Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2021

Die erotische Macht...

Verlangen wider Willen | Erotische Geschichten

In diesem Buch sind zwei Geschichten vereint über jeweils eine Frau ( Viola und Claire), die der Macht der Männlichkeit verfallen.

Das Cover hat mich sehr angesprochen. Geheimnisvoll verrucht!

Inhaltlich ...

Das Cover hat mich sehr angesprochen. Geheimnisvoll verrucht!

Inhaltlich taucht man zum Teil in eine ganz andere Epoche ein. Das macht den besonderen Reiz des Buches aus.
Wenn auch interessant, mein Geschmack war es nicht ganz. Die Hintergründe besonders in der ersten Geschichte gefielen mir weniger.

Der Schreibstil an sich aber war echt super, sodass ich die Lektüre dennoch absolut genossen habe. Die entscheidenden Szenen waren mit solch einer verbalerotischen Rafinesse ausgearbeitet. So muss es sein.

Veröffentlicht am 23.11.2020

So viel Gefühl(e)...!

Wenn der Verstand Pause macht, höre auf dein Herz

Dieses Buch überrascht mit drei ganz unterschiedlichen Kurzgeschichten. Allen gemeinsam ist, dass sie von der Kraft der Liebe berichten, von Sehnsucht, Bestimmung und Mut.

Die erste und ausführlichste ...

Die erste und ausführlichste Geschichte hat mich am meisten begeistert. Was bemerkenswert ist, ist, dass der Schreibstil so ehrlich und offen ist.

Vereinnahmt von der ersten Liebesgeschichte, konnte ich mich in die nächsten weniger tief emotional einlassen. Nichtsdestotrotz waren es kurzweilige und gefühlvolle Einblicke in das Herz zweier anderer Frauen, die mich ebenso geschafft haben zu berühren.

Letztlich stand mir wohl meine Erwartung im Weg.

Als kleiner Schmöker für Zwischendurch, zum Abschalten und Träumen ist das Buch hervorragend geeignet.

Schon der Titel wie auch das Coverbild sind so vielsagend und schön!

Veröffentlicht am 18.07.2019

Ein Auf und Ab...

Woman in Cabin 10

Der Klappentext machte mich neugierig.
Das Cover - passend, schliecht, aber auffällig.

Also los... Schiff ahoi!

Der Klappentext machte mich neugierig.
Das Cover - passend, schliecht, aber auffällig.

Also los... Schiff ahoi!

Die ersten 150 Seiten hatte ich persönlich arg zu kämpfen - mal schwappte die Handlung seicht dahin, dann plötzlich eine Spannungswelle, die aber ebenso schnell wieder abflachte wie sie gekommen war.

Dennoch hat mich irgendwas an der Story gefesselt, sodass ich weiterlas.
Der Schreibstil ist sehr anschaulich und emotional.

Beim Setting auf der Yacht kamen mir zu viele eher blasse Charaktere auf einmal hinzu.

Irgendwann hatte sich jedoch der Nebel gelichtet über dem Meer an Protagonisten und deren Beziehungen zueinander - und dann nahm alles richtig an Fahrt auf!

Man fühlte sich wie ausgesetzt in einem kleinen Schlauchboot mitten im wilden Ozean - viele falsche Fährten und unglaubliche Ereignisse...

Nun fing die Lektüre an richtig Spaß zu machen!
Durch die letzten Seiten war es wie eine Fahrt mit dem Speedboot...
Auch, wenn ich das "Ziel" kannte, so war der Weg dorthin dennoch dann durch ungeahnte Zusammenhänge aufregend und überraschend.

Ende gut, alles gut! Mich hat es schließlich doch noch überzeugt, weshalb ich final 3,5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 03.06.2019

irgendwie faszinierend...

Alexandra

Als ich von dem Buch erfuhr und den Klappentext las, war ich sofort neugierig und seeehr gespannt auf die Story...
Auch das Cover gefiel mir sofort.
Es schien einfach und doch besonders.

Beim Lesen hat ...

Auch das Cover gefiel mir sofort.
Es schien einfach und doch besonders.

Beim Lesen hat mich zunächst die erzähöperspektive irritiert - denn es ist die verschwundene Hauptprotagonistin, die erzählt, wie ihre Umgebung ihr Verschwinden wohl erlebt.
Dies ist einerseits eine total faszinierende Perspektive, aber es hat mich irgendwie "gestört" - ich kam nicht so recht in die Story hinein lange Zeit.
Mag sein, dass es an meiner schrulligen enttäuschten Erwartungshaltung lag..?!
Die Handlungsstränge wechseln zwischen jenen Gedanken und Mutmaßungen der Gefangenschaft Alexandras.

Mit der jungen Frau bin ich als Charakter nicht so recht warm geworden. Sie ist eine innerlich sehr zerissene Persölnlichkeit, wie es scheint, die man nicht richtig einschätzen kann. Das ist zwar geheimnisvoll, aber hat mich daran gehindert, mich emotional in der Geschichte zu verlieren.
Alexandras Mann war mir da schon wesentlich sympathischer, wenn er auch die Klischees eines allein erziehenden Mannes sehr gut bediente.

Gefallen hat mir die intensive Auseinandersetzung mit Kunst. Ich bin selbst sehr fasziniert und interessiert an Kunst - weshalb ich diese Szenen sehr genossen habe.

Die Geschehnisse an sich fließen ruhig ineinander. Große Spannungsbögen findet man nicht. Dennoch begeleitet die Geschichte ein leises Knacken und Knistern, das einen "am Ball bleiben" lässt - und man erlebt schließlich doch noch ein AHA!

Dank der neuartigen Erzählperspektive und, weil ich Kunst liebe, vergebe ich auch 3,5 Sterne - und mich beschäftigt dieses Buch noch immer! Ich kann es in all seinen Dimensionen gar nicht erfassen und beschreiben...
Darum: einfach selbst lesen! :)

Veröffentlicht am 06.11.2018

unterhaltsamer Kurzthriller

Der verschenkte Albtraum

Hinter "Der verschenkte Albtraum" steckt eine wahrlich faszinierende Idee: Ein Buch, in dem der Leser selbst zum Protagonisten wird, das scheinbar live dessen Lebenssituation und aktuelle Geschehnisse wiedergibt...
Spannend!
...aber auch sehr beängstigend für Matthias Böse, den Hauptprotagonisten der Geschichte.
Sein Alltag gerät in Windeseile völlig aus den Fugen und er weiß bald nicht mehr, wem er vertrauen kann und wem er nicht vertrauen sollte...

Das Cover verträgt noch etwas Pepp, doch macht neugierig.
Die Geschichte ist flüssig zu lesen. Es bleibt spannend bis zum Schluss.
Man findet keine Längen, eher im Gegenteil. Die Handlung besitzt einen sehr temporeichen Fortgang. Manches ging mir zu schnell oder wurde etwas zu oberflächlich behandelt als das man sich wirklich einfühlen konnte in das Geschehen, die Charaktere und deren Gedanken- und Gefühlswelt. Das fand ich etwas schade, da wie gesagt, der Stoff der Geschichte ein höchst interessantes Spektrum bietet und auch sehr viele gute Ansätze und Handlungselemente diese Geschichte bereichern.

Als Arbeitsweglektüre bspw. ist dieses Buch definitiv zu empfehlen. - Vorsicht: An der richtigen Station das Aussteigen nicht vergessen!