Profilbild von sandra8811

Veröffentlicht am 11.07.2023

Hot! Hot! Hot! Moderne Tarzan & Jane Story

Uncivilized - Unzivilisiert

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe bereits die Wicked Horse Vegas sowie die Vorgängerteile der Wicked Horse Reihe der Autorin gelesen und musste direkt weiterlesen.

Sexy Cover ...

Cover:
Sexy Cover das direkt zeigt um welche Art Buch es sich handeln muss. Ich finde es sehr ansprechend und es hat mich definitiv neugierig auf den Inhalt gemacht. Auch die Art und Weise wie der Titel geschrieben ist, gefällt mir sehr gut.

Als 7-jähriger Sohn von Missionaren reist Zach mit seinen Eltern ins Amazonasgebiet zum Stamm der Caraicas. Als seine Eltern sterben, bleibt er bei ihnen. 18 Jahre später ist es die Aufgabe der Anthropologin Dr. Moira Reed, Zach wieder zurück in die Zivilisation zu seinem Patenonkel zu holen. Seine Wildheit und vor allem seine Dominanz stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen.

Handlung und Thematik:
Wow, Wow, Wow! Ich dachte mir schon, dass es sich bei diesem Buch um ein modernes Tarzan und Jane handelt, aber dass es so prickelnd und mitreißend wird und dabei noch authentisch, hätte ich nicht gedacht. Die Wendungen waren unerwartet und das Buch hat mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Bei diesem Buch handelt es sich um ein Einzelbuch, das kein Teil einer Reihe ist.

Charaktere:
Dr. Moira Reed gefiel mir von der ersten Seite weg. Sie ist eine starke Frau und weiß für was sie kämpft. Manchmal hatte sie eine Spur Naivität, die durchaus glaubwürdig war. Der wilde Zach war einfach zum Anbeißen. Auch seine Sicht der Dinge war authentisch und seine Handlungen passten einfach. Auch die anderen Charaktere waren sehr gut umgesetzt und besaßen die nötige Tiefe.

Schreibstil:
Wie bereits bei allen anderen Sawyer-Bennett-Büchern habe ich auch dieses Buch wieder innerhalb weniger Stunden durchgesuchtet. Wie immer waren die Orte und Personen durch die bildlichen Beschreibungen sehr gut vorstellbar. Die Handlung war super spannend und es wurde nie langweilig. Das erotische Prickeln war nahezu immer da und ich wollte gerne mit Moira tauschen. Die Story war besonders, was das Buch noch besser machte.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch und wurde nicht enttäuscht! Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für Fans erotischer Literatur.

Wie immer wahnsinnig mitreißend

Der Heimweg

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich liebe die Bücher von Sebastian Fitzek, da werde ich mich auch nicht vorm Heimweg versperren.

Cover:
Ein totaler Blickfang, das schwarze Buch mit dem ...

Cover:
Ein totaler Blickfang, das schwarze Buch mit dem silbern schillernden Aufdruck. Ich finde es sehr gelungen, direkt erkennbar als Psychohriller.

Jules Tannberg arbeitet beim telefonischen Begleitservice. Seine Aufgabe ist es, verängstigten Personen per Telefon nachts Beistand auf dem Heimweg zu leisten und ggf. Hilfe zu organisieren. Bisher befanden sich die Personen mit denen Jules telefonierte nicht ernsthaft in Gefahr, das ändert sich jedoch, als er Klara telefoniert. Ihr Mörder hat ihr ein Ultimatum gestellt, bis zu welchem Tag sie ihren Mann töten sollte, ansonsten ist sie tot – dieser Tag ist heute…

Handlung und Thematik:
Ich hatte bislang noch keine Ahnung, dass es eine Begleithotline gibt, finde die Idee jedoch sehr genial. Sebastian Fitzek ist es gelungen, nicht nur die Thematik an sich näher zu bringen, sondern auch noch einen Mörder zu integrieren, der die gesamte Handlung super spannend machte. Was jedoch beachtet werden sollte ist, dass hier auch das Thema häusliche Gewalt eine große Rolle spielt. Wer ein Problem damit hat, sollte das Buch nicht lesen.

Charaktere:
Da das Buch sowohl aus Jules als auch aus Klaras Sicht geschrieben ist und sich die Perspektiven ändern, lernt man beide gut kennen. Die Charaktere hatten die notwendige Tiefe und ich mochte beide sehr gern.

Schreibstil:
Wie jedes Fitzek Buch hat auch dieses wieder ab der ersten Seite gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Der super spannende Handlungsstrang und die brutalen Beschreibungen sind für mich mittlerweile Fitzek-typisch. Dieses Mal fand ich die Story aufgrund des Themas sogar noch mitreißender als andere Fitzek’s. Das Buch war auf keiner Seite langweilig. Auch die Vergangenheits-Passagen passten sehr gut rein und man merkte wie sehr sich Jules und Klara ähnlich sind.

Persönliche Gesamtbewertung:
Wen häusliche Gewalt triggert, der sollte die Finger von diesem Buch lassen, da es echt brutal ist. Der Heimweg ist wieder ein sehr gelungenes Werk von Sebastian Fitzek, welches mich bis zum Schluss nicht losgelassen hat.

Auch beim zweiten Lesen noch der Hammer

Mister Romance

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich bin über die Leseprobe gestolpert und musste danach einfach wissen, wie es weiter geht.

Cover:
Ich finde das Cover und den Klappentext absolut hammermäßig! ...

Cover:
Ich finde das Cover und den Klappentext absolut hammermäßig! Es prickelt schon, wenn man allein den Klappentext liest. Da freut man sich richtig auf ein romantisch/erotisches Buch mit vielen Emotionen.

Um einen Karriere-Boost zu bekommen ist Eden Tate auf der Suche nach einer Topstory. Als sie auf den ominösen Mister Romance stößt, wittert sie ihre Chance. Mister Romance ist der gefragteste Escort in ganz New York, jedoch ist seine Bedingung ihr eine Story zu liefern die, dass sich Eden auf drei Dates mit ihm einlässt.

Handlung und Thematik:
Eine sehr packende Story! Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte das Buch nahezu gar nicht aus der Hand legen. Manche Szenen waren so prickelnd, dass ich davon geträumt habe. Bisher hatte ich mich nie damit befasst, dass es Leute geben könnte, die für Geld mit einem Zeit verbringen, aber die Idee dahinter und auch wie die Autorin das verpack hat, finde ich genial.

Charaktere:
Mir gefielen die Namen der Charaktere, besonders Asha finde ich cool. Eden war mir direkt sympathisch. Die Art wie sich die Charaktere gegenseitig beschreiben ist toll. Bei Max war ich mir ständig unsicher, ob er nicht doch nur ein Spiel spielt und Eden nicht die Wahrheit sagt. Ich mochte die Tiefe der Charaktere und ihren Aufbau.

Schreibstil:
Ich habe das Buch ab Seite 1 geliebt. Den Schreibstil fand ich passend und gut zu lesen. Etwas besonders ist, dass nicht nur die Kapitelnummer beim Kapitelanfang steht, sondern auch gleich eine Überschrift, die neugierig auf den Inhalt des Kapitels macht. Auch wenn ein paar Sachen nicht überraschend waren, so war es trotzdem überraschend wie diese gegenüber Eden aufgelöst wurden. Auch spürte man ein ständiges Knistern, das hat die Autorin definitiv drauf!

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich habe das Buch diese Woche nicht zum ersten Mal gelesen, da ich jedoch meine Rezension beim letzten Mal vergessen hatte lag es noch da als „ungelesen. Als es mir bereits in Kapitel 1 auffiel, wollte ich es jedoch trotzdem direkt weiterlesen. Ich liebe dieses Buch, von mir gibt’s ne klare Leseempfehlung.

Wieder ein mitreißender Thriller rund um Rechtsmedizinerin Julia Schwarz

Dunkle Botschaft

Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden?
Ich habe bereits mehrere (Hör-)Bücher von Catherine Shepherd gelesen/gehört und wurde bisher nie enttäuscht.

Cover:
Wie alle Catherine Shepherd-Bücher/-Hörbücher ...

Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden?

Cover:
Wie alle Catherine Shepherd-Bücher/-Hörbücher hat auch dieses wieder ein tolles Cover. Durch den Schwarz-Weiß-Effekt mit den roten Elementen wirkt es gruselig und es ist klar als Thriller zu erkennen. Es passt dadurch gut zu den anderen Thrillern und vor allem - durch das Mädchen im Bild - gut zur Julia-Schwarz Reihe.

Als Julia Schwarz eine Nachricht auf einer vermeintlichen Selbstmörderin findet, beginnt das Rätsel um einen neuen Serienmörder. Ist die Lösung des Rätsels der Standort für ein neues Opfer? Sowohl Julia als auch Kommissar Florian Kessler versuchen das Rätsel schnell zu lösen, um den Tod weiterer Opfer zu verhindern.

Handlung und Thematik:
Wie jedes Catherine Shepherd-Buch ist auch dieses wieder super mitreißend. Man kann gar nicht auf die Pause-Taste drücken, weil es ständig spannend weiter geht. Es ist zu keiner Sekunde langweilig oder ereignislos. Auch die Thematik der Rätsel ist natürlich in Zeiten von Escape-Rooms sehr aktuell und mitreißend.

Charaktere:
Wie bereits in vorherigen Teilen der Julia-Schwarz-Reihe konnten mich auch diesmal Julia und ihre Assistentin Lenja wieder vollends überzeugen. Vor allem die Stimme von Lenja konnte Sprecherin Svenja Pages sehr gut rüberbringen. Florian mochte ich ja bisher nicht so gerne, aber diesmal habe ich ihn gar nicht so negativ wahrgenommen. Durch die Einblicke die man in das Leben des Mörders bekommt, versteht man gut, wie er zum Psychopathen werden konnte. Alle Charaktere haben die nötige Tiefe.

Sprecherin:
Svenja Pages las das Buch mitreißend vor. Sowohl die Perspektive von Julia, als auch die des Mörders wurden mit einem eigenen Stimmklang treffend dargestellt. Am besten gefiel mir die Lenja-Stimme. Ich hörte Svenja Pages sehr gerne zu, sie war immer gut zu verstehen und hatte das richtige Tempo.

Persönliche Gesamtbewertung:
Wieder ein mitreißender Thriller rund um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Mitreißende Story, sympathische Charaktere und eine Sprecherin die’s echt draufhat. Klare Hör-/Leseempfehlung, allerdings nur für Leute die nicht zu zartbesaitet sind.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Dilogie-Finale das es in sich hat!

Rising Skye (Bd. 2)

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich war durch den ersten Teil der Dilogie schon so im Fieber, dass ich direkt die Fortsetzung geholt habe.

Cover:
Auch hier ist das Cover wieder super ...

Cover:
Auch hier ist das Cover wieder super schön und passt perfekt zum ersten Teil.

Inhalt – Achtung, spoilert den ersten Teil:
Nachdem Skye herausbekommen hat, dass die Regierung mit einem Geheimprogramm die Rechte der Frau abschaffen will, versucht sie, dies zu verhindern. Sie und Hunter sind somit Rebellen, die nicht nur von der Regierung verfolgt werden.

Handlung und Thematik - Achtung, spoilert die Wendung vom ersten Teil:
Wie bereits im ersten Teil, ist auch hier die Handlung wieder super spannend durch das krasse Thema der Beschränkung der Rechte von Frauen. Wenn auch der Abschluss dann irgendwie übereilt bzw. abrupt wirkte und manche Ereignisse zwischendurch Fantasy-mäßiger rüberkamen. Trotzdem musste ich das Buch unbedingt zuende lesen. Es wirkte stellenweise alles nicht ganz so „echt“ wie im ersten Teil.

Charaktere:
Lina Frisch ist es gelungen, mich in diesem Teil Charaktertechnisch zu verwirren. Nicht negativ, sondern positiv. Ich zweifelte bis zum Schluss an den Absichten der einzelnen Charaktere. Auch bei Hunter war ich mir zwischendurch nicht mehr ganz sicher, ob er nun nett ist oder nicht. Jeder Charakter hatte etwas Eigenes und alle waren super beschrieben. Man konnte sich gut in Skye hineinversetzen und in diesem Teil fand ich sie von Anfang an sympathisch, die Bedenken vom Anfang des ersten Teils waren komplett weg.

Schreibstil:
Nach meinem Empfinden hat sich der Schreibstil von Teil eins auf Teil zwei erheblich gebessert. Beim ersten Teil hat es mir schon gut gefallen, wie Lina Frisch geschrieben hat, diesmal war es noch besser. Die Charaktere hatten alle die nötige Tiefe, der Handlungsstrang war klar, auch wenn manche Wendungen/Ereignisse nicht ganz realistisch wirkten (aber das muss ja in einem Jugendbuch nicht immer der Fall sein). Besonders die Beschreibung der Locations fand ich diesmal großartig. Man konnte sich die Zufluchtsorte sehr gut vorstellen.

Persönliche Gesamtbewertung:
Schreibstil- und Charakter-technisch noch besser als der erste Teil, jedoch waren manche Geschehnisse nicht wie erhofft realistisch. Dennoch ein sehr gelungener Abschluss der Dilogie. Klare Leseempfehlung, für alle die bereits Teil 1 gelesen haben. Für alle anderen: Fangt mit Teil 1 an