Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

#inmybilderbuchera

Tilda und Pony Törtchen

Okay, wie viel cuteness könnt ihr vertragen? Wenn ihr einen kleinen Glücksbringer braucht, dann hab ich etwas für euch: Tilda und ihr Pony Törtchen.

Es handelt sich dabei um das erste Buch einer Bilderbuchreihe ...

Es handelt sich dabei um das erste Buch einer Bilderbuchreihe für Kinder ab vier Jahren.

Ich bin hust fast dreißig hust und kann mit voller Stolz sagen, dass mir Tilda & Törtchen einen der süßesten Momente diese Woche bereitet haben. Und ich sags euch ganz ehrlich, tut euch den Gefallen und schaut euch die beiden einfach an. Tut es einfach. Vertraut mir.

Euch erwarten der supersüßeste Zeichenstil, ein knuffiges Pony und eine genau so knuffige Tilda, eine Omi und eine Oma, ein cozy Bauernhof und einfach ganz viele zuckersüße Momente. Wie es sich für ein gutes Bilderbuch gehört ist natürlich auch eine Message dabei. Ein kleiner Zuckermoment zum Thema Freundschaft, der einfach so toll verpackt ist.

Ich habe keine Ahnung, wie man Kinderbücher rezensiert, aber ich würde sagen: kauft es. Kauft es für eure Kids, oder, was ich persönlich besser finde, kauft es für euch. Für euren zuckrig pappsüßen Marmeladenglasmoment und den besten Muntermacher, den ihr in die Finger bekommen könnt.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Oh mein Gott, wie süß war der bitte?

Ich täuschte Amnesie vor, um meinen Verlobten loszuwerden, da behauptete er: "Vor deinem Gedächtnisverlust warst du in mich verliebt." 01

Ich hätte niemals damit gerechnet, dass mir der Titel so gut gefallen wird, aber er ist ein richtiges Highlight geworden. Viola & Philipp sind einfach toll und er ist eine richtige Augenweide (ja, versprochen, auch, wenn das auf dem Cover nicht ganz so gut rüberkommt). Ich liebe die verfahrene Situation, in die sich die beiden bringen und anstatt, dass sie diese aufklären, machen sie es nur schlimmer und schlimmer, aber auf so eine süße Art und Weise! Denn eins ist klar: da sind definitiv Gefühle im Spiel. Und die spürt man beim Lesen total! He fell first und Viola dürfen wir dabei begleiten, wie sie sich jetzt Hals über Kopf verliebt, obwohl das so gar nicht zum Plan passt. Der Titel ist wirklich voller zuckersüßer Momente und auch, wenn Philipp den ein oder anderen Fehler begeht, muss man ihn diesem am Ende dann doch verzeihen. Liebe den Titel jetzt schon sehr und freue mich auf Band 2. Sehr cosy und einfach zum Verlieben!

Veröffentlicht am 25.04.2024

„The idea of you“ hat mich absolut umgehauen!

The Idea of You

Das Buch verkörpert DIE Celebrity Romance auf allen Ebenen. So authentisch, emotional und aufregend. Wenn euch dieses Buch nicht das Herz bricht, dann weiß ich auch nicht. Ich hatte so unglaublich viel Spaß beim Lesen und habe so sehr mit den beiden lovebirds mitgefiebert, die sich einer Hürde nach der anderen stellen mussten. Ja, die beiden Protagonisten haben eine heiße Affäre, aber diese ist zu jedem Zeitpunkt so real beleuchtet, dass das Buch einen permanent den Druck spüren lässt, wie viel mehr an dieser komplexen Sache dran ist.
Solène ist eine nicht berühmte Persönlichkeit mit einem gefestigten Arbeitsumfeld, einer Teenagertochter und einem für sie perfekt eingerichtetem Leben, während das leben von Hayes, dem fast 20 KJahre jüngerem Star einer weltberühmten Boyband chaotischer nicht sein könnte. Die Frage, ob eine Beziehung mit diesem Ausgang bestehen kann, steht hier zentral im Fokus, aber nicht auf eine „Die Liebe überwindet alle Hindernisse“- Art, sondern auf eine reflektierte Art und Weise, die den Konflikt so dermaßen anschwellen lässt, dass man beim Lesen den Zwiespalt innerlich nachfühlen kann. Zudem passieren natürlich abenteuerliche und vor allem unterhaltsame Dinge. Es ist romantisch, dramatisch und sehr sexy. Die Erzählstimme, die die Autorin mit ihrer Geschichte gefunden hat, ist erfrischend und aufregend. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und freue mich jetzt schon extrem auf die Amazon Verfilmung. Die Balance zwischen Unterhaltung und emotionaler Berührung ist wirklich absolut perfekt getroffen. Ein Starroman, der sich definitiv zum Verschlingen eignet.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Welches Buch hat eure Erwartungen zuletzt übertroffen?

Poison Study

Bei mir was es „Poison Study“ und zwar mit einer Wucht, die mich umgehauen hat. Das pssende Wort für dieses Buch ist definitiv: Pageturner.
Der Klappentext hat mich tatsächlich nicht zu 100% gehyped, aber ...

Der Klappentext hat mich tatsächlich nicht zu 100% gehyped, aber trotzdem war ich neugierig auf die Geschichte. Zum Glück habe ich ihr eine Chance gegeben, denn ich bin so durch die Seiten geflogen. Dazu muss ich sagen, dass die Story einige erzählerische Schwächen hat. Dazu gehören Szenen, die nicht vollständig auserzählt werden und einzelne Situationen, die nicht ganz logisch vonstatten gehen, aber! weil die Geschichte so ein feuriges Erzählpotenzial hat, fällt das wirklich nur minimal bis gar nicht ins Gewicht! Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster legen, aber mMn hat die Story mich an eine Erzählweise einer ganz bekannten und sehr beliebten Fantasyautorin (hier könnt ihr raten :D) erinnert, was auf jeden Fall eine krasse Leistung ist! Für mich einer der stärksten Reihenauftakte, die ich in letzter Zeit lesen durfte und ich bin mehr als froh darüber, dass noch einige Bände folgen!
Yelena ist eine fantastische Protagonistin, die sich super gut entwickelt und mit Valek eine Dynamik erzeugt, die die Seiten nur so knistern lässt. Auch die Nebencharaktere sind wirklich toll und die Ausarbeitung der Fantas- und Charakterwelt ist wahnsinnig gut gelungen. Weltenbau und geschichtliche Hintergründe sorgen für spannende politische Konflikte und Entwicklungen, die gerade erst ihren Anfang nehmen, aber definitiv heftig werden.
Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung. Außerdem habe ich wohl kein Buch im Regal, das so soft ist! Streichelt es! Und lest es natürlich.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Wo sind die Fans von Peter Pan & nordischer Mythologie?

Nordlicht 01

Ihr seid nicht bereit für diesen Banger!
Für junge und ältere Leser:innen ist Nordlicht ein absolutes Muss! Ich habe beim Lesen wirklich so mitgefühlt und -gefiebert wie schon lange nicht mehr.
Nordlicht ...

Ihr seid nicht bereit für diesen Banger!
Nordlicht erzählt die Geschichte der jungen Sonja, die vom geheimnisvollen Espen in das Reich Jotundalen gebracht wird, wo Trolle und weitere magische Wesen ihre Heimat haben. Nicht nur der Zeichenstil ist unfassbar schön, auch die Geschichte hat mich bis ins Detail von sich überzeugt. Da ist wirklich so viel Kreativität und Liebe zwischen den Seiten und die Vibes, die mir Espen und Sonja geben, sind zum Dahinschmelzen.
Die Geschichte überrascht mit fantastischen Charakteren und einer spannungsgeladenen Welt voller magischer Geschöpfe. Erst beim Lesen sind die Peter Pan Vibes spürbar geworden und ich liebe das! Trotzdem ist die Geschichte voller Überraschungen und liebevoller Details.
Eine ganz tolle Herzensempfehlung von mir! Schaut euch bitte diese unfassbar schöne Story an. Ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen.