Profilbild von sandra8811

sandra8811

sandra8811 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2023

Genauso gut (wenn nicht sogar besser) wie der erste Band, das schafft nicht jede Trilogie!

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der erste Teil begeisterte mich so sehr, dass ich wissen musste, wie es weiter geht.

Cover:
Der harmonische Farbverlauf von Band 1 wurde auch hier ins Cover ...

Cover:
Der harmonische Farbverlauf von Band 1 wurde auch hier ins Cover integriert. Elli ist wieder auf dem Cover und die Details, z.B. wie sie durch die Vortexe laufen, gefallen mir sehr gut. Ein sehr gelungenes Cover!

Inhalt - Achtung, spoilert den ersten Teil:
Nachdem Elli und Bale annahmen, dass sie die Welt retteten, müssen sie sich nun doch dem anbahnenden Krieg durch Varus Hawthorne stellen, denn dieser schickt seine Läufer in die Vergangenheit. Elli und Bale müssen ihnen folgen und sich durch die verschiedenen Zeiten kämpfen, was einige Gefahren mit sich bringt und das ein oder andere Geheimnis lüftet.

Handlung und Thematik:
Die Thematik des Buches wurde um die der Zeitreisen erweitert und ich finde es super spannend. Das fantastische Setting wurde dadurch noch mehr ausgedehnt und zog mich noch mehr mit rein. Besonders gefiel mir das Szenario um die Welt der Schwimmer.

Charaktere:
Wie bereits im ersten Teil waren mir auch hier wieder Bale und Elaine am sympathischsten. Man zweifelte hin und wieder an den Absichten der anderen, was diese authentisch machte und gut darstellte. Alle Charaktere hatten die notwendige Tiefe und man konnte sich vor allem gut in Elaine hineinversetzen.

Schreibstil:
Den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil hat Anna Benning nicht verloren. Ich fand super leicht ins Buch und wurde direkt mitgerissen. Es gab Wendungen, wovon eine sogar sehr unerwartet war. Die Handlung hat mich wieder direkt begeistert und die Erklärungen der Fraktionen waren diesmal nicht mehr notwendig. Orte und Personen waren durch die bildlichen Beschreibungen sehr gut vorstellbar. Ich wurde direkt mitgerissen und konnte das Buch nahezu nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende ist heftig und ich war froh, dass die Fortsetzung schon auf meinem E-Book-Reader wartete.

Persönliche Gesamtbewertung:
Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für Jugendbuch und/oder Future-Fantasy-Fans. Das Setting ist beeindruckend und die Story sehr mitreißend. Auch wenn es sich hierbei um den Mittelteil einer Trilogie handelt, ist das Buch nicht weniger gut!

Serien-Reihenfolge:

Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss
Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
Vortex - Die Liebe, die den Anfang brachte

Veröffentlicht am 12.07.2023

Hat meine Erwartungen übertroffen!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mich haben Klappentext und Cover sehr angesprochen und neugierig gemacht.

Cover:
Der Farbverlauf des Covers und die verdrehte Welt sind mir direkt ins Auge ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mich haben Klappentext und Cover sehr angesprochen und neugierig gemacht.

Cover:
Der Farbverlauf des Covers und die verdrehte Welt sind mir direkt ins Auge gesprungen. Mir gefällt das Mädchen sehr und die Schriftart ist besonders. Ein sehr gelungenes Cover!

Vor Jahren tauchten Vortexe auf, die die Welt und ihre Bewohner beinahe zerstörten. Mittlerweile finden Vortexrennen statt, in welchem die Teilnehmer sich durch die gefährlichen Energiewirbel wagen, um von einem Ort zum anderen zu springen. Die ausgebildeten Vortexläufer kämpfen dann gegen die gefährlichen Splits. Elaine möchte auch gern eine Vortexläuferin werden, daher stellt sie sich anderen hunderten Jugendlichen in einem Wettkampf in Neu London. Während des Rennens erwacht allerdings etwas in ihr…

Handlung und Thematik:
Ich muss gestehen, das Buch lag lange auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Ich hatte ein anderes fantasymäßiges Jugendbuch das mich zweifeln ließ, ob mir das Genre überhaupt noch gefällt… Mittlerweile bin ich froh, dass ich so lange gewartet habe, denn die anderen beiden Teile sind nun bereits erschienen. Die Zukunfts-Fantasy ist wirklich super ansprechend und die Story um die Vortexe und die Vermengten super interessant. Der Umgang mit den Vermengten ist sehr rassistisch und ich finde es gut, wie die Autorin dies kritisch integriert hat. Die Handlung hat mich echt mitgerissen und ich bin begeistert.

Charaktere:
Elaine ist eine Bilderbuchschülerin, die ein hartes Schicksal hinter sich hat. Dennoch kämpft sie sich durch und gibt nicht auf. Sie erinnerte tatsächlich etwas an Katniss aus Tribute von Panem. Sie war mir direkt sympathisch. Auch die anderen Charaktere waren super authentisch und gut dargestellt. Bale war undurchschaubar, genauso wie Holden.

Schreibstil:
Durch den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil von Anna Benning fand ich schnell ins Buch. Die Handlung hat mich direkt begeistert und die Erklärungen der Fraktionen waren hilfreich. Orte und Personen waren durch die bildlichen Beschreibungen sehr gut vorstellbar. Ich wurde direkt mitgerissen und konnte das Buch nahezu nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende machte mich neugierig auf die Fortsetzung.

Serien-Reihenfolge:

Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss
Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
Vortex - Die Liebe, die den Anfang brachte

Ein würdiger Abschluss der Wicked Horse Reihe

The Wicked Horse 5: Wicked Bond

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe bereits die Wicked Horse Vegas sowie die Vorgängerteile der Wicked Horse Reihe der Autorin gelesen und musste direkt weiterlesen.

Wie bereits ...

Cover:
Wie bereits bei den Vorgängerbänden mit einem totalen Hottie, gefällt mir das Cover mega gut. sabber sabber Es passt super zu den anderen Teilen.

Maggie Waylon muss vor dem Bickerclub Präsidenten Zeke beschützt werden. Bridger Payne, Besitzer des Wicked Horse, soll dies übernehmen. Leider kann Bridger Maggie nicht beschützen ohne sie näher an sich heran zu lassen.

Handlung und Thematik:
Die wohl mitreißendste Handlung ums Wicked Horse von allen… Maggie die ein Problem mit dem Bikerclub hat und vor diesem beschützt werden soll und Bridger, der undurchschaubarste Charakter der gesamten Reihe bilden ein super Team. Es gab einige Wendungen und das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite total mitreißend. Das Buch wurde als Western Romance-Roman beschrieben, was es auch ist. Ursprünglich mochte ich das Western-Thema nicht, aber seit dieser Buchreihe bin ich begeistert.

Charaktere:
Wie in bisher jedem Buch das ich von der Autorin gelesen habe, konnte ich mich super in die Charaktere hineinversetzen. Die Ich-Perspektiven von Maggie und Bridger führten dazu, dass man sich super in beide hineinversetzen konnte und deren handeln war logisch. Bridger war mein Favorit was die Wicked Horse Charaktere anging und ich wartete seit dem ersten Teil, dass wir die Story um ihn kennenlernen durften. Die bildlichen Beschreibungen haben allen Charakteren die notwendige Tiefe verliehen und es fühlt sich an, als hätte ich es mit realen Menschen zu tun gehabt.

Schreibstil:
Wie bereits bei den anderen Sawyer-Bennett-Büchern habe ich auch dieses Buch wieder innerhalb weniger Stunden in einem Rutsch durchgelesen. Wie immer waren die Orte und Personen durch die bildlichen Beschreibungen sehr gut vorstellbar. Die Handlung war super spannend und es wurde nie langweilig. Das erotische Prickeln war nahezu immer da.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich bin traurig, dass ich nun mit allen Wicked Horse Büchern durch bin. Jede einzelne Seite dieser Serie hat sich gelohnt! Dieses Buch ist für mich der krönende Abschluss. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für Fans erotischer Literatur.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Überraschende Wendungen und erotisches Prickeln wie ich es von Sawyer Bennett gewöhnt bin

The Wicked Horse 4: Wicked Ride

Dieses ...

Cover:
Dieses Cover finde ich genauso ansprechend wie das des Vorgängerbandes. Es ist nicht so Cowboymäßig und trotzdem passt es zu den anderen Teilen. Auch hier wieder ein heißer Kerl bei dem man anfängt zu sabbern.

Als Auralie’s Jungfräulichkeit im Wicked Horse meistbietend verkauft werden soll, kann Logan McKay nicht zusehen. Macht Auralie es wirklich freiwillig? Kann Logan gegen seine eigenen inneren Dämonen gewinnen?

Handlung und Thematik:
Das Buch wurde als Western Romance-Roman beschrieben, was es auch ist. Ursprünglich mochte ich das Western-Thema nicht, aber seit dieser Buchreihe bin ich begeistert. Die Handlung um die mysteriöse Versteigerung der Jungfräulichkeit war mal was Neues und ganz spannend. Diesmal waren für mich auch ein paar unerwartete Wendungen drinnen, die mir sehr gut gefallen haben.

Charaktere:
Wie in bisher jedem Buch das ich von der Autorin gelesen habe, konnte ich mich super in die Charaktere hineinversetzen. Die Ich-Perspektiven von Logan und Auralie führten dazu, dass man sich super in beide hineinversetzen konnte und deren handeln war logisch. Bei jedem neuen Charakter rätsle ich, ob man ihn in den Nachfolgebänden wieder trifft und ich freute mich, als ich schon Charaktere aus dem Vorgängerband wieder traf. Die bildlichen Beschreibungen haben allen Charakteren die notwendige Tiefe verliehen und es fühlt sich an, als hätte ich es mit realen Menschen zu tun gehabt.

Persönliche Gesamtbewertung:
Wieder ein gelungenes Sawyer-Bennett-Buch das ich in wenigen Stunden inhaliert habe. Ich habe immer noch nicht genug. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für Fans erotischer Literatur.

Ich würde mich von Rand auch beschützen lassen ❤

The Wicked Horse 3: Wicked Need

Dieses ...

Cover:
Dieses Cover finde ich besser als das der Vorgängerbände. Es ist nicht so Cowboymäßig und trotzdem passt es zu den anderen Teilen. Der Kerl sieht echt heiß aus.

Catherine Lyons Vaughn gerät gerade aus den Bahnen. Ihr älterer Ehemann stirbt und Catherine steht völlig mittellos da. Sie hat Glück, denn Rand Bishop, den sie aus dem Wicked Horse kennt, bemerkt ihre Lage und hilft ihr.

Handlung und Thematik:
Das Buch wurde als Western Romance-Roman beschrieben, was es auch ist. Ursprünglich mochte ich das Western-Thema nicht, aber seit dieser Buchreihe bin ich begeistert. Die Handlung um die frisch mittellose Cat wurde gut aufgebaut und konnte mich wieder total mitreißen.

Charaktere:
Wie in bisher jedem Buch das ich von der Autorin gelesen habe, konnte ich mich super in die Charaktere hineinversetzen. Die Ich-Perspektiven von Rand und Cat führten dazu, dass man sich super in beide hineinversetzen konnte und deren handeln war logisch. Bei jedem neuen Charakter rätsle ich, ob man ihn in den Nachfolgebänden wieder trifft und ich freute mich, als ich schon Charaktere aus dem Vorgängerband wieder traf. Die bildlichen Beschreibungen haben allen Charakteren die notwendige Tiefe verliehen und es fühlt sich an, als hätte ich es mit realen Menschen zu tun gehabt.