Profilbild von romi89

romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2017

So macht Regeln lernen Spaß!

Jana im Schwimmbad

Regeln, Regeln, Regeln!
Überall!
Und immer wieder muss man sich - besonders als Kind - belehren lassen...
Als Pädagogin weiß ich, wie das die Kleinen anödet.

Doch Dank Veronika Aretz wird die Vermittlung ...

Regeln, Regeln, Regeln!
Überall!
Und immer wieder muss man sich - besonders als Kind - belehren lassen...
Als Pädagogin weiß ich, wie das die Kleinen anödet.

Doch Dank Veronika Aretz wird die Vermittlung der Baderegeln zum Vergnügen!

"Jana im Schwimmbad" ist ein ganz liebevoll erzähltes und wunderbar bunt und vielfältig illustriertes Büchlein, das es schafft wichtige Regeln, aber auch allgemeine Werte ganz nebenbei, kindgerecht und spannend zu vermitteln.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und für Kinder in ihrem Handeln gut nachvollziehbar.
Die Erzählweise ist einfach und so auch für jüngere Kinder sehr gut verständlich.

Durch die Anregung am Ende der Geschichte die BAderegeln nochmals zu benennen bzw. aufzuschreiben, reflektieren die Kinder das Gehörte/Gelesene noch einmal und es verankert sich tief in ihrem Bewusstsein. Toll!
Danach kann (fast) nichts mehr schief gehen!
Dann heißt es nur noch: Ab ins Schwimmbad!

Veröffentlicht am 30.07.2017

Wunderbar....

Jeder neue Tag mit dir

Stell Dir vor, du möchtest deinen Partner überraschen und kehrst früher von einer Geschäftsreise heim - und erwischst ihn mit einem anderen Menschen in sehr vertrauter Situation!

Markus traut seinen Augen ...

Markus traut seinen Augen kaum...und die Gefühle spielen verrückt!
Und nun?
Kathrin und er streiten, schieben sich die Schuls gegenseitig in die Schuhe - Ist das das Ende ihrer Beziehung?
So recht möchte und kann sie jedoch keiner von beiden aufgeben.
Und dann ist da noch dieser Koffer, den sie zur Hochzeit für ihren 15. Hochzeitstag geschenkt bekamen...

"Jeder neue Tag mit dir" ist anders!
Viel wunderbarer, realistischer als die gewohnten Liebesromane!
Man findet sich in vielen Situationen wieder.
Der Roman sprüht vor Gefühlen, positiven wie auch negativen, die zu jeder Beziehung dazugehören.
Man erlebt mit den Protagonisten viele Höhen und Tiefen und durch vielfältigen Rückblenden hat man sogar an Erinnerungen aus der Zeit des Kennenlernens der beiden und ihrer gemeinsamen Zeit bis zu diesem schrecklichen Tag teil.
Und dem Leser wird klar, dass die beiden besonders sind und genau wissen, was sie wollen.
Auch ihre Familien und Freunde sind sehr sympathisch dargestellt.

Mir gefiel der Schreibstil auch besonders gut: so offen, ehrlich, leidenschaftlich!

Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert mit den beiden!
Ein wundervolles Buch!

Veröffentlicht am 26.06.2017

unvergesslich...

The Distance from me to you

Bücher, wie dieses sind es, die mein Leben verändern und bereichern!

Bücher, wie dieses sind es, die mein Leben verändern und bereichern!

"The distance from me to you" ist ein so ergreifendes und wunderbares Werk, dass ich Angst habe, dass meine Rezension diesem nicht mal in Ansätzen gerecht werden kann!

Das Cover ist einfach, aber sticht ins Auge... Es ist so farbenfroh und vielfältig wie die Geschichte selbst.

Die Hauptfigur Kendra ist ein bemerkenswerter Mensch, in den man sich sehr gut hineinversetzen kann und der meinen größten Respekt verdient.

Die Story ist stets aufregend, mal spannend, mal emotional fesselnd. Ich hätte nie geglaubt, dass ein "Wanderroman" so tiefsinnig und überzeugend sein kann!

Inhaltlich möchte ich gar nicht viel verraten - man muss es selbst gelesen und miterlebt haben. Oft fühlte ich mich direkt mit auf dem Trail...

Es war der Wahnsinn!
Oft passierte Unerwartetes, ich fieberte immer mit....und auch das Ende war überraschend!

Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll: Es war perfekt!
....und immer wieder denke ich zurück an dieses Buch!!!

Wenn es ginge, würde ich 10 Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 26.06.2017

*Musthave* für Australien-Fans

Baden verboten?!?

"Baden verboten?!?" ist ein super gelungenes Büchlein über die Eigenarten der australischen Kultur...

Es ist nicht nur sehr informativ, sondern auch locker-leicht geschrieben.
Liebevoll widmet sich die ...

Es ist nicht nur sehr informativ, sondern auch locker-leicht geschrieben.
Liebevoll widmet sich die Autorin dem verrückten Alltag in Down Under, den sie wunderbar beschreibt.
Alles wird umfassend beschrieben und man fühlt sich "australien-kompetent", wenn man es gelesen hat.

Ich war begeistert!

Veröffentlicht am 20.06.2017

absolut leicht in den Alltag integrierbar und wirkungsvoll

Mein Kopf. Mein Herz. Mein Weg.

"Mein Kopf. Mein Herz. Mein Weg!" von Ulrich Hoffmann ist ein idealer Alltagsbegleiter!
Mit kleinen, aber wirkungsvollen Schritten wird man jeden Tag ein Stückchen glücklicher. Echt!
Glücklicher im Sinne ...

Glücklicher im Sinne von gelassener, was die eigene Probleme und die Sicht auf diese betrifft!
Glücklicher im Sinne von achtsamer, betreffend alles, was um einen herum passiert, ist und kommt.
Glücklicher im Sinne von optimistischer und selbstzufriedener!

Ideal ist der Aufbau.
Längere Übungen werden für Wochenenden vorgesehen.
Alles wird gut erklärt.
Ich habe mich einfach rundum wohl und gut begleitet gefühlt mit diesem Buch!

Perfekt! Absolut zu empfehlen!