Profilbild von sabineschuett

sabineschuett

sabineschuett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabineschuett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Ein schönes Wohlfühl-Buch

Fly & Forget

Ich bin ursprünglich durch das Cover auf „Fly & Forget“ von Nena Tramountani aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich dann sofort überzeugt – das konnte einfach nur gut werden!
Mit den Charakteren ...

Mit den Charakteren bin ich sofort warm geworden. Gerade mit der Protagonistin Liv kann ich mich recht gut identifizieren. Noah, der männliche Protagonist ist charakterlich sehr gut ausgearbeitet und fügt sich super in die gesamte Story ein. Ich bin zudem ein großer Fan von der WG-Mitbewohnerin Matilda – mit ihr bekommt man definitiv keine lange Weile!
Das Setting der Geschichte hat mir auch sehr zugesagt. Ich finde Londoner Geschichten haben oft etwas gemütliches, was auch auf diese hier zutrifft. Ich habe mich sehr schnell zurechtgefunden und empfand alles als sehr anschaulich beschrieben.
Obwohl die Geschichte zum Teil etwas Klischeehaftes in sich trug konnte mich der Schreibstil der Autorin total fesseln. Zusammen mit unerwarteten kleinen Twists kam der Lesefluss nicht ins Stocken und hätte ich nicht irgendwann auch mal schlafen müssen, dann hätte ich das Buch nicht an zwei, sondern an einem Abend durchgelesen!
Ein schönes Wohlfühlbuch das Lust auf weitere Geschichten mit der Soho WG macht.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Eine steigerung zu teil 1

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Anfang des Jahres habe ich bereits Teil 1 der Night Rebel Trilogie von Jeaniene Frost gelesen und obwohl es kein Highlight für mich war, wollte ich natürlich wissen wie es weiter geht: Da wären wir also. ACHTUNG: Es handelt sich um den ZWEITEN Band, es besteht also Spoilergefahr für den ersten Teil!
Auch wenn etwas Zeit zwischen den Erscheinungsterminen vergangen ist bin ich wieder super in die Geschichte rein gekommen. Die Story setzt nicht direkt am Ende des ersten Bandes an, sondern etwas weiter in der Zukunft. Ohne große Umschweife werden wir direkt in das Geschehe geworfen. Hier als Kostprobe mal der erste Satz: »Warum warte ich eigentlich darauf, dass mich Draculas Braut mit ihrer Anwesenheit beehrt, wenn ich eigentlich nach meiner davongelaufenen Frau suchen sollte?« (Leseprobe habe ich euch unten verlinkt).
Ich bin ohne große Erwartungen an dieses Buch herangetreten, sondern habe mir lediglich eine Steigerung zu Band 1 gewünscht. Und die habe ich auch erhalten. Die ganze Geschichte ist super humorvoll, spannend und beinhaltet einige Twists, sodass ich dieses Mal einen besseren Lesefluss verspürt habe und ab der Mitte etwa nicht mal mehr in der Lage war, das Buch zur Seite zu legen.
Ich freue mich schon auf Band 3, der vielleicht ja noch ein ticken besser sein wird!

Veröffentlicht am 08.04.2021

Potential nicht ganz ausgeschöpft

Eisige Wellen

Nachdem mir „Goldene Flammen“ so gut gefallen hat und ich noch etwas Potential nach oben gesehen habe, war ich unglaublich gespannt auf den zweiten Teil der Trilogie.
Wie auch im ersten Teil beginnt das ...

Wie auch im ersten Teil beginnt das Buch mit einem „davor“, welches fast direkt an das Ende des Vorbandes anknüpft und aus der Beobachterperspektive geschrieben wurde. Die folgenden Kapitel sind dann wie gewohnt aus der Sicht von Alina verfasst, bis wir das „danach“ wieder als Außenstehender betrachten.
Zu unseren bereits bekannten Charakteren stoßen auch einige neue, die mich sofort überzeugt haben – toll ausgearbeitet und so verschieden Sie auch alles sind, harmonieren sie perfekt.
Das Buch begann super spannend und hat sich im mittleren Teil dann für meine Verhältnisse etwas zu sehr hingezogen. Ich hätte es schöner gefunden, im mittleren Drittel ein paar Details einzusparen und dann das rasante Ende etwas weiter auszuführen. Der Schreibstil der Autorin ist aber nicht zu bemängeln und hatte mich nach wie vor in seinem Bann!
Ich bin super froh bereits Band 3 parat zu haben und bin gespannt, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 28.03.2021

Eine schöne Geschichte!

Wenn du zurückkehrst

Nicholas Sparks - Gefühlt jeder hat bereits mindestens ein Buch von ihm gelesen und weiß auf was er sich einlässt, wenn er oder sie ein weiteres seiner Bücher in die Hand nimmt: Es wird eine Gefühlvolle Geschichte, die entweder mit einem Happy End oder einem gebrochenem Herzen (des Lesers) endet.
Die Geschichte spielt in der Kleinstadt New Bern in Trommelwirbel North Carolina. Wer hätte das erwartet.
Dieses Mal geht es um den 32 jährigen Trevor und das Erbe seines Großvaters. Trevor leidet an PTBS und ist in regelmäßiger Therapie und will sich selbst als Therapeut fortbilden lassen, was ich super finde. Als Charakter gefällt er mir recht gut. Er ist charmant, warmherzig und witzig. Eine großartige Wandlung macht er nicht durch, sonder bleibt eher er selbst.
Ansonsten lernen wir noch Callie und Natalie kennen. Beide Frauen haben wunderbare, starke Persönlichkeiten die nicht verschiedener sein könnten.
Selbstverständlich spielt auch die liebe wieder ein Thema in dem neuen Sparks Buch und es ist tatsächlich nicht von Kitsch überzogen ;)
Die Geschichte fing recht langsam an und obwohl ich den Schreibstil von Sparks echt gerne mag, hatte ich anfangs Probleme in den Lesefluss zu kommen. Nach einigen Wendungen in der Geschichte hat sich dies dann allerdings geändert und die Story hatte mich. Auch wenn es wie immer eine unter anderem dramatisch belastete Geschichte ist hat Sparks wohl dieses mal keinen Vertrag mit Kleenex abgeschlossen.
Im Verhältnis zu meinen Erwartungen und bisherigen Büchern hat mich diese Geschichte nicht ganz so faszinieren könne, aber es ist dennoch schöne Story für zwischendurch!

Kleenex: US-Amerikanischer Taschentuchhersteller (wie Tempo in Deutschland)

Veröffentlicht am 20.03.2021

Habe mir emhr erhofft.. Trotzdem gut!

Nachdem ich Midnight Chronicles gelesen habe, habe ich beschlossen unbedingt mehr von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni zu lesen. Da kam es mir natürlich sehr gelegen, dass ich gerade „A Fate darker than Love“ gewonnen habe!
Der Klappentext hat mich sehr überzeugt und ich war super gespannt auf die Geschichte, denn Valkyren an sich sind meiner Meinung nach schon der Hammer.
Erst mal kurz zum Buch: Ich habe keinen blassen Schimmer aus welchem Material das Taschenbuch besteht (also welche Art Papier), aber es ist irgendwie flexibler, sodass die Gefahr für Leserillen geringer ist!
Die Charaktere gefallen mir schon mal gut: Blair ist eine starke Junge Frau, die sich nicht so einfach was sagen lässt und nicht so schnell aufgibt, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Ryan scheint mir auch eine netter Kerl zu sein uns als Blairs bester Freund nur das Beste für sie zu wollen, sofern denn möglich. Die Valkyren sind eine Nummer für sich: von super Freundlich bis hin zu misstrauisch und abweisend ist alles dabei. Aber eines muss ich ihnen lassen: Sie sind alle verdammt cool!
Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder voll überzeugen. Die Geschichte liest sich flüssig und die Seiten flogen nur so dahin. Allerdings nicht, weil es so spannend war. Mir fehlte es eindeutig an einer tiefer greifenden Handlung. Anfangs hat sich die Spannung schwer aufgebaut und später passierte alles auf einen Schlag. Ich finde die Idee hinter dem Buch super und bin der Meinung, dass man viel mehr aus dem Setting hätte machen können, wenn man einige Dinge mehr ausgeführt hätte.
Das Ende ist zwar offen und da hat sich Spannung nochmal gesteigert, aber auch da fehlte mir der Funke. Ich werde aber trotzdem den zweiten Teil lesen wollen, da ich weiterhin Potential in der Geschichte sehe und hoffe, dass dies dort auch umgesetzt wird.
Abschließend würde ich sagen, dass ich mir mehr von dem Buch erhofft habe, es aber dennoch schön zu lesen ist!