Profilbild von ronja_reads_books

ronja_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2020

Viel unausgeschöpftes Potenzial, aber heiße Charaktere

Dunkelglanz - Obsession

Serena's Leben geht in die Brüche als sie miterleben muss, wie ihre Freundin auf mysteriöse Weise ermordet wird. Zurückgelassen mit einem Haufen von Fragen und dem Wunsch nach Gerechtigkeit an dem Mord ihrer Freundin wird Serena von dem Arum Hunter beschützt. Denn die Mörder waren niemand anderes als die Feinde von Hunter, die Lux und sie wollen Serena zum Schweigen bringen. So bringt Hunter sie in Sicherheit und während ihrer gemeinsamen Zeit kommen sich die zwei immer näher.

Die Geschichte spielt zwischen dem 3. und 4. Band der Lux Reihe. Auch ohne die Bände gelesen zu haben, konnte ich der Geschichte gut folgen. Wir verfolgen einen Arum, ein Wesen welches eigentlich nur zu töten weiß. Genau das hat mich wohl am Meisten gereizt, einmal die Geschichte aus den Augen des vermeintlichen Feindes zu lesen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Beiden Charaktere sind älter als die Protagonisten der Lux Reihe, was ich sehr erfrischend fand. Unsere Protagonistin beispielsweise ist nicht ganz so naiv, eher sehr reif, aufmüpfig und lässt sich von dem anfangs bedrohlichen Arum nichts vorschreiben. Die Beiden geraten oft in hitzige Auseinandersetzung, die oft sogar noch heißer werden, als sie sich mit der Zeit körperlich zueinander hingezogen fühlen.

Das Buch macht sehr schnell klar, dass auch viele Sexszenen darin stattfinden. Etwa wird oft über den Zustand von Hunters Schwanz berichtet, Informationen die handlungsmäßig absolut nebensächlich waren.

Dabei fand ich Hunter selber hot und gleichzeitig tiefgründig. Er begründet seine Verhalten zu Serena und auch warum er nun mal anfangs so wenig Gefühle gezeigt hat wird durch sein Wesen geklärt. Er ist eben was er ist, aber er entwickelt sich dank Serena's Hilfe und zeigt, dass es im Krieg zwischen Lux & Arum kein Gut & Böse gibt. Generell die Hintergrundgeschichte dazu zu hören war auch unglaublich fesselnd und man konnte seinen Hass und die Wut nur noch besser nachvollziehen.

Ich fand es nur Schade, dass seine und Serena's Geschichte nicht weitergeführt wird. Was zum Beispiel ihre Rolle in diesem Krieg sein wird und ob Hunter jemals seine familiären Probleme lösen wird. Für mich war da nämlich Potenzial für den Konflikt den Hunter mit seinem Bruder hat und generell wie er mit den Lux und Arum in Zukunft umgehen wird. Was ich auch nicht so toll fand, war dass es irgendwann einfach zu viele Sexszenen gab als es notwendig und unterhaltsam war, sodass storytechnisch außer Sex eigentlich nicht viel passiert ist, bis zum Ende.

Als Fazit würde ich sagen lohnt sich dieses Standalone für alle die auch mal die Sicht der am Arum verstehen und mitfühlen wollen. Die Lovestory die sich dabei entwickelt ist nett, aber man sollte sich auf sexuelle Anspannung bei den Charakteren einstellen. Ich hoffe, dass man Hunter & Selena noch in weiteren Bänden vorfinden wird und ihre Geschichte noch nicht komplett zu Ende ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Mit zu großen Erwartungen drangegangen

The Light in Us

Inhalt: Nach einem schwerwiegenden Verlust in der Familie hat Geigerin Charlotte Conroy ihr Gefühl für die Musik verloren. Wen sie die Seiten anschlägt, kann sie nicht mehr wie früher all ihre Emotionen übertragen und ist gefangen in der Gegenwart. Noah war ehemaliger Journalist und Extremsportler bis er bei seinem letzten Auftrag verunglückte und dadurch sein Augenlicht verlor. Seitdem lebt er abgeschieden und stößt aus lauter Selbsthass, Wut und Frustration jeden der versucht ihm näher zu kommen. So zunächst auch bei seiner neuen Assistentin, denn Charlotte steckt im Geldmangel. Doch gegenseitig sehen sie in die Seelen des jeweils anderen und Charlotte versucht Noah zu zeigen, was noch alles im Leben steckt.

Meinung: Nach der All In Reihe bin ich mit hohen Erwartungen an die Reihe gegangen und hatte gehofft, dass mich Emma Scott mit ihren Worten und Geschichte wieder berührt. Leider ging dies nur bedingt.

Der Schreibstil war angenehm und die Worte an manchen Stellen gut gewählt. Der Anfang verlief noch relativ ruhig und wurde gut veranschaulicht . Man lernt etwas über Charlotte's Vorleben und den Unfall von Noah, wodurch die Charaktere einem näher gebracht wurden. Als die zwei dann mehr unfreiwillig zusammen wohnen, steht vorallem zuerst Noahs aggressive Art zwischen einem normalen Umgang der Beiden. Je länger die Zwei aber aufeinander Hocken, desto mehr sehnt sich der Mensch in Noah nach Kontakt und er sucht zunehmend ihre Präzens auf.

"Ich dachte lieber nicht darüber nach, was das Beste für mich war"~

Gerade was Noahs Entwicklung angeht, war ich positiv begeistert. Den Schmerz über seinen Verlust und die Tragweite der Ausmaße sind für ihn zunächst gar nicht greifbar. Er kann es einfach nicht akzeptieren und ich finde es nachvollziehbar und gut so ein schwieriges Thema so überzeugend darzustellen. Ich hab mit ihm mitgefühlt und jedem seiner Gedanken zugehört, weil er einfach so missverstanden wurde und ihm niemand half als er Hilfe dringend nötig hatte.
Bis Charlotte kam. Bei ihr muss ich sagen, konnte ich definitiv nicht mitfühlen. Ich fand ihre Beweggründe nicht mehr zur Musik zurück zufinden als Ausreden und nicht verständlich. So nah ihr der Verlust auch ging, so wurde es ihm Buch nachvollgend nicht verdeutlicht und sie wäre für mich in der Lage gewesen normal weiterzumachen. Das sie sich schließlich um Noah kümmern muss und das als Ausrede nimmt um nicht mehr zu spielen, fand ich auch nicht gut, weil sie so niemanden einem Gefallen tut.

So konnte ich Noah & Charlotte einfach nicht genießen und mich vollkommen für sie freuen. Ich hab sie nur von außen bewundert und manch intime Stellen überflogen und vergessen, da ich ich nicht mitempfinden konnte.
Ich wusste schon während der Hälfte, dass mich das Buch nie zu 5🌟 überzeugen könnte. Geflasht war ich dann aber auf den letzten 50 Seiten.

Wieso konnte das ganze Buch nicht so aufgebaut sein? Erst ab da hat sich Charlotte nämlich endlich getraut den Schritt zu gehen, denn sie ohnehin vor langem alleine hingekriegt hätte. Und dieser Augenblick im Buch auf den letzten Seiten, war so harmonisch abgeklungen und passend. Mich aber wirklich erst auf der letzten Seite zu Tränen zu rühren, rettet leider nicht die Gefühlslosigkeit die ich während dem Rest des Buches gefühlt habe. Einfach nur Schade.

Es ist eine nette Geschichte, die mich aber erst wirklich zuletzt rühren konnte. Vielleicht habe ich mir zu viel erhofft denn es ist keine Geschichte die ich nochmal lesen würde, trotz der schönen Ansätze und Worte.
Ich stecke meine Hoffnung einfach in die nächste Reihe der Autorin, denn sie kann schreiben.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Gelungener Abschluss

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Das Buch knüpft an den Cliffhänger vom ersten Band an und geht genauso spannend weiter.

Mila steckt immernoch in den Fängen von Rolan, welcher versucht Milas Kräfte für sich zu nutzen. Aber dieser scheint nicht der einzige zu sein, der es auf sie abgesehen hat. Währenddessen versucht Asher alles um seine Freundin zu befreien und wendet sich dabei an neue Verbündete.

Das Cover ist genauso bezaubernd wie beim Vorgänger und auch dem Schreibstil konnte man gut folgen.
Die Handlung war auch wieder interessant. Mit dem Urban Fantasy Roman hat Ava Reed definitiv wieder eine wunderschöne Welt geschaffen. Alles rund um die Ewigen der Dunkelheit und des Lichtes sowie die Auseinandersetzung zwischen Gleichgewicht und Gut und Böse im Universum war sehr besonders.

Es war auch nett wieder über die alten Charaktere zu lesen. Die Atmosphäre rund um Reia, Ceto, Asher und die kleinen süßen Biester Mim und Pan war als würde man eine Familie um sich haben. Am außergewöhnlichsten fand ich dann Elarians Charakter und seine Geschichte. Bei ihm ging es einfach etwas tiefer und ich fand seinen Leidensweg umso nachvollziehbarer.
Auch was sonst alles noch im Roman aufgegriffen wurde, also Schicksal und die Verbindung mit Jesus so zu erstellen fand ich super durchdacht.
Irgendwie hat mir nur immer etwas beim Buch gefällt und ich bin während des Lesens immer wieder abgedriftet. Das Ende war definitiv aufregend mitzuverfolgen, aber für mich war es einfach ein gutes Buch, nicht herausragend aber mit einem befriedigendem Ende.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Mr. Hot-Dog-Verkäufer

Herz trifft Prinz

Mich hat die Geschichte gut unterhalten. Das Cover ist super passend und im angenehmen blau gehalten.

Auch der Schreibstil war sehr ausschweifend, aber man kam gut voran. Generell fand ich, dass die Geschichte an manchen Stellen zu umschweifend und detailliert war und man so eher von der Kernhandlung abgeschweift ist. Anderseits kommt so aber gut rüber, dass sich die Autorin wirklich mit ihrem Buch auseinander gesetzt hat und so Themen wie Nachhaltigkeit, Fairness, Kapitalismus und Umgang mit Menschen aus allen Gesellschaftsschichten gut rüberbringt.

Auch gefallen hat mir Jamal. Er war einfach ein echter Traumprinz in den man sich einfach verlieben musste, so gütig und zuvorkommend wie er war.
Da fand ich Ellen wiederum an manchen Stellen einfach nicht gut genug für ihn, so wie sie ihn belog. Auch dass sie scheinbar nicht mit Geld umzugehen weiß, war irgendwie nichts was ich nachvollziehen könnte.
Ansonsten waren die Nebencharakter rundherum sehr nett und witzig. Es tat gut von so vielen Leben und verschiedenen Menschen zu lesen.
Alles in allem würde ich diese süße Lovestory jedem empfehlen, der sich durch den Klappentext angesprochen fühlt, denn es lohnt sich.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Wieder einmal überzeugt

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Will ich doch auch noch meinen Senf zum Buch dazu geben^^

Will ich doch auch noch meinen Senf zum Buch dazu geben^^

Zuerst kann man sagen, dass wie alle Bände der Reihe auch dieses Cover wieder traumhaft passt. Ich meine süßer Typ der Hund und Frau  anbetet? Hot. Und auch die Atmosphäre von Redwood die alle nach Band 1 kennen, ist in Inhalt und Cover wieder perfekt rüber gekommen.

Nun zum Inhalt:
Gabby ist ein etwas verzweifelter Single, denn in einer Kleinstadt in der dich jeder kennt und du entweder übersehen oder als kleine die  Schwester abgestempelt wirst, wer würde sich da denn bitteschön in dich verlieben? Typisches Friendzoned Szenario, obwohl der einzige der vielleicht mehr in ihrer dicken Freundschaft sieht, diese mit seinen Gefühlen zu Gabby nicht zerstören möchte.
Und hier sind wir auch schon mitten im Beziehungsdrama von Gabby und Flynn. Es wird relativ früh klar, dass es sich auch hier wieder um viel Drama und Zucker pur handelt.

Wie schon aus dem 1. Band bekannt kommen sich hier die gutherzige Gabby und der Taubstumme Tierazt Flynn näher. Die beiden sind seit der Vorschule beste Freunde und sind nicht nur auf der Arbeit ein eingespieltes Duo. Doch dieses Zusammenspiel droht aus der Bann geworfen zu werden. So spricht das Buch wichtige Themen zur Akzeptanz von einem selbst und das es nicht interessiert, ob andere einen mögen an. Natürlich wurde auch die Taubheit von Flynn thematisiert. Dies gelang an manchen Stellen etwas besser als an anderen. Mir viel zum Beispiel auf, dass generell die Kommunikation zwischen ihm und Gabby für mich zu leicht gestaltet war, denn in bestimmten intimen Situationen ist es glaube ich nicht so geil Handzeichen zu geben und die Protagonistin haben halt oft während sie eig. was anderes Taten sehr seriöse Gespräche geführt.^^ Naja, gut fand ich ansonsten noch, dass alte Charaktere wieder aufgegriffen wurden. Die süße Hailey zum Beispiel hat einen wieder in ihren Bann gezogen und man hat mehr von Drakes Persönlichkeit erfahren.

Wie ich schon bei Band 1 sagte, muss man sich einfach auf den Kitsch und das Trauerspiel, wenn es darum geht, wann die zwei endlich ihre Sorgen und Probleme mit einander verarbeiten, drauf einlassen. Den neben Humorvollen Kommentaren und eindeutigen So-Süß-Naw-Momenten, ist nichtsdestotrotz auch eine gewisse Ernsthaftigkeit, wie der Umgang mit Selbstzweifel gegeben. Definitiv eine perfekte Reihe um Mal abzuschalten, sich unter die Decke zu kuscheln und sich dem süßen Zauber von Redwood Love hinzugeben.