sandraflader

aktives Lesejury-Mitglied

sandraflader ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraflader über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Verdacht - Rezension

Der Verdacht

Das Buch erzählt von vier Generationen von Müttern. Etta, Cecilia, Blythe und Violet. Alle samt scheinen die Fehler zu wiederholen und begegnen immer dem selben Kreislauf aus Gewalt, Überforderung, fehlende Liebe...

Im Mittelpunkt steht aber die gestörte und toxische Beziehung von Blythe zu Violet und wir erfahren sehr viel über ihre Probleme und ihr gemeinsames Leben.

Blythe wünscht sich ein Baby und will der kleinen eine bessere Mutter sein als es ihre Mutter für sie sein konnte. Doch schon kurz nach der Geburt ihrer Tochter kann sie keine Liebe und Bindung zu ihr aufbauen. Sie empfindet nur Leid und Schmerzen mit ihr. Je älter Violet wird, desto verkorkster, schwieriger und toxischer wird die Beziehung der beiden. Blythe bekommt immer öfter angst vor ihrer eigenen Tochter und hat das Gefühl, dass die kleine ihr gegenüber Bösartig seie. Bildet sie sich das nur ein? Oder hat sie recht mit ihren Vermutungen?

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, anfangs war es ein wenig ungewohnt, was nach einer Weile aber besser wurde. Zudem hatte ich anfangs etwas Probleme damit zu verstehen von wem erzählt wird, mit der Zeit lief dies aber auch automatisch ab und es fiel mir immer leichter das Buch zu verstehen. Ich hatte sehr tolle und interessante Lesestunden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann das Buch nur weiterempfehlen. ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

FEEL MY SOUL - New York Dreams

Feel My Soul

Klappentext:

Klappentext:

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen...

Das Cover des Buches ist sehr schön und auch der Schreibstil der Autorinnen ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen und ich habe sie sehr gerne gelesen.

Obwohl einiges vorhersehbar war, hatte ich sehr viel Spaß beim lesen.

Das Buch hat mir ein paar tolle Lesestunden bereitet. Es war eine sehr schöne und süße Liebesgeschichte und ich hatte Spaß darin einzutauchen und mit ihnen mit zufiebern.

Alles in allem ein sehr schönes Buch, ich kann es nur weiterempfehlen. ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Veröffentlicht am 15.02.2024

Time to help myself - Rezension

Time to Help myself

Lia lebt seit einer Weile bei ihrer Adoptivmutter und scheint nach ihrer schwierigen Vergangenheit endlich wieder ins Leben gefunden zu haben.
Aber es scheint so, als würde sie vom Pech verfolgt. ...

Aber es scheint so, als würde sie vom Pech verfolgt. Ihre Gedanken werden immer negativer und ihre Freundin Emely scheint sich nur noch für ihren neuen Freund zu interessieren und findet kaum noch Zeit für Lia.
Doch etwas steckt hinter dem merkwürdigen Verhalten ihrer Freundin. Das merkt auch Lia sofort und möchte ihr unbedingt helfen.
Aber kann sie ihrer besten Freundin helfen, wenn sie sich dabei selbst immer tiefer in die Dunkelheit treibt und wird sie sich irgendwann selbst helfen können oder wird es dann schon zu spät sein?

Beim Lesen ist meiner Meinung nach wichtig, die Triggerwarnungen zu beachten. Die Geschichte von Lia behandelt Themen, die einem sehr nahe gehen oder triggern könnten.

Nun aber zu meiner Rezension:

Time to help myself – der zweite Band der Time to … myself–Reihe, ist ein sehr trauriges, mitfühlendes und gefühlvolles Buch, mit sehr wichtigen Themen und Inhalten über psychische Erkrankungen, Freundschaft und Liebe...

Besonders am Anfang fiel es mir noch etwas schwer, in die Geschichte hineinzukommen. Mit der Zeit aber fiel es mir leichter und durch die Perspektivenwechsel konnte ich über viele Personen und Charaktere mehr erfahren und ihre Gedanken und Gefühle erlesen, was mir sehr gut gefallen hat.
Besonders Lia ist mir mit ihrer herzlichen und liebevollen Art immer mehr ans Herz gewachsen.

Leider war mir das Geschehen des Öfteren zu langwierig, vieles wiederholte sich öfters, was das Buch zu Beginn etwas in die Länge zog. Der Schluss hingegen passierte für mich etwas zu schnell, als sich alles plötzlich wendete.

Die Geschichte von Lia mochte ich jedoch sehr gerne, die Themen sind sehr wichtig und ich fand die Geschichte von Lia echt sehr schön, traurig und herzzerreißend.

Ich konnte mitfühlen, mittrauern, mitfiebern und hatte ständig Hoffnung, dass Lia irgendwann den Weg zu sich selbst finden wird.
Da hatte ich zwischen Hoffnung, Traurigkeit und vielen weiteren Gefühlen einige tolle Lesestunden.

STILLE NACHT FLAUSCHIGE NACHT

Stille Nacht, flauschige Nacht

"Stille Nacht, flauschige Nacht" stammt aus der "Santa Claus" Reihe von Petra Schier. Das Buch ist eigenständig lesbar und die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Es ist kurz vor Weihnachten, Patrick ...

Es ist kurz vor Weihnachten, Patrick hat viel Arbeit in seinem Bauunternehmen und somit nur wenig Zeit für seine Kinder Joel und Jessica. Zuhause herrscht das reinste Chaos. Aber Angelique, die gerade ihren Job verloren hat und auf Jobsuche ist, tretet plötzlich in sein Leben. Beide kennen sich von früher, konnten sich aber nie wirklich so recht leiden.

Die Zwillinge Joel und Jessica haben bisher bei ihren Großeltern gelebt und sind erst seit kurzem bei ihrem Vater Patrick, der mit der ganzen Sache (Arbeit, Kinder, Haushalt...) etwas überfordert zu sein scheint. Er braucht Hilfe. Und Angelique ist in diesem Moment warscheinlich seine Rettung.

man kann lesen wie die beiden sich trotz den unterschiedlichen Charakteren langsam annähern

Der Roman liest sich sehr angenehm leicht und der Schreibstil hat mir gut gefallen
Das Cover ist auch wunderschön und sehr ansprechend gestaltet. Der wunderschöne Blauton und das schöne mit Schneeflocken und dunkelblauer glitzernder Schrift dekorierte Bild gefällt mir sehr gut.

Dies ist der erste Weihnachtsroman, den ich von der Autorin gelesen habe, mir hat das Buch gut gefallen, und daher kann ich das Buch nur weiterempfehlen.