Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2024

Maple Hills gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsreihen!

Wildfire

Nachdem ich Icebreaker so verschlungen und geliebt habe, war ich extrem gespannt auf Wildfire. Durch das Setting habe ich eine ganz andere Geschichte erwartet. Das Campsetting habe ich so zuvor noch nicht gelesen und fand es wirklich richtig schön. Aurora und Russ, die kurz zuvor einen One Night Stand auf einer Party hatten, treffen sich zufällig im Summercamp Honey Acres als Betreuer wieder. Romanzen zwischen den Betreuenden sind dort strengstens verboten, was ja nicht schlimm ist, weil die beiden ja sowieso nicht mehr als diese eine Nacht verbindet. Oder?
Im zweiten Teil der Reihe bekommen wir all die Dinge, die ich in Band 1 schon so geliebt habe! Found Family Vibes ohne Ende, ganz tolle Charaktere mit interessanten Hintergründen und spannenden Themen, die sie beschäftigen und verbinden, ein unglaublich schönes Setting und ganz viele Sommervibes. Die Autorin erzählt in diesem Band viel von Familienproblemen und findet dabei eine gute Balance zwischen Emotion und Unterhaltung. Aurora und Russ sind ein sehr süßes Pärchen. Zwischen den beiden knistert es sehr jedoch empfand ich Band 2 als deutlich weniger spicy als den ersten. Dennoch war die Romance wieder richtig schön zu lesen. Eine ganz große Empfehlung für die Maple Hills Crew! Ich bin so froh, im nächsten Band mehr zu bekommen und vor allem von Henry. Seinen Charakter mochte ich schon in Band 1 total und ich bin sicher, seine Geschichte wird wieder genau so toll wie der Rest der Reihe!

Veröffentlicht am 24.05.2024

Ein wundervoller Wohlfühlroman aus dem Bereich Fantasy

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Miss Moon hat mich allein schon mit dem Titel angesprochen. Cosy Fantasy rund um die Hexe Mika Moon, die eigentlich gelernt hat, dass Hexen aus Sicherheitsgründen strikt getrennt voneinander leben, sich aber trotzdem darauf einlässt drei Hexenkinder zu unterrichten. Dafür begibt sie sich ins Nowhere House, dessen Bewohner wirklich allesamt einzigartig und liebenswert sind.
In sehr humorvollem und wunderschönem Stil entführt die Autorin in ein atmosphärisches Setting mit schrulligen und liebevollen Charakteren. Der Wohlfühlfaktor dieses Buches ist gigantisch. Es gibt eine leichte Spannungshandlung, eine wundervolle grumpy vs sunshine romance und eine magische found family Situation. Dazu werden einige emotionale Themen in die Geschichte eingewebt, vor allem die Themen Zugehörigkeit und Familie, die einem beim Lesen wirklich das Herz erwärmen.
Die Autorin hat sich damit zu meinen instant buy Autor:innen gesellt und ich hoffe sehr stark darauf, dass noch weitere Bücher von ihr übersetzt werden. Neben „Emily Wildes Enzyklopädie der Feen“ mein absoluter cosy Fantasy Favorit!
Wenn ihr ähnliche Empfehlungen für mich habt, bin euch ewig dankbar! Und weil ich wirklich die schönsten Lesestunden mit Mika Moon und Co verbracht habe, empfehle ich euch ganz doll euch das Buch mal anzuschauen und es hoffentlich genau so zu lieben wie ich!
@sandrasliteratur

Veröffentlicht am 21.05.2024

„Let´s cast off“ sichert sich gerade einen Platz unter meinen liebsten Webtoons!

Let's Cast Off 02

Mir hat Band 1 schon so gut gefallen, dass ich es nicht erwarten konnte weiterzulesen. Man merkt einfach wie viel Mühe in der Geschichte steckt. Die einzelnen Zeichnungen sind wahnsinnig schön und die Charaktere verfügen über so eine Tiefe, dass man das Gefühl hat, man könnte ihnen wirklich irgendwo am Meer begegnen.
Der Konflikt zwischen den Brüdern, und damit meine ist die Situation, keinen Streit, wird im zweiten Band noch klarer und entwickelt sich zu einem emotionalem Dilemma. Takeshi verbindet eine emotionale Vergangenheit mit Kai, während dieser sich in der Gegenwart in Haruki verliebt. Die beiden sind so ein süßes Pairing, auf das ich mich schon sehr freue. Doch auch alle anderen Charaktere haben mein Herz gewonnen. Sowohl Harukis Kindheitsfreund als auch sein Feind sind beide für mich so greifbar, dass ich gar nicht anders konnte, als sie ins Herz zu schließen.
Optisch ist die Geschichte wirklich absolut großartig und auch erzähltechnisch giubt es hier so viel zu entdecken! Zuckersüße Momente, ein wunderbarer Humor und spannende Konflikte gepaart mit wundervollen Charakteren und süßer Romance. Für mich einer der Top Boys Love Titel und eine gaaaanz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.05.2024

Ich bitte um ganz viel Aufmerksamkeit für meine allerliebste Webtoon Reihe

My gently raised Beast 02

"My gently raised beast" hat einfach alles, was mein Leserherz sich wünscht. Eine tolle Protagonistin, die ihren Mut vor allem in diesem band wieder beweit. Einen herzallerliebsten grumpy aber zucker Love Interest, der nebenbei noch stark und furchteinflößend ist, bei seiner liebsten jedoch zum cutesten beast ever mutiert. Zudem hat er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt gegenüber der Frau, die einfach 0,0 checkt, dass er in sie verliebt ist. Ins Band 2 benimmt Amon sich besonders komisch, nur Blondina checkt mal wieder gar nciht, was lso sein könnte. Doch auch wie die Prinzessin ist das Beast älter geworden und hat jetzt Angst davor ihr seine Erwachsene Gestalt zu zeigen. Gleichzeitig muss Amon nun aber die Führung über die Biester übernehmen.
Wirklich, ganz große liebe für diese Story! Das Knistern zwischen den Seiten ist wirklich heftig und die Geschichte ist so zuckersüß. Gleichzeitig entwickelt sich das Figurenportfolio extrem weiter! Die Nebencharaktere bekommen nach und nach mehr Tiefe und Anteil an der Geschichte und es wird immer runder und runder. Ganz große Empfehlung für die Reihe! Sie ist wirklich atemberaubend gut udn eifach so schön zu lesen! Liebe wirklich alles ganz doll!

Veröffentlicht am 20.05.2024

Absolute Herzensempfehlung

Nordlicht 02

Was ist das bitte für eine fantastische Story, mit Liebe zum Detail und so viel Emotionen?!

Ganz ehrlich, ich bin so froh, dass mir Nordlicht auf der Leipziger Buchmesse empfohlen wurde (Tausend Dank dafür), denn ich habe ja nicht gewusst, was für eine wundervolle Geschichte ich da verpasst habe.
Der Comic ist voll mit Peter Pan Vibes, ganz viel Magie, Wikingern, Trollen und weiteren Fabelwesen, süßen romantischen Vibes und einem sooo spannenden Abenteuer. Die Ausarbeitung der Charaktere ist anbetungswürdig, ganz ehrlich, da steckt so viel Liebe in dem Comic, die man auf jeder einzelnen Seite zu spüren bekommt.
Nachdem wir mit Sonja im ersten Teil in die magische Welt von Jotundalen eingeführt wurde, bekommen wir hier schon feinste Found Family Vibes und ein absolut spannendes Abenteuer. Es werden ein paar neue Charaktere eingeführt, die sich wunderbar in die facettenreiche und liebevoll gestaltete Figurenwelt einfügen. Es gibt einen feinen Showdown, einen fiesen Cliffhanger und ganz viel gefühlvolle Herzklopfmomente.
Espen ist einfach mein Childhood Crush schlechthin und ich bin mir sicher ihr werdet euch auch alle in ihn vergucken. Die kreative Umsetzung der Geschichte gespickt mit nordischen Mythologielementen ist wirklich hervorragend gelungen und es macht einfach so viel Spaß die Geschichte zu verfolgen.
Ich kann euch die Reihe wirklich nur ganz dringend ans Herz legen.