Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2017

Gedanken zum Leben...

Die Grundmelodie des Lebens

In "Die Grundmelodie meines Lebens: Wie sie singt und tanzt" hat Batian Aue eine Auswahl an Gedanken zum Leben zusammengestellt, die...
...wachrütteln,
...einen ins Grübeln kommen lassen,
...man kopfnickend ...

...wachrütteln,
...einen ins Grübeln kommen lassen,
...man kopfnickend einfach bestätigen muss,
...neue Perspektiven auf das eigene Sein werfen
und
...Mut machen, sein Leben anzupacken und zu ändern, um dem persönlichen Glück ein Stück näher zu kommen.

Es ist ein liebevoll gestaltetes, kleines Büchlein, das zu einem Alltagsbegleiter wird.

Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 26.07.2017

witzig - spritzig - wahr

Liebesmüh im Quadrat

Svea J. Held ist eine lebensfrohe und - wie sie selbst zugibt - hoffnungslos optimistische Person, und das merkt man auf jeder Seite ihres kleinen Büchleins "Liebesmüh im Quadrat".

In 11 kurzen Episoden ...

In 11 kurzen Episoden 83-5 Seiten jeweils) berichtet sie vom versuchten Beginn der Liebe bis hin zur fordernden und witzige Beziehungsarbeit in der Partnerschaft. Alles mit einer großen Portion Leichtigkeit, Charme, aber auch Offenheit und Ehrlichkeit!
Auch die Bilder mit Zitaten als Übergang von einem Kapitel zum nächsten haben mir sehr gefallen.
In den letzten drei Abschnitten gibt die Autorin dem Leser nochmal wunderbare, konkrete Impulse mit auf den Weg, wie es gelingt manche "Hürden des Herzens" nenne ich sie mal, leichter zu überwinden.
Außerdem berichtet sie auch noch von ihren ganz persönlichen Erfahrungen und aus ihrem Leben - Sympathisch!

Ich bin nahezu durchgerannt durch das Buch, da es so angenehm zu lesen und hochinteressant und locker geschrieben war.
Zu gern hätte ich Vieles noch etwas intensiver durchdrungen...

Veröffentlicht am 26.07.2017

Mystik,, Spannung, WOW!

... und morgen werde ich dich vermissen

„…und morgen werde ich dich vermissen“ ist der Auftakt einer Serie rund um Thorkild Aske, einem ziemlich außergewöhnlichen (Ex-)Ermittler, der selbst mit den Geistern seiner Vergangenheit kämpft.

Das ...

Das Buch beginnt mit einem überraschenden Einstieg, mit dem man sich mittendrin im Schicksal Aske´s befindet. Das anfängliche "Hää?"-Gefühl macht es sofort spannend.

Die Grundstimmung der Story ist düster und bedrückend, was durch Ort und Witterungsumstände unterstützt wird - Stürme, Unwetter und das tiefe, schwarze Meer.Gruselig!
Der Schreibstil war absolut überzeugend und fließend. Man fühlte sich mittendrin in der rauen Gischt Norwegens.
Es gelingt dem Autor auch stets den Thrill zu erhalten, zu fesseln und kalte Schauer über den Rücken des Lesers zu schicken.
Einzig, manche Handlungen sind nicht 100%ig glaubhaft bzw. realistisch - aber mir persönlich ist das in einem so tollen Thriller auch nebensächlich, so lange ich top unterhalten bin - und das war ich DEFINITIV!

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Veröffentlicht am 04.07.2017

****besonders****

Bernsteinjahre

Schon das Cover ist außergewöhnlich...
Es strahlt eine unglaubliche Wärme aus, wirkt aber auch verletzlich.
Es passt wunderbar zu der Geschichtensammlung!

Das Buch vereint 6 Kurzgeschichten aus verschiedenen ...

Schon das Cover ist außergewöhnlich...
Es strahlt eine unglaubliche Wärme aus, wirkt aber auch verletzlich.
Es passt wunderbar zu der Geschichtensammlung!

Das Buch vereint 6 Kurzgeschichten aus verschiedenen Jahrzehnten.
Jede ist für sich besonders.
Man muss sie einfach selbst gelesen haben!

Veröffentlicht am 04.07.2017

Fesselnd bis zum Schluss...

Der Brief

Ein Brief, der dein Leben verändert...
Marie, eine sympathische junge Frau, wird von einem seltsamen Brief von ihrer Schulfreundin in einen wahren Horrortrip manövriert.
Auf der Suche nach der Wahrheit ...

Ein Brief, der dein Leben verändert...
Auf der Suche nach der Wahrheit und Erklärungen verstrickt sie sich immer weiter in eine un glaubliche Geschichte...

Carolin Hagebölling hat mit "Der Brief" einen atemberaubenden Roman geschaffen, der ein urmenschlisches Verlangen aufgreift : Die Antwort auf die Frage "Was wäre, wenn...?"
Ihr gelingt es die Geschichte um diese Frage so wahnsinnig fesselnd und spannend zu erzählen, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Schreibstil und Charaktere sind so authentisch und tiefgreifend dargestellt, dass man sich mittendrin fühlt in diesem Strudel aus Neugier, Angst und Verwirrung.

Für mich war es besser als mancher Thriller!
Einzig der Schluss hat mich nicht so recht überzeugt.. Ich habe lange darüber nachgedacht, aber ich kann mich damit aktuell noch nicht recht anfreuden - egal wie ich es drehe und wende.
Doch das tut der wunderbaren Story für mich keinen Abbruch!
Es ist eben nicht immer alles so, wie man es sich wünscht....und, wer weiß schon, was gewesen wäre, hätte das Buch anders geendet?!