Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2022

Eine neue Reihe zum Verlieben

Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 01

Der Manga hat mein Herz so sehr höher schlagen lassen, dass ich mir ein Lächeln beim Lesen nicht verdrücken konnte. Wie unglaublich schön und leidenschaftlich ist diese Geschichte. Der Zeichenstil ist mal wieder bombastisch und ich liebe die Charaktere jetzt schon innig. altraverse glänzt wirklich mit fantastischen Titel und das zählt dieser hier auf jeden Fall dazu. Slow, süß und einfach wunderschön. Das Fantasysetting ist interessant und die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten sorgt für Herzklopfen. Ich habe den Manga so sehr genossen und freue mich schon unbeschreiblich auf weitere Teile der Reihe. Ab sofort einer meiner liebsten Titel. Klare Empfehlung für wunderschöne Panels, liebenswürdige Charaktere und eine romantisch-fantastische Geschichte vom Feinsten. Mein Herz hat die Hexe vom See schon voll und ganz für sich eingenommen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Emotional aufwühlend und einfach wunderschön

Someday I‘ll Fall Asleep 1

Ohneinohneinohnein. Hab ich bei diesem Manga Rotz und Wasser geheult.

Ohneinohneinohnein. Hab ich bei diesem Manga Rotz und Wasser geheult.
Die Kombi aus Genre und Cover hat mich zuerst gar nicht überzeugt. Ich wollte den Manga einfach skippen. Dank Mangaram habe ich ihn mir dann doch noch einmal näher angeschaut und der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Wisst ihr in was ich mich auch sofort verliebt habe? In das Bild auf der Rückseite! Un dann in Hotaru und in Shiori, in Ren und in Kuro. Ich bin baff. Dieser Manga war wirklich die Überraschung überhaupt und ihr müsst ihn unbedingt lesen. Okay, ihr braucht diese Geschichte. Absolut. Und vielleicht werdet ihr dabei genauso heulen wie ich, aber auf eine gute Art. Auf die unfassbar berührende und emotionale Art und Weise.
Nicht nur, dass die Idee hinter dem Manga wirklich super interessant und spannend ist, der Titel punktet auch mit einem absolut göttlichem Stil, wunderbaren Charakteren und so viel Handlungspotenzial. Was mir nur noch mehr das Herz bricht als die Geschichte, ist, dass die Reihe schon mit zwei Bänden beendet sein soll. Warum? Ich brauche wirklich mehr davon. Ich habe mich voll und ganz verliebt und kann die Geschichte auf keinen Fall so schnell wieder loslassen. Einziger Lichtblick: »Wenn ich eines Tages schlafen werde« auf Viki. Ich hoffe die Serie tröstet mich etwas über meinen Schmerz hinweg. Oder verschlimmert ihn.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Sehr schöner Stil und eine tolle Geschichte für Fans der Reihe.

Die Eiskönigin 2: Der Manga

Disclaimer: Ich habe den zweiten Film noch nicht gesehen, daher was die Geschichte für mich neu.

Die Eiskönigin als Manga? Ja, bitte mehr davon! Gerne auch von weiteren Disney Filmen. Wobei ich dann doch etwas verwirrt war, dass es sich um einen Manga handelt, der von links nach rechts gelesen wird. Ich vermute, um Fans der Reihe, die normalerweise keine Mangas lesen, nicht zu verwirren. Ist aber auch gar nicht schlimm, denn der Geschichte und vor allen den wundervollen Zeichnungen schadet das natürlich nicht.
Mein einziges Manko war auch nur, dass ich die Lieder des Films beim Lesen nicht im Kopf hatte. Es macht also schon Sinn, wenn man den Film vorher gesehen hat. Selber Schuld also. Ansonsten war ich wirklich durchweg begeistert von dem Manga. Es passiert wahnsinnig viel und der Geschichte fehlt es weder an Spannung noch an Humor. Am liebsten gefällt mir natürlich das Recap zu Teil 1 aus der Sicht von Olaf. Der Stil der Mangaka ist wirklich schön und passt hier sehr gut zu den Figuren. Für Fans der Filme ist der Manga natürlich sowieso ein Muss und allen anderen empfehle ich sich die Filme ebenfalls vorher anzusehen. Das macht das Leseerlebnis einfach noch besonderer.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Actionreicher Auftakt mit packender Story

Lovelock of Majestic War 1

Ein bisschen traurig bin ich schon, dass die Reihe in vier Bänden abgeschlossen sein soll. Das liegt definitiv nicht am Erzählpotenzial, den das wird hier gesprengt. Eine Welt, gut und böse, Helden und Schurken. Logisch, oder? Aber ganz ehrlich, wann habt ihr es zuletzt mit etwas zu tun gehabt, dass nur das eine oder das andere war?
Eben. So ist es auch in Lovelock of Majestic War. Neugierig? Mehr verrate ich aber nicht, denn diese Story müsst ihr unbedingt selber lesen. Alleine der erste Kapitel reicht schon um euch von der bombastischen Storyline zu überzeugen. Dieser Manga hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Die Welt und die Story sind glaubhaft und vor allem interessant aufgebaut. Die Charaktere liebe ich jetzt schon. Sie sind so facettenreich und fein ausgearbeitet, dass es kein Problem war allesamt sofort ins Herz zu schließen. Die Handlung hat es in sich, aber sowas von. Hier wird nicht lang gefackelt, sondern gleich losgelegt. Ja, ein bisschen Fanservice am Anfang und ein bisschen Brutalität, aber alles in allem ist der Manga wirklich ein perfekt gelungener Auftakt. Ich möchte jetzt schon mehr davon. Unbedingt lesen und weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Grandiose Fortsetzung meiner Lieblingsreihe

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Nachdem Band 1 mich so überrascht und sich direkt mal den Platz meines Lieblingsbuches gesichert hat, hatte ich schon ein bisschen Angst die Fortsetzung zu lesen. Ich hatte befürchtet, dass sie nicht an den ersten teil herankommen könnte, doch meine Befürchtungen haben sich beim Lesen schnell in Luft aufgelöst.
Dieses Buch war wieder so wunderschön. Die Geschichte beginnt genau an dem Punkt, an dem der erste Teil aufhört und die Fortsetzung hätte perfekter nicht sein können. Ich habe es so geliebt mitzuerleben, wie sich die Beziehung zwischen Lily und Atlas neu entfaltet und auch im Bezug auf Ryle gab es noch einiges zu erzählen. Ich habe auch diesen Band in rasanter Geschwindigkeit verschlungen und möchte diese Reihe am liebsten allen in die Hand drücken. Sie ist definitiv eine der schönsten Geschichten, die ich kenne und das aus gutem Grund. CoHo schreibt so unglaublich gefühlvoll und geht so gut mit einem so sensiblen Thema um. Ich habe wirklich nichts an dem Buch auszusetzen und habe jeden einzelnen Kapitel geliebt. Jeder neue Erzählstrang passt so gut in die Handlung und insgesamt ist einfach alles stimmig. Die Geschichte zieht einen förmlich in ihren Bann und lässt einen auch nicht so schnell wieder los. Von mir gibt es eine ganz dringende Empfehlung, denn ich fühle mich definitiv so als hätte ich ohne die Bücher bisher etwas verpasst.