Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

Lesejury Star
offline

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandyebt78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2024

Der steinige Weg des britischen Paradiesvogels in der Modewelt- als praktisches Hörbuch

Queen of Fashion
0

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören! Vivienne Westwood ist am Tiefpunkt angelangt:geschieden, alleinerziehend und pleite!
Sie wird daher Lehrerin und lernt dabei den Kunststudenten ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören! Vivienne Westwood ist am Tiefpunkt angelangt:geschieden, alleinerziehend und pleite!
Sie wird daher Lehrerin und lernt dabei den Kunststudenten Malcolm kennen, bekommt mit ihm oder besser gesagt ohne ihn einen Sohn und eröffnet mit ihm einen Laden. Als Malcolm eine Musikgruppe gründet- die "Sex Pistols"- schneidert sie deren provokante Kostüme und wird immer bekannter, als die Schöpferin der Punk-Mode. Irgendwann geht dann ihre Beziehung zu Malcolm zu Bruch, aber Vivienne macht das, was sie toll kann: sie schneidert eine eigene Modekollektion und wird damit in Paris berühmt und selbst die Vogue reißt sich um sie! Da kann auch Malcolm kein böses Blut verbreiten! Eine wahnsinnig spannende Geschichte über die britische Mode-Ikone, die sich trotz vieler Misserfolge und finanzieller Probleme immer treu blieb! Toll umgesetzt als Hörbuch! Ich konnte nicht mehr aufhören, mir die Geschichte dieser überaus starken Frau anzuhören, denn vieles war mir unbekannt! Meine absolute Empfehlung!-SandraFritz-magicmouse

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2024

Sehr gelungener Liebesroman an der Nordsee-auch praktisch als Hörbuch

Watt´n Glück
0

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir noch das neu erschienene Hörbuch dazu an! Fenja ist Wattführerin in Butjadingen an der Nordsee. Da sie kein Glück mit ihrem letzten ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir noch das neu erschienene Hörbuch dazu an! Fenja ist Wattführerin in Butjadingen an der Nordsee. Da sie kein Glück mit ihrem letzten Freund hatte, wohnt sie wieder bei ihren Eltern. Doch das soll kein Dauerzustand bleiben. Und dann läuft ihr bei einer Demonstration der mürrische Arndt über den Weg! Und wie das Leben so spielt, bekommt sie Schwierigkeiten mit einem anderen Wattführere! Aber ihre Haussuche trägt Früchte und sie darf eines auf der Halbinsel günstig erwerben, aber auch renovieren! Und zu Arndt entwickelt sie Gefühle! Doch dann gibt es ein verhängnisvolles Missverständnis! Beendet Arndt gleich wieder alles, obwohl es doch noch gar nicht richtig angefangen hat? Ein Liebesroman,. der mich sofort gefesselt hat und meine Urlaube in dieser Gegend in meiner Kindheit wieder aufleben ließ! Ebenfalls exzellent umgesetzt als Hörbuch! -SandraFritz-magicmouse

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2024

Wo versteckt sich das Böse?

Das Flüstern des Totenwaldes (Thriller)
0

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Das Ermittlerduo Henning und Lena soll sich eines Vermisstenfalles annehmen. Doch plötzlich findet sich eine brutal zugerichtete Leiche. Und es bleibt nicht ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Das Ermittlerduo Henning und Lena soll sich eines Vermisstenfalles annehmen. Doch plötzlich findet sich eine brutal zugerichtete Leiche. Und es bleibt nicht bei der einen! Können Henning und Lena den oder die Täter finden? Dem Autor ist wieder einmal ein Buch gelungen, das die Abgründe der menschlichen Psyche aufzeigt. Und wenn ich nach seinen letzten Werken dachte, dass es nicht mehr besser geht, belehrt mich dieses Werk wieder, dass es doch möglich ist. Meine Leseempfehlung für diesen neuen Thriller der Extraklasse!-SandraFritz-magicmouse

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2024

Sehr spannender Krimi in der heutigen Social-Media-Kultur- super umgesetzt als Hörbuch

Die tödlichste Lösung
0

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören! Hedi Voss ist gerade erst Mutter geworden und ist daher in ihren Erziehungsurlaub gestartet.Doch sie kann sich mit dem Alltag mit einem ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören! Hedi Voss ist gerade erst Mutter geworden und ist daher in ihren Erziehungsurlaub gestartet.Doch sie kann sich mit dem Alltag mit einem kleinen Baby nur schwer abfinden. Und als sie ihr ehemaliger Kollege bei der Polizei bittet, ihn und die Kollegen bei einem mysteriösen Fall zu unterstützen, ist sie Feuer und Flamme. Denn dieser Fall ist wirklich außergewöhnlich. Die junge Laura Arnold soll bei einem Musikfestival in Eckernförde von der Steilküste gestürzt und danach bis zum Meer gerollt und dort dann ertrunken sein. So sieht jedenfalls die bisherige Darstellung der Polizei aus. Die sozialen Medien und dort vor allem eine bestimmte Youtuberin, mit einem eigenen TrueCrime-Kanal, sehen es anders! Was stimmt jetzt wirklich? War es ein Unfall oder doch ein kaltblütiger Mord? Kann Hedi irgendwie zur Aufklärung beitragen?
Das Hörbuch vermittelt mir den Eindruck, wirklich hautnah bei den Ermittlungen dabei zu sein. Auch die Einblendungen der Kommentare der Community lockern die sehr spannende und manchmal sogar bedrückende Atmosphäre etwas auf! Besonders spannend wird es, als die Youtuberin plötzlich unauffindbar ist! Was ist nur los? Kann Hedi noch etwas für sie tun? Ein wirklich rundum gelungenes Hörbuch, das den Hörer oder die Hörerin ihre eigenen Vermutungen anstellen lässt, was wohl passiert sein mag! Treffen die anfänglichen Vermutungen zu oder lassen wir uns gerade durch Social Media zu sehr beeinflussen? Die Auflösung kommt wirklich ganz zum Schluß! Ultraspannend und sehr modern aufgepimpt! Meine Empfehlung!-SandraFritz-magicmouse

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere