Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.12.2016

Off-Campus: John Logan & Grace Ivers

The Mistake – Niemand ist perfekt

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft entsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vor hat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen - wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

FORTSETZUNG UND CHARAKTERE
"The Mistake: Niemand ist perfekt" ist eine grandiose Fortsetzung der "Off-Campus"-Reihe von Elle Kennedy. Bereits bei "The Deal: Reine Verhandlungssache" habe ich mich in die Reihe verliebt, doch dieser Band hat diese Vernarrtheit in diese Reihe verstärkt.

Es gibt ein Wiedersehen mit Hannah und Garrett und dem Rest des Clans aus dem ersten Band. Das Zusammentreffen von Grace und John läuft alles andere als perfekt. Und doch herrscht eine gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden. Logan tritt von einem Fettnäpfchen ins Nächste und Grace lässt ihn ganz schön zappeln mit einer gewissen Liste um sie zu erobern. Die neuen anderen Charaktere die man im Laufe des Buches kennenlernt wachsen dem Leser ans Herz.

Die Geschichte an sich wurde aus den wechselnden Perspektiven geschrieben. Was dem Leser einen großartigen Eindruck in die Gefühlswelt der beiden Charakteren gewährt.

MEIN FAZIT
Mit "The Mistake: Niemand ist perfekt" erwarten den Leser eine großartige romantische und lustige Geschichte. Mit tollen Charakteren die dem Leser ans Herz wachsen, da sie in keiner weise Oberflächlich rüber kommen. Doch einen Teil von Ernsthaftigkeit sind in diesem Buch zu finden. Diese Eigenschaften werden hier wunderbar kombiniert. Ich freue mich schon auf die Geschichte von Dean in "The Score: Mitten ins Herz", welches am 02.06.2017 erscheint.

Veröffentlicht am 24.12.2016

Hotshots Firefighters: Logan & Maya

Hotshots - Firefighters - Gefährliche Begegnung

Für gewöhnlich wirft sich die Brandermittlerin Maya Jackson fremden Männern nicht gleich an den Hals. Doch als sie dem gut aussehenden Logan Cain begegnet, ändert sich das schlagartig - und sein Kuss geht ihr durch und durch. Sechs Monate später läuft ihr Logan erneut über den Weg. Als Chef der Feuerwehr von Tahoe Pines ist er der Hauptverdächtige in einer Serie gefährlicher Waldbrände, die vermutlich auf Brandstiftung zurückgehen. Doch Maya will nicht recht an Logan's Schuld glauben. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem wahren Brandstifter.

MEIN FAZIT
"Hotshots Firefighters: Gefährliche Begegnung" ist ein großartiger Auftakt der Reihe. Dem Leser erwarten großartigen Romantic-Thrill mit heißen attraktiven Feuerwehrmännern. Nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen habe, war ich sofort angetan von dem Buch. Welches bereits 2011 erschienen ist, bin ich erst vor kurzem daruf gestoßen.

Die Geschichte an sich ist großartige geschrieben und der Schreibstil ist ebenso. Die Auswahl der Charaktere ist gut gewählt und man kann sich in diese hineinversetzen. Logan und Maya lernen sich ein halbes Jahr von dem eigentlichen Geschehen des Buches kennen und die Anziehungskraft ist von da an schon zum Greifen nahe. Während der Ermittlungen um den Brandstifter zu finden, spitzen sich die Gefühle der beiden immer mehr zu.

Im Laufe des Buches spitzen sich auch die Ermittlungen zu und Maya gerät immer mehr ins Visier des Brandstifters. Bis kurz vor Ende des Buches schafft es die Autorin die Spannung aufrecht zu erhalten. Man ahnt zu keinem Zeitpunkt wer wirklich der Brandstifter ist, obwohl man hier und da einen Eindruck von diesem erhält.

Wer einen großartigen Romantic-Thrill sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Der Ausgleich zwischen Romantic und Thrill ist sehr ausgegelichen, wenn nicht sogar 40 zu 60. Ich freue mich schon darauf, die anderen beiden Bände aus der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Chicago Heat: Jaylen & Carriessa

Chicago Heat - Kein Reiz ist ohne Risiko

Ein Undercover-Einsatz führt die junge Houstoner FBI-Agentin Carriessa Gibson nach Chicago, wo sie zufällig in eine Razzia gerät und festgenommen wird. Wird ihre Tarnung lange genug halten, um ihre Operation nicht zu gefährden? Zugleich erprest ein Bauunternehmer die Stadt Chicago mit mehreren Sprengsätzen. FBI-Agent Jaylen Jennings ist fest entschlossen, den Mann zu fassen. Kann ihm Carriessa dabei helfen? Schon bald erkennt er, dass nicht nur das Leben tausender Menschen in Gefahr ist, sondern auch sein Herz.

Jessica Westin
Nachdem ich jetzt die beiden Bände "Chicago Heat" von Jessica Westin gelesen habe, hat mich auch hier wieder die Autorin vollkommen von sich überzeugen können. Der Schreibstil ist großartig und recht einfach zu lesen. Der Zusammenhang zwischen Spannung und Romantik hat sie perfekt zum Ausgleich gebracht. Freue mich mehr über sie lesen zu können.

Handlung und Anziehungskraft
Der Ausgleich zwischen der Handlung des Buches und der Anziehungskraft der beiden Protagonisten hat Jessica Westin perfekt geschafft. Die "Ermittlungen" fallen nicht in den Hintergrund wodurch die Geschichte spannend bleibt. Doch auch die Anziehungskraft zwischen den Protagonisten wird erst stufenweise im Laufe des Buches größer. Wer eine spannende Story mit einem Hauch Romantik sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Der Leser wird auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt. Denn die Vergangenheit von Jaylen und Carriessa werden ebenfalls erläutert. Jaylen glaubt nicht mehr an die Liebe, nach einer herben Enttäuschung hat er sein Herz weggeschlossen. Carriess hat eine schwierige Kindheit hinter sich und hat auch heute noch mit dem einen oder anderen zu kämpfen.

Mein Fazit
"Chicago Heat: Kein Reiz ist ohne Risiko" ist eine großartige Fortsetzung der Reihe von Jessica Westin. Er wartet eine spannende und romantische Geschichte zugleich auf den Leser. Die Ermittlungen spitzen sich erst im Laufe des Buches sich zu, wodurch die Spannung bis zum Ende des e-Books bleibt. Und auch die Gefühle zwischen Jaylen und Cariessa entwickeln sich im normalen Maße. Nicht wie in manch anderen Geschichten. Was mir persönlich sehr gefallen hat. Ich freue mich schon darauf, mehr von der Autorin lesen zu können. Und hoffe wirklich, dass die "Chicago Heat-"Reihe hier nicht und mehr veröffentlicht wird.

Veröffentlicht am 19.12.2016

30 Tage für die Liebe: Harrison & Alyssa

30 Tage für die Liebe

Manche Menschen suchen die große Liebe ihr Leben lang. Nicht so Alyssa und Rob. Die beiden wissen schon früh, dass sie zusammengehören. Doch dann geschieht das Unfassbare: Rob wird unheilbar krank. Damit Alyssa nicht für immer alleine bleibt, hinterlässt er ihr ein besonderes Geschenk: Dreißig erotische Karten mit Anweisungen und Vorschlägen für dreißig Tage voller Leidenschaft. Als Alyssa zwei Jahre später ihrem neuen attraktiven Nachbarn Harrison begegnet, merkt sie, dass sie bereit ist, Robs Spiel zu beginnen...

Christine d'Abo
"30 Tage für die Liebe" ist das erste erschiene Buch von Christine d'Abo beim LYX Verlag. Als ich damals die Kurzbeschreibung auf der Website gelesen habe, bin ich sofort neugierig geworden. Dennoch hat es jetzt ein paar Monate gedauert, bis ich das Buch zur Hand genommen habe. Was ich bereue.
Sie hat einen großartigen Schreibstil und verknüpft sämtliche Gefühle in einem Buch wunderbar miteinander. Und ich hoffe, dass man noch mehr von ihr zu lesen bekommt.

Achterbahnfahrt
"30 Tage für die Liebe" ist ein großartiges Buch, das den Leser in eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt. Herzzerreißend, liebevoll und charismatisch zugleich. Das Schicksal von Alyssa gibt dem Buch einen Hauch Ernsthaftigkeit. Nach dem Verlust ihres Mannes, ist sie nach zwei Jahren bereit, die Karten in Angriff zu nehmen, die er ihr hinterlassen hat, Sexkarten. Auf der Suche nach einem passenden Partner wird Alyssa in Form ihres Nachbars Harrison fündig. Noch perfekter macht es die Sache, dass er nur auf Zeit in der Wohnung lebt, oder? doch auch Harrison hat eine Vergangenheit, die ihn nach einer gewissen Zeit wieder einholt. Welche Auswirkungen hat dies auf ihr Abkommen?

Mein Fazit
Trotz des Themas mit den "Sexkarten" werden die expliziten Szenen in dem Buch dem Leser nicht zu viel. Denn in erster Linie stehen dennoch Alyssa und Harrison im Vordergrund, was ich persönlich sehr gut finde. Ein weiteres Plus ist die "Schnitzeljagd" im Buch. Das Buch an sich hatte ich bereits zum Erscheinungsdatum, doch leider lag es bis jetzt auf meinem SuB. Eine Schande eigentlich.
Denn nachdem ich es jetzt gelesen habe, muss ich sagen, das es sich um ein großartige Buch handelt. Und ich hoffe, dass man noch mehr von ihr zu lesen bekommt, neben "30 Nächte für die Liebe" versteht sich. Was in der nächsten Zeit seinen Weg in meine Sammlung finden wird.

Veröffentlicht am 11.12.2016

Lost in Love: Will & Cameron

Alles, was du suchst

Als die New Yorkerin Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberüherter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Cameron und Will zuerst die Fetzen, dann die Funken und schließlich die Gefühle.

Marie Force
"Alles, was Du suchst" ist mein Lesedebüt von der Autorin Marie Force. Und mir gefällt ihre Art zu schreiben sehr. Ich habe hin und her überlegt, ob ich je ein Buch gelesen habe, was so gefühlvoll war wie dies hier und mir fällt gerade so gar nichts ein. Ich bin eher durch Zufall bei "Lovelybooks" auf dieses Buch gestoßen und war soort vom Inhalt angetan.

Die Familie Abbott, die Umgebung und weitere Charaktere
Die Geschichte rund um Cameron und die Familie Abbott spielt in Vermont, USA. Einer Kleinstadt, die ziemlich abgelegen ist und doch einen gewissen Charme hat. Besonders der Stadtelch macht, dass Buch einen Hauch charmant, in komischer Form. Cameron kommt aus der Großstadt New York und muss sich entsprechend erstmal an die Lebensform dr Bewohner gewöhnen. Aufgrund einer Begegnung mit dem Stadtelch, lernt sie Will Abbott kennen. Will ist einer von vielen der Familie Abbott. Er hat neun Geschwister und liebt sie genauso sehr wie seine wunderbaren Eltern.

Mein Fazit
"Alles, was Du suchst" von Marie Force ist eine gefühlvolle Geschichte mit einer warmherzigen Großfamilie. Anfangs braucht man einen Moment um die Charaktere kennen zu lernen. Der Umfang von allein elf Charakteren der Familie Abbott, sowie Cameron und ihre Freunde und auch der eine oder andere Bewohner der Kleinstadt. Im Laufe des Buches fällt es dem Leser immer leichter, die Charaktere auseinander zu halten. Die Auswahl der Charaktere ist hier großartig gelungen und ich freue mich schon darauf, die Geschichte rund um Hannah zu lesen in "Kein Tag ohne Dich". Wer eine gefühlvolle und liebevolle Geschichte sucht, wird hier auf jeden Fall fündig und man muss die Charaktere einfach lieben.