Profilbild von romi89

romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2018

Jeder kann ein Dichter werden!

Gedichte schreiben

Sabine Hartmann hat mit ihrem kleinen Büchlein "Gedichte schreiben" ein wunderbares anregungsreiches Denk- und Handlungsinstrument geschaffen.

Kurz und bündig, aber höchst aktivierend schafft sie es dem ...

Kurz und bündig, aber höchst aktivierend schafft sie es dem Leser die Wesensmerkmale der wichtigsten Gedichtformen auf sympathische Art und Weise näherzubringen.
Überdies wird man direkt angeleitet und ermuntert sich sofort selbst daran zu versuchen.
Hartmann gibt Hilfestellungen, Ideen und Beispiele sowie thematische Anregungen für eigene Gedichte, doch auch genügend Raum diese an die eigenen Bedürfnisse anzupassen und auf eine persönlich bedeutsame Ebene zu heben.
Am Ende findet man wichtige Stilelemente nochmal als Worterklärungsliste - um richtig fachsimpeln zu können

Eines kann man jedenfalls versprechen: Es wird dem Leser nicht langweilig bei der Lektüre - im Gegenteil, auch wenig dichterischBegabte führt Hartmann durch ihre Herangehensweise an das Dichten heran und verhilft ihnen zu schnellen Erfolgserlebnissen und damit die Lust auf weiteres Spielen mit Worten, Sprache und Gedanken.
Mir hat es viel Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 05.02.2018

Nichts ist so wie es scheint...

Todesreigen

Auch der 4. Band aus der Nemez-Sneijder-Reihe hat es in sich!
Nichts für schwache Nerven!
Doch für Gruber-Fans (und solche, die es werden wollen) ein absolutes MUSS!

Nach der Suspendierung Sneijders beginnt ...

Auch der 4. Band aus der Nemez-Sneijder-Reihe hat es in sich!
Nichts für schwache Nerven!
Doch für Gruber-Fans (und solche, die es werden wollen) ein absolutes MUSS!

Nach der Suspendierung Sneijders beginnt Sabine Nemez, seine beste Schülerin von einst, nun selbstständig gegen "das Böse" anzukämpfen. Doch bald wird ihr klar, dass ihr neuer Fall eine Spur zu groß ist. Wird sie HIlfe bekommen? Und wem kann sie trauen? Denn nichts ist so wie es anfangs schien. Die Realität ist einfach unglaublich...

Schon das Cover mit seinem starken Kontrast macht aufmerksam auf das Buch. Die sich streitenden Vögel für die ich in der Geschichte vielerlei Interpretationen gefunden habe, stehen für Macht, Aggression und Kampfgeist - sehr passend!

Grubers Schreibstil ist nicht zu toppen. Immer wieder wird der Leser überrascht. Man kann nicht anders als mitzufiebern!

Auch die zwei starken Hauptcharaktere Nemez und Sneijder sind dem Kenner ja bekannt für ihr (mehr oder weniger) spezielles und trotzdem sehr sympathisches Wesen.
Mir persönlich kam Maarten S. Sneijder etwas zu kurz in dem Buch - ich könnt mich wegschmeißen über diesen Typen!
Aber letztlich war es ja klar, dass nun Sabine Nemez in den Vordergrund tritt.
Trotzdem haben mich seine Kommentare wieder köstlich amüsiert und gut unterhalten!
Vielleicht bekommt er ja in einem anderen Buch mal wieder eine größere Bühne!?
Doch das hat der Spannung dieser exzellenten Story keinen Abbruch getan.
Das einzige Manko war für mich, dass ich es so schnell zu Ende gelesen hatte.

Ich freue mich auf mehr!
Wer Thriller mag, wird Gruber lieben!

Veröffentlicht am 04.02.2018

abartig, absurd, atemberaubend...

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

J.D.Barker hat mit seinem ersten Thriller einen Volltreffer gelandet!
"The fourth monkey" ist ein rasanter, hochspannender und atembraubendes Werk, dass man nicht mehr aus der Hand legen mag!
Ich kann ...

J.D.Barker hat mit seinem ersten Thriller einen Volltreffer gelandet!
Ich kann den zweiten Teil der Serie um Detective Sam Porter kaum erwarten...
Er begibt sich (erneut) auf die Suche nach dem "Four Monkey Killer", wie er sich selbst nennt - ein grausamer Psychopath, der seinen Opfern die Augen, Ohren und Zunge entfernt, um sie in Päckchen an dessen Angehörige zu verschicken.
Doch warum tut er das? Und wer ist sein nächstes Opfer?
Wird Porter ihn stoppen können?
Das Buch ist ein absoluter Pageturner! So wahnsinnig spannend geschrieben. Der Perspektivwechsel zwischen den aktuellen Geschehnissen und den Rückblenden in die Vergangenheit des Killers lassen den Leser immer wieder überraschende Wendungen erleben.
Auch die Charaktere sind sehr gut dargestellt.
Wenn auch das Cover eher schlicht und wenig aussagekräftig ist, so ist es der Inhalt dafür umso mehr!
Mich hat es gefesselt!
Allzu zart besaitet sollte man allerdings nicht sein, es geht schon ordentlich abartig zur Sache!
Weiter so, Mister Barker!
Ein rundum gelungenes Thriller- Debüt mit Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 29.01.2018

...macht nicht nur im Winter Lust!

WinterLust | Erotische Geschichten

"Winterlust" kann einem schon ganz schön einheizen in kalten Tagen!
Es vereint 5 erotische Geschichten, die allesamt im Winter spielen...

Die Stimmung prickelt, egal ob bspw. in der Konditorei oder im ...

"Winterlust" kann einem schon ganz schön einheizen in kalten Tagen!
Es vereint 5 erotische Geschichten, die allesamt im Winter spielen...

Die Stimmung prickelt, egal ob bspw. in der Konditorei oder im Winterurlaub.
Es gelingt der Autorin ganz hervorragend die Sehnsüchte der Leser/innen abzubilden, Situationen der Geschichte mit ihren Worten und bildhaften Beschreibungen vor dem inneren Auge erscheinen zu lassen und Lust zu machen!
Ich mag den Schreibstil, er ist direkt und offen, aber nicht abartig.
Für jeden Geschmack ist etwas dabei.. Zweisamkeit, aber auch Gruppenaction.

Es ist so toll geschrieben, dass man völlig abschalten und sich den Geschichten hergeben kann.
Dazu ist es fesselnd und sehr phantasievoll!
Für mich ein rundum gelungenes Werk!

Veröffentlicht am 19.01.2018

einfach SCHAAAF! ;)

Mäc Mief und die rätselhafte Schafentführung

Mäc Mief - ein cooles Schaf!

Das ist mal eine richtig putzige Kinderbuchreihe um das kleine mutige Schaf Mäc Mief aus Schottland!
Sehr zu empfehlen für Kinder ab 2. Klasse!
Jungs wie Mädchen haben "Miefi" ...

Mäc Mief - ein cooles Schaf!

Sehr zu empfehlen für Kinder ab 2. Klasse!
Jungs wie Mädchen haben "Miefi" sofort in ihr Herz geschlossen!

Mäc Mief begibt sich nach einer Schrecksekunde in der Nacht auf die Suche nach der Hütehündin Bonnie und begegnet dabei u.a. der fiesen Schafgang, aber auch dem hübsches Schafmädchen Malvina... und erlebt schließlich viele tolle Abenteuer!
Ja,richtig, der Titel verrät es, sogar eine Entführung gibt es!
Ob DAS alles gut geht??
Lest selbst!

Auf den ersten Seiten werden die Charaktere der Geschichte vorgestellt - super für den Überblick - und dann kann es auch schon losgehen....
Die Situationen sind sehr nah an der Lebenswelt der Kinder konstruiert, sodass sie sich gut einfühlen können-
Die Schrift ist an das Lesealter angepasst und auch die Kapitel haben eine angenehme Länge für Leseanfänger.
Besonders liebreizend sind auch die Illustrationen!
Inhaltlich merkt man wie viel Herzblut in die kreative Gestaltung der Geschichte geflossen ist, die von Spannung über Witz bis hin zu viel Gefühl wirklich alles vereint, damit Kinder Freude beim Lesen haben!
....und, wenn sie dann mehr von Mäc Mief lesen wollen, kann die Mäc Mief - Sehnsucht ganz einfach mit "Mäc Mief und die stinkbesonderen Unterhosen“ oder „Mäc Mief und das total verrückte Baumstammwerfen“ gestillt werden!

Ein wirklich schönes Kinderbuch, das seinesgleichen sucht und hoffentlich noch viele Fortsetzungen bekommt!