Profilbild von reisemalki

reisemalki

reisemalki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reisemalki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

...und wieder einmal überrascht Marcus Goldmann als Ermittler!

Die Affäre Alaska Sanders

Woher nimmt Joel Dicker eigentlich immer nur diese Ideen? Ob bei Harry Quebert, den Goldmanns aus Baltimore, welche auch eine Rolle in diesem Roma oder Thriller oder Kiminalgeschichte spielen, oder das Geheimnis um Zimmer 622 oder Stephanie Maillers Verschwinden, es ist immer wieder auf das Neue faszinierend, wie diese ganzen Rückblenden, und Handlungsstränge zu einem immer spannenderen Ende zuführen. Welches durch Irrungen und Wirrungen den Leser noch mehr in seinen Bann zieht, um herauszufinden - was in diesem Fall am Ende mit Alaska Sanders wirklich passiert ist. Warum die Vergangenheit rund um Harry Quebert eine Rolle spielt, was die Frau von Gahalowood, Helen, für ein Geheimnis mit sich trug, bevor ein tragisches Schicksal sich ereignete. Warum 1 Cop und ein Verdächtigter haben sterben müssen? All das wird spannend in 520 Seiten verpackt. Ich fand es, wie auch bei Mailler und Zimmer 622 einfach spannend beim lesen selbst Detektiv zu spielen, Marcus Goldmann über die Schulter zu schauen. Aber am besten selbst lesen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Ein Arno Strobel enttäuscht nicht! Superspannender Thriller um Max Bischoff

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

In einem kleinen Ort stirbt eine Freundin von Max ehemaliger Chefin, welche eigentlich keinen Grund auslässt, um Max schlecht zu machen. Keskin beordert dennoch Max Bischoff an den kleinen Ort Klotten an der Mosel, wo ein Tagebuch der verstorbenen Freundin von Eslem Keskin, Max ehemaliger Chefin des Düsseldorfer KK11, Rätsel aufgibt. Was ist vor 20 Jahren geschehen in dem kleinen Ort und warum wird zu allem ein Mantel des Schweigens ausgebreitet. Erstmal finde ich die Charaktere in den Roman supergut gezeichnet. Allen vorn der Psychoanalytiker Marvin Wagner, dem würde ich gerne mal begegnen. Einem studierten mit Pircings am Körper und Tattos begegnet man auch nicht alle Tage, zumal dieser Marvin Wagner auch noch eine geschliffene Aussprache und einen köstlichen Humor hat. Der Thriller geht von anfang an in die Vollen und lässt kein Spannungsbogen unausgenutzt, kein Wunder, das ich das Buch in 2 Tagen fertig gelesen hatte. Auf alle werde ich nach diesem Thriller mal Klotten einen Besuch abstatten.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Wow! Superspannend, wobei die Coverfarbe nicht meins wäre, aber sie fällt auf!

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Ganz ehrlich, was sollte man von einem Thriller halten, welcher ein pinkfarbenes Cover hat? Normalerweise sind diese doch immer düster gehalten und suggerieren Spannung und Nervenkitzel, ja ein wenig mystisches.... Bei "Der Morgen" fällt man glatt darauf herein.
Wenn Pink immer nur echte Rassethriller suggerieren würde, ich würde nur noch nach pinken Covern suchen in der Buchhandlung!
Artur (Art) Mayer soll mit seiner "Assistentin" (ich bin mir sicher, ihr gefällt das Assistentin nicht so recht),welche ihm zugeteilt wurde, einen Mord zu klären, aus dem sich kurz hintereinander noch ein 2ter Mord hinzu gesellt, der aber schon vor der zuerst gefunden Leiche stattgefunden hatte. Beides Frauen, beide haben auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun, außer das bei beiden eine Adresse auf den nackten Leib mit dem Blut des Opfers geschrieben wurde, die Adresse des Bundeskanzlers....Warum und wieso ist eine echte Achterbahnfahrt durch den Thriller, welcher den Namen richtig verdient. Kotzbrocken von Ermittlern und hochnäsige Sicherheitsbeamte, welche persönliche Bande in die höchsten Kreise der Politik haben inklusive. Wobei, ist Art wirklich ein Kotzbrocken, oder ein Eigenbrötler. Ich fand "Der Morgen" ist ein reinsassiger Thriller, ein wahrer Pageturner und mit richtig spannenden Passagen, aber auch mal Seiten, zum Durchschnaufen. Aber Pageturner trifft es wirklich.
Mich hat "Der Morgen" richtig gut überzeugt. Ich freue mich auf die Fortsetzung des Ermittlerduos.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Spannend, Aber für Leute ohne Wirtschaftsbezug ist der Thriller langweilig

Die Zentrale

Der zweite Teil rund um die BWG Bank und Laura Jacobs, welche nun dank ihrer Leistungen rund um die Bank zu retten im ersten Teil nun zu Projekten nach Frankfurt abkommandiert wird, aber auch da, bleiben ihr die Probleme und "Geheimnisskeiten" und Machenschaften rund um das Grundstück und die Häuser in Berlin, wo sie zusammen mit ihrem Mann Timo wohnt, treu.
Zunächst einmal muss vorneweg gesagt werden, für jemanden, welcher mit Wirtschaftsfachausdrücken und Bank- und Finanzwesen so sein Problem hat, ist der Thriller nichts, er ist gefüttert mit Fachbegriffen aus der Finanzwirtschaft und sogenannten Bonmots, welche für jemanden ohne Hintergrundwissen, möglicherweise den Lesespaß verderben.
Mir hat der Thriller seht gut gefallen, ich arbeite ja schließlich auch in einer Bank, somit haben manchen Szenen in der BWG Bank nun in der Tat zu ein paar Schenkelklopfern geführt. Auch in diesem Roman ist Laura, obwohl in Frankfurt zu Projekten innerhalb der BWG zugeteilt, gleich auch wieder zusammen mit dem LKA mitten drin im Geschehen. Unglaublich, was für ein Sumpf innerhalb der Bankenmauern doch entstehen kann. Und das schlimme dabei ist, es ist real!
Auch wenn es sich hier wieder mal um eine gelungene fiktive Handlung aus der Feder von Veit Etzold durchaus sehr nahe dran an der Realität.
Die Handlung ist superflüssig geschrieben, so fällt es nicht schwer, bei der nötigen Zeit das Buch in 2-3 Tagen durchgelesen zu haben. Das Ende macht Hunger auf mehr, ich bin auf den nächsten Thriller gespannt.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Superspannender Thriller! Shining 2.0 war es nicht, aber nahe dran!

Das Sanatorium

Ein ehemaliges Sanatorium Le Plumachait wird zu einem Luxushotel Le Sommet hoch oben in den Bergen um Crans Montana. Eine Einladung zu einer Verlobung ihres Bruders führt Elin Warner, eine Polistin in Beurlaubung, und ihren Lebenspartner Will in dieses Hotel. Erst verschwindet die Verlobte und dann gibt es eine Leiche. Irgendwie hängt es mit dem Hotel zusammen. Zu allem Überfluss gibt es Unmengen an Schnee, welches die Polizei daran hintert, zu dem Hotel aus dem Tal hochzukommen. Also muss Elin sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen, aber auch einen Mörder jagen, welcher weiter sein Unwesen treibt.
Der Thriller fing etwas verhalten an, am Anfang waren mir die familiären Verhältnisse von Elin zu sehr im Vordergrund stehend, die Flashbacks rund um den Todesfall ihres kleinen Bruders zu häufig. Meiner Erachtens hatte dabei der Spannungsbogen in der Handlung des Romans etwas gelitten, aber...
der weitere Plot entschädigt dafür um so mehr. Unbedingt lesen, am Ende kann man das Buch nicht mehr wirklich aus der Hand legen. Charaktere sind sehr gut gezeichnet, die Handlung erhält mit zunehmender Dauer immer mehr Spannungspower, welche auch am Ende bei der "Lösung" sehr gut aufgelöst wird. Also für die letzten kalten Wintertage noch ein sehr guter Thriller!