Profilbild von sabalina

sabalina

sabalina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabalina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Diese Lovestory geht ans Herz

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Wie hab ich mich auf diese Fortsetzung gefreut! Und auch, wenn ich darauf 5 Jahre warten musste, ich hatte die Handlung des ersten Teils noch genau im Kopf und habe mich gierig in die Seiten gestürzt.
Der ...

Der liebevolle und lebhafte Schreibstil von Colleen Hoover verleiht diesem Buch mal wieder die gewisse Würze. Nur sie schafft es, den Leser ihre Geschichten sooo wunderschön erleben zu lassen. Denn auch diesmal war ich völlig überwältigt von der Handlung und den Charakteren, die mich begeistert aber auch wütend zurückgelassen haben.
Es war mir eine Freude die Fortsetzung von Lily und Atlas erleben zu dürfen. Die beiden konnten mein Herz schon in Band 1 berühren und ich konnte kaum erwarten das hoffentliche Happy-End der beiden zu erfahren. Dabei geht es wieder turbulent zu. Auch Riley spielt noch immer eine große Rolle in Lilys Leben und ist von da auch natürlich nicht wegzudenken – immerhin ist er der Vater ihres Kindes.
Ich fand es wunderschön, wie Hoover dem Leser die Charaktere wieder nahebringt. Lily ist so bezaubernd, willensstark und eine richtig tolle Mutter. Atlas, ein so liebenswerter Mensch, den eigentlich nur der Himmel geschickt haben kann. Riley, naja, ist halt eben Riley – ein gewalttätiger Idiot! Was ich aber unbedingt erwähnen muss, ist die innige und freundschaftliche Beziehung zwischen Lily und Rileys Schwester Allysa. Die beiden haben eine so wunderbare Freundschaft, obwohl Lily und Riley nicht mehr zusammen sind. Aber Allysa ist einfach immer für Lily da und das hat mir echt mein Herz erwärmt.
Fazit:
Eine Fortsetzung, die schöner nicht hätte sein können. Danke Colleen, dass du deinen Lesern einfach immer wieder das bietest, was man braucht und sich wünscht!!!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Krasse Familienstory

Die Schatten über uns

John Marrs ist für mich als Thriller Autor nicht mehr wegzudenken. Seine Bücher sind einfach einzigartig und holen mich als Leser jedes Mal aufs Neue ab. Auch sein neues Buch hat mich wieder fasziniert und absolut begeistert.
Finn und Mia haben sich ein Haus gekauft. Finns Eltern Debbie und Dan hatten ebenfalls Interesse an der Immobilie, treten aber den Kindern zuliebe vom Kauf zurück. Bei den Renovierungsarbeiten entdecken sie auf dem Dachboden sieben Koffer mit Kinderleichen. Die eingeleiteten Ermittlungen ergeben schnell, dass es sich um die Leichen vermisster Kinder aus den 90er Jahren handelt. Mia und Finn sind am Boden zerstört. Und je weiter die Ermittlungen reichen, desto tiefer versinken alle in einem Familiengeheimnis, das am besten verborgen geblieben wäre…
Was für ein Plot! Ich war wirklich hin und hergerissen von dieser kranken Familiengeschichte. Diese wird dem Leser aus der Perspektive aller Charaktere erzählt, was dem ganzen nochmal das gewisse Etwas verliehen hat. So bekommt man wirklich jedes kleine Geheimnis präsentiert, wobei diese nichts für schwache Nerven sind! Der Schreibstil von Marrs ist einfach gekonnt fesselnd und mitreißend. Er schafft es den Leser auf seine Art abzuholen und ihn dann qualvoll durch die Handlung zu schleifen, um ihn dann am Ende verletzt und blutüberströmt sich selbst zu überlassen. So zumindest empfinde ich fast immer, wenn ich eines seiner Bücher lese.
Der Schlussteil hat mich wahrlich umgehauen. Es hat sich ja im Laufe der Handlung schon einiges herauskristallisiert, womit man eigentlich auf das Ende vorbereitet war. Aber was Marrs daraus dann doch noch geschaffen hat ist echt meisterhaft!
Fazit:
Ein Pageturner, der mit einer kranken Familiengeschichte daherkommt, die mir sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Ein schauriger Thriller, der nichts für schwache Nerven ist!

Veröffentlicht am 30.07.2022

Eine herzergreifende Geschichte

Ich bin nicht da

Mit gemischten Gefühlen habe ich mich an dieses Buch gewagt. Da ich selbst von einer psychischen Krankheit betroffen bin, war es nicht einfach für mich. Jedoch konnte mich das Buch positiv überraschen und mir eine andere Sicht auf die Krankheit aufzeigen.

Simon und Leo sind ein wundervolles Paar. Alles scheint perfekt, bis Simon eines Tages völlig verändert nach Hause kommt. Er hat Wahnvorstellungen, fühlt sich in seiner Wohnung beobachtet und spinnt sich in seinem Kopf Sachen zusammen, die weder Hand noch Fuß haben. Für Leo wird diese Situation immer unerträglicher, bis sie sich endlich Hilfe holt und Simon in eine psychiatrische Klinik bringt. Diagnose bipolare Störung.

En absolut herzergreifendes Buch, das ich mit allerlei Emotionen verschlungen habe. Ich konnte mich so sehr in die Lage von Leo hineinversetzen und hab sie bewundert, wie stark sie immer an Simons Seite war, obwohl sie innerlich selbst an seiner Krankheit zerbrochen ist. So stelle ich mir die wahre Liebe vor! Simon hat völlig die Kontrolle über sein Leben verloren. Keine Arbeit, keine Freunde – alle haben sich gegen ihn verschworen. So glaubt er zumindest und vernachlässigt damit sein soziales Umfeld total.

Der Schreibstil war flüssig und ging einfach nur ans Herz. Trotz meiner Bedenken im Vorfeld war ich froh, dieses Buch gelesen zu haben. Denn es hat mir gezeigt, dass man jede Krankheit überstehen kann, wenn man den richtigen Menschen an seiner Seite hat!

Veröffentlicht am 12.07.2022

Spannende Story mit vielen Wendungen

Oder sie stirbt

Eheprobleme. Wer kennt sie nicht? Patrick und seine Frau Ariana machen gerade eine schwierige Zeit durch. Patrick ist eigentlich Lehrer von Beruf und hat privat an einem Drehbuch geschrieben, welches schon bald mit dem Hollywoodstar Keith Connor verfilmt werden soll. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer, denn Patrick wird gefeuert. Er soll Keith geschlagen haben und wird dafür von der Filmfirma angeklagt. Zudem werden Patrick merkwürdigen Filmaufnahmen zugespielt, die ihn zuhause zeigen. Wer ist der heimliche Filmer und was will er von Patrick?

Die Story baut sich langsam auf und erreicht etwa im Mittelteil so richtig die erwartete Spannung. Ab da gibt es dann kein Halten mehr . Es folgt eine Wendung auf die andere. Plottwists führen den Leser in die Irre und lassen das Kopfkino rasen. Die Story ist ein wenig verwoben, aber dennoch klar und realistisch erzählt. Der Schreibstil ist klar verständlich, flüssig und ab dem Mittelteil auch spannend. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und machten Lust aufs Weiterlesen.

Patrick wird als Charakter sehr authentisch und real dargestellt. Er lässt den Leser an seinen Emotionen teilhaben, was mir sehr gut gefallen hat. Neben Ärger, Angst und Wut erleben wir auch die Hilflosigkeit, die Patrick ab einem bestimmten Punkt erreicht. Sein Charakter ist mutig und gibt nicht auf. Jedoch hat man das Gefühl, dass sein Widersacher ihm immer einen Schritt voraus ist.

Der Schlussteil kam für mich völlig überraschend. Sowas mag ich immer gerne, wenn der Autor mich erneut in die Irre geführt hat. Ein logisches Ende für diesen unglaublichen realen Plot.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Spannende Mördersuche

Das Loft

Der Klappentext hat sofort meine Neugier geweckt und ich konnte die Story um Henning, Marc und Sarah kaum erwarten. Schon gleich zu Beginn fesselte mich die Handlung dermaßen, als man im Loft jede Menge Blut findet, das eindeutig Henning zuzuweisen ist. Die Ereignisse überschlagen sich relativ schnell und der Leser wird Zeuge von Polizeiverhören von Sarah und Marc, denn einer von ihnen muss Henning getötet haben. Aber wer war es und warum? Diese Frage bleibt lange ein großes Rätsel und entführt uns weit in die Vergangenheit der beiden. Wer sagt die Wahrheit und wer lebt eine Lüge?
Die Handlung wird aus diversen Perspektiven erzählt, die dem Leser verschiedene Blickwinkel bieten. Zum einen erleben wir die Gedanken und Erzählungen von Marc, der seit seiner Jugendzeit mit Henning befreundet ist. Zum anderen erzählt uns Sarah ihre Geschichte. Über ihr Kennenlernen mit Marc und Henning und die gemeinsame Zeit zu dritt. Und das war sie immer. Es gab nur wenig Zweisamkeit zwischen ihr und Marc - Henning war immer Teil der Beziehung. Dies und andere Dinge verhärten den Verdacht, dass Sarah oder Marc der Mörder ist.
Was die Spannung angeht hat es mir an nichts gefehlt. Immer wieder gibt es Höhepunkte, in denen ich das Buch einfach nicht zur Seite legen konnte. Die Atmosphäre hat immer genau zur Situation gepasst und der fesselnde Schreibstil rundete das Buch für mich komplett ab. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren und so war ich in der Tat ein klein wenig enttäuscht vom Schluss. Diesen hatte ich mir anders, ja etwas spektakulärer gewünscht. Dennoch war er stimmig und bildete einen realistischen Abschluss.
Fazit:
Ein spannungsgeladener Thriller, der verwirrt, verblüfft und einfach nur Lust aufs Weiterlesen und Miträtseln macht.