Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2021

Sanfte Lovestory mit Tiefgang im Mental Health Thema

Like water in your hands

Das Buch zu lesen hatte für mich eine fast schon therapeutische Wirkung und brachte mir einige Erkenntnismomente.

Beide Protagonisten leben mit verschiedenen Problemen, über die sie sich teilweise unbewusst sind.
Die Liebesgeschichte zwischen Arwa und Tariq war unfassbar berührend und emotional. Die beiden auf einem Stück ihres Lebensweges zu begleiten hat mir so gut gefallen und ich habe mir mit jeder Seite mehr gewünscht, dass sie ihr glückliches Ende finden.
Das Leben ist hart zu den Menschen, auch wenn man es auf Anhieb nicht immer sehen kann. Die Kämpfe, die manche ausfechten sind anstrengend, auch wenn man sich nicht immer in die Person reinversetzten kann. Aber das muss man auch nicht. Jeder lebt sein Leben auf eigene Weise und muss mit Stolpersteinen umgehen, die anderen vielleicht nichts ausmachen. Die für andere vielleicht Kleinigkeiten sind, für diejenigen aber eine Menge Kraft und Energie kosten.
Ich habe das Gefühl die Sensibilität gegenüber vielen psychischen und fast schon alltäglichen Beschwerden und Krankheiten wir immer wichtiger und Geschichten, wie die von Arwa und Tariq tragen einen wichtigen Beitrag dazu. Weil sie gesehen werden, weil sie vielleicht nicht von jedem verstanden, aber wahrgenommen werden. Weil sie ein Gefühl von nicht allein sein und verstanden werden vermitteln. Weil sie eine Stärke schenken, die man im Alltag vielleicht nicht bekommt. Die man sich selbst nicht zugesteht, weil eigentlich ist es ja gar nicht so schlimm.
Neben dieser wichtigen Aufarbeitung erzählt die Autorin eine unfassbar schöne und zum mitfühlen anregende Liebesgeschichte zwischen zwei verlorenen Seelen. Ruhig, sensibilisierend und hoffnungsvoll. Mit, wie ich glaube, einigen schönen und tiefen Einblicken in die Community, in Verschiedenheiten und wiederum in Gemeinsamkeiten. Aber vor allen in im gleichen Takt schlagende Herzen. In Familie, Freundschaft und Liebe.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Es ist nie zu spät, solange es nicht zu spät ist.

Where the Roots Grow Stronger

Okay, was war das für ein wunderschönes (Hör)buch?

Okay, was war das für ein wunderschönes (Hör)buch?

Fiona muss zurück in ihre Heimat, die sie vor Jahren überstürzt verlassen hat. Die Shetland Inseln, Ursprung ihrer Wurzeln und Heimat ihrer Schwestern Nessa und Effie und ihrer großen Liebe Connal. Connal, dem sie das Herz gebrochen hat und ihr eigenes gleich mit dazu. Kein Wunder, dass ihre Rückkehr von einigen Inselbewohnern nicht gerade positiv aufgenommen wird. Doch Fiona merkt schnell, dass ihre Heimat immer dort war und dass es ein großer Fehler war die Insel zu verlassen. Connal zu verlassen.

Die Geschichte war unfassbar schön zu lesen und hat gleich mehrfach mein Herz gebrochen und es wieder zusammengesetzt. Ein fabelhafter Auftakt für eine ganz besondere Reihe, auf deren Fortsetzung ich jetzt schon hinfiebere.

Meine absolute Lieblingsszene des Jahres (kleiner Spoiler) ist die Szene, in der Fiona Connals Gedicht vorliest und ihre eigenen Zeilen ergänzt. Ich glaube sogar, dass ich eine meiner liebsten New Adult Szenen.

Jetzt brauche ich die Waves, sonst kann ich nicht glücklich werden, sorry.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Herzzerreißend schön

Still With You

Dieses Buch! Vor ein paar Tagen (gestern) habe ich überlegt, was wohl mein Jahreshighlight war und kam nicht wirklich zu einer Antwort. Vor allem deswegen, weil es dieses Jahr viel zu viele tolle Geschichten gab, als dass man sich auf nur eine! Festlegen könnte. Nach »Still with you« jedoch, ist der Platz auf dem Thron unumstößlich vergeben. Ich bin mir da so sicher, weil diese Geschichte eine der besten, schönsten, emotionalsten ist, die ich jemals gelesen habe. Ich liebe dieses Buch abgöttisch und wenn ihr es erst gelesen habt, werdet ihr verstehen, dass es gar nicht anders sein könnte.
Lara liebt die Akrobatik über alles. Sie tanzt aus dem Herzen gern am Luftring, immer an ihrer Seite: ihre Zwillingsschwester Amelia. Doch Amelia möchte plötzlich aufhören. Kurz vor der wichtigen Abschlussveranstaltung, die darüber entscheiden wird, ob Lara sich ihren Traum von der Zirkusschule erfüllen kann oder nicht. Den Traum, für den sie bereits so viel gegeben hat. Den sie zähneknirschend vor ihren Eltern verteidigt und für den sie so hart gearbeitet hat wie für nichts sonst in ihrem Leben. Doch ohne Amelia schafft sie das nicht. Alleine schafft sie das nicht. Zum Glück kommt ihr da jemand in den Sinn, der sie aus ihrer Misere befreien kann. Casey, ihr größter Konkurrent in der Schule, kann am Luftring tanzen und er ist gut. So gut, dass Lara sich sicher ist: Casey muss auf der Abschlussveranstaltung mit ihr tanzen, komme was wolle.
Wow. Diese Geschichte ist so viel mehr, als man in ein paar Sätzen deutlich machen kann. So viel wichtiger, wertvoller und einfach unfassbar berührend. Ich konnte einige Zeilen nicht entziffern, weil ich Tränen beim Leben in den Augen hatte und ich hatte so viel Markierungsbedarf. Ein Höhenflug an Gefühlen und die ganz große Leseliebe zwischen den Seiten.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ganz große Liebe

Hard to say I love you

»Hard to say I love you«, einer der schönsten Titel, dazu das wunderschöne Cover und zwischen den Seiten eine ganz tolle Geschichte.
Layla lässt sich von ihrer Freundin überreden an einem Schreibworkshop ...

Layla lässt sich von ihrer Freundin überreden an einem Schreibworkshop teilzunehmen und landet dann auch noch in der Gruppe von »Verschwendet bloß nicht meine Zeit mit schlechten Texten«-Jordan. Jordan, der zunächst hart und unbesonnen wirkt und den Layla ihrer Meinung nach niemals mit ihren Texten zufriedenstellen kann. Doch Jordans Kritik gilt nicht Leylas Schreibkünsten, sondern ihrer inneren Stimme, die sie emotional blockiert. Aus Gründen, sich zu schützen, sich in der Spur zu halten und vor allem sich emotional abzuschotten. Denn nichts schützt unser Herz besser, als Mauern darum zu errichten. Zumindest vor dem Schaden, vor dem wir es bewahren wollen, nicht jedoch vor Menschen, die diese Mauern mit guten Absichten zu erklimmen versuchen. Die Geschichte um Layla und Jordan ist so alltagsnormal, wie das Leben so spielt-schön und emotional tiefgreifend und berührend. Voll mit kreativen Texten und berührenden Zeilen, die mein Leser- sowie mein Schreibherz höher schlagen lassen. Laylas Geschichte war herzzerreißend traurigschön, ihre Besuche im Schreibkurs ein Vergnügen und ihre Texte und Wortfindunsgversuche habe ich sehr geliebt. »Hard to say i love you« ist ein wunderschönes Buch, dass ich hiermit dringend zum Lesen empfehle.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Sorry für den Kitsch (meinen, nicht Lenas), aber große Liebe für den Don´t Auftakt

Don't LOVE me

Nicht ohne Grund zählt Autorin Lena Kiefer zu meinen absolut liebsten Autorinnen und ich würde ihre Bücher mittlerweile blind kaufen. An »Don´t love me« war für mich alles perfekt. Mit der emotionalen und spannenden Geschichte wurden alle Wünsche meines Leserherzens erfüllt und ich gehöre sogar zu der Fraktion »Ich liebe Cliffhanger«.
Kenzies und Lyalls erste Begegnung war schmackhafter Kitsch vom feinsten und zwar in mehr als positivem Sinne. Die Geschehnisse danach, eher nicht so fein, das kommt jedoch auf den Blickwinkel an. Und darüber ist mir beim Lesen der Geschichte etwas unfassbar klar geworden. Die zwei verschiedenen Sichtweisen in die der Leser eintaucht ergänzen sich einfach perfekt. Auch, wenn man dadurch einen Blick in beide Köpfe bekommt, bleiben die Überraschungen und Wendungen nicht aus. Ein geniales Konstrukt aus spannendem Plot, interessanten Charakteren und einer fesselnden Erzählweise, verpasst der Geschichte eine unglaubliche Sogwirkung. Den Auftakt der Geschichte habe ich fieberhaft verfolgt und kann ihn nur empfehlen. Eins plus mit Sternchen und so. Gut gemacht, fantastische Lieblingsautorin.