Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2023

Bin so froh, dass es eine ganze Reihe geben wird!

Lullaby of the Dawn 1

Können wir bitte darüber reden, wie toll dieser Titel ist? Und wie sehr ich mich darüber freue, dass wir eine ganze Reihe zu Elvas & Altos Geschichte bekommen?!
Ich habe schon in der Bubble mitbekommen, ...

Ich habe schon in der Bubble mitbekommen, dass das Feedback zu „Lullaby of the dawn“ sehr positiv ausgefallen ist und musste dann doch noch etwas verspätet mit der Reihe beginnen. Zum Glück, denn ich hab mich wahnsinnig schnell in den Manga verliebt. Das Fantasysetting ist absolut genial, birgt eine Menge Mysterien & Geheimnisse und das Liebespaar ist sooo toll! Ich hatte zu Beginn etwas Angst, dass es komisch sein könnte, dass die zwei aufgrund der vorhandenen Magie zum ersten Mal aufeinandertreffen, als Alto eigentlich noch ein Kind ist und Elva schon um einiges älter. Doch so, wie sie Situation ist, passt es nicht nur super, sondern ich shippe die beiden Lovebirds auch sehr. Die Romance sehr slow und sehr emotional. Der Fokus der Geschichte liegt auf der tiefen Verbindung zwischen den beiden und dem großen Mysterium rund um Elvas Schicksal und seinen Kampf gegen die Monster aus dem dunklen Meer. Ein bisschen angeteasert wird hier auch schon und der Cliffhanger ist auch unfassbar gemein! Aber ich liebe es! Die Reihe hat unfassbar großes Potenzial und das wurde auch bereits in Band 1 sehr gut ausgeschöpft. Jetzt brauche ich Band 2, dringend! Ich befürchte leider, das ist eine Reihe, bei der das Warten wehtun wird. Aber das ist auch irgendwie so eine Hassliebe, die ich nicht missen möchte. Ganz große Empfehlung! Hayabusa bringt uns echt immer wieder Geschichten, die anders toll berühren!
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ich bin sehr doll verliebt!

This is Our Time

Mit „This is our time“ hat sich mal wieder ein Highlight in meinen Lesestapel geschlichen. Ich bin absolut hooked und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es in Band 2 weitergeht. Aber erstmal zum Auftakt:
Ferne ...

Ferne ist eigentlich Praktikantin am Set der neuen Serie „This is our time“, wird aber unerwartet als Hauptrolle gecastet. Das findet der restliche Cast, vor allem Rio Mcquoid, der Star der Schau, alles andere als toll. Zumindest zu Beginn der Dreharbeiten…
Die Darstellung von Fernes Problemen mit der neuen Situation hat mir so gut gefallen und am allermeisten liebe ich die verschiedenen Realitätsebenen, die, vor und hinter der Kamera, miteinander verschwimmen. Ich hab mich ganz stark in beide Charaktere verliebt und die Romance sehr gefühlt. Auch das Drama um die Serie und um die Romanze fand ich sehr gut gelungen. Zwischendurch hatte ich das Gefühl nur noch die beiden Lovebirds zu sehen, aber das war gar nicht schlimm, denn die Dynamik der beiden ist wirklich wahnsinnig toll! Das Ende war anders fies und macht dringend Lust auf Band 2! Alles in allem bin ich schockverliebt und habe hier ganz klar ein Jahreshighlight gefunden. Daher ganz dringende Empfehlung (auch wenn das Warten auf Band 2 wehtun wird).
Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 12.09.2023

Für mich ein absolutes Goldstück!

Do The Hard Things First

Alle mal die Hände hoch, die Dinge immer so lange aufschieben, bis sie ein riesiges, beängstigendes Ding sind!
🙋🏻‍♀️

🙋🏻‍♀️
Ja, da zähle ich mich definitiv dazu. Unsere Gesundheit ist ein so komplexes System, bei dem sich die einzelnen Bereiche gegenseitig bedingen. Da ist es manchmal schwer Auslöser und Symptom voneinander zu entscheiden. Was in meinem Fall auf jeden Fall einen großen negativen Beitrag leistet ist fehlende Struktur und damit fehlende Kontrolle in meinem Leben. Damit, wichtige Dinge vor mir herzuschieben, habe ich schon ganz früh begonnen. Ich hab noch im Ohr, wie ich als Jugendliche dafür geschimpft wurde. Mir wurde gesagt, ich kann nicht immer erwarten, dass mir alles zufliegt. Doch genau das Gefühl hatte ich damals. Spoiler: Es ist natürlich nicht so. In keinem Bereich des Lebens. Es ist sogar so schlimm, dass, wenn man 0% gibt, man nicht bei 0% bleibt, sondern sich ein Ungleichgewicht ins Minus ergibt. Du bleibst nicht gesund, wenn du nicht aktiv etwas für deine Gesundheit tust. Du kommst nicht voran, wenn du nicht aktiv vorangehst. Wenn du nicht handelst. Ich sage immer zu meinem Freund: Keine Ahnung, irgendwie fühle ich mich immer wie blockiert. Das kennt er nicht, ist seine Antwort. Mittlerweile weiß ich auch warum. Ich habe es mir angewöhnt, Dinge aufzuschieben und zwar so lange, bis es wehtut. Den Bogen von der Gewohnheit des Aufschiebens zu diesem Gefühl von Blockade zu schlagen war schwer. Und dann war auf einmal alles klar. Die negativen Konsequenzen des Aufschiebens spüre ich jeden Tag. Es ist kein Scherz, wenn ich sage, das Buch hat mir die Augen geöffnet und zwar definitiv auf eine therapeutische Weise. Natürlich braucht es eine Weile, bis man neue Gewohnheiten etabliert und alte ablegt, daher ist das Buch in dem Sinne nicht fertiggelesen. Es bietet nämlich neben dem Hintergrundwissen zum Thema einige sinnvolle Strategien für den Alltag, die man gut integrieren und etablieren kann. Das ist natürlich ein Haufen Arbeit, aber es lohnt sich. Ich empfehle das Buch wirklich ganz dringend jedem, der gerne mal etwa vor sich herschiebt (und glaubt er hätte es eigentlich im Griff) und denen, die glauben es nicht zu tun. Denn zum Großteil merkt man gar nicht, dass man das tut. Vielleicht schafft man ja auch die vielen kleinen Aufgaben des Alltags mit links, hat sich aber noch nie mit der (finanziellen) Absicherung der Zukunft beschäftigt oder weiß eigentlich gar nicht so wirklich, wohin man im Leben eigentlich möchte. Ja, auch ich glaube, dass Druck meist mehr Druck verursacht, aber gar keine Lösung ist eben auch keine. Liebe das Buch sehr und kann es euch nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 11.09.2023

Sehr schöner Reihenauftakt!

Brynmor University – Geheimnisse

Dark Academia und zwei wundervolle Hauptcharaktere, in die ich mich wahnsinnig schnell verliebt habe. Samuel ist neu an der Brynmor University und ist eigentlich nur da, um herauszufinden, was seinem Bruder zugestoßen ist. Dieser liegt nämlich seit einem Unfall, dessen Umstände bis heute nicht klar sind, im Wachkoma. Connor ist schon länger auf der Brynmor und weiß vor allen Dingen eines sofort, als er Samuel zum ersten Mal sieht: Er wird sich nicht von ihm Fernhalten können.
Das Debüt des Autors ist wirklich unfassbar gut gelungen. Die verregnete Atmosphäre Englands, gebündelt mit einem dunklen Geheimnis und einer authentischen und sehr gefühlvollen Liebe macht die Geschichte wirklich wahnsinnig toll! Der Konflikt der Geschichte war wirklich spannend und gleichzeitig sehr sensibel erzählt. Die beiden Lovebirds sind wirklich süß und ich habe es geliebt zusammen mit ihnen mehr über Brynmor und seine Geheimnisse zu erfahren. Die Reihe werde ich definitiv weiterverfolgen und ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band zwei mit Nate & Lucas weitergeht.
Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 05.09.2023

Wunderschöne und emotionsgeladene Story

Kiss of the Innocent

Hier hat Carlsen / Hayabusa mal wieder bewiesen, dass sie ein Händchen dafür haben gefühlsgewaltige Titel auszusuchen. Die Geschichte von Sirius & Ombra ist nicht nur von Romantik geprägt, sondern auch von Hass & Rache. Dabei ist sie sehr sensibel erzählt und behandelt die berührenden und schweren Schicksale der beiden Protagonisten. Aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit hasst Ombra Sirius, kann sich jedoch bei einem erneuten Aufeinandertreffen nicht den romantischen Gefühlen entziehen, die er in ihm hervorruft. Die tragische Vergangenheit lässt sich aber nicht änder, also befindet sich Ombra in einer Zwickmühle aus Rache und Liebe gegenüber Sirius. Die Geschichte ist wirklich toll und ich finde es etwas schade, dass sie schon in einem Band abgeschlossen ist. Dafür war dieser aber ziemlich lang und es hat wirklich Spaß gemacht ihn zu lesen. Explizit wird es hier ebenfalls, zwar nicht ganz so oft, aber dennoch ganz klare Empfehlung ab 18 Jahren. Das Cover ist ebenfalls super schön gestaltet und wenn ihr schnell seid, erwischt ihr noch eine wunderschöne SNS-Card der beiden Lovebirds. Der Manga lohnt sich wirklich sehr!

Instagram: @sandrasmangas