Profilbild von romi89

Veröffentlicht am 30.04.2020

schrecklich......

Frischfleisch

...fast wie im Film!
Als Zombie-Film-Fan hat mich dieses Buch durch das plakative Cover sofort neugierig gemacht.

...fast wie im Film!

Doch ich konnte mir schwer vorstellen, dass ein Buch mich gleichermaßen zu fesseln vermag, ebenso zu schocken und zu gruseln vermag wie ein Film.

Ich wurde eines besseren belehrt!

Die Schauplätze und Szenen sind ganz nach meinem Geschmack,

der Schreibstil wahnsinnig toll und anschaulich,

bis zum letzten Kapitel (und darüber hinaus) ist es nervenzerreißend spannend.

Was will man mehr!?

Da viele Charaktere aufeinandertreffen, fiel mir zum Teil die gedankliche Zuordnung immer erstmal wieder schwer, tauchte diese Person in einem weiteren Kapitel wieder auf. Einige Protagonisten blieben etwas zu blass für mich.

Veröffentlicht am 14.03.2020

PaGeTuRnnER

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Für mich war dieses Buch ein überraschender Pageturner.

Ich kannte weder die Autorin noch hatte ich etwas über das Buch gehört.

Für mich war dieses Buch ein überraschender Pageturner.

Ich kannte weder die Autorin noch hatte ich etwas über das Buch gehört.

Es fiel mir spontan auf, da mir das Motiv und die Haptik des Covers gefallen haben.

Auch, wenn es zunächst wie eine 0815-Deperate-House-Wife-Story anmutet, hat mich das Buch durch den tollen Schreibstil vereinnahmt und immer mehr in Spannung versetzt.

Es ist ein Thriller wie ich ihn mag, mit vielen Überraschungen, Action und falschen Fährten.

Die Charaktere sind interessant, wenn auch nicht immer ganz glaubwürdig.

Und man darf hier keine Abneigung gegen detaillierte Beschreibungen offensiver sexuelle Handlungen haben.

If so - ist es ein empfehlenswertes Buch für aufregende Lesestunden - in zweierlei Hinsicht...

Nicht für umsonst ein Spiegel Bestseller!

Veröffentlicht am 08.02.2020

berührend...

Siehst du die Grenzen nicht, können sie dich nicht aufhalten

"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"

Kein Buch schafft es einem dieses Sprichwort eindrucksvoller näher zu bringen als dieses!

Wenn auch das Cover einfach gehalten ist, so unterstreicht es dennoch ...

"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"

Wenn auch das Cover einfach gehalten ist, so unterstreicht es dennoch prima den Titel - und bald spürt man: die inneren Werte sind sooo viel wichtiger als die optischen Reize!

Das Buch berichtet von drei sehbeeinträchtigten Menschen Marie/Mariechen, Stefan und Christof - von ihrem außergewöhnlichen Leben, ihren Empfindungen und ihren Träumen.

Es ist eine Art Familienbiografie.

Der Leser begeleitet die drei durch ihr zum Teil kompliziertes Leben - und darf sich von ihren Ansichten, ihrem Lebensmut und ihrem unerschöpflichen Optimismus sowie ihrem unbändigen Kampfgeist vereinnahmen lassen.

Es ist eine Erzählung "aus dem Leben", die die eigenen ProblemCHEN vergessen lässt und Hochachtung für diese Familie evoziert.

Die religiöse Ausrichtung hätte es für mich nciht zwingend gebraucht, doch sie stört auch nicht weiter....

Es ist defintiv ein lesenswertes Buch, dass sehr zum Nachdenken anregt!

Veröffentlicht am 08.02.2020

toll illustriertes Kinderbuch

Greta und die Großen

Dieses Buch besticht durch seine wertige und illustratorisch wundervolle Optik!

Es ist schön groß und auch reichlich ausdrucksstark bebildert. Das hat uns sofort in den Bann der Geschichte gezogen.

Inhaltlich ...

Dieses Buch besticht durch seine wertige und illustratorisch wundervolle Optik!

Inhaltlich ist es eine süße Geschichte mit viel Tiefe - wenn man diese entsprechend vermittelt und aus ihr Stoff für zusätzliche Gespräche und Informationen schöpft.

Die liebevolle Story zeigt auf kindgerechte Art und Weise auf, warum Umweltschutz wichtig ist und wie dieser im Ansatz und durch kleine Dinge gelebt werden kann.

Nach meinem Geschmack hätte sie ruhig noch etwas ausführlicher Gretas Wirken und Auswirkungen dessen thematisieren können. Die ganze Tragweite schafft die Story nicht ganz auszudrücken leider.

Schlussendlich versucht das Kinderbuch auch die Idee konkret in die Realität zu übertragen und gibt viele Anregungen, was getan werden kann und wo bzw wie man Umweltschützer unterstützen kann.

Ein wichtiger Beitrag für Gegenwart und Zukunft ist das Buch allemal!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein Buch mit AHA- Moment!

ICH Inkognito

"Ich inkognito"
Schon der Titel hat mich sehr neugierig gemacht!
Das Cover besticht durch seine Schlichtheit und Düsternis.

"Ich inkognito"
Schon der Titel hat mich sehr neugierig gemacht!
Das Cover besticht durch seine Schlichtheit und Düsternis.

Es wird eine Story erzählt, die von Omega Savanta, einer starken "Künstlichen Intelligenz" und der Frage ausgeht, ob eine KI selbst ein Bewusstsein entwickeln kann.
Und wenn ja, wird die KI nun die Welt überrollen und beherrschen...?

Es ist eine atemberaubende Idee und gleichwohl eine erschreckende Zukunftsvision, die hinter dieser Geschichte steckt. Das ist toll!
Auch die Charaktere sind interessant und kontrovers in ihren Ansichten und Absichten, was das Ganze natürlich noch interessanter macht.

Ich musste mich zwar erst ein wenig einfinden sprachlich. Der Einstieg ist mir nicht sofort gelungen - und es gab auch Passagen für mich, die zwar spannend und fesselnd, aber dennoch anstrengend zu lesen waren.
Doch alles in allem war es ein überzeugendes und lesenswertes Buch, auch für mich wenig technisch bewanderte Leserin ein echtes Erlebnis!

Besonders sympathisch fand ich das überraschende Ende, das mich sehr zum Nachdenken angeregt hat...

Doch lest selbst!