Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2023

Bin verliebt!

Penelope - Das Böse ist dem Tod geweiht 01

Ja, ich habe damit gerechnet, dass Penelope ein Highlight für mich wird, aber Holy Moly, dieser Band war soooo krasss!

Ich kannte den Webtoon vorher noch nicht, hatte aber schon viel Gutes gehört. Die Optik hat mich natürlich direkt mal umgehauen. Wie schön kann ein Manhwa sein?
Inhaltlich kurz zusammengefasst geht es um Penelope, die als Antagonistin in einem Dating Game landet und versuchen muss nicht zu sterben. Blöderweise hassen sie bereits alle, da sich die eigentliche Penelope immer schon total aufgeführt hat. Die Situation mit den Augen der gehassten Antagonistin zu sehen, rückt die Sache jedoch nochmal in ein anderes Licht. Außerdem ist ja jetzt alles anders, oder?
Ich liebe Dating Sim Stories total und diese hier ganz besonders. Sie punktet mit den allerschönsten Panels und so tollen Charakteren. Die Dynamik aus Hass und Verachtung bietet außerdem einen interessanten Startpunkt für die Geschichte. Der erste Band war für mich schon eine 10 von 10 und ich bin zuversichtlich, dass es genau so weitergehen wird. Im zweiten Teil kommt dann noch der letzte Protagonist ins Spiel und ich bin schon sehr gespannt, was noch alles passiert.
Penelope gehört ab sofort zu meinen absoluten Lieblingen. (Und ja, ich weiß, das sage ich bei altraverse oft, aber die bringen halt auch einfach zu gute Titel!)

Veröffentlicht am 05.07.2023

Unglaublich starker Auftakt für eine heiße & darke Story!

Wet Sand 01

Die Vibes, die das Cover ausstrahlt, hatten mich sofort und die Geschichte ist genau so überzeugend wie ich es mir erhofft habe! Spicy Boys Love mit Mafiathema und zwar so gut ausgearbeitet, dass ich die Geschichte kaum aus der Hand legen wollte. Die Protagonisten Jo & Youngwoo könnten auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein und haben von Seite 1 an eine tolle & geladene Dynamik. Youngwoo, der in die Machenschaften der größsten kriminellen Gang der Gegend verwickelt ist, lebt eigentlich eher ungebunden, ist jedoch an eine überraschende Vergangenheit gebunden. Jo, etwas naiv und unfassbar gutmütig, löst eine unerwartete Faszination bei Youngwoo aus. Mehr möchte ich eigentlich gar nicht verraten, denn die Story bietet noch sooo viel mehr als der Klaooentext allein vermuten lässt. Es gibt weitere Charaktere, die unfassbar interessant sind und eine Menge Spannung in die Handlung bringen. Außerdem ist die Geschichte wirklich sehr komplex und wirft einige Fragen auf, auf deren Beantwortung ich jetzt schon brenne. Der Auftakt ist ein richtiges Highlight und ich weiß einfach, dass die Reihe unglaublich gut werden wird! Spannung, Intrigen, Romance - ich liebe die Reihe jetzt schon! Und zu sehen gibt es natürlich auch Einiges.🌶️🔥🌚
Instagra: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 29.06.2023

Wir sind im Himmel angekommen!

One Piece 26

Damit geht der Skypia Arc erst richtig los und jetzt mal ganz ehrlich, wie genial sind bitte die aesthetics dieses Settings? Ich bin absoluter Fan und liebe das Abenteuer auf Skypia und der Insel Gottes. Wenn ihr denkt es gibt jetzt erst noch eine kleine Einführung, dann habt ihr euch getäuscht, denn Ruffy & Co schaffen es in Rekordschnelle sich mit den sog. weißen Baretts anzulegen und dadurch die Priester Gottes auf sich aufmerksam zu machen. Das Abenteuer startet also umgehend und auf der Himmelsinsel gibt es dazu natürlich noch total viel zu entdecken. Zum Glück trifft die Crew auf die Inselbewohner Conis & Papaya, die ihnen etwas zum Leben auf Sky Island erklären. Apropos, wie süß ist bitte der Wolkenfuchs Sue? Es gibt einfach richtig viel zu entdecken und ich freue mich schon auf das Abenteuer!

Veröffentlicht am 29.06.2023

Eines meiner Jahreshighlights!

The Darkest Gold – Die Gefangene

Ich weiß, alle reden gerade nur über „Fourth Wing“ und das auds gutem Grund, aber!!! ihr solltet unbedingt einen Blick auf diesen Titel werfen, der einfach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Denn Holy Aperoli „The Darkest Gold“ zählt jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingsreihen und macht so viel so gut, wie ich es noch nie gelesen habe!
Ich habe das Buch verschlungen und würde am liebsten gar nicht aufhören, nur leider tut die Wartezeit auf die Folgebände hier so richtig weh! (Band 2 ist schon erschienen, aber ich würde echt einiges tun, um die anderen Teile jetzt schon in die Hände zu bekommen!)
Ihr seht also ich bin absolut begeistert von der Geschichte. Damit ihr das auch sein könnt, kommt hier mal ein kleiner Recap:
Das Buch erzählt die Midas-Saga, die mit dem König, der alles durch Berührung in Gold verwandeln kann, neu. Dieser Midas hat sogar ein Mädchen goldgeküsst, deren Haut und Haar nun in goldenem Glanz erscheint. Noch dazu thront er natürlich in einem goldenen Schloss und herrscht sehr geschickt über das sechste Königreich.
Das Buch hat alles, was ich mir von spannender Romantasy wünsche! Zunächst einmal ist es spicy, aber nicht zu aufdringlich. Es gibt politische Intrigen und spannende Komplotte. Die Protagonistin Auren ist ein „freier“ Vogel, denn sie liebt ihr Leben, so wie es ist. Bis seine goldene Fassade Risse bekommt… Midas ist dagegen eine undurchschaubare Figur. Die Dynamik zwischen den beiden ist unglaublich gut gelungen. Die Linie zwischen Schein und Sein ist hauchdünn und jeder Kapitel lässt einen atemlos zurück. Ich liebe dieses Buch so sehr und finde es ist definitiv ein Must read! Die Fortsetzungen gehören jetzt schon zu den heiß erwarteten und am meisten begehrten. Das Buch hat eine unglaubliche Sogwirkung und gehört ab sofort zu meinen Lieblingsempfehlungen.
Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 28.06.2023

Wieder ein altraverse Liebling!

Silent Witch 01

Ich habe noch eine Lieblingsreihe bei altraverse gefunden! Eigentlich weiß ich ja inzwischen, dass auf das Verlagsteam und ihre ausgewählten Lizenzen immer Verlass ist, trotzdem freue ich mich jedes Mal wie Bolle, wenn ich mich wieder Hals über Kopf in einen Reihenauftakt verliebe und anschließend Band für Band auf die Fortsetzungen hinfiebern darf. So ist es auch bei „Silent Witch“ wieder der Fall. Der Manga hat meine Geschmack einfach zu 1000% getroffen.
Der Zeichenstil ist cozy, wunderschön und sehr süß. Optisch ist die Reihe also schonmal ein Hingucker. Es gibt eine schüchterne, aber starke Hexe, eine tierischen Begleiter, der mir krasse „Küss de Kater“ oder „My gently raised beast“ Vibes gibt (bester Webtoon!!). Das Schulsetting ist ebenfalls genau meins und zu einem interessanten männlichen Protagonisten, der in Band 1 gut angeteasert wird, gibt es auch noch eine geheimnisvolle Verschwörung.
Ihr seht also, ich liebe „Silent Witch“ jetzt schon abgöttisch und fiebere direkt auf den nächsten Band hin. Nur um Band 1 dann gleich nochmal zu rereaden! Love it!
Instagram: @sandrasmangas