Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2021

EMOTIONSGELADEN!

Wild Card

Auf dieses Buch muss man sich einlassen (wollen). Dann kann man eine hochemotionale Achterbahnfahrt erleben und die Perspektiven vierer Menschen einnehmen auf einen schrecklichen Tag, den 11.9.2001 und seine Auswirkungen auf das Weiterleben dieser.

Das Cover ist in diesem Kontext betrachtet hochkarätig perfekt erdacht, finde ich.

"Wild Card" , als Begriff der Zukunftsforschung per Definition "ein unwahrscheinliches Ereignis mit großer Wirkung", ein passender Titel.

Man spürt in jedem Wort, in jedem Satzzeichen, das im Text fehlt, wie überlegt dieses Buch geschrieben und verlegt wurde- faszinierend!

Wer einmal "etwas ganz anderes" lesen möchte, der ist hier goldrichtig!

Chapeau!

Zudem hallen die Worte noch lange nach dem Lesen nach!

Mir hätten durchaus noch ein paar tiefere Einblicke in die Leben der Menschen, von denen geschrieben ist, gefallen. Es war ergreifend und spannend!

Veröffentlicht am 27.09.2021

Achtung... PUPS!

Ein Hund namens Furz

Der Titel ist so witzig, da möchte man sofort wissen, wie der kleine Hund das geschafft hat : die Welt mit einem Pups zu retten.

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar als Taschenbuch bekommen.

Die ...

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar als Taschenbuch bekommen.

Die fröhliche Farbe hat uns angesprochen. Außerdem gibt es schon auf dem Cover viiiiel zu entdecken.

Die Geschichte an sich ist in Reimform geschrieben, was ich an sich total gern habe - wenn es gut gemacht ist. Einige Reime hier waren mir persönlich zu unsauber und das Metrum nicht recht ausbalanciert. Doch da bin ich immer etwas "streng", andere stört dies vielleicht nicht...

An sich ist die Geschichte actionreich und witzig.

Die Illustrationen sind sehr modern - auch das muss man mögen. Kinder spricht es sicher gut an - sie kennen es ja nicht anders aus Trickfilmen etc.

(Mir hätten die Figuren als Kind zum Teil Angst gemacht.)

Insgesamt ist dies eine unterhaltsame, phanatsievolle und kurzweilige Geschichte, die man gut nachvollziehen und durch die reiche Bebilderung auch sehr gut mit kleineren Kindern erleben kann...

Veröffentlicht am 05.08.2021

Magisches Cover...

With You - Ganz Dein | Erotischer Roman

Das Cover weckt Lust.., auf eine geheimnisvolle und erotische Geschichte.

Das Cover weckt Lust.., auf eine geheimnisvolle und erotische Geschichte.
Die Charaktere sind interessant, doch mir hat das besondere Prickeln an manchen Stellen gefehlt. Die Storyline ist spannend, doch die Erotik kam mir einfach zu kurz.
Doch es lässt sich sehr flüssig lesen und , wie gesagt , die Illustration der Charaktere war toll.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Interessant...!

Die Lehrerin, das heiße Luder | Erotischer Roman

Der "Lehrerin und böser Schüler"-Traum, eine Konstellation, die irgendwie neugierig macht.
Erwartungsgemäß thront eine "sexy Lehrerin" mit Brille auf dem Cover. Ok! Mal schauen...

Die Geschichte hat mich ...

Die Geschichte hat mich definitiv überrascht, ich hatte wohl eher etwas "Klischeehaftes" erwartet - das fand ich gut, dass es doch nicht die völlig "abgelutschte" Szenerie war!

Was mir nicht ganz so gefallen hat, war der Schreibstil. Für mich persönlich hat einfach das Prickeln und erotische Knistern in den Dialogen gefehlt, welches ich sonst von den Büchern gewohnt bin.

Nichtsdestotrotz bietet es interessante Einblicke...

Veröffentlicht am 02.04.2021

TU ES FÜR DICH!

Radikale Selbstfürsorge. Jetzt!

Mit seinem farbenfrohen und grafisch spektakulären Cover wirkt das Buch sofort modern und "im Trend".

Die Autorin fordert mitreißend und strotzend vor innerer Stärke auf zu größerer Selbstfürsorge - und zwar nicht nur zum "erhalten der Wirtschaftskraft", sondern FÜR DAS SELBST.

Die feminsitische und achtsame Perspektive wirkt erfrischend und die Uatorin weiß zu überzeugen, auch, wenn einige Passagen etwas einfacher im Schreibstil dem Lesefluss gut tun würden, finde ich.

Nichtsdestotrotz wird man wunderbar zum Nachdenken angeregt und genau das will die Autorin wohl erreichen. Also : Alles gut!

Der Ratgeber weiß zu überzeugen, vor allem, als ein erster Berührungspunkt mit der Thematik Selbstfürsorge. Letztlich muss der Leser "für sich selbst sorgen" und "etwas draus machen"!