden für bedürftige Kinder verschwunden ist, ergreift er seine Chance auf Abwechslung! Er wird sich um das Problem kümmern! Sozusagen als Robin Hood von Sylt. Mit einer Komplizin plant er einen großen Coup, der allerding völlig aus dem Ruder läuft…
Großartig – noch jetzt habe ich – wenn ich mir gewisse Szenen vor Augen führe – ein Grinsen im Gesicht. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder spitzenmäßig und ich tauche von der ersten Seite in die unterhaltsame, manchmal auch berührende Geschichte, die so wunderbar in die Vorweihnachtszeit passt, ein. Ich sehe das verschneite Sylt vor mir. Hier herrscht um diese Zeit geschäftiges Treiben bei manchen Bewohnern, denn es muss ja wieder der alljährliche Weihnachtsmarkt stattfinden. Und vor allen Dingen muss man sich ja um die bedürftigen Kinder kümmern und das machen Gudrun, Hella und Minna mit großer Begeisterung und aus vollem Herzen.
Und als Ernst als Weihnachtsmann heldenhaft in Aktion tritt, kann ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen. Er stürzt sich ja voller Eifer in seine neue Aufgabe und nicht nur das, er will auch für Gerechtigkeit sorgen. Eben ein moderner Robin Hood. Es sind ja wirklich alle Charaktere wunderbar beschrieben.
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das für unterhaltsame Lesestunden gesorgt hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Auch das wunderschön gestaltete Cover sticht natürlich sofort ins Auge und sorgt für Weihnachsstimmung.