Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2024

Dieser Neustart ist definitiv eine Empfehlung wert!

Ripper 01

Ich persönlich bewege mich ja eher im Shojo, als im Shonen Sektor, aber ab und zu finde ich da doch ein richtiges Schätzchen. Ripper gehört da definitiv dazu! Das Thema Endzeit ist hier auf eine frische, kreative Art umgesetzt. Noch dazu gibt es einen supercoolen Protagonisten, der stark, humorvoll und etwas eigen ist und zusammen mit seinem grumpy Sidekick die Welt erkundet. Dazu kommt noch eine schräg zusammengewürfelte Gruppe, die mir jetzt schon found family Vibes gibt, bis dahin aber noch einige Hürden zu überwinden hat.
Die Wesen, die die Welt beherrschen sind ganz cool und bieten ein tolles Setting für Kampf und Action. Noch dazu deuten sich spannende politische Entwicklungen und Konflikte an. Am liebsten mag ich definitiv die Eigenarten der Charaktere, die in Band 1 schon absolut super ausgearbeitet sind.
Der Neustart kann sich wirklich absolut sehen lassen und ich bin sehr gespannt wie sich die Reihe entwickelt! Schaut unbedingt mal rein! Ich mag Junk schon richtig gerne und freue mich auf seine Geschichte.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Die Reihe gehört mittlerweile zu meinen absoluten Favoriten!

The Promised Neverland 7

Dennoch muss ich sagen, ist Band 7 der erste Band, in dem die Spannung etwas nachlässt und nicht wirklich viel passiert.

Die Kinder kommen in einer neuen Umgebung an und finden sich erstmal dort zurecht. Es werden wieder einige Geheimnisse angeteasert und am Ende gibt es erneut einen Aufbruch, der verspricht spannend zu werden.
Es gibt sogar einen neuen Charakter, den ich noch gar nicht einschätzen kann und über den man hoffentlich in den nächsten Bänden etwas mehr erfährt. Die Protagonisten haben nun ein neues Ziel und ich bin gespannt wie die Reise dahin wird und was alles für Neuentdeckungen gemacht werden.
Dieser Band diente größtenteils als Vorbereitung für einen neuen Handlungsabschnitt, was natürlich auch wichtig ist. Dennoch hat mir ein bisschen an Tempo gefehlt, von dem ich aber sicher bin, dass das schnell wieder aufgeholt wird.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht und kann euch nur immer wieder ans Herz legen die Reihe mal anzuschauen! Die Handlung ist einfach so überraschend und spannend. Es gibt wirklich keinerlei Vergleichstitel für mich und daher kann ich die Kreativität einfach nur loben.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Bloody Sweet ist einfach eine absolute Wohlfühl-Fantasyreihe mit Spannungsfaktor und Herzklopfen.

Bloody Sweet 03

Ich finde es immer noch so schade, dass es nur vier Bände gibt und mit dem nächsten Teil einfach schon Schluss ist! Ich liebe Fetechou und Naerim einfach total! Die beiden viben richtig süß miteinander und ich bin so gespannt auf die Auflösung des Konflikts und di eZukunft von den beiden (wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sie eine Lösung finden & ein Happy End bekommen).
In Band 3 startet wuasi eine neue Episode, in der man vor allem viel über Fetechous Vergangenheit erfährt. Dieser Teil hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und richtig Spannung mit reingebracht. Gleichzeitig kämpft Naerim darum ihren Weg als angehende Schamanin zu finden und mit ihren Gefühlen für Fetechou, der ja eigentlich nur dank des Handels Zeit mit ihr verbringt. Doch ihr Herz spricht eigentlich ganz andere Töne…
Ich freue mich schon darauf zu lesen wie die Geschichte ausgeht und kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen. Sehr unterhaltsam, witzig und einfach super romantisch & süß. Definitiv eine Wohlfühlreihe!

Veröffentlicht am 28.04.2024

Etwas langatmig, aber immer noch interessant!

Ich bin nur die Nebenrolle, holt mich hier raus! 02

Ja, der zweite Band war leider etwas schwächer als Band 1. Ich glaube das liegt am Erzähltempo, dass durchaus noch etwas anziehen könnte. Pluspunkte kann der Titel auf jeden Fall durch seine drei Hauptcharaktere sammeln. Ich liebe die Dynamik und sehe da auch noch ganz viel Entwicklungspotenzial!
Tatsächlich freue ich mich auch extrem auf den Wettkampf und bin froh, dass auch da die beiden Streithähne, Christelle und Cédric, dabei sind.
Optisch ist der Titel wirklich ein absoluter Hingucker und ich würde mich sehr freuen, wenn man in den nächsten Bänden weiter in die Geschehnisse und Verwirrungen eintauchen könnte. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Reihe entwickelt. Vor allem das Trio und deren Verbindung interessiert mich sehr! Freu mich also auf Band 3!

Veröffentlicht am 28.04.2024

Bin absolut verliebt in die Geschichte!

That Girl

Tess Raabe hat alles und das verdankt sie ihrer That Girl Routine, die komplett auf Produktivität ausgerichtet ist. Ihr Social Media boomt, ihr Buch ist ein Bestseller, sie ist schön, erfolgreich, glücklich… oder spielt sie nur eine Rolle?

Wow. Einfach nur wow. Dieses Buch hat so viele Stellen an denen ich innehalten musste und es einfach nur gefühlt habe. Es geht um eine Liebesgeschichte, aber auch um Freundschaft, das Leben, die (Selbst)Liebe und so viel mehr. All die Anekdoten, die die Autorin an das Leben einer jungen Frau hinterlassen hat, lassen sich gar nicht so einfach zusammenfassen. Denn genau dadurch lebt dieses Buch. Es gibt zahlreiche Denkanstöße, verpackt in richtig guter Unterhaltung, viel sich selbsthinterfragen, verstehen und klarkommen.

Ich bin sowieso Fan von Gabriellas Schreibstil, aber ihre Erzählstimme haut mich jedes Mal wieder um. Vor allem in „That Girl“ schafft sie auf literarischer Ebene so viel Authentizität und Schönheit der Worte. Ich habe den Roman, der kein Liebesroman ist, von vorne bis hinten genossen. Ganz viele kleine Details haben sich in meinem Kopf und meinem Herz festgesetzt. Von mir gibt es also eine ganz klare Empfehlung und ganz viele Liebe für dieses Buch!