Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2024

Ich liebe es!

The Villainess is a Marionette 01

Erstmal sieht der Band ja wohl wirklich zum Niederknien aus und allein die Vibes, die ich vom Durchblättern bekommen habe, haben mir schon so Lust auf die Geschichte gemacht. Beim Lesen wurde ich dann auch nicht enttäuscht. Ich liebe Kayena total und finde ihre Geschichte so unfassbar spannend. Nachdem sie das selbe Leben schon einmal als Marionette in den Händen ihres Bruders geführt hat, möchte sie nach einer Wiederauferstehung die Fäden selbst in die Hand nehmen. Und das macht sie wirklich sehr geschickt und interessant!
Auch wenn ihr Bruder Regef den Antagonisten in der Geschichte verkörpert, schließlich ist er für ihren Tod in dem früheren Leben verantwortlich, mag ich seinen Charakter unfassbar gerne. Auch der Love Interest scheint interessant zu sein, auch, wenn er noch nicht ganz so viel Raum zum entfalten hatte.
Kayena weiß mit ihrem Wissen aus früherem Leben auf jeden Fall gut umzugehen! Ihre Pläne gehen auf und funktionieren wunderbar. Ich hatte wirklich großen Spaß beim Lesen und freue mich jetzt schon auf Band 2. Ich hoffe es geht genau so spannend weiter und freue mich jetzt schon mehr von den tollen Charakteren lesen zu können.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Sehr schöne Geschichte

Fest im Sattel

Ich bin leider nie geritten, es sei denn, man zählt die „Abenteuer auf dem Reiterhof“-Spiele dazu, mit denen war ich nämlich obsessed! Dennoch liebe ich die Pferdethematik in Büchern total und hab mich extrem über die Ankündigung von „Fest im Sattel“ bei @egmontbäng gefreut.

Der Comic über Pferde und Freundschaft ist ab 9 Jahren empfohlen und definitiv eine schöne Geschichte für junge oder auch ältere Leser:innen. Ich habe ihn nämlich auch sehr genossen.

Es geht um den Reiterhof Edgewood, an dem Victoria als neues Mitglied zu reiten beginnt. Weil an dem Druck, den Turniere und Wettbewerbe mit sich bringen, sogar die Beziehung zu ihrer besten Freundin Taylor zerbrochen ist, braucht sie einen Neuanfang. Weil es sich von da an nur noch ums Reiten drehen soll, schottet sie sich von sämtlichen Freundschaften und möglichen Dramen ab. Doch gerade das sorgt an ihrem neuen Hof doch für Chaos und Victoria merkt schnell, dass eine Freundschaft ja nicht unbedingt mit Konkurrenz und Druck einhergehen muss.

Langsam nähert sie sich den anderen Reiter:innen von Edgewood an, verbringt viel Zeit mit den Pferden und entdeckt sogar vergessene Leidenschaften in sich wieder.

Ich habe es wirklich geliebt zu sehen, wie Victoria mit Edgewood langsam warm wird und immer weiter aufblüht. Zudem haben auch die Nebencharaktere, die sie auf dem Reiterhof kennenlernt, alle sehr schöne Hintergrundgeschichten. Die Dynamik, die zwischen den Charakteren entsteht ist wirklich schön zu verfolgen und so stößt Victorias Neuanfang in Edgewood bei jedem einzelnen Charakter eine Veränderung an. Die Charaktere und deren Entwicklungen sind übrigens auch das, was mir am meisten an der Geschichte gefallen hat. Die Autorin hat wirklich ein Händchen für wunderbare und berührende Charakterzeichnungen!

Die Zeichnerin hat wirklich schon richtig tolle Comics mit erarbeitet, von denen ich mir einige auf jeden Fall mal anschauen möchte. Beim Lesen von „Fest im Sattel“ ist mir wirklich das Herz aufgegangen und ich kann den Comic jeder Pferdeliebhaberin (ob nun in Wirklichkeit oder nur in den Medien) sehr doll ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Ganz viel liebe für den süßesten Artstyle

Cats can!

Wenn es eine Künstlerin gibt, die mit jeder Illustration pure Glücksgefühle in mir auslöst, dann ist es @leamelcher

Ich liebe ihrer Kunststil wirklich über alles und freue mich jedes Mal über neue Bücher, kleine Illustrationen, Cover und einfach alles. Ein Buch von ihr, dass ich ganz besonders liebe, ist „Cats can!“, ein Geschenkbuch über das Glück und Katzen!

Gibt es eine bessere Kombi? Ich kann mir keine vorstellen. In wirklich wunderschönem Stil bezaubert das Buch mit tollen Zeichnungen mit jeweils einer Message, dank der wir etwas von den Katzen lernen können.

Leas Bilder sind einfach gemütlich, süß und sehr sehr glücksbringend. Am besten ihr nutzt die Chance und hüpft mal zu ihr rüber. Ansonsten lohnt es sich auch immer einen Blick in die Bücher in eienr Buchhandlung zu werfen.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Was für eine wunderschöne Geschichte!

Dem Himmel zu fern

Ich lese eigentlich nicht so gerne Einzelbände und hätte „Dem Himmel zu fern“ sogar fast übersprungen, wenn mich der kleine Einblick im #altralive nicht so krass überzeugt hätte. Und jetzt? Jetzt lese ich wohl doch wieder One Shots, denn dieser hier war so ein krasses Highlight!

Mangaka Sora ist dank ihrer Werke (u.a. Lieb mich noch…) ja schon bekannt. Ich kenne die Reihe leider noch nicht, werde sie mir aber definitiv als nächstes anschauen.

Ob Fan der Mangaka oder nicht, den Einzelband lege ich euch auf jeden Fall allesn ans Herz. Sora hat hier eine extrem interessante dystopische Welt erschaffen, in der die Menschen sich an ein Leben im Himmel angepasst haben.Welche Veränderungen das alles mit sich bringt, wird hier richtig gut aus der Perspektive von Tsubasa erzählt. Die ist nämlich der einzige Mensch, der nicht fliegen kann. Dafür wird sie auch stark aus der Gesellschaft ausgegrenzt, weshalb sie versucht ihr Geheimnis an der neuen Schule zu bewahren. Blöderweise wird sie direkt von ihrem neuen Mitschüler Ren überrascht, in den ich mich, zusammen mit Tsubasa, rasend schnell verliebt habe!

Die Vibes zwischen den beiden lassen es zwischen den Seiten nur so knistern. Es gibt einige Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden und der Band berührt einen auf emotionaler Ebene total! Ich hab die Geschichte wirklich so genossen und jeden einzelnen Kapitel sehr geliebt!

Es gibt tolle Charaktere, eine herzerwärmende Romance, ein spannendes, dystopisches Setting und eine wirklich coole und tiefgründige Handlung. Ganz klare Empfehlung für dieses Highlight!

Veröffentlicht am 01.05.2024

Hat mir richtig gut gefallen!

Too Late

Von Colleen Hoover kennt man ja emotionale Liebesgeschichten, aber „Too Late“ bringt durch das Drogenthema noch einmal einen besonderen Twist rein. Hier wird es nämlich richtig gefährlich!

Ich hatte die ...

Ich hatte die etwas ältere Taschenbuchausgabe und gerade fällt mir auf, dass da wirklich eine Triggerwarnung gefehl hat. Man kann sich anhand des Klappentextes zwar schon denken, dass es düsterer zugeht, jedoch passieren hier wirklich einige heftige Dinge. Man sollte also auf jeden Fall verantwortungsbewusst lesen.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich sonst weniger Mafiaromance lese. Hier war die Spannung und das Level an Kriminalität aber wirklich eine gute Kombi und vor allem die Charaktere waren, insbesondere auf psychologischer Ebene, wirklich toll ausgearbeitet. Ich bin durch das Buch geflogen und fand es wirklich spannend mehr und mehr von der Geschichte zu erfahren.

Auch die nachgeschobenen Kapitel waren sehr interessant! Die Entstehung des Buches, auf die die Autorin in der Danksagung eingeht finde ich ebenfalls super interessant. Da ist es vor allem toll, dass die Kapitel in der Reihenfolge auch geblieben sind.